28. Spieltag: 1. FC Köln - TSG Hoffenheim 3-2 (So 12.04.2015/15.30)

  • Ich kann nicht mehr Eeeeeeerster Fußbaaaaal Club Köööln mega Partie bis zum 2:0 beste Partie der Saison und der Sieg ist absolut verdient da konnte auch Dippel nichts dran andern. Ausschluss von Fans habe nichts gemerkt die Stimmung war Weeeeltklasse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gold wert war das heute!!! Danke an die Mannschaft für diese Leistung zum richtigen Zeitpunkt! Inzwischen verstehe ich, warum man Osako verpflichtet hat, bärenstark!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eigentlich ist heute endlich das passiert, was ich die ganze Zeit fordere. Gutes offensives Spiel....einen Trainer, der an der Linie Leben zeigt.....und Anweisungen rausbrüllt....und sich anschließend gut äußert in den Interviews....machen sie bitte so weiter Herr Stöger....und Skip wird vielleicht Stöger Fan !!! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Dann bedanken wir uns mal bei Sippel, dasss er nur drei Minuten nachspielen lässt!


    Also wenn man unbedingt immer ein halbleeres Glas sehen will, dann kann man sich bei vielem bedanken: Glück, Hoffenheims Abschlussschwäche, Pfosten, Einzelaktionen von Horn, Hector, Osako


    Aber bestimmt nicht beim Schiedsrichter.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Alles in allem ein verdienter Sieg. Klar hatten wir Glück + Können, dass Hoffenheim nicht mehr Tore gemacht hat. Aber wir hatten auch unsere Aktionen. Es hätte gut und gern mindestens 1 Elfmeter mehr geben müssen und Ujah MUSS eigentlich auch das Tor machen anstatt gegen den Pfosten.


    Wir waren das eine Tor besser.

  • Hm. Wie die meisten wissen, konnte ich das Spiel leider nicht im Stadion besuchen. Aber am TV war es geil. Köpft mich, aber Stöger ist super für uns. Er weiß wie die Jungs ticken und wann er sie einsetzen muss. Er macht aus der Mannschaft das beste, entwickelt die Spieler und bleibt ruhig. Die aktuelle Saison ist einfach geil. Und jetzt, skip & co, schreibt was alles scheiße ist
    :face_with_tongue:

  • Was für ein Spiel. Ein offenes Spiel. Es hätte so oder so ausgehen. Die ersten Minuten gepennt und Hoffenheim hätte da schon in Führung gehen können. Haben dann zum Glück den Fehler gemacht und wir einen Elfer bekommen. Auch dieser Glücklich verwandelt. Am ende unnötig spannend gemacht.
    Bin froh, dass wir gewonnen haben, weil ich gestehen muss, dass ich wegen den nur 3 Punkten Vorsprung wieder Bauchschmerzen bekommen habe. Haben ja kein leichtes Restprogramm und viele unten noch gegeneinander spielen.
    Die Offensive heute stark verbessert, was hauptsächlich an Nagasawa und Osako lag. Die haben die Technik reingebracht, die uns in so vielen Spielen vorher gefehlt hat. Dann kann man auch die langen Bälle unterlassen. Die Defensive hat bisschen mehr gewackelt als sonst, was aber auch mit den extrem starken Offensivspielern von Hoffeneheim zusammenhängt, die dann auch noch Szalai und Modeste bringen konnten.

  • Na, da wird der gute Peter aber froh sein!


    Das ist mir egal, mein Stalker!! :slightly_smiling_face:
    Genau so wie ihm egal ist, welcher Fan was denkt...genau so ist mir egal, ob einer wie du, da einen Sch...Kommentar ablässt bzw. Ob es den guten Peter interessiert! :middle_finger: :face_vomiting: (die sind für dich)!! :face_with_tears_of_joy:

  • Hm. Wie die meisten wissen, konnte ich das Spiel leider nicht im Stadion besuchen. Aber am TV war es geil. Köpft mich, aber Stöger ist super für uns. Er weiß wie die Jungs ticken und wann er sie einsetzen muss. Er macht aus der Mannschaft das beste, entwickelt die Spieler und bleibt ruhig. Die aktuelle Saison ist einfach geil. Und jetzt, skip & co, schreibt was alles scheiße ist
    :face_with_tongue:


    Hmmm...ok! DU. !!! :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Frag mich immer wieder, wie man nach so einem glücklichen aber verdientem Sieg...so den Schacht aufreissen muss!!
    Liegt das an der Mentalität. Ja, vermutlich!! :wink:

  • Ich bin immer noch ganz fertig von dem Spiel. Das war nix für schwache Nerven, aber ein geiles Stück Fußball.


    Wo will man anfangen, das zu analysieren? Gleich zu Beginn musste man ja schon mit dem Schlimmsten rechnen, bei den Chancen die Hoffenheim liegen ließ. Da hat Olkowski, der Held aus dem Hinspiel, den Ball noch super gegen das Aluminium abgefälscht. Später sah er dann nicht so gut aus und verursachte den Elfmeter. Zum Glück ist er damit nicht zum tragischen Helden geworden. Risse heute mit Licht und Schatten. Ein paar ganz schlampige Bälle dabei und damit für Ballverluste gesorgt, aber auch geniale Flankenläufe, die brandgefährlich für die Hoffenheimer wurden. Und dann dieser lange Ball auf Osako, der zum Elfmeter führte. Das war schon ganz großes Kino, wie Osako aus Nichts einen Elfmeter rausgeholt hatte. Schon bei der Situation davor hätte er einen bekommen können/müssen. Zweimal Unrecht ist nämlich nicht gleich Recht, nur weil das Abseits nicht gegeben wurde.


    In der 23. Minute hätte es übrigens den nächsten Elfmeter für uns geben müssen, so wie Nagasawa von der Nr. 8 im Strafraum umgesenst wurde. Der war sogar noch klarer als der erste, aber da haben wir wieder das Problem mit dem Schiedsrichter und dem 2. Elfmeter. Kennen wir ja aus Leverkusen. Sippel sah heute gar nicht gut aus.


    Aber unser japanisches Duo hat mich heute ein paar mal mit der Zunge schnalzen lassen. Wie Nagasawa den Ball vor dem 2:0 festmachte und dann zu Osako durchsteckte, Grandios. Und der behielt die Übersicht und bediente Ujah perfekt, der in die Gasse gelaufen war. Ujah hätte heute eigentlich zwei Buden machen müssen, aber da fehlt wieder einmal das von mir schon ein paar mal angesprochene Quäntchen Glück. Aber das hatten wir heute, sogar 2x (und wenn ich die ausgelassenen Hoffenheimer Chancen mitrechne, sogar noch öfter). Beim Elfmeter von Lehmann hatten wir dieses Glück und dann auch bei dem Tor von Hector. Der abgefälschte Ball hätte auch genauso gut am Kasten vorbei gehen können.


    Beim letzten Gegentreffer sah unsere Abwehr inkl, Timo nicht gut aus. Aber Timo hat uns heute ein paar mal den Allerwertesten gerettet und von daher Schwamm drüber, ist nix passiert. Tja, die Moral der Truppe stimmt, immer wenn es drauf ankommt, sind sie da. Blöd nur, das man in den vermeidlich einfachen Spiele nicht gewinnen konnte. Gewinner des Tages ist für mich Brecko. Wir laufen nächste Woche sehr wahrscheinlich mal wieder mit unserem Kapitän auf :wink: Spass beiseite. Hector hat ein starkes Tor gemacht und ein gutes Spiel gemacht. Besser hat mit aber noch unser japanisches Duo gefallen und da ganz besonders Osako. Der war für mich der Spieler des Tages.


    Noch sind wir nicht durch, aber das heute machte Hoffnung und war ein ganz wichtiger Schritt zum Klassenerhalt. Nächste Woche noch einen Dreier aus Berlin mitnehmen und das Ding ist zu 99,9% durch.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    3 Mal editiert, zuletzt von Capricon ()