Gerhardt, Yannick (31)

  • nein, das ist nicht richtig... bei 2 6ern, ist es gut, wenn man einen guten defensiven hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zitat

    Solange Lehmann so wenig nach vorne tut bringt seine Defensivhaltung einfach zu wenig.


    du hast immer einen offensiveren und einen defensiveren 6er (oder zwei defensiveren).
    lehmanns stärke ist und war immer die defensive. also muss der Partner den offensiven teil übernehmen. matuschyk kann aber beides nur mit schwächen. deshalb wurde es erst besser als Vogt kam.

  • ok, ich will es mal so formulieren:


    Bei zwei 6ern braucht man mindestens einen, der offensiv Akzente setzen kann...

  • richtig. das war aber nie lehmanns Hauptaufgabe. er holt den ball hinten von den IV ab .bd verteilt ihn dann weiter. mehr kommt selten.
    in jeder Kombi ist lehmann der defensive

  • Aber wenn ich schon Lehmann UND Matuschyk spielen lasse...


    (beides defensiv orientierte Spieler)


    eigentlich sollte im modernen Fußball jemand spielen, der offensiv mehr drauf hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von RheinFlamme ()

  • Yannick oder Vogt neben Lehmann.


    Wie Matu es immer wieder schafft sich auf den Platz zu murmeln ist mir ein Rätsel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ok, ich bin fair, Mut hatte Peter weil er nahezu die komplette Aufstiegsmannschaft gebracht hat.


    Aber Gerhardt war leider ein entscheidender Bestandteil davon.


    Matu allerdings ebenso-Gerhard hatte zum ende einen Hänger wie es bei sehr jungen Spielern vorkommen kann-Matu hat da mit seiner Erfahrung den Aufstiegzug sicher in den Bahnhof gebracht.
    Bin auch kein Matu fan,aber Stoeger wird den spielen lassen der sich in der Vorbereitung mehr für den Platz angeboten hat.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Na ja, der Torschuß in der ersten Halbzeit war schon ziemlich Sahne,


    aber insgesamt muß Gerhardt einfach spielen.


    Ein defensiver Mittelfeldspieler,


    und ein ein wenig offensiverer defensiver Mittelfeldspieler.


    Zwei defensive Mittelfeldspieler =


    0:0.

  • plus Cueto :grimacing_face:


    dann hätten wir heute gesiegt! :FC:


    schon wieder verklickt :muedi:


    warum hätten wir mit Cueto heute gesiegt? in der zweiten hat er zumindest nicht! die Tore gemacht die die Punkte brachten

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Matu allerdings ebenso-Gerhard hatte zum ende einen Hänger wie es bei sehr jungen Spielern vorkommen kann-Matu hat da mit seiner Erfahrung den Aufstiegzug sicher in den Bahnhof gebracht.
    Bin auch kein Matu fan,aber Stoeger wird den spielen lassen der sich in der Vorbereitung mehr für den Platz angeboten hat.


    Gerhardt ist aber schon das Juwel des Vereins und wurde vom 28. - 34. Spieltag schon mächtig vernachlässigt!

  • nö-er wurde geschützt weil er einen Durchhänger hatte-und das war richtig so!


    Gerhardt ist noch sehr jung,er muß nicht verbrannt werden-am ende wird er 20 plus x BuLi spiele diese Saison machen und uns helfen im gesicherten Mittelfeld zu landen.


    wenn Matu in der 16 das dingen gemacht hätte,dann wäre die Kritik an ihm verstummt :wink:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • na ja, er wird sehr bald schon spielen und alle überzeugen! Dafür hat Yannick einfach alles! Es gibt halt auch Phasen, wo es nicht perfekt läuft, man muss auch sehen, dass es erst seine zweite Profisaison ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • schon wieder verklickt :muedi:


    warum hätten wir mit Cueto heute gesiegt? in der zweiten hat er zumindest nicht! die Tore gemacht die die Punkte brachten


    Ich schrieb "plus" nicht mit Cueto. Es mangelt an Leuten die auch in Bedrängnis einen Ball kontrollieren und schneller umschalten. Das kann Lehmann nicht und matu ebenfalls nicht besser. Erst mit der Einwechslung von Vogt wurde mal ein Ball gehalten und kontrolliert. Deshalb krankt unser Offensivspiel. Was kommt denn da groß vorne an?
    Dann wird irgendwann der Ball nach vorne gedroschen weil es nicht mehr anders ging. Mit diesen Bällen konnte leider ein Ujah gar nichts anfangen.
    Deshalb schrieb ich "mit Gerhardt und Cueto". Das wäre zwar sehr mutig gewesen und hätte vielleicht auch schief gehen können. Das wäre aber heute auch beinahe so passiert.
    Verklick dich nicht :wink:

  • nö-er wurde geschützt weil er einen Durchhänger hatte-und das war richtig so!


    Gerhardt ist noch sehr jung,er muß nicht verbrannt werden-am ende wird er 20 plus x BuLi spiele diese Saison machen und uns helfen im gesicherten Mittelfeld zu landen.


    wenn Matu in der 16 das dingen gemacht hätte,dann wäre die Kritik an ihm verstummt :wink:


    wegen einem Schuß-glaub ich nicht

  • Gerhardt hat 29 Spiele mit 19 Jahren in seiner ersten Profisaison gemacht, wobei er 21 mal in der Startelf stand und dann wird hier kritisiert, dass er seit Mitte der Rückrunde weggedrängt wird von Stöger/Verein und er wegen einem Angebot Benficas doch spielen muss. Läuft bei euch.


    Und nein grischa, er hat nicht alles, bei weitem nicht, braucht er aber auch nicht.
    Und nein, er wird auch nicht häufig mit Vogt zusammen auf der 6 spielen, das passt nicht.


    Und nein irgendwer, die langen Bälle lagen nicht an den zentralen Mittelfeldspielern, sondern an Mannschaftsleistung und Abwehr.

  • Lehmann und Matu war einfach die etwas defensivere Aufstellung und dann hat Stöger reagiert und Vogt für Osako gebracht.Ich fand Osako bei weitem nicht so schlecht, wie viele sagen, aber mit Vogt hat Stöger die Lücke zwischen Defensive und Offensive etwas verkleinert. Er hätte auch Matu rausholen können, jedoch denke ich, dass er einfach die Defensive stabil, halten wollte.


    Also da war gar nichts schlecht an den Auswechselungen! Es kann nicht immer jeder spielen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Für mich kann die beste Kombination nur Vogt und Gerhardt heißen. Ja man kann mit Lehmann zufrieden sein, er macht keine Fehler ist grundsolide, aber mir reicht das persönlich gesagt einfach nicht und zudem haben wir hier zwei richtig gute Talente und mit Lehmann und Matuschyk zwei Spieler die ihre Grenzen erreicht haben. Das ist bei Matuschyk schon traurig in dem Alter ist aber so.


    Vogt hat bei Augsburg immer den defensiveren Part übernommen also auf der 6 agiert, er ist dafür mehr als geeignet aufgrund seier Statur. Gerhardt könnte dann die 8er Position übernehmen. Ich habe allerhöchsten Respekt vor Lehmann und seinen gezeigten Leistungen, doch er kann einfach nicht dieser Initiator sein für die Offensive den wir brauchen und genauso Matuschyk nicht deswegen muss auf lange Sicht meiner Meinung nach Gerhardt mit Vogt spielen, die beides perfekt vereinen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gerhardt braucht Spielpraxis und Vertrauen, wie letzte Saison, ist ja nicht so das er 50.000 Fans nicht kennt, sein Tor gegen Aue, sowas braucht der Junge, nicht das man ihm Matu vorsetzt, so wie der Müller gegen Mainz rausgenommen hat, hätte Matuschyk mal so gut gegen Hamburg gespielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • das stimmt und ist wirklich richtig! Verstehe es auch nicht so ganz, warum er nicht zumindestens eingewechselt wurde...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nö-er wurde geschützt weil er einen Durchhänger hatte-und das war richtig so!


    Gerhardt ist noch sehr jung,er muß nicht verbrannt werden-am ende wird er 20 plus x BuLi spiele diese Saison machen und uns helfen im gesicherten Mittelfeld zu landen.


    wenn Matu in der 16 das dingen gemacht hätte,dann wäre die Kritik an ihm verstummt :wink:


    Hey Flykai,
    das war ein Sicherheitsschüßchen, wie sein ganzes Spiel aus Sicherheitspässen besteht. Er kommt völlig unbedrängt 20 Meter vor dem Tor zum Schuss und schießt Vollspann auf den Torwart...das war schwach.


    Lehmann ok...der soll sich auf die Defensive konzentrieren und daneben Vogt und/oder Gerhard...dass gestern nur lange Bälle nach vorne geschlagen wurden und überhaupt kein Spiel aufkam, liegt vor allem am zentralen Mittelfeld, was es nicht schafft Struktur in das Spiel zu bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von FFM#1 ()