30. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen 1-1 (Sa 25.04.2015/15.30)

  • Die Leistung der Mannschaft war doch okay bis gut, das habe ich doch auch gesagt. Ich bin doch auch froh, dass wir zumindest nicht verloren haben.


    Was ich nur nicht auf die Reihe kriege ist, dass alle auf den "unnützen" Ultras mehr oder weniger rumhacken, aber keiner so richtig den Arsch in der Hose hat, sich mal lautstark aufrafft und zumindest in der Süd eine gleichwertige Stimmung hinbekommt wie das wahrlich nicht laute Pillenpack...da hatten wir als Kurve vor einigen Jahren aber schon mal ein anderes Selbstverständnis. Und einspielen wird sich da gar nichts, das war schon vor der Blocksperre total schwach, ohne Ultras...


    Ich brauche keine AG gründen, wenn ich in der Kurve bin, gebe ich immer alles - okay, fast immer. Heute lag ich allerdings krank zuhause, ging daher nicht...


    Ich möchte auch niemandem die Stimmung vermiesen, aber Friede, Freude, Eierkuchen ist eben auch nicht alles.

    Einmal editiert, zuletzt von Szene_Wertheim ()


  • Wie kannst du die Stimmung bewerten, wenn du nicht da warst?



    Btw: Die "Bekanntgabe" des Pillentreffers von Trippel war geil. :face_with_tears_of_joy:

  • Jeder kann und darf ja auch seine Meinung äussern,so wie er es für richtig hält,kein Problem...das da "unten" das graue Loch klafft,darüber wurde und wird noch genügend diskutiert.Fakt ist,das wir es jetzt noch ein Spiel "ertragen" müssen.Was ich mit der Stimmung meinte,das es gerade in Halbzeit 2 sehr laut war..wo man natürlich ein Haar in der Suppe finden will,da findet man auch eins!


    Und die Ultras haben schon VOR der Strafe den Block boykottiert,also ist das auch sehr hanebüchen von Dir behauptet,ohne Ultras wäre die Stimmung nicht mehr vorhanden! Ich kann nur dagegen behaupten,das in jeder Ecke des Stadion teilweise Gesänge angestimmt wurden,die dann auch komplett übernommen wurden.


    Von Friede,Freude,Eierkuchen kann hier bestimmt nicht die Rede sein!


    Schade,das man sich immer erklären muss...für sein Gefühlsleben als Kölsche an sich,als FC Fan im speziellen! Und wenn alle den Verein so unterstützen würden,ohne jeglichen Hintergedanken,gäbe es auch keine Blocksperren!


    Jedenfalls wünsche ich Dir noch eine Gute Besserung !

  • Wie kannst du die Stimmung bewerten, wenn du nicht da warst?



    Btw: Die "Bekanntgabe" des Pillentreffers von Trippel war geil. :face_with_tears_of_joy:



    Erfahrungsgemäß sind die Sky-Mikrofone bei uns im Stadion recht "realitätsnah" aufgestellt und geben das Ganze recht gut wieder. Ist auch seltsam, dass ständig nur die Pillen im Gästeblock gezeigt wurden...wie war die "Bekanntgabe" vom Trippel!? Da war ich gerade zur Abkühlung auf dem Balkon... :zany_face:



  • Danke für die Genesungswünsche!


    Ich meinte den Stimmungsvergleich auch bezogen auf die "normale" Stimmung VOR dem Boykott, also vor Gladbach...

  • Zitat von Szene_Wertheim

    Erfahrungsgemäß sind die Sky-Mikrofone bei uns im Stadion recht "realitätsnah" aufgestellt und geben das Ganze recht gut wieder. Ist auch seltsam, dass ständig nur die Pillen im Gästeblock gezeigt wurden...wie war die "Bekanntgabe" vom Trippel!? Da war ich gerade zur Abkühlung auf dem Balkon... :zany_face:


    Die Stimmung war gut. Von den Pillen kam immer nur wieder sporadisch etwas, allerdings ging das nie länger als eine halbe Minute.
    Trippel hat Brandts Treffer einfach nur schnell runtergerattert. Die Ansage hat höchstens 2 Sekunden gedauert. :face_with_tears_of_joy:

  • Dazu vielleicht ganz passend: Ich habe mich heute Vormittag mit einem Pfälzer unterhalten, der gegen Leipzig auf dem Betze war. Ein Spiel, das von Teilen der Pfälzer Ultras boykottiert wurde. Seine Aussage: Die beste Stimmung seit Ewigkeiten! :thumbs_up:

  • Schande über dein Haupt! Wie kann man sich freiwillig mit so einem einem unterhalten. :face_with_tears_of_joy:

  • Dazu vielleicht ganz passend: Ich habe mich heute Vormittag mit einem Pfälzer unterhalten, der gegen Leipzig auf dem Betze war. Ein Spiel, das von Teilen der Pfälzer Ultras boykottiert wurde. Seine Aussage: Die beste Stimmung seit Ewigkeiten! :thumbs_up:



    Na, dann nichts wie raus aus den Stadien mit diesem Ultra-Pack!! Dann wird es wieder so richtig schön spielbezogen...vielleicht unterstützt uns ja dann Rewe mit dem Verteilen von Tröten und Klatschpappen...das könnte helfen :grinning_face_with_big_eyes:


    Jetzt fehlt nur noch, dass die Ersten hier behaupten, dass es heute die lauteste und hitzigste Atmosphäre seit Jahren war :clown_face:

  • Schande über dein Haupt! Wie kann man sich freiwillig mit so einem einem unterhalten. :face_with_tears_of_joy:


    Wo ich wohne, gibt es nicht viele, die zu anderen Vereinen halten. :wink:

  • Tja, im strömenden Regen und mit dem Gefühl das es heute nichts zu holen gibt zum Stadion gepilgert. Dort angekommen stürmte eine hundertschaft und etliche Polizei-Bullis an mir vorbei, war zu befürchten das es gegen die Pillen nicht komplett friedlich ablaufen würde. Nach dem Anpfiff hatte ich eigentlich erwartet das die Vizekusener entweder wie die Feuerwehr loslegen oder aber mit 95% Ballbesitz den Ball behaupten wollen um auf Schwächen in unserer Defensive zu warten. Letztere wurden ihnen aber nicht angeboten, wir standen wie eine eins, inkl. dem oft gescholtenen Brecko. Zudem spielten wir für unsere Verhältnisse auch gut nach vorne, wenn oft leider auch zu ungenau.


    Nach Aytekins Witz-Pfiff nach der Kießling Schwalbe wäre ich den Beiden am liebsten mit dem nackten Allerwertesten ins Gesicht gesprungen, Timos Parade wurde in S11 wie der Siegtreffer in einem Pokalfinale gefeiert. Dann Pause, durchatmen.


    Im zweiten Durchgang musste man sich immer wieder kurz die Augen reiben wie unser FC die Pillen immer besser in den Griff bekam. Mit etwas mehr Fortune und Genauigkeit wären wir in Führung gegangen, so kam es leider wie es eben oft im Fußball ist, wir gerieten in Rückstand.


    Wir zeigten dann die Reaktion die wir schon oft dann gesehen haben, wir spielten besser und mehr nach vorne. Mutig fand ich von Stöger quasi die Defensive aufzulösen und mit Finne, Nagasawa und Peszko alles nach vorne zu werfen, ein Mut der endlich auch mal belohnt wurde. Das Tor von Finne habe ich wie in Zeitlupe erlebt, gönne es dem Jungen von ganzen Herzen. Die Jungs wollten danach alle drei punkte, wäre vielleicht zuviel des guten gewesen und vor dem Spiel hätten sicher die meisten hier den einen mit Kusshand genommen.


    Unterm Strich ein erfolgreiches Derby für uns :slightly_smiling_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • ABER: wir haben nicht gewonnen, sondern nur remis gespielt.


    So klein das Wörtchen "nur" auch sein mag, es ist in deiner Aussage einfach nur deplatziert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gleich Schumacher und Horn im Sportstudio und Morgen angeblich Schmadtke im Doppelpass.

  • @Szene_Wertheim


    geil das du die Stimmung heute verurteilst und nicht mal da warst. Auf was stützt du also deine Aussage? Hier kann jeder eine Meinung haben und jeder sieht ein Spiel anderes aber du hast dich hier zur Wort gemeldet und es klang definitiv danach dass du live dabei gewesen bist.


    wie viele Spiele hatten wir jetzt ohne die Ultras? Meinst nicht dass man wie der Mannschaft den Fans die Zeit geben muss um sich zu entwickeln? Jetzt haben wir nun mal keine künstlich hochgehaltene Stimmung. Das Feedback ist für mich jetzt echter auch wenn ich nichts gegen eine schöne Choreo habe aber wenn ich das bei jedem Heimspiel habe nutzt sich das irgendwann auch ab und ist nichts mehr besonderes und nutzt sich ab. Hätten wir jeden Tag Silvester würde man sich dann noch auf das Feuerwerk freuen?


    Wir Fans haben uns doch ein wenig darauf ausgeruht meiner Meinung nach weil wenn andere was entwerfen oder leiten muss man sich nicht darum kümmern unabhängig der Verfehlungen.


    Egal bei welchem Spiel ob mit Ultras oder ohne meine Sitznachbarn waren immer laut dabei und ich komme immer heißer nach Hause. Verurteile aber niemanden der eher ruhiger dabei ist.


    Natürlich gute Besserung an dieser Stelle - Krankenhaus ist nicht schön!

    Einmal editiert, zuletzt von hanschke ()

  • Das geht runter wie Öl. Sehr lesenswert, weil auch vermutlich nicht durch die FC-Brille gesehen... aber irgendwie doch :wink:


    Zitat

    5. April 2015, 22:02 Uhr
    1:1 zwischen FC und Bayer


    Verkehrte Verhältnisse


    In einem prallen Derby überrascht Köln, indem es gegen Leverkusen das Spiel macht und einen Rückstand egalisiert. Der FC freut sich über seine überraschende Kreativität. "Wir können Spiele dominieren."


    Quelle: Sueddeutsche.de

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • der Kießling sollte seinen Mund halten! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • der Kießling sollte seinen Mund halten! :face_vomiting:


    Was für ein fairer Sportsmann der Herr Kießling ist, muss man wohl keinem mehr sagen. Ich sag nur Phantomtor. Da hat er auch ganz genau gewusst, dass das kein Tor war und sich das schön gelogen. So wie er das heute auch wieder gemacht hat. Kein Wunder, dass der Jogi solche charakterlosen Typen nicht in der N11 haben will, selbst wenn sie zufällig Torschützenkönig sind...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo