30. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen 1-1 (Sa 25.04.2015/15.30)

  • Das Hinspiel war m.M. nach keine Blamage, sondern wäre mit einer korrekten Schiedsrichterleistung mindestens ein Punkt
    wenn nicht ein FC Sieg gewesen.

  • Nun, viel Hoffnung habe ich nicht.


    Wenn die Hoffnung stirbt, stirbt auch der Glaube. Wenn Du nicht mehr glauben kannst musst Du Bayern gucken :smiling_face_with_horns: :wink:


    Die größte Gefahr am Samstag ist das wir für die letzten beiden Heimspiele nochmal ein Stück neuen Rasen brauchen weil der Roger am durchdrehen war :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Die Schiedsrichter für das Spiel gegen Leverkusen:




    Schiedsrichter: ……………… Deniz Aytekin (Oberasbach)


    Assistenten: …………………. Benjamin Brand (Bamberg), Marco Achmüller (Bad Füssing)


    4. Offizieller: ………………. Tobias Stieler (Hamburg)




    Deniz Aytekin, 37 Jahre alt, DFB- Schiedsrichter seit 2004 und FIFA-Schiedsrichter seit 2011, ist für viele der beste deutsche Schiedsrichter. Den FC hat Aytekin bisher in der 1. Liga insgeamt fünf Mal gepfiffen, davon 3 Mal in Köln (2S – 0U – 1N). Das letzte Spiel des FC unter der Leitung von Aytekin war die knappe 0:1-Niederlage in Mönchengladbach (14.02.2015, 21. Spieltag der Saison 2014/15) als Aytekin in der Nachspielzeit einen Freistoss für Gladbach gab, der dann zum Tor führte.
    Das schrieb der kicker damals:


    Deniz Aytekin (Oberasbach) Note 3 -starke Gesamtleistung, wirkte immer wieder beruhigend im heißen Derby. Hätte den für Köln fatalen Freistoß vor dem 1:0 nicht geben dürfen, doch das war äußerst schwer zu erkennen.


    Es gab auch schon mal ein Spiel FC – Leverkusen unter Aytekin. Das war der berühmte 2:0-Heimsieg (30.04.2011, 32. Spieltag der Saison 2010/11) mit den zwei Toren von Novakovic.
    Hier der Kommentar zu diesem Spiel:
    Deniz Aytekin (Oberasbach) Note 6 - übersah Novakovics Abseitsposition vor dem 2:0 ebenso wie Chihis Handspiel im Kölner Strafraum (53.), zudem ohne klare Linie, auch bei den persönlichen Strafen.

  • Das Hinspiel war m.M. nach keine Blamage, sondern wäre mit einer korrekten Schiedsrichterleistung mindestens ein Punkt
    wenn nicht ein FC Sieg gewesen.



    Richtig. Aber in der Hinrunde war Leverkusen auch anfälliger.
    Mittlerweile sind die schwer zu schlagen, leider :pouting_face: :slightly_frowning_face:


    Einen Punkt würde ich mit Kusshand nehmen, denke aber dass wir deutlich aber knapp verlieren werden.
    Den Optimismus einiger hätte ich gerne

  • Richtig. Aber in der Hinrunde war Leverkusen auch anfälliger.
    Mittlerweile sind die schwer zu schlagen, leider :pouting_face: :slightly_frowning_face:


    Einen Punkt würde ich mit Kusshand nehmen, denke aber dass wir deutlich aber knapp verlieren werden.
    Den Optimismus einiger hätte ich gerne


    wie verliert man denn deutlich, aber knapp?


    1:2 (mal 3) ? :face_with_tears_of_joy:


    Im Ernst, glaub auch dass ein Punkt sehr sehr schwer wird. Leider sind die gut drauf, vielleicht sind sie ja überheblich, Regenwetter, Schiri mal auf unserer Seite und Fussballgott , ggf. geht dann ja was.

  • Der Kölner Vorort ist in Topform, das Spiel wird von Aytekin geleitet, die Fan-Unterstützung ist durch das DFB-Urteil in der Südkurve eingeschränkt. Es kann also nichts mehr schief gehen. Klares 2:0 für uns. :face_with_tears_of_joy: :FC: :thumbs_up:

  • die Spieler sind heiss und werden uns einen Heimsieg schenken!!! Ujah wird sein 11. Tor machen sowie Maroh per Kopf :winking_face: 2-0!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hört sich fundiert,nüchtern und realistisch an.


    2:0.Heimsieg.Punkt.

  • wie verliert man denn deutlich, aber knapp?




    Deutlich (vom Spielverlauf, Spielstatistik)= wenig eigene Chancen, wenig Ballbesitz, dominantes Leverkusen
    Knapp (vom Ergebnis)= 0:1 oder 0:2


    :wink:

  • es besteht immer die möglichkeit gegen einen starken gegner zu gewinnen.unsere jungs haben außerdem noch etwas gut zumachen vom hinspiel.trotzdem wäre ich mit einem punkt hoch zufrieden.


    haut das dreckspack weg und schickt es dahin wo es hingehört. :thumbs_up: :middle_finger:

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • auf jeden Fall haben in der letzten Zeit die Freiburger ganz knapp verloren 0:1
    und die Mainzer (0:1) lagen doch meiner Erinnerung nach in HZ schon 0:3 zurück und haben dann noch 2 Tore geschossen (ich meine mit Tendenz zum Unentschieden)


    wenn wir so ein Spiel wie die Mainzer hätten, wäre ich schon zufrieden, die haben sich gewehrt und das will ich auch sehen (aber motiviert und schlauer als beim 1. Spiel gegen die Pillen sind sie auch schon)
    ...außerdem fällt Castro aus. Wenn man mal seine Daten anschaut, dann hat er (obwohl im Herbst wochenlang verletzt) doch so einige Torvorlagen gehabt bzw. auch mal ein Tor geschossen.


    die anderen hohen Ergebnisse haben die Lev gegen evtl. Abstiegskandidaten sich erspielt
    dabei hat Castro auch eine große Rolle gespielt (gegen Paderborn eine Vorlage, gegen Stuttgart dto, gegen HH 2 Vorlagen und 2 Tore :exclamation_mark: - da war er aber im OM eingesetzt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Euch ist aber schon klar das, falls Leverkusen jemals Meister werden sollte, vorher der FC seinen 3. Titel feiert und den 4. und den 5. und den 6. und, und, und :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Ich erlaube mir an dieser Stelle Calder Willingham zu zitieren: "Ich sage nur ein Wort. Nur ein einziges Wort: Plastik!" :face_with_tears_of_joy: :kotz:

    Alles wird gut.

  • Euch ist aber schon klar das, falls Leverkusen jemals Meister werden sollte, vorher der FC seinen 3. Titel feiert und den 4. und den 5. und den 6. und, und, und :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC


    wir sind schon dreimal Meister! :flushed_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke