Der Politik-Thread

  • Duuu doch nicht, niiiiemals. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Komisch das die SPD (und die Linken natürlich) sich noch nicht auf das Opel-Thema gestürzt haben.
    Vielleicht machen es jetzt die Grünen mit den neusten Infos.


    Die Kraft beißt sich wohl in den Arm, dass das Werk in Bochum schon zu ist. Wäre perfekt für sie kurz vor der Wahl.

  • Hab noch was gefunden, was zum Thema Umfragen passt:
    https://www.welt.de/politik/de…ueberfluessig-machen.html


    Völlig unabhängig, was da gefordert wird, ob sinnvoll oder nicht, ist genau das, warum ich bei den aktuellen Werten der SPD so skeptisch war/bin.
    Schulz geht ohne Programm in einen Wahlkampf rein (jetzt soll es erst im Juni kommen) und gibt schon seine Sprechblasen wie "Gerechtigkeit" ab.


    Die Linke SPD interpretiert da was rein, die rechte Spd interpretiert was rein, alle sind glücklich und froh und die Werte gehen durch die Decke. Nur zusammen passen, tun die Interpretationen nicht.
    Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht und ob Schulz alles unter einem Hut bekommt und die Enttäuschungen nicht zu groß werden in den einzelnen Lagern, damit es nicht zur Bruchlandung kommt.

  • "Gerechtigkeit"....Es gibt ja dieses durchaus üble Politikerwort, nach
    dem - fällt einem nichts mehr anderes ein - schnell von Gerechtigkeit
    geredet werden sollte...Aber lassen wir das mal für den Moment.


    Die SPD Linke will die Nato überflüssig machen?! Ja schön, dann be-
    findet sich ja im Konsens mit Donald Trump. Der sprach ja unlängst
    auch davon, daß die NATO obsolet sei(wenn auch andere Regierungs-
    kreise von dem dünn gerührten Trump Süppchen wieder abrücken).
    Wäre schön, wenn die SPD Linke uns dann sagt, wie und mit welcher
    Alternative es weiter gehen soll. Anyway - mit der SPD Rechten
    ohnehin nicht zu machen.
    Das Thema Erbschaftssteuer und Vermögenssteuer ist derartig ausge-
    lutscht(vor allem der Ertrag), daß einen der nächste Gähnanfall über-
    fällt. Und wenn es dann um Spitzensteuer schon unter 100.000 EURO
    (für Doppelverdiener) geht - na dann bin ich aber gespannt wie der
    Herr Schulz das kommunizieren will. Innerhalb der Partei, aber mit
    Sicherheit auch ausserhalb der Partei - beispielsweise mit dem po-
    tentiellen Koalitionspartner Grüne. Da wird sich mit Sicherheit eine
    ganz grosse Schnittmenge in dem Fall ergeben. MUHAHA.

  • "


    Die SPD Linke will die Nato überflüssig machen?! Ja schön, dann be-
    findet sich ja im Konsens mit Donald Trump. Der sprach ja unlängst
    auch davon, daß die NATO obsolet sei(wenn auch andere Regierungs-
    kreise von dem dünn gerührten Trump Süppchen wieder abrücken).

    Das englische "obsolete" heißt im Deutschen nicht wie von deutschen Medien und deutschen Politikern ständig kolportiert "überflüssig". Übersetzt ins Deutsche heißt obsolete veraltet/überholt. Die Bild hat das damals in dem Interview, was Trump der Bild und der London Times gegeben hatte, falsch übersetzt mit "überflüssig". Spiegel und andere Medien haben die falsche Übersetzung übernommen. Das ganze wurde dann quasi als Fake News durch die Medien getragen und ebenso von den Politikern ständig falsch wiedergegeben.


    https://twitter.com/ClausKleber/status/820964039362801664

  • Hallo Geissbock Hennes: du hast Recht mit dem englischen Wort
    obsolet.
    Mein Beitrag bezog sich allerdings vor allem auf die SPD Linke und
    das die Herrschaften furchtbar gerne eine andere Richtung als die
    NATO einschlagen würden. Sie haben zwar keine Alternative, klopfen
    aber immer wieder gerne auf diesem Thema herum.

  • da kommt es ja wie gerufen das Deutschland sich etwas mehr an den Kosten der Nato Beteiligen soll 30 Milliarden!!!!!
    also mehr als das was im Jahr an der kompletten Verkehrsinfrastruktur ausgeben(27 Millarden meine ich) und auch mehr als für Hartz IV ausgegeben wird^^
    wo soll das Geld herkommen?
    Die Nato überflüssig machen heißt ein Verteidigungsbündnis aufzubauen wo wir nicht den Kriegsspass der Amerikaner Finanzieren-und nicht Flinten Uschis Säbelgerassel mit verantworten!
    ein starkes Europäisches Verteidigungsbündnis würde die Nato Überflüssig machen...
    zudem muß man natürlich Länder wie die Türkei,die gerade eine Diktatur errichten vor der Türe lassen.


    aber zum Hauptthema- ja,die Gefahr besteht bei der SPD natürlich immer,und bisher hat man auch meistens das mit dem Arsch umgerissen was man mit den Händen aufgebaut hat-es wird sich zeigen ob Schulz ein starker Vorsitzender wird der das in den Griff bekommt.Ich traue ihm das zu,noch Lieben ihn beide Flügel :winking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Hat ja auch noch keine Stellung bezogen, da ist es nicht wirklich schwer :clown_face:




    Vielleicht verstehe ich dich nicht ganz bzw falsch, aber würde ein starkes europäisches Verteidigungsbündnis nicht genauso hohe Kosten verursachen, vielleicht sogar noch viel höhere? Man sollte ja nicht verschweigen, dass die Amis unser Schutzschild sind.
    Die Europäische Armee allein ist eben nicht verteidigungsfähig und wirklich abschreckend auch nicht. Und gerade die Bundeswehr mach ja fast monatlich Schlagzeilen mit Mängel. Ist es nicht auch ein stückweit so, dass wir da als Land nicht eine Verantwortung haben, die Soldaten bestmöglich zu schützen? Geht ja im Prinzip weiter bei den anderen Institutionen die uns schützen wie Polizei, Geheimdiensten etc.


    Ob es jetzt 30 Mrd werden muss, weiß ich nicht. Denke da kann man auch verhandeln weil glaub ich 4 von 28 nur diese Quote einhalten.
    Aber lässt schon einen Fragen, warum es die Amis, Frankreich(1,9%) , GB und Estland es schaffen.


    Und wo oder wie finanzieren wir den Kriegsspass der Amerikaner? Wie soll das von statten gehen?

  • Was ist denn da in Frankreich los, dort sollen in ca. 20 Städten Bürgerkriegs ähnliche Zustände herrschen und die Hälfte das Militärs soll ausgerückt
    sein.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Das mit dem "dunkelhäutigen" (wer weiß wer jetzt wieder hetzt) habe ich auch schon voe win paar Tagen gelesen. Das es aber zu solchen Unruhen gekommen ist, ist an mir vorbei gegangen.
    In den Prime-Time-Nachrichten war da nicht wirklich was drin. N24 und so gucke ich eher seltener.


    ALLEZ FC

  • Das ist ja gerade das seltsame, will man uns was verschweigen grübel


    https://www.google.de/amp/www.…bleiben-a2048399.html/amp

    Nein,man will uns nicht verschweigen-Deine Quelle will mal wieder Tatsachen verdrehen und verschlimmern- Epoch Times gehört zu den bekannten rechten Medien,die dabei sind mit ihren Hetzschriften unsere Freiheitlich Demokratische Grundordnung zu untergraben :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....