Der Politik-Thread

  • Deshalb schrieb ich ja auch, dass die eigene Einschätzung und Rücksicht zählen! Man muss grundsätzlich mal wieder WERTE in unserem Land hervorheben. Mit Gesetzen lässt sich nicht alles regeln.

    100% Zustimmung.
    Nur geht das doch seit Jahren schief.
    Die Zahlen der Unfallfluchten nehmen zu, die Zahlen der Übergriffe auf Fahrscheinkontrolleure, die Zahl der Unfälle durch Handybenutzung...


    Es ist so wie meine Mutter mal zu mir sagte (ersetze rote Ampel durch Handy, zuviel Alk, bekifft fahren etc.): Vernünftige Kinder gehen nicht über rot. Allen anderen ist es verboten.


    Die Unvernünftigen auszusieben ist eben gar nicht so leicht!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Und das ist eben der Fehler. Mit zwei Bier intus - womöglich noch schnell hintergeschüttet, auf leeren Magen, bei heißen Temperaturen - schwankt doch schon die Selbsteinschätzung. Du fühlst dich gut und sicher, kannst deiner Meinung nach mühelos das Auto bedienen. Dass deine Reaktionszeit schon um Bruchteile einer Sekunde reduziert ist, merkst du nicht - aber die Person merkt es, die du fatalerweise triffst.
    Nein, im Verkehr 0,00 Promille. Keine Diskussion.

    Sorry, aber ich behaupte , dass man sehr wohl merkt, ob man das erste Bier bereits in der Blutbahn spürt oder nicht! Wie du schon schreibst, gibt es Konstellationen, da habe ich den Alkohol bereits nach nem halben Bier gespürt. Aber wir drehen uns jetzt eh im Kreis. 0,00 Promille - auf KEINEN FALL

  • 100% Zustimmung.Nur geht das doch seit Jahren schief.
    Die Zahlen der Unfallfluchten nehmen zu, die Zahlen der Übergriffe auf Fahrscheinkontrolleure, die Zahl der Unfälle durch Handybenutzung...


    Es ist so wie meine Mutter mal zu mir sagte (ersetze rote Ampel durch Handy, zuviel Alk, bekifft fahren etc.): Vernünftige Kinder gehen nicht über rot. Allen anderen ist es verboten.


    Die Unvernünftigen auszusieben ist eben gar nicht so leicht!

    Alles hat zugenommen. Um beispielsweise auf Übergriffe einzugehen: Die Agressionen haben doch schon lange zugenommen. Da fehlt mir jeder Glaube, wie viele Übergriffe alleine auf Rettungs-Sanitäter stattfinden. Aus welchen Geistes Blitz muss man da stammen? Und da schließt sich wieder der Kreis. Ich habe gelernt, wie man mit Alkohol umzugehen hat und ich habe u.a. auch gelernt, dass man anderen gegenüber erst einmal mit einem gewissen Respekt zu begegnen hat. Man könnte da auch jetzt tausend andere Beispiele aufführen. Leute gaffen eher und stellen Filme ins Internet, als zu helfen. Wie krank.

  • Sorry, aber ich behaupte , dass man sehr wohl merkt, ob man das erste Bier bereits in der Blutbahn spürt oder nicht! Wie du schon schreibst, gibt es Konstellationen, da habe ich den Alkohol bereits nach nem halben Bier gespürt. Aber wir drehen uns jetzt eh im Kreis. 0,00 Promille - auf KEINEN FALL

    Es ist einfach so, dass die vergleichbare Menge an Alkohol bei jedem Menschen anders wirkt (siehe Körperbau, "Erfahrung" beim Trinken, Krankheiten/Schwächephasen). Dazu kommen die äußeren Begleiumstände (Wetter, Ernährung). Wie will man da eine allgemeingültige Grenze des erlaubten Alkoholwertes festlegen?


    Selbst wenn man auf die Selbsteinschätzung des Fahrers abstellt, kommt man nicht zum Ziel, Unfälle zu verhindern. Mach doch mal einen Reaktionstest (unter Aufsicht), nachdem du ein oder zwei Bier intus hast. Du wirst dich wundern, was alleine diese Menge an Alkohol mit dir macht.


    Weißt du, wie viele dutzende Fälle mit Verkehrsverletzten oder sogar Toten nach Alkoholeinfluss jedes Jahr alleine über meinen Schreibtisch gehen? Die meisten davon ließen sich vermeiden, wenn endlich mal jeder kapieren würde, dass man auch nach einem kleinen Bier nicht mehr selbst fährt. Sobald Alkohol im Spiel ist - egal in welcher Menge - hat man am Steuer eines Fahrzeuges nichts mehr zu suchen. Punkt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es ist einfach so, dass die vergleichbare Menge an Alkohol bei jedem Menschen anders wirkt (siehe Körperbau, "Erfahrung" beim Trinken, Krankheiten/Schwächephasen). Dazu kommen die äußeren Begleiumstände (Wetter, Ernährung). Wie will man da eine allgemeingültige Grenze des erlaubten Alkoholwertes festlegen?
    Selbst wenn man auf die Selbsteinschätzung des Fahrers abstellt, kommt man nicht zum Ziel, Unfälle zu verhindern. Mach doch mal einen Reaktionstest (unter Aufsicht), nachdem du ein oder zwei Bier intus hast. Du wirst dich wundern, was alleine diese Menge an Alkohol mit dir macht.


    Weißt du, wie viele dutzende Fälle mit Verkehrsverletzten oder sogar Toten nach Alkoholeinfluss jedes Jahr alleine über meinen Schreibtisch gehen? Die meisten davon ließen sich vermeiden, wenn endlich mal jeder kapieren würde, dass man auch nach einem kleinen Bier nicht mehr selbst fährt. Sobald Alkohol im Spiel ist - egal in welcher Menge - hat man am Steuer eines Fahrzeuges nichts mehr zu suchen. Punkt.

    Und du meinst, nur du und ich wissen dies und alle anderen wären zu blöde?

  • Und du meinst, nur du und ich wissen dies und alle anderen wären zu blöde?

    Das hat mit Blödsein nix zu tun. Es ist eine Frage der Selbstüberschätzung. "Ach, das eine Bier schadet mir schon nicht."


    Wer achtet bei ausgelassener Feierlaune oder beim Gelage mit den Kollegen in der Kneipe wirklich da drauf, dass er nur so viel trinkt, wie er verträgt?


    Daher klipp und klar: Null Promille.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es sollte für jeden selbstverständlich sein, darauf zu achten, wie viel er verträgt. Egal ob unter Kollegen oder sonstiger Feierlaune. In meinem Umfeld ist das ebenso selbstverständlich. Voll-Idioten gibt es immer und überall. Deshalb muss nicht gleich die Masse unter einen Kamm geschert werden.

  • Es sollte für jeden selbstverständlich sein, darauf zu achten, wie viel er verträgt. Egal ob unter Kollegen oder sonstiger Feierlaune. In meinem Umfeld ist das ebenso selbstverständlich. Voll-Idioten gibt es immer und überall. Deshalb muss nicht gleich die Masse unter einen Kamm geschert werden.

    Ich möchte nicht das,wir uns im Kreise drehen aber gerade das was du da schreibst klappt ja eben leider nicht so wie man es sich wünscht.
    Wenn man die Unfallzahlen oder andere Delikte unter Alkoholeinfluss nimmt, sind das ja “nur“ diese die man erwischt.
    Die Dunkelziffer und dadurch die Risiken sind doch um einiges höher.
    Mein Cousin zb.hat seinen Lappen unter dem Einfluss von Rauschmitteln/kiffen verloren.
    Ist wie ein bekloppter durch die Gegend gefahren unter Missachtung der Verkehrszeichen/Ampeln usw.
    Er und vorallem alle anderen hatten einfach nur Glück das nichts passiert ist.
    Und ich bin froh das sie ihn erwischt haben und er keinen Lappen mehr hat.
    Vor allem weil sie ihn Monate später ohne Lappen wieder erwischt haben.
    Inzwischen könnte er unter gewissen Vorraussetzungen wieder nen Fühererschein haben...bekommt er aber auch deshalb nicht hin weil er in regelmäßigen Abständen Urinproben abgeben muß.
    Beruflich wie Sozial inzwischen richtig abgekackt...Gesundheitlich...Zähne zb. :woman_facepalming: wie auch optisch....
    Wenn ich seinen Freundeskreis sehe kann ich dir zu 99,99% sagen wer wie er die Scheiße kifft.
    Für mich ist kiffen ein rotes Tuch...Alkohol ist auch kein Problemfreies Thema das sag ich auch ganz klar.
    Ich habe nen Kumpel/Mannschaftskollegen verloren der Freitags feiern war.
    Lässt sein Auto stehen und holt den Wagen am nächsten Samstag Nachmittag ab und fährt Luftlinie 2-300m von mir entfernt...wir zockten Basketball an einer Schule...gg einen Baum.
    Restalkohol im Blut...ja.
    Ist in der Kurve rechts in den Seitenstreifen gekommen hat sich dann gedreht und auf der anderen Seite in den Baum.
    Will sagen...selbst wenn.man den Wagen stehen lässt kann das noch nicht ausreichend sein :schnuffi:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Grad im ländlichen Raum ist das Problem ja auch, dass viele bereits mit dem Auto ihren Abend kalkulieren. Die fahren z.B. Freitagabend zu einem Kreisklassenspiel, trinken nach dem Spiel ein Bierchen (das nach dem Sport natürlich knallt wie Sau) und müssen mit dem Auto wieder heim und vielleicht noch 2-3 Mann unterwegs absetzen. Die Hemmschwelle, das Auto stehen zu lassen und jemanden anzurufen bzw. mit dem Taxi zu fahren ist dann natürlich hoch.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Da hast Du in sofern Recht, als dass das sich die Zahl auf Europa bezieht. Entschuldige bitte vielmals. :winking_face:


    https://mobil.n-tv.de/panorama…efahr-article9793086.html


    EDIT: Mit etwas Nachdenken finde ich es bemerkenswert, dass Dich alleine das "mutwillige" Verbreiten falscher Zahlen dazu treibt, einen Post zu kommentieren.


    EDIT 2.0: Mit noch etwas mehr nachdenken frage ich mich, wieso Du in diesem Zusammenhang die vermeintliche Fehleinschätzung der AfD ins Spiel bringst. grübel

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh.md ()

  • Erstens wird die 0,0%o Grenze nicht kommen......und das ist auch gut so !!


    Wenn ich mit Freunden gut essen gehe, dann trinke ich dazu ein gutes Gläschen Wein, oder auch 2 !!
    Und das in ca. 2 Stunden!? Plus gut gegessen! Da hab ich noch nie was gespürt i. S. Alkohol. Wie auch? Da bauste ja schon wieder ca. O,3 %o ab - die sollen lieber mehr kontrollieren um die Suffköppe aus dem Verkehr zu ziehen!


    Sehe nicht ein, dass wir wegen denen zum guten Fisch kein Glas guten Rose oder Weißwein trinken sollen!

  • zum guten Fisch kein Glas guten Rose oder Weißwein trinken sollen

    Lass das doch alles weg frecher
    :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: und ein bisschen Grillgut reichen doch :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • @Manamana72
    Im Grunde bestätigst du ja nur meine Meinung. Denn bei deinem Cousin ist grundsätzlich etwas falsch gelaufen und da hilft es auch nicht 0,00 Promille einzuführen.

    Er hat einen furchtbaren Schicksalsschlag hinnehmen müssen...ja.
    Aber das haben auch andere...seine Eltern...ich...
    Ob das der “Grund“ ist weiß ich nicht.
    Ich denke es ist ein Teil der Wahrheit...ein Baustein.
    Aber wie gesagt...es geht mir darum schon vorhandene “Problemfelder(Zb.Alkohol)“ nicht als Ausrede/Grund zu nehmen um weitere wie zb.kiffen...noch auszuweiten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: