Der Politik-Thread

  • Mediale ja, aber keine in den Öffentlichen von Angestellten der Öffentlichen ggü. einem amtierenden Kanzler. Wirst du lange suchen müssen, glaub es mir. Arbeite in dem Berliner Politik Betrieb.

    sitzen ja nen Haufen Politiker in den Gremien. Also so neutral sind die GEZ-Eintreiber nicht

  • Selbst 13,- € reichen nicht aus, um eine Rente über der Armutsgrenze zu erwirtschaften. Das bedeutet praktisch, das jeder der nicht mehr Verdient sich selbst in die Altersarmut befördert. Ich sehe hier aber die Hauptverantwortung in der Politik... ein Betrieb kann nur die Löhne zahlen die er vorher erwirtschaftet... das Problem der Altersarmut wird ebenfalls durch zu hohe Abgaben und versicherungsfremde Leistungen verschuldet.

    Nein,12 € wären nach Gewerkschaftsberechnungen und auch nach Berechnungen der Linken ok um in der Rente nicht unter die Armutsgrenze zu fallen-aber dieses Lohnmiveau ist ein muss!
    Wenn ich das schon als "kleiner Krauter" bezahlen kann,dann wundere ich mich warum die angeblich großen nicht in der Lage sind das zu bezahlen^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Habe ich auch nicht behauptet. Nur das dies ein einmaliger Vorgang in der Geschichte der Öffentlichen ist und so noch nie vorgekommen ist.

  • Mediale ja, aber keine in den Öffentlichen von Angestellten der Öffentlichen ggü. einem amtierenden Kanzler. Wirst du lange suchen müssen, glaub es mir. Arbeite in dem Berliner Politik Betrieb.

    Du meinst den "Tagesthemen"-Kommentator?


    Falls ja, glaubt jemand ernsthaft, deswegen bricht hier eine Revolution aus?

  • das ist doch genau die Masche der neuen Nazis- was raushauen,es dann relativieren und verharmlosen in der Hoffnung das man wieder ein paar ahnungslose angeixt hat-dieses Dreckige NSAFD Volk versucht im ganzen Netzwerk mit solchen Äußerungen erfolgreich zu sein-das neue 1933... obwohl so neu ist es auch nicht wenn man schon ganz offen in SA Manier schläge androht^^

    Wenns nur Schläge androhen ist... die neuen Linksfaschisten ziehen inzwischen voll durch... AfD-Abgeordnete, die statt auf den jeweiligen Parteitagen im Krankenhaus landen oder "Merkel-muss-weg" - Demoteilnehmer, die von Linksfaschisten (die Presse spricht verniedlichend von Aktivisten) in der U-Bahn zusammengetreten werden... und wenn wir dann in die Zeit der Weimarer Republick blicken stellen wir fest, dass damals nicht nur die Rechten Schlägertrupps losgeschickt haben sondern ebenfalls die Linken. Das wird heute nur nicht thematisiert, weil die Rechten damals (leider) gewonnen haben. Die Millionen Toten der Linksfaschisten um Stalin & Mao und die bestialischen Morde eines Che Guevara werden ja auch gerne mal unter den Teppich gekehrt... aber bleib mal schön in deiner "Ich bin ein besserer Mensch" - Blase... die ist gerade in und massentauglich!

  • Du meinst den "Tagesthemen"-Kommentator?
    Falls ja, glaubt jemand ernsthaft, deswegen bricht hier eine Revolution aus?

    Nein auch das habe ich nicht gesagt, sondern lediglich dass dies ein völlig neuer Vorgang ist und es zeigt, dass Merkel nicht mehr unangreifbar ist und wahrscheinlich das schlechteste Standing aller Kanzler mittlerweile hat, wenn selbst die Öffentlichen in einem Kommentar dies zulassen. Da hat der FC Gott ja recht, wenn er sagt dort sitzen viele Politiker in den Gremien. Früher hätte es bei sowas einen Intendanten Job gekostet.

  • Nein auch das habe ich nicht gesagt, sondern lediglich dass dies ein völlig neuer Vorgang ist und es zeigt, dass Merkel nicht mehr unangreifbar ist und wahrscheinlich das schlechteste Standing aller Kanzler mittlerweile hat, wenn selbst die Öffentlichen in einem Kommentar dies zulassen. Da hat der FC Gott ja recht, wenn er sagt dort sitzen viele Politiker in den Gremien. Früher hätte es bei sowas einen Intendanten Job gekostet.

    naja Köhler unser Bundespräsi hat ja auch hingeworfen,nachdem man ihn Medial angegriffen hatte grübel https://www.n-tv.de/politik/Da…rwiegt-article897939.html

  • by the way... ich bin dafür, die maximale Dauer einer Kanzlerschaft auf 2 Legislaturperioden zu begrenzen... unabhängig davon das es ausgerechnet Merkel ist die da gerade ihre 4. Amtszeit durchzieht sollte in einer repräsentativen Demokratie niemand so lange die Richtlinienkompetenz inne haben!

  • Bei Köhler wirst du aber keinen Kommentar von einem Angestellten der öffentlichen Rundfunke hören oder finden, die seinen Rücktritt gefordert haben. Dies ist das Außergewöhnliche an dem jetzigen Kommentar. Was die privaten machen, steht auf einem anderen Blatt. Es gab vergleichbares einfach nicht. Und die CDU Abgeordneten waren dementsprechend auch erstmal überrascht.

  • by the way... ich bin dafür, die maximale Dauer einer Kanzlerschaft auf 2 Legislaturperioden zu begrenzen... unabhängig davon das es ausgerechnet Merkel ist die da gerade ihre 4. Amtszeit durchzieht sollte in einer repräsentativen Demokratie niemand so lange die Richtlinienkompetenz inne haben!

    Da bin ich mal bei dir. :slightly_smiling_face:

  • Köhler hatte sich damals im Deutschlandradio Kultur verquatscht und den wahren Grund für den Afghanistankrieg, nämlich wirtschaftliche Interessen, genannt.


    Nach dem Ding war er bei der Elite in Ungnade gefallen!

  • Nein auch das habe ich nicht gesagt, sondern lediglich dass dies ein völlig neuer Vorgang ist

    Lasst es euch von einem alten Mann gesagt sein: Das ist eben kein neuer Vorgang. Das ist er nur für junge Leute, die nichts anderes denn die Merkel-Republik kennen.

  • Lasst es euch von einem alten Mann gesagt sein: Das ist eben kein neuer Vorgang. Das ist er nur für junge Leute, die nichts anderes denn die Merkel-Republik kennen.

    Genau, so wird es sein. :thumbs_up: Kenne ein wenig mehr als die Merkel Republik und wie gesagt, mein Arbeitstag endete heute um 19:30 Uhr im Paul-Löbe-Haus in Berlin und dann ging es in den ICE gen Heimat. Aber du wirst schon besser wissen. 8)

  • Genau, so wird es sein. :thumbs_up: Kenne ein wenig mehr als die Merkel Republik und wie gesagt, mein Arbeitstag endete heute um 19:30 Uhr im Paul-Löbe-Haus in Berlin und dann ging es in den ICE gen Heimat. Aber du wirst schon besser wissen. 8)

    in der 60er und 70er haben sich die Politiker ganz andere Sachen um die Ohren gehauen,das passiert Heute meist hinter den Türen :kissing_face:

  • Ich glaube wir schreiben hier aneinander vorbei. Noch mal, was Malte Pieper hier gefordert hat, gab es von einem Angestellten einer Sendeanstalt des öffentlichen Rundfunkea noch nie ggü. einem amtierenden Kanzler. Dies hat nichts mit privaten Medien zutun oder was sich Politiker um die Ohren hauen. Dies ist deswegen sehr außergewöhnlich, da die öffentlichen eher gewillt sind neutral bis wohlwollend über eine amtierende Regierung zu berichten. Ansonsten kann es sein, dass einer der Einflussnehmer aus der Politik in den Gremien eben mal „telefoniert“. Dies ist dahingehend nun ungewöhnlich, weil es zeigt, wie angeschlagen Merkel ist und es bei ihr bisher immer nur das unantastbare gab. Es gab bei ihr nie ein Zwischending seit sie Kanzlerin ist. Entweder sie wurde von der Öffentlichkeit gefeiert oder aber wie jetzt am liebsten vom Hof gejagt. Und wer anderes zu den Vorgängen behauptet, der soll dies bitte untermalen. Glaube mir, da haben in allen Fraktionen (außer der AfD, da gibt es keine Berührungspunkte auf Mitarbeiter Ebene) nachgesucht. :winking_face: Ansonsten kann man ja bei Herrn Schäuble anfragen, sinngemäßes Zitat zur CSU Drohung und dem Kommentar, sowas habe er noch nie in seiner gesamten Zeit im Bundestag erlebt.

  • DAS ist natürlich der ultimative Beweis für... was auch immer. :thumbs_up:

    Wenn du ein wenig Ahnung vom politischen Betrieb in Berlin hättest, dann wüsstest du es. :winking_face:

  • Da werde ich vor 4 Seiten gefragt wer hier zickt :woman_facepalming: :winking_face:


    Es wird echt Zeit das der Ball wieder rollt. So viel Müll in wenigen Stunden und angezicke hab ich selten gelesen.
    Dagegen ist der Streiten-Fred ja Kuschelzone.


    ALLEZ FC

  • Könnt ihr Euch bitte mal zusammenreißen! Danke!



    Die Mod

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke