Der Politik-Thread

  • Hoffe Merkel ist heute Abend weg. Und Hessen wird hoffentlich nicht von den Rot-Rot-Grünen Spinnern regiert.

    Beides wird mit Sicherheit nicht eintreten- entweder es bleibt bei Schwartz/Grün und evtl etwas gelb-dann passiert Merkel gar nichts( im Gegenteil,sie wird im Dez wieder antreten als Vorsitzende)
    oder es gibt GRR/RRG bzw Ampel-dann könnte es Merkel irgendwann wegwischen^^
    Eine Regierung ohne Grün,kann man in Hessen zz faktisch ausschließen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Beides wird mit Sicherheit nicht eintreten- entweder es bleibt bei Schwartz/Grün und evtl etwas gelb-dann passiert Merkel gar nichts( im Gegenteil,sie wird im Dez wieder antreten als Vorsitzende)oder es gibt GRR/RRG bzw Ampel-dann könnte es Merkel irgendwann wegwischen^^
    Eine Regierung ohne Grün,kann man in Hessen zz faktisch ausschließen.

    Damit geht auf lange Sicht ein weiteres Geberland flöten.

  • War richtig viel los im Wahllokal, sowas habe ich hier noch nicht gesehen. Das wird scheinbar eine hohe Wahlbeteiligung geben.

  • hoffe du hast bei der Volksabstimmung alles mit nein angekreuzt grübel :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:

    Waren heute in FFM beim Marathon, war der Teufel los.


    Auch in den Wahllokalen....das wird ne fette Teilnahmequote.


    Jo, und abstimmen, ob die Todesstrafe abgeschafft wird, durften die Wäler auch.


    Ist ein Relikt aus alter Zeit, soll weg...und das ist gut so

  • War richtig viel los im Wahllokal, sowas habe ich hier noch nicht gesehen. Das wird scheinbar eine hohe Wahlbeteiligung geben.

    ja,das hörte ich auch-und das deutet auf ein gutes Wahlergebnis für die Rechtsextremen von der NSAFD hin grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • hoffe du hast bei der Volksabstimmung alles mit nein angekreuzt grübel :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:

    was man da ankreuzt ist doch wurscht-Bundesrecht bricht Landesrecht-somit könnte Hessen die Todesstrafe erst anwenden wenn sie sich von der Bundesrepublik gelöst hätten-und wenn das passiert hätten wir eh ganz andere Probleme in Deutschland^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Damit geht auf lange Sicht ein weiteres Geberland flöten.

    Jo-die gute alte Rote Socken Kampagne-auch die Roland Koch Gedenk Kampagne genannt... haben Bouffier und Frau Dr Merkel in den letzten Tagen nochmal versucht,da kann man sehen wie denen der A... auf Grundeis geht... :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • War richtig viel los im Wahllokal, sowas habe ich hier noch nicht gesehen. Das wird scheinbar eine hohe Wahlbeteiligung geben.

    Ne, soll laut aktuellen Medienberichten geringer ausfallen als zuletzt.


    Allerdings war vor 5 Jahren zeitgleich auch Bundestagswahl, da wird die Beteiligung wahrscheinlich höher gewesen sein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • War richtig viel los im Wahllokal, sowas habe ich hier noch nicht gesehen. Das wird scheinbar eine hohe Wahlbeteiligung geben.

    Bis jetzt lese ich bei allen Medien dass die Wahlbeteiligung 'niedrig' sein soll grübel


    EDIT: da war LinkeKlebe einen Moment schneller :winking_face:

  • Niedriger als beim letzten Mal...da war auch Bundestagswahl parallel...aber höher als in den Jahren zuvor.


    Ist ja auch ein Trend allgemein, dass wieder mehr Menschen an die Urnen gehen.

  • Tja, CDU. Knappe 10 Prozent zur letzten Landtagswahl in Hessen verloren. Bin echt gespannt, ob die Merkel im Dezember wieder weitgehend unangefochten als Bundesvorsitzende gewählt wird. Irgendwann muss den Leuten in der Partei doch mal auffallen, dass der NIedergang auch an ihrer Person festzumachen ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Cdu zufrieden (stärkte Partei, ohne die cdu geht nichts/10 % verloren...macht nichts)
    Grüne zufrieden (starke Zugewinne)
    AfD zufrieden (starke Zugewinne)
    FDP zufrieden (im Landtag)
    Linke zufrieden (in Landtag)


    Alle zufrieden Juhu....



    Und die spd? Haben einen fantastischen Wahlkampf gemacht, schuld ist die Regierung....(Streit in der Union)...


    Alles super, keiner hat schuld...nur die anderen.