Der Politik-Thread

  • @Oropher: Trotzdem misst man hier mit zweierlei Maß. Die Türken haben gefälligst alles zu glauben, was die deutsche Presse so über Erdogan berichtet, während die selben Leute, die das fordern, bei anderen Themen ständig über die deutsche Lügenpresse schimpfen.


    Eben so, wie es gerade in die eigene Argumentation passt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Über die Politik des eigenen Landes zu berichten (und unsere Medien sind mMn nunmal eher linksgerichtet) ist halt etwas anderes als über zB. die Türkei wo gerade Dinge passieren die man so ähnlich in den dunklen Kapiteln deutscher Geschichtsbücher liest.


    Ich weiß, war auch extra provozierend. :winking_face: Und ja, die Medien sind eher linksgerichtet, hängt auch mit den Journalisten ansich zusammen.


    Trotzdem könnte man bei dem, was hier teilweise steht, besonders nach den Silvester-Vorfällen, meinen, dass es hier genauso schlimm wäre, wie in der Türkei.

  • Wie gesagt, mMn muss man aber auch immer die Intention hinter einem Artikel beachten, und wenn es um das eigene Land geht ist man mMn befangener was bestimmte Themen angeht.


    Deswegen ist es auch immer mal interessant zu lesen was die Medien in anderen (freien) Ländern so über uns schreiben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Über die Politik des eigenen Landes zu berichten (und unsere Medien sind mMn nunmal eher linksgerichtet) ist halt etwas anderes als über zB. die Türkei wo gerade Dinge passieren die man so ähnlich in den dunklen Kapiteln deutscher Geschichtsbücher liest.

    der Deutsche braucht halt sein Feindbild.... Das bedienen die Medien nur zu gerne.
    Aktuell sind das halt Putin, Erdogan und Trump, die natürlich auch ihr eigenes dazu tun.


    Vor nicht allzulanger Zeit waren es noch Varoufakis, Tsipras oder der "faule Grieche" und die Pegida Bewegungen.


    Hört man auch nichts mehr von.


    Ich empfehle zu dem Thema mal Volker Pispers...:-)

  • Was willst du denn?!....Feindbilder erleichtern das Marschieren....


    Leider nicht das Gewinnen 8)

  • Dass die Medien eher linksgerichtet sein sollen, halte ich für einen Eindruck, den ich nun überhaupt nicht teilen kann.
    Die Mehrzahl würde ich der Kategorie "konservativ" zuordnen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dass die Medien eher linksgerichtet sein sollen, halte ich für einen Eindruck, den ich nun überhaupt nicht teilen kann.
    Die Mehrzahl würde ich der Kategorie "konservativ" zuordnen.

    Naja....


    Ich würde die bekannteren Printmedien mal so einschätzen:
    -------------------------------------------------------------------------------------


    WELT Konservativ
    TAZ Grün
    FAZ Konservativ - liberal
    Frankfurter Rundschau Sozialdemokratisch
    Neues Deutschland Sozialistisch
    Südeutsche Linksliberal
    Spiegel Linksliberal
    Rheinischer Merkur Konservativ - Liberal
    Focus Konservativ - Liberal
    Stern Sozialdemokratisch
    Die Zeit Linksliberal


    11 Printmedien, 7 eher dem linken Lager zugeneigt.

  • Nun....ich habe nichts von Untergang geschrieben. Untergang setze ich mit Tod bzw. alles zerstört gleich!!
    Davon hab ich nix gesagt!!!


    Horrorszenarien?? Hmm...ne hab ich auch nicht geschrieben.


    Mit ALLEM was die Regierung macht unzufrieden?? Sorry!! Muss ich ebenfalls verneinen. Nicht gesagt...nicht gemeint!!


    Aber du meinst ja auch nicht mich! Wie du sagtest!! :face_with_tears_of_joy:


    Ich bin mit vielen Dingen nicht zufrieden was unsere Regierung macht oder gemacht hat.
    Das Schlimmste ist in meinen Augen die völlig verfehlte und falsche Flüchtlingspolitik. Das sagen auch viele Stimmen der Regierung selbst. Nur können die sich gg. eine Merkel anscheinend nicht durchsetzen, diese Würstchen!!!
    Und viele Menschen in Deutschland und Europa sind nicht zufrieden. Alles Dummköpfe??


    Ich lebe in Deutschland. Immer noch!
    Und nich in Europaland! Oder hab ich was verpasst?


    Bin ich...sind wir verantwortlich?? Dafür dass sich ungebildete teils primitive Kulturen irgendwo auf der Welt die Köpfe abschneiden? Der Verlierer kommt dann hierher! Heute sind es die...und in einem Jahr die anderen. Wer sind nun die Guten? Wer die Bösen?


    Egal...wir haben ja die moralische Pflicht....auch wenn dadurch viele Deutsche oder in Deutschland lebende anständige Menschen, gefährdet sind und eventuell dadurch zu Schaden kommen könnten??


    Ne, dazu sage ich klar nein!!


    Wir helfen sowieso!! Aber das kann man vor Ort machen. Mit Schutzzonen etc. Und viel Geld....aber nicht so wie es derzeit läuft. Und wenn ich das nur verhindern kann indem ich Merkel abwähle, dann soll es so kommen!! Hoffe ich!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ich würde die bekannteren Printmedien mal so einschätzen:

    Kommt ungefähr hin. Es besteht allerdings noch ein gravierender Unterschied zwischen der jeweiligen Online- und der Printversion. Viele Onlineversionen richten sich an eher jugendliches Publikum, was leider oft mit einem erheblichen Qualitätsverlust verbunden ist. "Spiegel online" zum Beispiel habe ich als Startseite in meinem Browser entfernt, weil allzu boulevardesk.


    Unterm Strich aber würde ich schon sagen, dass vor allem Online-"Journalisten" tendenziell (nicht generell) deutlich weiter links stehen als der Durchschnittsbürger. Man beachte zum Beispiel die schönfärberische Berichterstattung zur Flüchtlingskrise.

  • Wenn ich diese Geschichte hier erledigt habe, müssen wir schauen, dass wir die Ölgebiete wiederbekommen.

  • Der österreichische Außenminister Kurz, hat den demonstrierenden Türken in Österreich nahegelegt das Land zu verlassen, um vor Ort in der Türkei zu demonstrieren :grimacing_face:

  • Wenn in Köln am übernächsten Wochenende Erdogan-Anhänger demonstrieren, geht es einzig und allein darum, Erdogan-Gegner einzuschüchtern.


    Aber was soll's! Wir in Kölle gestatten Erdogan in unserer unermesslichen Toleranz ja seit Jahren auch, in der Köln-Arena seine Reichsparteitage abzuhalten und die Türkischstämmigen in Deutschland aufzuhetzen, damit sie bloß Türken nach seiner Fasson bleiben. Dann tolerieren wir eine Erdogan-Demo, die garantiert im Krawall enden wird, halt auch noch.

  • Also soll man eurer Meinung nach eine Demonstration verbieten? Ganz im Stile desjenigen, der Anlass der Demo ist?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ist doch in Ordnung... Oder hast Du noch nichts von den "Montagsspaziergängen" in Ankara und Istanbul gehört?

  • Also soll man eurer Meinung nach eine Demonstration verbieten? Ganz im Stile desjenigen, der Anlass der Demo ist?

    die Demonstration nicht, die Auftritte Erdogans aber schon

  • Also soll man eurer Meinung nach eine Demonstration verbieten? Ganz im Stile desjenigen, der Anlass der Demo ist?

    Eine Demo, die von Anbeginn an auf Krawall und Gewalt gebürstet ist, lässt sich jedenfalls durchaus verbieten. Oder was meinst du, was passieren wird, wenn sich da einer mit einem prolligen "Erdogan ist Kacke"-Schild aufstellt? Der hat hoffentlich sein Testament schon gemacht.