Der Politik-Thread

  • Der österreichische Außenminister Kurz, hat den demonstrierenden Türken in Österreich nahegelegt das Land zu verlassen, um vor Ort in der Türkei zu demonstrieren :grimacing_face:

    Ja das wäre schon rücksichtsvoll wenn sie ihre politischen,religiösen oder ethnische Konflikte
    in ihrer Heimat austragen könnten.Zumal, wenn man den Erdogan-Anhängern glauben darf, es
    da recht schön ist.

  • Also soll man eurer Meinung nach eine Demonstration verbieten? Ganz im Stile desjenigen, der Anlass der Demo ist?

    Ich glaube das wollen viele hier auch gerne der AfD und Pegida verbieten.
    Warum also nicht einem geisteskranken Tyrannen und seinen Vasallen??

  • Irgendwie läuft der Thread endlich mal so langsam in die richtige Richtung!


    Damit meine ich in eine vernünftige Richtung...nicht nach rechts.....!!!!! :slightly_smiling_face: Dachte ich schreibe mal gleich dazu !! :thumbs_up:

  • Ich glaube das wollen viele hier auch gerne der AfD und Pegida verbieten.Warum also nicht einem geisteskranken Tyrannen und seinen Vasallen??

    Solltest du mich meinen: Das will ich ganz sicher nicht. Das Recht auf Demonstrationsfreiheit ist ungemein wichtig. Und zwar vollkommen unabhängig davon, wer dieses für sich in Anspruch nimmt.


    Gerade deshalb muss man die Erdogan-Anhänger auch demonstrieren lassen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich glaube das wollen viele hier auch gerne der AfD und Pegida verbieten.Warum also nicht einem geisteskranken Tyrannen und seinen Vasallen??

    Immer wieder wenn ich Erdogan sehe muss ich an Stromberg denken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aus deiner Liste habe ich mal alle Tageszeitungen getilgt, die unter 100.000 Auflage liegen.
    Ein paar Ergänzungen, und es gibt noch zig andere mit Auflagenstärke über 100.000.


    Bild / BamS - konservativ-populistisch
    Westdeutsche Allgemeine Zeitung - links
    Rheinische Post - christlich-konservativ


    Am auflagenstärksten sind die folgenden fünf Zeitungen - davon sind 3 konservativ: Bild, Süddeutsche, WAZ, Rheinische Post und FAZ.


    Die Wochenzeitungen und -zeitschriften liste ich mal separat auf:


    Zitat von Soll/Ist

    Spiegel Linksliberal
    Rheinischer Merkur Konservativ - Liberal
    Focus Konservativ - Liberal
    Stern Sozialdemokratisch
    Die Zeit Linksliberal

    Zu ergänzen sind:
    Superillu - konservativ-populistisch
    Bunte - ???


    Den Rheinischen Merkur gibt es nicht mehr und war auch nicht liberal, sondern christlich-konservativ.



    Also eine eher linke Ausrichtung lässt sich insgesamt nun wirklich nicht erkennen. Bei den wichtigen Tageszeitungen ist die Tendenz sogar eindeutig in Richtung "konservativ", wenn man allein die Auflagenstärken betrachtet.
    Und weder liberale noch sozialdemokratische Zeitungen fallen in die Kategorie "links".
    Die Presselandschaft ist bei uns zum Glück doch sehr diversifiziert. Da ist für jeden Geschmack was dabei.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Am auflagenstärksten sind die folgenden fünf Zeitungen - davon sind 3 konservativ: Bild, Süddeutsche, WAZ, Rheinische Post und FAZ.

    Bei aller Liebe, aber wie man die "Süddeutsche" als konservativ einschätzen kann, ist mir schleierhaft. Ich hatte die mal im Abo, als es noch eine NRW-Ausgabe gab. Nachdem sie nicht regelmäßig und ordentlich zugestellt wurde, habe ich das Abo gekündigt. Insofern kenne ich die Printversion gut genug, um sie definitiv nicht als konservativ einschätzen zu können. Allein der Herr Prantl sorgt für das exakte Gegenteil.


    Im Übrigen sind Auflagen von Printversionen heutzutage kaum noch als Maßstab für die Verbreitung von Inhalten und Meinungen heranzuziehen. Da geht es mittlerweile eher um Klickzahlen.

  • Bei aller Liebe, aber wie man die "Süddeutsche" als konservativ einschätzen kann, ist mir schleierhaft. Ich hatte die mal im Abo, als es noch eine NRW-Ausgabe gab. Nachdem sie nicht regelmäßig und ordentlich zugestellt wurde, habe ich das Abo gekündigt. Insofern kenne ich die Printversion gut genug, um sie definitiv nicht als konservativ einschätzen zu können. Allein der Herr Prantl sorgt für das exakte Gegenteil.
    Im Übrigen sind Auflagen von Printversionen heutzutage kaum noch als Maßstab für die Verbreitung von Inhalten und Meinungen heranzuziehen. Da geht es mittlerweile eher um Klickzahlen.

    Sorry, aber da musst du dich verlesen haben.
    Ich habe die Einschätzung von Soll/Ist nicht in Frage gestellt. Die Süddeutsche ist sicherlich nicht konservativ. Von den Big 5, die ich nenne, sind das die Bild, RP und FAZ.


    Du kannst die Liste gerne mit den Klickzahlen abgleichen, das wird nichtschon daran ändern, dass es keine Tendenz Richtung links im deutschen Blätterwald gibt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)