Der Politik-Thread

  • Na ja, sowas kannst du überhaupt nicht vorsehen, so wie es derzeit aussieht war es ja wohl "nur" ein Psychopath.

  • Für mich sieht das immer mehr nach einem Einzeltäter aus, einem Amoklauf oder auch erweiterten Suizid. Erinnert an Winnenden damals. Das Datum, und damit die Verbindung zu Breivik, kann dabei gewollt sein, aber auch purer Zufall. Klar, im ersten Moment ist man gedanklich ehr bei einem Terroranschlag wie in Paris, weil das in der momentanen politischen Lage naheliegend ist. Sogar erste IS Seiten hatten die Tat schon gelobt.... aber ohne Fakten sollte man nicht zu viel spekulieren.
    Die Vorfälle von heute zeigen aber deutlich, wie verletzbar und anfällig unsere weltoffene Lebensweise ist. Eine Weltstadt wurde in den Ausnahmezustand versetzt, ein ganzes Land steht berechtigter Weise unter Schock.

    So scheint es zu sein,denn wenn die Terrororganisation damit zu tun gehabt hätte,dann wären es weit mehr als nur 9 Todesopfer-die Isis bedroht Deutschland nicht,dazu sind die gläubigen viel zu dankbar,das wir die Frauen und Kinder aus den Kriegsgebieten aufgenommen haben.. denn das sind trotz des Krieges deren Brüder und schwestern!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • So scheint es zu sein,denn wenn die Terrororganisation damit zu tun gehabt hätte,dann wären es weit mehr als nur 9 Todesopfer-die Isis bedroht Deutschland nicht,dazu sind die gläubigen viel zu dankbar,das wir die Frauen und Kinder aus den Kriegsgebieten aufgenommen haben.. denn das sind trotz des Krieges deren Brüder und schwestern!

    Kann sein, dass die irgendwie "dankbar" sind, aber nicht weil wir Flüchtlinge aufnehmen. Das ist denen drissegal, wahrscheinlich sind das für die Ars*hlöcher noch Verräter oder sowas

  • So scheint es zu sein,denn wenn die Terrororganisation damit zu tun gehabt hätte,dann wären es weit mehr als nur 9 Todesopfer-die Isis bedroht Deutschland nicht,dazu sind die gläubigen viel zu dankbar,das wir die Frauen und Kinder aus den Kriegsgebieten aufgenommen haben.. denn das sind trotz des Krieges deren Brüder und schwestern!

    Ehrlich? Und warum töten sie ihre Glaubensangehörigen im Irak, in der Türkei, in Syrien? Du bist ja wie ich, glaubst immer noch an das Gute in jedem Menschen. Ganz egal wie diese Krise bewertet wird, aber deine Sicht ist doch sehr blauäugig

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • die Isis bedroht Deutschland nicht,dazu sind die gläubigen viel zu dankbar,das wir die Frauen und Kinder aus den Kriegsgebieten aufgenommen haben..

    Ich denke Du hast den Ironie-smiley nur vergessen.

  • @flykai


    Auch 9 Opfer sind 9 Opfer zu viel. Dazu kommen noch viele Verletzte und traumatisierte Opfer. Der Täter sprach ja in dem Video vom Dach davon, das er in Behandlung gewesen sei. Dann muss man evtl. Parallelen zum German Wings Absturz ziehen, wo auch ein Einzeltäter gezielt und bewusst viele Unschuldige mit in seinen Freitod riss. In dem Fall würde sich wiederum die Frage stellen, warum die behandelnde Psychologen dieses Gewaltpotential nicht erkannt haben/erkennen konnten. Oder gar dieses erkannt haben, aber aufgrund einer ärztlichen Schweigepflicht diese nicht weitermelden konnten. Aber zum jetzigen Zeitpunkt alles noch sehr hypothetisch.


    Wir können froh sein, wenn dieser Akt kein Terrorakt aus religiösen Gründen war. Ich möchte nicht wissen, wie dann die Gemengelage in Deutschland ausfallen wird. Allerdings befürchte ich auch, das wir in Deutschland noch einen vom IS verübten Terrorakt erleben werden. Im Grunde nur eine Frage der Zeit....


    Momentan aber sollten unsere Gedanken ehr den Opfern und deren Angehörigen gelten.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Personennahverkehr läuft wieder, der Täter wird also tot sein.

  • Wenn er geschnappt (erschossen) wäre, wäre es schon mindestens bei Twitter verkündet worden. Glaube mir, der Schütze ist nicht auffangbar, da im nahen Auslaund befindlich. :smiling_face:


    Habe den Twitteraccount gerade erst gelesen, sorry.
    Aber Zweifel bleiben bestehen

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Laut PK handelt es sich um einen 18jährigen Deutsch-Iraner, der als Einzeltäter die Tat verübt hat. Hinweise auf eine politisch oder religiös bedingte Tat liegen zum jetzigen Ermittlungszeitpunkt nicht vor. Zwei Personen, die zu Beginn der Tat mit einem Auto sehr schnell den Tatort verlassen hatten, wurden ermittelt und überprüft. Sie hatten aber nichts damit zu tun. Daher resultiert aber die Zahl von 3 Tätern.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • selbstverständlich sind 9 Opfer 9 zuviel ! Und Nein,wir werden hier in Deutschland ganz bestimmt keinen! von der IS verübten Terroranschlag erleben! aber damit soll es auch gut sein- die Opfer die überlebt haben haben eine schwere Zeit vor sich-denen sollen unsere Gedanken gelten :crying_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Und Nein,wir werden hier in Deutschland ganz bestimmt keinen! von der IS verübten Terroranschlag erleben!

    Nein bestimmt nicht. Die Aufrufe von ISIS per Video oder in sozialen Netzwerken Anschläge in Deutschland
    zu verüben sind sich nur ironisch gemeint.

  • So scheint es zu sein,denn wenn die Terrororganisation damit zu tun gehabt hätte,dann wären es weit mehr als nur 9 Todesopfer-die Isis bedroht Deutschland nicht,dazu sind die gläubigen viel zu dankbar,das wir die Frauen und Kinder aus den Kriegsgebieten aufgenommen haben.. denn das sind trotz des Krieges deren Brüder und schwestern!


    Wurde ja gestern auch mehrmals gesagt das der IS es ja nicht nur darauf anlegt selbst aktiv zu sein sondern auch zu inspirieren/indoktrinieren, wie zB. bei dem jungen in Würzburg.


    Auch wenn ich das bei jetzigem Informationsstand nicht auf München beziehen will.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er Deutsch Iraner ist, wird es wohl eher weniger ein IS motivierter Anschlag sein. iraner sind überwiegend dem schiitischem Islam zuzuordnen, wohingegen der IS eine ultrakonservative Richtung des sunnitischen Glauben praktizieren. Der IS hasst Schiiten. Der überwiegende Teil der von den Amis eingesetzten Politiker im Irak war schiitisch. Diese haben wiederum die sunnitischen Menschen denunziert.

  • Als ich gestern Abend nach Hause kam und erste Infos zu München mitbekommen habe, bin ich anscheinend
    vorschnell von einem Terroranschlag ausgegangen.


    Sorry dafür.


    Laut derzeitigem Ermittlungsstand gibt es keinen religiösen und/oder islamistischen Hintergrund.


    Auch wenn das den Opfern und deren Angehörigen nichts bringt, wäre es für die Stimmung hier wünschenswert, wenn dem
    tatsächlich so wäre, auch wenn ich mich frage, wie man so schnell zu diesem Schluss kommen kann.



    Und Nein,wir werden hier in Deutschland ganz bestimmt keinen! von der IS verübten Terroranschlag erleben!


    Darf ich fragen, wie Du zu dieser Meinung kommst?


    Was wurde denn erst vor 1 1/2 Monaten in Düsseldorf verhindert?

  • Danke, Frau M..... :face_vomiting:



    Hoffentlich werden der oder die Täter handlungsunfähig geschossen.


    Gell Frühling?


    bild vom mcces schützen hast du gesehen? Südländer...nur so...aber immer weiter ablenken vom echten Problem


    Die Räuberpistole mit den "ausländerfeindlichen" Parolen hört zumindest der Polizeisprecher zum ersten mal. laut N24


    ja ich weiss..Niemand ist illegal und so, aber ein araber/Südländer sieht oft(noch)anders aus als Du und ich.aber morgen musst du dich ohnehin erklären, nicht ich. War kein Spanier, Deutscher, Italiener sonder Araber, Türke etc. Common sense....


    Es muss ja nicht immer Islamischer Terror sein, aber das es mehr als ein Täter ist, das ist schon vom Zeitlichen Ablauf ziemlich sicher