Der Politik-Thread

  • Von der Leyen gibt zu: Bundeswehr stellte sich auf Eingreifen in München ein


    Die Bundeswehr war nach den Worten von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen darauf eingestellt, nach den Schüssen von München einzugreifen und damit den unter bestimmten Umständen möglichen Einsatz der Streitkräfte im Inneren durchzuführen. Solange das Ausmaß des Anschlages am Freitag nicht klar war, war eine Feldjäger-Einheit der Bundeswehr in München in Bereitschaft versetzt, zitierte die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung* die CDU-Politikerin. Die zuständigen Polizeibehörden, in diesem Fall in München, beobachten die Entwicklung einer Terrorlage und wissen genau, wann die eigenen Kräfte an ihre Grenzen kommen oder spezielle Fähigkeiten gefragt sind, über die nur die Bundeswehr verfügt.


    http://augengeradeaus.net/2016…ngreifen-in-muenchen-ein/


    Ich dachte dafür bräuchte man eine GG-Änderung :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Türkei erhält trotz der aktuellen Entwicklungen von der Europäischen Union eine "Heranführungshilfe" an die Europäische Union in Milliardenhöhe. Dies sorgt in den Unionsparteien für erhebliche Kritik. Mit der Heranführungshilfe werden Länder unterstützt, deren Beitrittsverfahren läuft. Damit soll die Anpassung an die Standards der EU erleichtert werden.

    das ist so ekelhaft! widerlich! Drecks EU!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das ist so ekelhaft! widerlich! Drecks EU!

    Richtig her mit weiteren 2 Millionen Flüchtlingen . Ach nein wollen wir ja auch nicht. Dann her mit der Lösung die uns das Leben auf kosten anderer erlaubt von der wir aber nichts mitkriegen. Wie, das gibt es nicht mehr? Ging doch die letzten 20 Jahre auch gut...


    Aber wir brauchen doch jemand der die drecksarbeit für uns :face_vomiting: erledigt

  • dann ein anderes Land...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ganz ehrlich, ich will keine Deals mehr mit der aktuellen Türkei haben! Das ist für mich ein Land, zu dem ich keine wirtschaftlichen Beziehungen oder Deals unterhalten will! Das ist mittlerweile auch eine öffentliche Diktatur!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ganz ehrlich, ich will keine Deals mehr mit der aktuellen Türkei haben! Das ist für mich ein Land, zu dem ich keine wirtschaftlichen Beziehungen oder Deals unterhalten will! Das ist mittlerweile auch eine öffentliche Diktatur!

    Okay dann lass uns doch die Flüchtlinge aufnehmen und unseren Lebensstandard senken

  • ganz ehrlich, ich will keine Deals mehr mit der aktuellen Türkei haben! Das ist für mich ein Land, zu dem ich keine wirtschaftlichen Beziehungen oder Deals unterhalten will! Das ist mittlerweile auch eine öffentliche Diktatur!


    Ist das nicht bisschen naiv und kontraproduktiv?
    Wenn es danach ginge wie es in einem Land zu geht, dann müsste Deutschland einige Beziehungen abbrechen.


    Gerade mit den Beziehungen kann man Druck aufbauen. Das sieht man doch immer wieder.

  • Ist das nicht bisschen naiv und kontraproduktiv?
    Wenn es danach ginge wie es in einem Land zu geht, dann müsste Deutschland einige Beziehungen abbrechen.


    Gerade mit den Beziehungen kann man Druck aufbauen. Das sieht man doch immer wieder.

    einige Beziehung? Welche Beziehung können wir denn dann noch aufrecht erhalten? China? Indien? Alles ist so verlogen. Uns geht es gut, weil es anderen beschissen geht. Dann sollten wir das auch einfach mal so benennen.

  • solange man der Türkei nicht klar sagt, dass es so nicht geht und notfalls sanktioniert, bin ich sehr froh über jeden Deal der nicht zu stande kommt. Was da passiert ist eine Schande und die EU und auch Deutschland schauen einfach weg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • solange man der Türkei nicht klar sagt, dass es so nicht geht und notfalls sanktioniert, bin ich sehr froh über jeden Deal der nicht zu stande kommt. Was da passiert ist eine Schande und die EU und auch Deutschland schauen einfach weg!

    ich bin bei dir. Und zwar zu 100 %.


    Aber solange eine große Anteil in Deutschland gegen Flüchtlinge ist, was willst du machen?


    Solange hier Leute davon reden, dass eine Ziege kein Pferd ist und dass sie auf Einbrecher schießen würden, was willst du machen?


    Ich könnte das jetzt alles noch weiter ausführen, aber ich mache es nicht. Weil ich profitiere selbst von dem System.

  • wir brauchen auch hier mal eine Bundesregierung, die endlich mal Sachen anpackt, anstatt immer zu schweigen! Merkel bitte weg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und die EU und auch Deutschland schauen einfach weg!

    ach komm. Woher weißt du das? Woher weißt du, dass nicht die diplomatischen Drähte glühen?
    Weil es nicht in der Presse steht oder die Merkel sich dazu nicht Öffentlich äußert, wie es einige gerne hätten?


    Manche haben glaub ich eine falsche bzw. zu hohe Erwartung. Bei jeder Gelegenheit wird was von anderen gefordert.
    Und seien wir ehrlich, was würdest du davon halten wenn ein Land X Deutschland sagt, was es zu tun und zu lassen hat?


    Was nehmen wir(die Bevölkerung) nicht alles raus? Wir sagen den Griechen, den Italiener, den Spanier und Portugiesen was sie zu machen haben. Den Russen, Den Chinesen und jetzt noch den Türken.
    Wir wissen welche Standards einzuhalten sind und wie die anderen ihr Land gestalten sollen.


    Das funktioniert glaub ich nicht so, wie sich das einige wünschen. Das klappt nur auf diplomatischen Weg. Und das ist ja meist ein subtilerer als gefordert wird.

  • Uns geht es gut, weil es anderen beschissen geht.

    Jetzt fühle ich mich schlecht und schuldig.
    Ich dachte immer mir geht es gut weil ich viel arbeite und vernünftig mit meinem Geld umgehe.