Der Politik-Thread

  • die von Dir so geschätzte Neu Nazi Organisation blamiert sich momentan täglich im Bundestag-sei es wie hier mit diesem wirren Antrag zur GG Änderung,sei es zu den Diesel Fahrverboten bzw zum Diesel Betrug der Automobilhertseller oder sei es mit wirren Beiträgen um Gleichberechtigung-aber es war klar das irgendwo noch immer ein einsamer Kämpfer sitzt der das alles verteidigt :grinning_face_with_big_eyes:

    was soll der kappes wieder,ihr habt echt lange weile,jeden der anders denkt die rechte oder Naziflagge anzuheften,aber man muss ja mit dem Strom schwimmen :woman_facepalming:

  • was war daran gelungen,einfach nicht verstanden um was es geht und dann einfach lospöpeln grübel :woman_facepalming:
    hab dazu noch ein Link https://www.bundestag.de/dokum…02_deutsch_lammert/204306


    Oh, sind wir wieder im Modus? Hat jemand was gegen deine Schätzgen gesagt? Oder meinst du jemand hätte was gesagt?
    Zunächst wäre es nett wenn du mir zeigen würdest wo da ein "lospöpeln" war. Viel Spaß bei der Suche. Das Kompliment gebe ich dann mal zurück alter Pöpeljunge.


    Und zu deiner nicht vorhandenen Argumentation. Ich kenne ja deinen Faible für das Einfügen von links. Einen eigenen Standpunkt darf man hier von deiner Seite leider zumeist suchen.
    Auch der link zu einem angesehenen Politiker/Menschen wie Hr. Lammert wird dir nicht helfen die immer wiederkehrende Leier deiner Partei in ein anderes Licht zu rücken. Denn auch wenn der Kern ja richtig ist, weiß ich nun wirklich nicht warum das irgendwo auch noch niedergeschrieben werden muss. Glaubst du ernsthaft es würde einen anderen Umgang mit der Sprache mit sich bringen? Deutsch ist hier Amtssprache und das hat sich, soweit ich informiert bin, auch nicht geändert. Oder ist da was geplant?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Oh, sind wir wieder im Modus? Hat jemand was gegen deine Schätzgen gesagt? Oder meinst du jemand hätte was gesagt?
    Zunächst wäre es nett wenn du mir zeigen würdest wo da ein "lospöpeln" war. Viel Spaß bei der Suche. Das Kompliment gebe ich dann mal zurück alter Pöpeljunge.


    Und zu deiner nicht vorhandenen Argumentation. Ich kenne ja deinen Faible für das Einfügen von links. Einen eigenen Standpunkt darf man hier von deiner Seite leider zumeist suchen.
    Auch der link zu einem angesehenen Politiker/Menschen wie Hr. Lammert wird dir nicht helfen die immer wiederkehrende Leier deiner Partei in ein anderes Licht zu rücken. Denn auch wenn der Kern ja richtig ist, weiß ich nun wirklich nicht warum das irgendwo auch noch niedergeschrieben werden muss. Glaubst du ernsthaft es würde einen anderen Umgang mit der Sprache mit sich bringen? Deutsch ist hier Amtssprache und das hat sich, soweit ich informiert bin, auch nicht geändert. Oder ist da was geplant?

    das Pöpeln war auf einige Politiker gemeint,aber wenn du dir den Schuh anziehst bitte grübel nur weil ich die AFD nicht Kritisiere heißt es bei euch das man AFD Anhänger ist komische Logik :face_with_raised_eyebrow: ,außer das es ein paar Spinner in der AFD gibt,die gibt es bei den anderen Parteien auch, muss man der gleichen Meinung sein wie die Altparteien,war die AFD schon in Verantwortung,das man sie wie Altparteien ( Jahrzehnte in Verantwortung und haben Gesetze u.s.w. entschieden)kritisieren kann,glaube nicht.
    Nur das permanennte ausgrenzen der AFD,mit denen Rede ich nicht,oder alle Kandidaten die in irgendwelchen Gremien gewählt werden sollen,alle ablehnt,führt selber dazu das sie zulauf bekommen egal von wem,oder alles was an eingaben gemacht wird im Bundestag von der AFD,alles abgebügelt wird oder ins lächerliche gezogen,wird dafür nicht sorgen das die AFD verschwindet,man muss sie mit eigenen Waffen schlagen,nur weil man mit ihr nicht redet wirds damit nichts. zu den Deutsch und Amtssprache habt ihr nicht verstanden worum es geht :face_with_raised_eyebrow: geschenkt

    Einmal editiert, zuletzt von oldboy ()

  • Ja ich weiß. Ist schon schwer wenn niemand mit einem reden möchte.
    Vielleicht schaust du dir dann doch mal die eine oder andere Debatte im Parlament an. Da erhält deine Partei täglich Antworten. Nur damit umgehen können Sie anscheinend nicht und da gibt es gewisse parallelen zu dir: Immer den lauten Verlinker machen und bei Gegenwind schmollen.
    Zum Thema Deutsch und Amtssprache: Also WIR haben nicht verstanden worum es geht?
    Merkst du was? Ist echt nicht einfach mit dir zu diskutieren.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • LunyTed - es ist aber auch schwer mit einigen anderen...


    Steinbrück, der alte überzeugte Sozialdemokrat ist nun plötzlich populistisch und oberflächlich!? Warum? Weil er in einem Satz, mit einem Wort, das Migrationsthema erwähnt hat und dabei die SPD sowie unsere Mit-Regierung kritisiert hat !? Klar, das geht ja gar nicht!!


    Ansonsten...hier....sobald irgend einer, auch nur den Hauch vom Schimmer einer Kritik an unserer Migrationspolitik bzw. ein winziges Fünkchen von Verständnis oder Sympathie für die AfD äußert.....ist er praktisch zum Abschuss freigegeben. Als Nazi oder Brauner oder Rechter!


    Ist das noch normal? Ich finde nicht...weshalb ich hier auch kaum noch schreibe oder lese !!

  • Ja ich weiß. Ist schon schwer wenn niemand mit einem reden möchte.
    Vielleicht schaust du dir dann doch mal die eine oder andere Debatte im Parlament an. Da erhält deine Partei täglich Antworten. Nur damit umgehen können Sie anscheinend nicht und da gibt es gewisse parallelen zu dir: Immer den lauten Verlinker machen und bei Gegenwind schmollen.
    Zum Thema Deutsch und Amtssprache: Also WIR haben nicht verstanden worum es geht?
    Merkst du was? Ist echt nicht einfach mit dir zu diskutieren.

    ich schaue öfter Bundestagsdebatten und das seit Jahren,da war Strauss früher am besten am Polarisieren ,nur was seit Jahren da abgeht,da kann man nur den Kopf schütteln durch den Einzug der AFD ist es nicht besser geworden,von den Heuchlern egal welcher Partei.hast du auch die Reden von der Merkel ende der 90er bis 2010 gehört,da sind die AFD noch weisenknaben.also Rechts gibt es schon seit Jahrzehnten in der Politik,warum wohl hat Seehofer gesagt er will die rechte Flanke wieder besetzen,aber die CSU darf das ja sagen :face_with_raised_eyebrow:
    und hört endlich mit den Nazivergleich auf,weil die Zeit wünsche ich keinem zurück!

  • Die Kritik ist in erster Linie oberflächlich und populistisch.

    Man kann die Kritik von mir aus für falsch oder für zu vereinfachend halten, aber das Modewort "populistisch" passt in dem Fall meines Erachtens nicht.

  • @Skip, diese pauschale Kiste ist ja immer so ne Sache. Zeige mir mal eine Stelle an der ich z. B. @oldboy als Nazi, Brauner oder Rechter bezeichnet habe. Ich habe mich dahingehend hier auch schon geäußert.
    Weiterhin habe ich nicht den Eindruck, dass hier ein Reflex ausgelöst wird, sobald mal einer was gegen die Migrationspolitik sagt. Im Gegenteil vermute ich bei einigen hier Schreibenden sogar eine große Unzufriedenheit mit den Entwicklungen in den letzten Jahren. Die Frage ist halt nur, wie ich mich dann positioniere. Und da sind wohl die meisten gegen diese von der AfD angewandten Keulen.
    Meine persönliche Meinung zu dieser Partei ist einfach beschrieben: Für mich gibt es einen braunen Kern und daher verachte ich die zutiefst. Selbst wenn die das eine oder andere Ding für mich nachvollziehbar einbringen. Ich unterstützte die Braunen halt nicht.
    Ich mag auch gerne diskutieren, allerdings dient das pure verlinken, garniert mit einem oder zwei Halbsätzen nicht dazu. Manchen halte ich dann gerne, und ja auch etwas provozierend, den Spiegel vor das Gesicht.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    3 Mal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • @Skip, diese pauschale Kiste ist ja immer so ne Sache. Zeige mir mal eine Stelle an der ich z. B. @oldboy als Nazi, Brauner oder Rechter bezeichnet habe. Ich habe mich dahingehend hier auch schon geäußert.
    Weiterhin habe ich nicht den Eindruck, dass hier ein Reflex ausgelöst wird, sobald mal einer was gegen die Migrationspolitik sagt. Im Gegenteil vermute ich bei einigen hier Schreibenden sogar eine große Unzufriedenheit mit den Entwicklungen in den letzten Jahren. Die Frage ist halt nur, wie ich mich dann positioniere. Und da sind wohl die meisten gegen diese von der AfD angewandten Keulen.
    Meine persönliche Meinung zu dieser Partei ist einfach beschrieben: Für mich gibt es einen braunen Kern und daher verachte ich die zutiefst. Selbst wenn die das eine oder andere Ding für mich nachvollziehbar einbringen. Ich unterstützte die Braunen halt nicht.
    Ich mag auch gerne diskutieren, allerdings dient das pure verlinken, garniert mit einem oder zwei Halbsätzen nicht dazu. Manchen halte ich dann gerne, und ja auch etwas provozierend, den Spiegel vor das Gesicht.

    also zwischen den Zeilen kann man schon lesen was man einen unterstellt.und das verlinken soll ja zur Diskusion anregen,aber meist wird man abgebügelt und wenn man die AFD nicht Kritisiert ist man Anhänger von denen,so einfach is die Welt aber nicht.und welchen Spiegel willst du ein vorhalten grübel :face_with_raised_eyebrow:

  • @oldboy Ich möchte dir wirklich nicht zu nah treten, aber wer so einseitig die Regierung kritisiert und stets die AfD in ein sehr gutes Licht rückt darf sich nicht wundern wenn der Eindruck entsteht du wärest rechts außen anzusiedeln. Denn solch ein Verhalten hat auch nichts mit gegen den Strom schwimmen zu tun.
    Schreibe oder verlinke doch auch einfach mal etwas kritkwürdiges zur von mir gerade erwähnten Partei. Oder findet sich da nichts?

    Bevor du jetzt irgendwas zwischen den Zeilen lesen kannst, habe ich mich mal selbst zitiert. Daran hat sich nicht geändert.


    Bzgl. Spiegel: Du fühlst dich also meist abgebügelt und die Welt wird dir zu einfach dargestellt? Dann hast du ja in den Spiegel geschaut.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • LunyTed !!


    Weil du das nicht erkennst....klar, weil in der letzten Zeit kaum noch einer drüber schreibt bzw. kritisiert. Die meisten trauen sich nicht mehr. Anderen ist es einfach zu doof! Aber geh mal zurück, einige Seiten...gerne auch viele Seiten!
    Und letztens...ich meinte nicht dich....sondern schrieb „mit einigen anderen“ !

  • Skip, das ist mir zu einfach. Gerne soll doch über die schlecht gelaufenen Dinge geredet werden. Klar knallt es hier dann auch mal. Das ist aber so wenn die Themen einen mehr oder weniger selbst betreffen. Migrationspolitik ist schon ein gutes Beispiel dafür, weil i. d. R. emotional aufgeheizt. Die Frage ist ja nur, wie man das denn thematisiert.
    Nehmen wir mal die oben genannten Altparteien. Nahezu alle hier schreibenden User kritisieren da kräftig. Vieles kann ich verstehen oder teile es, einiges sehe ich halt anders. Es ist nicht so, dass hier die Altparteien nicht ordentlich was drüber bekommen, im Gegenteil. Warum sollte da z. B. die AfD mit ihren Ansichten eine Ausnahme sein? Wer Politik macht, in der Öffentlichkeit steht und damit sein täglich Brot verdient, der darf nicht nur, sondern der muss kritisiert werden.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Es geht nicht um Parteien sondern um Personen (User)....


    Ihr könnt hier gerne kritisieren bis die Heide wackelt...vor allem die Parteien.
    Wenn aber Personen (User) angegriffen werden...und als Rechte und Braune beschimpft u. somit auch beleidigt werden, weil sie die AfD als Partei generell ernst nehmen und nicht verachten bzw. ablehnen.....ist das für mich genauso nicht diskussionsfähig wie andersrum.


    Wenn hier einer die Wagenknecht lobt, sagt keiner "du linke Ratte" zu demjenigen. Lob mal den Gauland, aufgrund einer Äußerung....gerne auch wegen Migrationspolitik etc.


    Halleluja....dann geht aber die Post ab.... :face_with_tears_of_joy: :clown_face:


    Deshalb wie gesagt, nicht mein Fred, was nicht heisst, dass ich die AfD wähle !
    Das wäre wahrscheinlich jetzt gleich als nächstes gekommen.....oder kommt noch !

  • also zwischen den Zeilen kann man schon lesen was man einen unterstellt.und das verlinken soll ja zur Diskusion anregen,aber meist wird man abgebügelt und wenn man die AFD nicht Kritisiert ist man Anhänger von denen,so einfach is die Welt aber nicht.und welchen Spiegel willst du ein vorhalten grübel :face_with_raised_eyebrow:

    was hältst Du denn von der AFD?


    Ich finds immer merkwürdig, wenn Leute hier nur Links reinballern, und das mit "soso" "aha" "merkwürdig" oder ähnlichen Einzeilern kommentieren. Da kommt mir vor, als wird nur des Kritisierens wegen kritisiert.

  • das Pöpeln war auf einige Politiker gemeint,aber wenn du dir den Schuh anziehst bitte grübel nur weil ich die AFD nicht Kritisiere heißt es bei euch das man AFD Anhänger ist komische Logik :face_with_raised_eyebrow: ,außer das es ein paar Spinner in der AFD gibt,die gibt es bei den anderen Parteien auch, muss man der gleichen Meinung sein wie die Altparteien,war die AFD schon in Verantwortung,das man sie wie Altparteien ( Jahrzehnte in Verantwortung und haben Gesetze u.s.w. entschieden)kritisieren kann,glaube nicht.Nur das permanennte ausgrenzen der AFD,mit denen Rede ich nicht,oder alle Kandidaten die in irgendwelchen Gremien gewählt werden sollen,alle ablehnt,führt selber dazu das sie zulauf bekommen egal von wem,oder alles was an eingaben gemacht wird im Bundestag von der AFD,alles abgebügelt wird oder ins lächerliche gezogen,wird dafür nicht sorgen das die AFD verschwindet,man muss sie mit eigenen Waffen schlagen,nur weil man mit ihr nicht redet wirds damit nichts. zu den Deutsch und Amtssprache habt ihr nicht verstanden worum es geht :face_with_raised_eyebrow: geschenkt

    Du hast aber schon verstanden was ich geschrieben habe? Vielleicht solltest Du Dir mal ein paar Bundestagssitzungen anschauen in den nächsten Wochen- ich sprach nicht von ausgrenzen sondern von Inkompetenz,schlecht vorbereitet sein und Frauenbild der 60er/70er Jahre-was die von sich geben ist in höchstem Maße Blamabel und könnte jeder Schüler besser wenn er mal in ein paar Bücher gucken würde!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Du hast aber schon verstanden was ich geschrieben habe? Vielleicht solltest Du Dir mal ein paar Bundestagssitzungen anschauen in den nächsten Wochen- ich sprach nicht von ausgrenzen sondern von Inkompetenz,schlecht vorbereitet sein und Frauenbild der 60er/70er Jahre-was die von sich geben ist in höchstem Maße Blamabel und könnte jeder Schüler besser wenn er mal in ein paar Bücher gucken würde!

    ich hab doch geschrieben das es in jeder Partei Spinner gibt,aber es gibt auch ausnahmen,manche sind in der falschen Partei siehe z.b.Wagenknecht das sind ausnahmen,das alle von der AFD mist sind is genauso falsch,so fair sollte man auch sein,nur wenn man Nahles billigt gegen Merkel zu holzen,dann dürfen das auch andere Punkt.und was in Büttenreden geredet wird sollte man nicht überbewerten,aber es darf ja nicht jeder sagen,weil wird alles sofort auf Goldwaage gelegt,weil es ja der Virus AFD ist,das finde ich unfair mehr nicht,entweder man versucht die AFD mit eigenen Waffen zu schlagen oder man lässt es,sich hinstellen mit denen rede ich nicht ist leider Falsch,eine Gesunde Demokratie sollte das aushalten.und im Bundestag benehmen sich die wie Kinder,pfui der bewirft mich mit dreck,nee mit den Spiel ich nicht.so sollte Politik nicht ablaufen.
    Den permanennten Nazi vergleich nervt nur noch,weil das ist die AFD nicht,das Ausland betitelt uns schon seit ewigkeiten damit und was macht unsere Regierung dagegen,liefert noch Waffen und Ersatzteile bzw. überweist Geld für Demokratie in der Türkei fasst 4 Milliarden,da wird einen schlecht,aber keiner moniert sowas. grübel :kissing_face:

  • doch ist sie, und wer das nicht kapiert, ist entweder dumm, naiv, verleugnet sich selbst, oder hat nicht den Arsch in der Hose, zumindest dazu zu stehen, was er vertritt.

    was soll so ein mist,seit froh des es die Zeit nicht mehr gibt und das permannete vorwerfen macht es nicht richtiger,nur weil einige Länder uns so betiteln.die Antifa macht schon genug mist,hab noch nie gesehen das sich ein AFdler vermummt,ach lassen wir das das wird mir zu doof hier,ich gönne euch eure Spielwiese

  • was soll so ein mist,seit froh des es die Zeit nicht mehr gibt und das permannete vorwerfen macht es nicht richtiger,nur weil einige Länder uns so betiteln.die Antifa macht schon genug mist,hab noch nie gesehen das sich ein AFdler vermummt,ach lassen wir das das wird mir zu doof hier,ich gönne euch eure Spielwiese

    ist kein Mist. Man darf halt nicht blind durchs Leben laufen, oder sollte einfach zu seiner Einstellung stehen. Deine ständigen Quervergleiche (die anderen Länder, Antifa,...) sind doch nur der hilflose Versuch, Deine Behauptungen irgendwie mit Leben zu füllen. Du behauptest, nicht jeder ADF Politiker ist schlecht. Ich frage Dich, welcher das nicht ist, und warum- und was kommt? Nix! Keine Angst, ich lasse Dir Deine Meinung, aber ich werde nicht müde, die AFD als das zu kennzeichnen, was sie ist, und wofür sie steht. Das kannst Du gern als Mist wahrnehmen, juckt mich dann aber auch eher peripher. Vielleicht schaffst Du es aber auch einfach mal, Deine Behauptungen zu belegen, und nicht immer nur rumzuheulen und auf die anderen zu zeigen.


    P.S. Wenn Du noch keinen vermummten AFDler gesehen hast, schau Dir mal ein paar PEGIDA Kundgebungen an. Man muss halt die Augen öffnen dazu.