Der Politik-Thread

  • Es ist immer wieder aufschlussreich, wenn selbsternannte Antirassisten nicht nur den nach innen gerichteten Rassismus "übersehen" sondern sich noch daran beteiligen... wenn du keine Lust mehr darauf hast, dass 75% deiner deutschstämmigen Bewerber die Bedingen ablehnen solltest du aufhören, beschissene Arbeit für beschissene Bezahlung anzubieten oder sie gleich selbst erledigen, anstatt über Hartz IV-Empfänger zu hetzen die nicht als deine Sklaven enden wollen. Gute Leute finden immer Arbeit und gute Firmen finden immer leistungsbereite und pflichtbewußte Mitarbeiter!
    Zu deinen Migrantenkindern ist festzustellen das es darauf ankommt, welchen kulturell-religiösen Hintergrund sie haben... einige Integrieren sich bei uns sehr gut, andere überhaupt nicht. Da gibt es Leute, die sind seit 30 Jahren hier und sprechen kein Wort Deutsch... aber klar, deren Kinder zahlen mal unsere Rente ein :clown_face:

    Gähn-ich bezahle meinen ungelernten Kräften 10,50 die stunde jetzt weit über mindestlohn! und werde das am 1.1.19 um einen Euo aufstocken-die gelernten verdienen das was sie aushandeln-sie sind gut und verdienen zurecht gutes Geld-
    Du hast meinen Post nicht verstanden-macht nichts , nicht jeder hat Verstand.
    selbst wenn der mindestlohn bei 12,50 liegt bezahle ich ihn gerne und auch weiterhin einen Euro drüber-je weniger Aufstocker desto besser

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Der Spruch mit den Karnickeln ist natürlich daneben, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass man noch in den 80ern über deutsche, kinderreiche Familien genaus so (schlecht) geredet hat. Insofern ist es ganz klar beleidigend aber kein Rassismus.
    Echter Rassismus ist für mich von Menschen, die jahrhundertelang in einer anderen Kultur und Religion geprägt wurden zu verlangen, mit dem Überschreiten der Grenze sich von allen Überzeugungen die nicht mit unseren übereinstimmen loszusagen. In der Realität endet das immer in Parallelgesellschaften. Selbst die sehr europäisch und kemalistisch geprägten Türken haben sich mehrheitlich nicht integriert, wie sich u.a. an der breiten Zustimmung für Erdogan ablesen läßt... bin nich jetzt ein Rassist, weil ich absehen kann, dass die integration von arabisch geprägten Muslimen erst recht in die Hose gehen wird?

    Auch wenn ich zum Teil deine Aussage bzgl. Integration der türkischen Migranten auch so sehe. So muss man auch beim Votum sagen, dass nur gut 1/3 der Wahlberechtigten für Erdogan gestimmt hat. 50% ist erst gar nicht wählen gegangen. Es ist da schon ein wenig komplexer als dass man es an einem Ergebnis der abgegebenen Stimmen messen könnte, ob ein Bevölkerungsteil integriert ist oder aber nicht. Und unter den türkischen Migranten ist nur Gauland unbeliebter als Erdogan. Wie gesagt, so einfach ist das nicht. Feiernde Erdogan Anhänger auf deutschen Straßen repräsentiert nicht automatisch eine Mehrheit. Die AfD ist auch laut und man könnte meinen, dies repräsentiert ganz Deutschland.

  • Gähn-ich bezahle meinen ungelernten Kräften 10,50 die stunde jetzt weit über mindestlohn! und werde das am 1.1.19 um einen Euo aufstocken-die gelernten verdienen das was sie aushandeln-sie sind gut und verdienen zurecht gutes Geld-Du hast meinen Post nicht verstanden-macht nichts , nicht jeder hat Verstand.
    selbst wenn der mindestlohn bei 12,50 liegt bezahle ich ihn gerne und auch weiterhin einen Euro drüber-je weniger Aufstocker desto besser

    sehr löblich haben auch einige andere gemacht,nur leider kein Standart https://www.gutzitiert.de/zita…thema_lohn_zitat_575.html

  • Der Unterschied ist: Mein Satz ist in keinster Weise problematisch, deiner eben schon.


    Wenn du eine ernst gemeinte Entschuldigung anbringen willst, dann tu das. Hast du bis jetzt aber noch nicht. Du hast relativiert, das ist aber kein Entschuldigen. Du verstehst scheinbar einfach nicht, dass deine Äußerung rassistisch war. Und solange das der Fall ist, weißt du ja nicht mal, wofür du dich entschuldigst.

    Nochmal: Ich habe die Beleidigung im Ausgangspost entfernt. Die Aussage wurde von mir nicht mit der Absicht getätigt irgendwen wegen seiner Abstimmung zu diffamieren, ich wollte lediglich darauf hinweisen das diese Bevölkerungsgruppen zu Großfamilien tendieren. Die Wortwahl war sicher fragwürdig, das habe ich erkannt und entschuldige mich dafür. Sollte ich irgenwen in diesem Forum damit persönlich beleidigt haben tut es mir sehr leid und ich entschuldige mich dafür.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ach komm, selbst wenn du jetzt wegen @Kenny1971 auf 180 bist, die Polarisierung zwischen feiern und verbrennen von Politikern ist Kokolores.

    Aber man muss schon sagen, dass Merkel lange in der Bevölkerung und auch bei den Medien unantastbar war. Dies kann man schon als „feiern“ bezeichnen. Nun gibt es selbst in den Öffentlichen Kommentare, die offen ihren Rücktritt fordern. Soetwas gab es in der bundesrepublikanischen Geschichte noch nie!

  • Gähn-ich bezahle meinen ungelernten Kräften 10,50 die stunde jetzt weit über mindestlohn! und werde das am 1.1.19 um einen Euo aufstocken-die gelernten verdienen das was sie aushandeln-sie sind gut und verdienen zurecht gutes Geld-Du hast meinen Post nicht verstanden-macht nichts , nicht jeder hat Verstand.
    selbst wenn der mindestlohn bei 12,50 liegt bezahle ich ihn gerne und auch weiterhin einen Euro drüber-je weniger Aufstocker desto besser

    Selbst 13,- € reichen nicht aus, um eine Rente über der Armutsgrenze zu erwirtschaften. Das bedeutet praktisch, das jeder der nicht mehr Verdient sich selbst in die Altersarmut befördert. Ich sehe hier aber die Hauptverantwortung in der Politik... ein Betrieb kann nur die Löhne zahlen die er vorher erwirtschaftet... das Problem der Altersarmut wird ebenfalls durch zu hohe Abgaben und versicherungsfremde Leistungen verschuldet.

  • Auch wenn ich zum Teil deine Aussage bzgl. Integration der türkischen Migranten auch so sehe. So muss man auch beim Votum sagen, dass nur gut 1/3 der Wahlberechtigten für Erdogan gestimmt hat. 50% ist erst gar nicht wählen gegangen. Es ist da schon ein wenig komplexer als dass man es an einem Ergebnis der abgegebenen Stimmen messen könnte, ob ein Bevölkerungsteil integriert ist oder aber nicht. Und unter den türkischen Migranten ist nur Gauland unbeliebter als Erdogan. Wie gesagt, so einfach ist das nicht. Feiernde Erdogan Anhänger auf deutschen Straßen repräsentiert nicht automatisch eine Mehrheit. Die AfD ist auch laut und man könnte meinen, dies repräsentiert ganz Deutschland.

    nicht ganz richtig aber wer ist schon pingelig grübel :slightly_smiling_face: https://www.tagesschau.de/inla…wahl-deutschland-107.html

  • die Polarisierung zwischen feiern und verbrennen von Politikern ist Kokolores.

    Wo kommt den jetzt bitte das "verbrennen" her? Ich sagte "als Problemfall ansehen".
    Die Polarisierung kommt nicht von mir, die hat sich in der Ära Merkel nun mal so vollzogen. Von der beliebtesten Politikerin des Landes (Umfragewerte) zum sarkastischen "Danke, Merkel" (und das ist noch eher harmlos). Das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ja, immer schön weiter deinen geistigen Horizont präsentieren. Ich muss dir nichts unterstellen, dein Post war eindeutig. Da kannst du jetzt relativieren, verharmlosen usw. solange du willst. Das ändert nichts daran, dass deine Gesinnung deutlich wurde.

    das ist doch genau die Masche der neuen Nazis- was raushauen,es dann relativieren und verharmlosen in der Hoffnung das man wieder ein paar ahnungslose angeixt hat-dieses Dreckige NSAFD Volk versucht im ganzen Netzwerk mit solchen Äußerungen erfolgreich zu sein-das neue 1933... obwohl so neu ist es auch nicht wenn man schon ganz offen in SA Manier schläge androht^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Vielleicht sollte man in Sachen Größe einer Familie die wirklichen Gründe akzeptieren und die Fakten sprechen lassen. Dies ist kein Ding von Ausländer sein oder nicht, sondern Folge von Armut und Bildungsarmut. Da für gibt es im übrigen genug Studien, wer sich wirklich mal damit beschäftigen will. Zudem ist die durchschnittliche Größe einer heutigen gegründeten türkischen Migranten Familie fast genauso niedrig wie bei einer deutschen. Mit dem Wohlstand und Bildung sinkt die Geburtenrate. Nur mal so nebenbei.

  • Aber man muss schon sagen, dass Merkel lange in der Bevölkerung und auch bei den Medien unantastbar war. Dies kann man schon als „feiern“ bezeichnen. Nun gibt es selbst in den Öffentlichen Kommentare, die offen ihren Rücktritt fordern. Soetwas gab es in der bundesrepublikanischen Geschichte noch nie!

    Und ist das schlimm? Was funktioniert in diesem Lande noch? Zu dämlich Flughäfen und Bahnhöfe zu bauen, alle Automobilhersteller bescheißen und betrügen. Das Rentensystem ist am kollabieren und Miss Murksel duckt ständig ab, wenn es wichtig wird. Von Trump hat sie sich vorführen lassen und der Asylgipfel ging ja mal voll in die Hose. Dieses Land fährt mit Volldampf vor die Wand.

  • nicht ganz richtig aber wer ist schon pingelig grübel :slightly_smiling_face: https://www.tagesschau.de/inla…wahl-deutschland-107.html

    :thumbs_up: Echt jetzt? Dann rechne mal von 1,4 Mio Wahlberechtigten Türken gingen fast 50 % zur Urne, davon stimmten im Endergebnis 65% für Erdogan (die 60% dort waren vom vorläufigen Ergebnis :winking_face: ) und nimm dann diese Zahl in Absolut zu den Geaamtwahlberechtigten. Ich helfe dir, das sind weniger als 500.000 haben für Erdogan gestimmt. Das macht wiederum ca. 1/3 der hier Wahlberechtigten Türken haben für ihn gestimmt. Aber wir wollen es mal nicht so genau nehmen. :woman_facepalming:

  • Und ist das schlimm? Was funktioniert in diesem Lande noch? Zu dämlich Flughäfen und Bahnhöfe zu bauen, alle Automobilhersteller bescheißen und betrügen. Das Rentensystem ist am kollabieren und Miss Murksel duckt ständig ab, wenn es wichtig wird. Von Trump hat sie sich vorführen lassen und der Asylgipfel ging ja mal voll in die Hose. Dieses Land fährt mit Volldampf vor die Wand.

    Habe ich gesagt das dies schlimm wäre? Ich denke nicht, habe nur die Tatsache auf den Tisch gelegt.
    Ich sehe aber das Land nicht vor die Wand fahren. Aber das ist auch nicht ihr Verdienst.

  • :thumbs_up: Echt jetzt? Dann rechne mal von 1,4 Mio Wahlberechtigten Türken gingen fast 50 % zur Urne, davon stimmten im Endergebnis 65% für Erdogan (die 60% dort waren vom vorläufigen Ergebnis :winking_face: ) und nimm dann diese Zahl in Absolut zu den Geaamtwahlberechtigten. Ich helfe dir, das sind weniger als 500.000 haben für Erdogan gestimmt. Das macht wiederum ca. 1/3 der hier Wahlberechtigten Türken haben für ihn gestimmt. Aber wir wollen es mal nicht so genau nehmen. :woman_facepalming:

    schrieb ich ja pingelig,aber schön das es dich freut :kissing_face:

  • Aber man muss schon sagen, dass Merkel lange in der Bevölkerung und auch bei den Medien unantastbar war. Dies kann man schon als „feiern“ bezeichnen. Nun gibt es selbst in den Öffentlichen Kommentare, die offen ihren Rücktritt fordern. Soetwas gab es in der bundesrepublikanischen Geschichte noch nie!

    Man hat doch damals bei Christian Wulf gesehen, welche Macht die Presse hat... KEINER der Vorwürfe gegen Wulf hat vor Gericht standgehalten und trotzdem haben sie ihn damit so lange fertig gemacht, bis er zurückgetreten ist.


    Hierin liegt auch ein großes Probleme unserer kriselnden Demokratie. Eigentlich hat die Presse die Aufgabe, die Politik durch Recherche und Berichterstattung zu kontrollieren und die Bevölkerung zu informieren, inzwischen aber sind die Medien in der Hand von wenigen Investoren und regieren quasi mit. Das ist in unserer Verfassung so nicht vorgesehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Tanis ()

  • Von der beliebtesten Politikerin des Landes (Umfragewerte) zum sarkastischen "Danke, Merkel" (und das ist noch eher harmlos). Das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen.

    Too much Twitter and Facebook, my dear?

  • Sorry, aber wie alt seid ihr? 20, 22?
    Mediale Rücktrittsforderungen gab es seit Brandt. Macht nicht so ein Geschisse daraus! :thumbs_up:

    Mediale ja, aber keine in den Öffentlichen von Angestellten der Öffentlichen ggü. einem amtierenden Kanzler. Wirst du lange suchen müssen, glaub es mir. Arbeite in dem Berliner Politik Betrieb.