Der Politik-Thread

  • andere Parteien bekämen wenn sie mit der selben Masche immer und immer wieder aufs Maul fielen genau so ihr Fett weg. Die Entwicklung in Bad Godesberg wird in dem von Dir verlinkten Artikel auf dem Regierungsumzug zurück geführt und ein Zeitraum der letzten 20 Jahre genannt. Ein bisschen dünn um das auf die (angeblich) kurzfristig gestiegene Ausländerkrimimalität der Michaels, Thorstens, Pauls oder Svens mit russischem Migrationshintergrund zurückzuführen

    Könntest du nicht mal deine Statistik bemühen um „aufzudröseln“ wie oft Politiker aus CDU/CSO, SPD, FDP GRÜNE UND LINKE mit ihrer Masche aufs Maul fliegen!.
    Da hättest du wohl tagelang zu tun....denn Lügen oder sich um 100% irren, ist eigentlich seit langer Zeit deren Markenzeichen! :face_with_tears_of_joy:

  • Könntest du nicht mal deine Statistik bemühen um „aufzudröseln“ wie oft Politiker aus CDU/CSO, SPD, FDP GRÜNE UND LINKE mit ihrer Masche aufs Maul fliegen!.Da hättest du wohl tagelang zu tun....denn Lügen oder sich um 100% irren, ist eigentlich seit langer Zeit deren Markenzeichen! :face_with_tears_of_joy:

    ja komm dann mach es wie andere und bring Beispiele und lass dich drüber aus. Vielleicht findest du ja noch eine Partei die nur ein einziges Thema kennt und sich dabei permanent verrennt. Bring solche Beispiele die es wirklich gegeben hat keine Fake Zitate oder ähnliches sondern wirkliche Tatsachen.


    Es geht nicht darum, dass man andere Parteien als perfekt darstellen will oder dergleichen es geht einzig und allein darum, dass die AfD ständig versucht Ängste zu erzeugen selbst davon so überzeugt zu sein scheint sich seine absurden Ansichten per Kleinanfragen bestätigen zu lassen und die Ergebnisse daraus absoluten Comedy Charakter haben.

  • Denn in gewissen Ländern und Kulturen ist eben durch diese Kultur sowie damit zusammenhängende Erziehung und meist fehlender Bildung das Fördern, Konflikte mit Gewalt auszutragen , gang und gäbe. Dort nennt man das Ehre!!! Deshalb ist eben deren Gewaltbereitschaft deutlich höher und brutaler.

    Zum Beispiel in deutschen Fußballstadien, wenn man ein Getränk abbekommt? Oder zählt das jetzt nicht unter Gewaltbereitschaft zur Konfliktlösung?


    Ich sehe Gewalt grundsätzlich als gesamtgesellschaftliches Problem. Ständig in jedem Einzelfall auf die Nationalität bzw. den Migrationshintergrund eines Täters zu schauen macht, wie Millhouse schon sehr gut sagte, keinen Sinn. Es sorgt ausschließlich für Ressentiments gegenüber diesen Minderheiten. Das kann man hier in der Diskussion sehr gut beobachten, wenn z.B. du nun sagst, das man Gewaltbereitschaft an der Staatsbürgerschaft festmachen kann ("in gewissen Ländern").


    Nimm doch mal Deutschland als Beispiel. Du kannst doch nicht sagen, Deutsche seien grundsätzlich friedlich. Du kannst auch nicht sagen, Deutsche seien generell pünktlich. Das hängt von unzähligen Faktoren ab. Bist du in der Stadt oder auf dem Land aufgewachsen, welchen Bildungsstand hast du, welchen Freundeskreis, geschiedene Eltern, was hast du alles erlebt, welche Eindrücke konntest du in deinem Leben sammeln, etc. etc. etc. Ein Mensch ist ein Individuum. Immer. Du genauso wie ich. Und eben auch jeder einzelne Migrant. Diese Leute in eine große Schublade mit der Aufschrift "Ausländer" zu packen bringt einfach nichts. Wenn ein Syrer hier jemanden mit dem Messer angreift, dann sagst du, das läge an seiner Herkunft. Gleiches würde dir bei einem Deutschen nie in den Sinn kommen. Obwohl beide die gleiche Tat begangen haben. Und da liegt das Problem. Was hilft es dir, wenn du weißt, dass statistisch gesehen ein bestimmtes Land bei einer bestimmten Straftat vermehrt auftritt? Was sagt dir das über die einzelnen Taten bzw. die dahinter stehenden Täter? Glaubst du wirklich, dass du anhand dieser Zahlen in der Lage bist, Rückschlüsse auf andere Menschen aus diesem Land zu ziehen? Auf deren Beweggründe oder Erziehung? Was genau befähigt dich, dir ein Urteil über die Erzieung dieser Menschen zu erlauben? Hast du längere Zeit in einem solchen Land verbracht? Oder hast du dich mal mit den Personen direkt auseinandergesetzt (im Sinne von unterhalten)?


    Die meisten Menschen, die sich Urteile über Flüchtlinge erlauben, haben noch nie mit einem gesprochen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich klinke mich nicht aus, aber ich habe so nebenbei noch meinen Betrieb zu führen!!!

    Ach Gottchen. Es ist doch jedesmal das gleiche. Erst ein Fass aufmachen und wenn dann einer konkret nachfragt, hat man leider keine Zeit für die Antwort. Bei @FC-international warte ich immer noch auf seine Erläuterungen zum deutschen Gesundheitssystem, für die er, nachdem er meinen Beitrag als weltfremd darstellen wollte, leider ebenfalls keine Zeit mehr hatte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Aber LinkeKlebe...Manchmal hat man ja wirklich keine Zeit, alles was man meint, genau zu erläutern. Oder vielleicht auch einfach keine Lust. Auch wenn das natürlich irgendwo so ein Ding is, sich zu etwas zu äußern, oberflächlich, möglicherweise ohne wirklich fundiertes Wissen. Und es dann einfach so stehenzulassen. Ich mein, Du kannst ja tatsächlich mittlerweile über alles quasi ganze Bücher schreiben. Ich weiß schon was Du meinst, und es ist wohl auch berechtigt. Aber so eine Diskussion, die führt ja eben oftmals auch irgendwo in ein Nichts. Das is übrigens meiner Meinung nach auch ein großes Problem. Es wird diskutiert...und diskutiert...und diskutiert....und nochmal diskutiert.


    Und es besteht sovel Uneinigkeit. Soviele verschiedene Sichtweisen. So viele bescheuerte Dinge. Soviel beklopptes. Ich bin da völlig bei Dir. Aber manchmal, da kannste Deine eigene Meinung nicht einfach mal eben in ein paar Sätzen begründen. Da muss dann schon ein ellenlanger Post her. Und das ist dann anstrengend. Demokratie, Politik usw., die is anstrengend. Das is mir schon klar. Aber es gibt ja jeden Tag soviel beklopptes, soviel ungerechtes. Und man kann es niemals allen recht machen.


    Ich sach das jetzt mal in ein, zwei Sätzen...auch wenn das ja eigentlich garnicht geht. Die machen hier alle soviel Unsinn, mit so wenig guten und konkreten, gerechten und gradlienigen Lösungen...das ich da keinen Bock mehr drauf habe. Ich hab erst recht keinen Bock auf irgendwelche braune Scheisse. Aber das gehört zu dem ganzen Bekloppten dazu. Wenn ich ein Buch schreiben würde...was eigentlich nötig wäre um es zu erklären...dann hätte ich jedenfalles schonmal einen Titel...Alle Bekloppt...

  • Ach Gottchen. Es ist doch jedesmal das gleiche. Erst ein Fass aufmachen und wenn dann einer konkret nachfragt, hat man leider keine Zeit für die Antwort. Bei @FC-international warte ich immer noch auf seine Erläuterungen zum deutschen Gesundheitssystem, für die er, nachdem er meinen Beitrag als weltfremd darstellen wollte, leider ebenfalls keine Zeit mehr hatte.

    Also ich beneide dich echt um deinen Job!!

  • Zum Beispiel in deutschen Fußballstadien, wenn man ein Getränk abbekommt? Oder zählt das jetzt nicht unter Gewaltbereitschaft zur Konfliktlösung?
    Ich sehe Gewalt grundsätzlich als gesamtgesellschaftliches Problem. Ständig in jedem Einzelfall auf die Nationalität bzw. den Migrationshintergrund eines Täters zu schauen macht, wie Millhouse schon sehr gut sagte, keinen Sinn. Es sorgt ausschließlich für Ressentiments gegenüber diesen Minderheiten. Das kann man hier in der Diskussion sehr gut beobachten, wenn z.B. du nun sagst, das man Gewaltbereitschaft an der Staatsbürgerschaft festmachen kann ("in gewissen Ländern").


    Nimm doch mal Deutschland als Beispiel. Du kannst doch nicht sagen, Deutsche seien grundsätzlich friedlich. Du kannst auch nicht sagen, Deutsche seien generell pünktlich. Das hängt von unzähligen Faktoren ab. Bist du in der Stadt oder auf dem Land aufgewachsen, welchen Bildungsstand hast du, welchen Freundeskreis, geschiedene Eltern, was hast du alles erlebt, welche Eindrücke konntest du in deinem Leben sammeln, etc. etc. etc. Ein Mensch ist ein Individuum. Immer. Du genauso wie ich. Und eben auch jeder einzelne Migrant. Diese Leute in eine große Schublade mit der Aufschrift "Ausländer" zu packen bringt einfach nichts. Wenn ein Syrer hier jemanden mit dem Messer angreift, dann sagst du, das läge an seiner Herkunft. Gleiches würde dir bei einem Deutschen nie in den Sinn kommen. Obwohl beide die gleiche Tat begangen haben. Und da liegt das Problem. Was hilft es dir, wenn du weißt, dass statistisch gesehen ein bestimmtes Land bei einer bestimmten Straftat vermehrt auftritt? Was sagt dir das über die einzelnen Taten bzw. die dahinter stehenden Täter? Glaubst du wirklich, dass du anhand dieser Zahlen in der Lage bist, Rückschlüsse auf andere Menschen aus diesem Land zu ziehen? Auf deren Beweggründe oder Erziehung? Was genau befähigt dich, dir ein Urteil über die Erzieung dieser Menschen zu erlauben? Hast du längere Zeit in einem solchen Land verbracht? Oder hast du dich mal mit den Personen direkt auseinandergesetzt (im Sinne von unterhalten)?


    Die meisten Menschen, die sich Urteile über Flüchtlinge erlauben, haben noch nie mit einem gesprochen.

    wieviele tödliche Messerattacken sind denn die letzten 2-3 Jahre passiert hier in Deutschland. Von Frankreich will ich gar nicht reden!! Und wieviele der Täter waren denn keine Syrer, keine Afghanen...oder Iraker oder Iraner....Algerier, Marokkaner, Tunesier o. andere Afrikaner?
    Wie kann man sowas ausblenden und sagen, das§ das der „Deutsche“ auch macht? Das ist doch Kokolores, Mensch!
    Schon alleine so ein Vergleich wie du bringst mit dem besoffenen
    Bierverschütter...mein lieber Herr Gesangverein....da sieht man wie du drauf bist, ehrlich! :woman_facepalming:
    Und um diese Frage zu beantworten, nein zählt nicht zur Konfliktbewältigung. Denn den gab es zuvor nicht! Das war ein angetrunkenes dummes Arsch.loch, der meinte den großer Macker raushängen zu müssen!
    Und ja ich habe mit mehr als hundert Flüchtlingen gesprochen. Ich kenne sie vielleicht besser als viele andere hier im Forum!

  • Dass hier noch keiner erwähnt hat, dass die Flüchtlinge bereits auf hoher See straffällig werden...


    Retter bedrohen und ein Schiff „übernehmen“ ! Das dann von der Armee „zurückerobert“ werden musste!?


    Ja, so ne flapsige dumme Aussage eines AfD´lers ist natürlich bei weitem interessanter! :thumbs_up:


    Unglaublich hier! :grinning_face_with_big_eyes:

  • Dass hier noch keiner erwähnt hat, dass die Flüchtlinge bereits auf hoher See straffällig werden...

    Und aufgrund solcher Sätze macht eine Diskussion mit dir absolut keinen Sinn. "Die Flüchtlinge" werden straffällig... du verstehst es einfach nicht.


    wieviele tödliche Messerattacken sind denn die letzten 2-3 Jahre passiert hier in Deutschland.

    Ich weiß nicht, du vielleicht?


    PS: Bevor du dir ein Urteil über meinen Job erlaubst: Ich arbeite aktuell knapp 60 Stunden. Ich habe aber den "Vorteil" mir meine Arbeitszeit recht frei einteilen zu können. Du kannst meinen Job aber gerne haben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Aber LinkeKlebe...Manchmal hat man ja wirklich keine Zeit, alles was man meint, genau zu erläutern. Oder vielleicht auch einfach keine Lust. Auch wenn das natürlich irgendwo so ein Ding is, sich zu etwas zu äußern, oberflächlich, möglicherweise ohne wirklich fundiertes Wissen. Und es dann einfach so stehenzulassen. Ich mein, Du kannst ja tatsächlich mittlerweile über alles quasi ganze Bücher schreiben. Ich weiß schon was Du meinst, und es ist wohl auch berechtigt. Aber so eine Diskussion, die führt ja eben oftmals auch irgendwo in ein Nichts. Das is übrigens meiner Meinung nach auch ein großes Problem. Es wird diskutiert...und diskutiert...und diskutiert....und nochmal diskutiert.

    Das hier ist der Politik-Thread. Was du sagst weiß im Grunde jeder, der diesen Thread betritt. Und wenn ich mich in eine laufende Diskussion einbringe, sollte ich das auch entsprechend fundiert tun. Aber hier grätschen ständig ein paar Leute zwischen, die irgendeinen Kommentar hier reinkloppen und sich bei Nachfragen dann schnell wieder verdrücken. Das ist leider ein wiederkehrendes Muster. Ich habe auch gar kein Problem damit, wenn einer sagt, er kann gerade nicht ausführlich werden und reicht das nach. Bisher kam es dazu aber eher selten.


    Wenn ich keine Lust habe, hier vernünftig mitzureden, dann lasse ich es besser ganz.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hier werden doch von zwei, drei Usern permanent irgendwelche Theorien in den Raum geschmissen und dann bei Nachfragen nie beantwortet. Zeit zum mehrfachen ausweichenden Antworten haben sie dann doch auf einmal, aber die eigentliche Frage lässt man unbeachtet. Woher soll das Wissen auch kommen, wenn man sich auf dubiose Quellen meist bezieht.


    Daher ist die Diskussion mit denen doch völlig nutzlos. Diese User werden diese Einstellung mit in den Tod nehmen. Sollen sie eben.

  • Und aufgrund solcher Sätze macht eine Diskussion mit dir absolut keinen Sinn. "Die Flüchtlinge" werden straffällig... du verstehst es einfach nicht.

    Ich weiß nicht, du vielleicht?
    PS: Bevor du dir ein Urteil über meinen Job erlaubst: Ich arbeite aktuell knapp 60 Stunden. Ich habe aber den "Vorteil" mir meine Arbeitszeit recht frei einteilen zu können. Du kannst meinen Job aber gerne haben.

    Ich weiß es auch nicht genau. Aber deutsche Täter gab es praktisch nicht!
    Schiff Kapern ist also für dich keine Straftat, oder wie?? Du bist einer derer, die absolut nix verstehen!
    Du weißt es leider nur noch nicht!

  • Du weißt es nicht, aber deutsche Täter gab es praktisch nicht? Du kannst dich also ausschließlich auf die Berichterstattung beziehen, oder?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Also ich glaube es is ganz einfach. Ich glaube es gibt unter Migranten zuviele Idioten und Gewaltbereite...und es gibt aber auch unter Deutschen zuviele Idioten und Gewaltbereite. Da schenken wir uns nichts. Und es ist wirklich gefährlich, so allgemein alles über einen Kamm zu scheren. Mehr möchte ich eigentlich garnicht drauf eingehen.

  • Also ich glaube es is ganz einfach. Ich glaube es gibt unter Migranten zuviele Idioten und Gewaltbereite...und es gibt aber auch unter Deutschen zuviele Idioten und Gewaltbereite. Da schenken wir uns nichts. Und es ist wirklich gefährlich, so allgemein alles über einen Kamm zu scheren. Mehr möchte ich eigentlich garnicht drauf eingehen.

    Du liegst falsch, fenermann! Glaub mir! Überleg doch nur...Anzahl dieser abscheulichen Straftaten...und dann Anzahl der deutschen Menschen hier im Land und Anzahl der ......na du weißt schon. Prozentual etc.

  • Ich weiß es auch nicht genau. Aber deutsche Täter gab es praktisch nicht!

    Also wenn du den Ausgangspunkt der Diskussion, nämlich den Beitrag zur kleinen Anfrage der AfD, gelesen hättest, würdest du deinen Kommentar vielleicht überdenken. Im Saarland gab es 1.490 Messerdelikte. Und von den Tatverdächtigen waren 842 Deutsche. Wenn du das mit "praktisch nicht" ausdrückst, dann ist das ein Diskussionsstil, den man zumindest mal fragwürdig nennen kann. Und diese Deutschen hießen im Übrigen nicht Mustafa oder Ali, sondern Michael (24 Fälle), Daniel (22), Andreas (20), Sascha (15), Thomas (14), Christian, Kevin, Manuel, Patrick (je 13), David, Jens (je zwölf), Justin und Sven (je elf).


    Schiff Kapern ist also für dich keine Straftat, oder wie??

    Es geht darum, dass nicht "die Flüchtlinge" ein Schiff gekapert haben. Du beziehst die Tat einzelner wieder auf alle. Nur darum geht es.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also wenn du den Ausgangspunkt der Diskussion, nämlich den Beitrag zur kleinen Anfrage der AfD, gelesen hättest, würdest du deinen Kommentar vielleicht überdenken. Im Saarland gab es 1.490 Messerdelikte. Und von den Tatverdächtigen waren 842 Deutsche. Wenn du das mit "praktisch nicht" ausdrückst, dann ist das ein Diskussionsstil, den man zumindest mal fragwürdig nennen kann. Und diese Deutschen hießen im Übrigen nicht Mustafa oder Ali, sondern Michael (24 Fälle), Daniel (22), Andreas (20), Sascha (15), Thomas (14), Christian, Kevin, Manuel, Patrick (je 13), David, Jens (je zwölf), Justin und Sven (je elf).

    Es geht darum, dass nicht "die Flüchtlinge" ein Schiff gekapert haben. Du beziehst die Tat einzelner wieder auf alle. Nur darum geht es.

    Hab dir doch schon erklärt um welche Messerstraftaten es mir geht. Um brutale Tötungen! Nicht um Bedrohungen mit Schweizer Ta§chenmessern! Eure Statistiken sind witzig, ehrlich! Aber damit kann man halt wunderbar ablenken, von den eigentlichen üblen Dingen!