32. Spieltag: 1. FC Köln - FC Schalke 04 2-0 (So 10.05.2015/17.30)

  • Danke FC!! Ein gutes Spiel, bei dem wir deutlich das bessere Team gestellt haben!! Wir sind durch, geil, geil, geil!!!!


    Bin gespannt wie das Team zur neuen Saison zusammengestellt wird. An CE glaube ich nicht mehr, Schmaddi wird das schon richten und auf der Position eine Alternative finden. Vs. Mainz noch mal ein Auswärtspünktchen und zu Hause den Radkappen in die Suppe spucken :grinning_face_with_big_eyes:


    Was machen wir in der Sommerpause???? :face_with_raised_eyebrow:


    Allen eine gute Woche!!

  • Was gestern besonders auffällig war... der Unterschied zwischen uns (den FC-Fans) und den Schalkern: Während wir 90 Minuten lang unsere Mannschaft angefeuert und nach vorne getrieben haben, kamen von den Schalkern nur Schmähgesänge.
    Du kannst heute in jedes soziale Netzwerk gehen - du erntest nur Schulterklopfen, sobald du als Kölner erkannt wirst. Und das aus der ganzen Republik. Habe heute Gratulationen aus Rostock, Hamburg, natürlich Dortmund, München und sogar
    Mainz bekommen. Man gönnt es uns (fast) überall. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Im gestrigen Spiel hat man wieder deutlich die Fortentwicklung zu vergangenen Jahren sehen können. Wesentlich höhere Ballsicherheit, wesentlich weniger Fehlpässe und langsam fängt der FC auch an, sich Chancen schön herauszuspielen. Das war eine großartige Leistung und ich hatte eigentlich nicht einmal das Gefühl, dass das gestern schief gehen kann.


    Beste Spieler beim FC waren Hector und Vogt. Hector nach hinten stark und nach vorne traut er sich auch immer mehr zu. Wie geschickt und überlegt er spielt und seinen Körper einsetzt, das ist für jemand, der das erste Jahr Bundesliga spielt, absolut top. Er bringt die Ruhe und die Ballsicherheit rein, die dem FC lange Jahre komplett abging. Er kann in jeder Situation angespielt werden und der Ball bleibt in den eigenen Reihen. Das ist Fußball und macht Spaß anzusehen.
    Vogt war häufig anspielbar, hat einige gute Bälle gespielt und einige Angriffe sehr schön eingeleitet. Wenn er so spielt, ist er ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Klasse Spiel!


    Horn, Maroh und Wimmer waren, wie immer, da, wenn man sie brauchte. Einfach top!
    Lehmann hat abgeräumt, was abzuräumen war. Das war nach hinten wieder absolut in Ordnung!
    Brecko hat das ebenfalls absolut ordentlich gemacht. Zwar nicht so stark wie Hector, aber das erwartet auch niemand, keinen Bock im Spiel, aber absolut brauchbare Leistung.
    Risse hat ebenfalls ein ordentliches Spiel gemacht. Zwar fand ich seine Leistung nicht so stark wie sie allgemein gemacht wird, da er aus den Räumen durchaus mehr hätte machen können. Im 1 gegen 1 waren wieder zu viele Ballverluste dabei, ABER trotzdem absolut ordentliche Leistung, Tor gemacht und auch sonst Dampf gemacht. Darauf kann er aufbauen.
    Nagasawa und Osako beide vernünftige Leistung. Das war schon ordentlich und es zeigt, dass beider mehr Qualität haben als Halfar, Peszko und co. Hoffentlich kommen sie verletzungsfrei durch die Vorbereitung, dann können sie körperlich nochmal einen Schritt machen.
    Ujah ist etwas abgefallen.


    Insgesamt, wie gesagt, gutes Spiel! Gratulation an Peter Stöger und die Mannschaft

  • Ein klasse Spiel unser Mannschaft gegen desolate Schalker. In keiner Phase des Spiels musste man Angst haben das man sich hinten einen fängt. Vorallem Hector und Brecko haben Defensiv ein klasse Spiel gemacht. Dazu das Umschaltspiel überragend von uns. Ein paar Konter hätten wir bnesser ausspielen müssen, aber gut das ist dann meckern auf hohem Niveau. Hauptsache wir beenden die Saison noch mit ca 4 Punkten mehr. ich möchte auf keinsten noch ein Spiel verlieren. Gegen Schalke musst du auch erstmal 6 Punkte in einer Saison holen.


    :middle_finger: an alle nörgler die uns mehrmals in der 2. Liga sahen!!!!


    Interessant auch das Schmunzeln von Schmaddi beim Sky Interview über Neuzugänge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Damit habe ich so nicht gerechnet. Tolle Sache, super Spiel. Den Klassenerhalt bereits jetzt perfekt zu machen ist v.a. auch gut für die Planung der nä. Saison.

  • Man kann wohl rundum zufrieden sein mit dem Spiel und der Leistung der Mannschaft. Das war wirklich sehr schön anzusehender Fußball bei gleichzeitiger disziplinierter Defensivarbeit. Absolut überragend! Man hat richtig gemerkt, wie die Jungs die 3 Punkte zuhause behalten wollten und den Schalkern den Schneid abgekauft haben. Die kamen überhaupt nicht ins Spiel und hatten nichts entgegen zu setzen.
    Was man etwas bemängeln könnte wäre vielleicht, den ein oder anderen Konter besser auszuspielen und so die Sache früher klar zu machen. Aber da von Schalke halt eh nichts kam, hat es auch so gepasst. Ich bin begeistert! Jetzt bitte noch Platz 9 holen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Jetzt muss nur noch der HSV runter und es ist noch schöner.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So ein wenig komme ich momentan schon ins Träumen. Was wäre möglich, wenn wir uns in der Hinrunde ein, zwei der vermeidbaren Niederlagen weniger gegönnt hätten? Was wäre möglich, wären wir noch im Pokal vertreten?


    So sehr ich immer Stöger kritisiert habe, aber was wir aktuell abliefern, imponiert und gefällt mir. Das ist Fußball, wie ich ihn sehen will. Auch wenn Schalke unter Di Matteo derbe schwächelt, so eine Mannschaft muss man erstmal 90 Minuten beherrschen können. Ganz große Leistung von uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nä wat is dat schön :winking_face:


    Ich lebe in Borken (NRW), Hochburg Blau Weiß,
    Gestern schellt es hier, stehen 3 People in Trikots von einem Gazliferanten und einer Kiste Veltins in der Türe.
    Dem, wo sie normalerweise die Spiele ihrer Jungs gucken, hat Sky abgeschaltet, weil Veltins wohl wichtiger ist als Sky zu bezahlten.


    Schon ziemlich zu Beginn verstummten die Jungs weil man von der ersten Minute an wollten. Zur Halbzeit sprachen die drei bereits Respekt vor der sehr gut eingestellten Mannschaft aus und zur 70. verschwanden sie mit der leeren Kiste Bier und trollten sich Heim.


    Nä wat wor dat schön.



    Zum Spiel selbst:


    Stöger möchte ich meinen Dank aussprechen, er und sein Team haben unsere Jungs so richtig heiß gemacht, fein eingestellt und den Gegner zu keiner wirklichen Chance kommen lassen. Respekt.
    Einzelne Spieler möchte ich gar nicht hervorheben, da die Mannschaft die Leistung brachte. Respekt.
    Für Yannik freut es mich, dass er nach der schweren Krankheit wieder zu seiner Form gefunden hat und seine Leistung mit seinem ersten Bundesligator krönte. Respekt.


    Wimmer und Ujah werden den Verein mit einem guten Gefühl verlassen können, mal sehen ob noch weitere Spieler aus dem 18er Kader den Verein verlassen.


    Schön war auch, dass die Mannschaft Ujah nach dem Spiel im Kreis zum Tanz aufforderte, tat dem Jungen sicher gut, nachdem er bei seiner Auswechslung einige Pfiffe hinnehmen musste.



    Schöne Woche uns allen

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich lebe in Borken (NRW), Hochburg Blau Weiß,
    Gestern schellt es hier, stehen 3 People in Trikots von einem Gazliferanten und einer Kiste Veltins in der Türe.
    Dem, wo sie normalerweise die Spiele ihrer Jungs gucken, hat Sky abgeschaltet, weil Veltins wohl wichtiger ist als Sky zu bezahlten.



    Nicht nur der Kreis Borken ist in deiner Nähe ne Blaue-Weiße Hochburg! Unser Kreis Coesfeld ebenso. Und ich habe mir das Spiel ebenfalls mit Schalkern angeschaut und hatte derbe Spaß.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • So ein wenig komme ich momentan schon ins Träumen. Was wäre möglich, wenn wir uns in der Hinrunde ein, zwei der vermeidbaren Niederlagen weniger gegönnt hätten? Was wäre möglich, wären wir noch im Pokal vertreten?


    Was wäre möglich wenn wir gegen die Pillen, Güllepumper, Mainzer und Herthaner nicht von den Schiris beschißen worden wären?


    8 Punkte mehr. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht nur der Kreis Borken ist in deiner Nähe ne Blaue-Weiße Hochburg! Unser Kreis Coesfeld ebenso. Und ich habe mir das Spiel ebenfalls mit Schalkern angeschaut und hatte derbe Spaß.


    Jo, Buldern down town läßt grüßen :smiling_face_with_sunglasses: ! Habe zu Beginn des Spiels noch meinen S04 Schwiegerpa im Zimmer gesehen, nach dem 1:0 nicht mehr. :face_with_raised_eyebrow:

  • Wenn, wenn, wenn, wir haben ja auch den ein oder anderen Punkt doch mit etwas Glück geholt, oder nicht?
    Mal ohne Brille.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 4 Punkte mehr hätten wir laut wahrertabelle.


    Also lief das durchaus gegen uns insgesamt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • So sehr ich immer Stöger kritisiert habe, aber was wir aktuell abliefern, imponiert und gefällt mir. Das ist Fußball, wie ich ihn sehen will. Auch wenn Schalke unter Di Matteo derbe schwächelt, so eine Mannschaft muss man erstmal 90 Minuten beherrschen können. Ganz große Leistung von uns.


    Absolut! Mehr hab ich nie gewollt!
    Hätten wir mehr solcher Spiele abgeliefert (da wir es offenbar doch können) und hätten wir dadurch zu Hause gg. Paderborn, Stuttgart, Freiburg und Berlin sowie Augsburg oder Mainz den ein oder anderen Sieg eingefahren (auch vlt. 1-2 Niederlagen mehr) - wir wären auf dem Weg nach Europa.... :face_with_tears_of_joy: Hätten besseren und schöneren Fußball gespielt und einige hätten Stöger nicht so häufig (aber fair) kritisiert !!
    Aber egal jetzt. Stöger hats geschafft. Die Mannschaft ebenfalls. Wie ich schon bei Löw sagte...."in diesem Fall hat er alles richtig gemacht" !!! :thumbs_up:


    Spielen wir nächste Saison (mit einigen guten Neuen) diesen Fußball des öfteren und machen wir weiter einen kleinen Schritt nach vorne bin ich zufrieden. Auch mit Stöger! :grimacing_face:
    Aber da bin ich noch etwas skeptisch !! :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()


  • ...obwohl das schon verdammt scheisse aussieht. Und man hört es auch hin und wieder, dass was fehlt !! :slightly_frowning_face:


    Wie wahr!!!!!!!!!

  • Mega lustig - nein MEGA LUSTIG finde ich, dass bei JEDEM Spiel das wir gewinnen oder zumindest gut mithalten immer eine Schwäche des Gegners ausgemacht wird. Von den Kommentatoren, von den Medien, sogar von den Vereinsverantwortlichen. Das ist Gold wert, denn das bedeutet, dass die anderen bis heute nicht verstanden haben, dass wir ernst zu nehmen sind. Vermutlich können wir noch eine weitere Halbsaison davon profitieren immer unterschätzt zu werden. Und von mir aus kann jeder nach dem Spiel gegen uns seinen Trainer oder die halbe Mannschaft freistellen. :grimacing_face: