FC als Teil des "Team Marktwert" fordert mehr Geld für Traditionsvereine

  • gut, dann haben wir das auch geklärt... :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hach was war das ein Artikel nach dem Darmstadt Spiel, das wir Quoten Flop sind!

    Du bist mir zuvor gekommen, genau dass gleiche hatte ich auch gerade im Kopf.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hier noch die gesamte Tabelle:



    http://meedia.de/2016/05/23/sa…bach-mit-groesstem-minus/


    Damit einen schönen Gruß an die, die meinen...


    ... Stöger sorgt dafür, dass keiner den FC sehen will
    ... der normale Sky Zuschauer sieht sich die Spiele an, weil er gerne einen gemütlichen Kaffenachmittag haben möchte, der Verein ist ihm egal
    ... Plastikclubs sind für die Vermarktung der Bundesliga deutlich attraktiver


    Pillen auf 12, VW auf 14, Hopp auf 16, Audi auf 18.

  • Zwar irgendwo eine schöne Randnotit, aber diese Tabelle übertrifft an Aussagekraft selbst die wahretabelle.de *Ironie*


    Als wir unseren Minusrekord mit 10.000 Zuschauern gegen Darmstadt aufstellten, sahen sich 670.000 Schalke und Bayer - Leverkusen (Sa Abends) und gar 700.000 Gladbach - Hoffenheim an. Wie auch immer der Quotient aussehen mag und was er nicht alles an Besonderheiten (angefangen vom guten Wetter oder überdurchschnittlichen Familienfeieraktivität an gewissen Samstagen im Jahr bis hin zu Primetimespielen/Sonntagspartien) beinhalten mag. :winking_face:


    Oder die meedie Tabelle mal anders gelesen:
    Pro Schalke Spiel (3.) haben 15.000 Zuschauer eingeschaltet, während es bei Hoffenheimspielen (16.) knapp 8.000 Zuschauer waren.
    Bedeutet dies nun, dass 15.000 Schalke Fans keine Tickets bekommen haben und deshalb leider über Sky das Spiel schauen mussten bzw. 15.000 Schalke Fans keine Lust auf Auswärtstouren hatten?
    Oder bedeutet die Statistik, dass 8.000 Fans der Mannschaft, die gegen Hoffenheim gespielt haben das Spiel verfolgt haben, während alle anderen ins Stadion/auswärts gefahren sind?
    Oder bedeutet es vielleicht auch, dass Hoffenheim ernsthaft 8.000 Interessenten hat, welche ihre Spiele vorm TV anschauen, während die Fans der gegnerischen Mannschaft sich die Partie erst in der Sportschau angucken??? :face_with_tongue:


    Oder bedeutet diese Auflistung ernsthaft, dass Sky 538,4 mio € an TV Rechten für die 1. Bundesliga ausgibt (Stand: 2016/2017) für 7,08 mio Zuschauer (Stand: 2015/2016) - also Kosten von 76 € pro Zuschauer/Spiel hatte? Wie teuer war nochmal die Buchung eines Einzelspiels? :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wäre ja gut für uns da sie sich dann direkt wieder verabschiedet hätten. :winking_face:


    Aber mit Bobic dürfte auch die Eintracht da unten nicht rauskommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schöner Artikel heute im kicker zu der zukünftigen Verteilung der Fernsehgelder. Alle Traditionsvereine kriegen den Kopf gewaschen , nur der FC nicht; im Anhang der letzte Absatz:
    Deshalb, liebe "Marktwertler": Legt eure Konzepte in die unterste Schublade, bedankt euch für den neuen Millionensegen bei den TV-Sendern und Medienunternehmen, lernt bei Bayern und dem BVB, Augsburg und Mainz und kümmert euch dann so richtig um euer eigenes Geschäft in eurer Stadt und rund um eure Stadien.
    PS: Die Kölner befinden sich in dieser Hinsicht mit ihren Geschäftsführern Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle schon auf einem verheißungsvollen Weg. :FC: :effzeh: :hennes:

  • ich finde es jedoch richtig, dass man gewisse neue Faktoren auch mit in die Rechnung einbezieht. Es kann doch nicht sein, dass Vereine, wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Leipzig, die von Firmen horende Summen bekommen, den gleichen Anteil bekommen, wie Traditionsvereine, die sich nicht extern finanzieren! Bayer oder VW zahlen bzw zahlten 100 Millionen pro Jahr, das ist ein widerlicher Wettbewerbsvorteil.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War entweder mal im kicker oder im Express.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War entweder mal im kicker oder im Express.

    kann mich an 80 Mio. € erinnern. Ich mache das, was ich schon bei Bayer seit langem praktiziere: ich boykottiere deren Produkte, soweit möglich.
    Fehlt mir gerade noch, das ich mit meinem Geld indirekt Bayer,Wolfsburg oder RB subventioniere

  • auch schlimm genug.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bei Wolfsburg waren es sicher 100 Millionen, die da über Jahre reingebuttert wurden! Allein das Gehalt der teuren Spieler verschlingt da 50 Millionen wenn nicht mehr!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mehrere Quellen berichten von jährlich bis zu 100 Mio für den Vfl von VW. Braucht man nicht lange suchen. Wolfsburger Allgemeine 31.7.2011 (Trikotsponsoring und PR-Maßnahmen :winking_face: ), die Welt. de in einem Interview am 13.10.2015, die Süddeutsche 20.03.2014, der Deutschlandfunk 20.02.2015 spricht von kolportiert 95 Mio ...

  • Und das damalige 6 Millionen Gehalt von Ballack: http://www.bundesligamannschaf…el-ballack-12-mio-gehalt/ wurde doch auf bis auf 600.000 von Bayer bezahlt.


    Das würde sich mit den exorbitanten Summen (um das Jahr 2000 sollen es ja um die 100.000 Millionen pro Jahr gewesen sein) decken.


    Wen man 2 Jahrzenhte so mit Kohle zugeschißen wird ist es normal das sich da etwas aufbaut das jetzt ''nur'' 25 Millionen pro Jahr reichen sollten um den Verein oben zu halten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.