01 - HORN

  • Hält sich ja alles in Grenzen hier, aber gut die 'Hater' habe ja ihr Pulver schon die letzten Wochen im Kess Thread verschossen.

  • Man ist kein Hater weil man Kesslers offensichtliche Schwächen anspricht, besonders wenn er an diesen in den letzten 5 jahren offensichtlich nichts verbessert hat, (Rauslaufen, Mitspielen, gezielte weite Abschläge)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Mal eine Frage an die Torwart und Verteidiger Praxis Erfahrenen:


    Ist das Derigieren des Torwarts wirklich so wichtig?
    Als Laie hätte ich jetzt gedacht, dass der Torwart gar nicht so viel sagen muss
    und die 4er Kette weiss, was sie zu tun hat.


    Bei Standards und Flanken abfangen ist das natürlich was anderes.
    Da muss der Torwart laut kommunizieren.


    Aber im "normalen" Spiel? Ist das so wichtig?

  • Ich denke der Torwart kann da durchaus gut eingreifen, er hat ja nunmal die beste Sicht der Gesamtsituation da er das ganze Spielfeld vor sich hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da Horn das aber auch nicht macht, ist es müßig darüber zu diskutieren.

  • Blöd gelaufen für ihn gestern. Ganz klar die fehlende Praxis/Konzentration nach 4 Monaten der Fangfehler. Mit Kessler nicht zu vergleichen. Der hatte zwar auch keine Spielpraxis, aber immerhin konstante Trainingspraxis für die Basisdinge des Torwartspiels.
    Kessler hat stark angefangen und dann sichtlich abgebaut. Horn wird mit zunehmenden Trainingseinheiten wieder zu gewohnter Stärke finden, da mache ich mir keine Gedanken.

  • Man, man, man, Horn ist echt eine Gurke...hoffentlich ist Kessler bald wieder fit und einsatzbereit

  • Kessler ist schuld.


    Hätte Kessler besser gehalten, dann hätte sich seine Unsicherheit nicht auf Horn übetragen.

    Hab ich ja gestern schon im Spieltag Thread genau so geschrieben :winking_face:

  • Ja sowas passiert. Sehe es dennoch so, dass es mangelnde Konzentration war. Dafür war er seither nicht bekannt - wird sich wieder finden.

    Horns Lapsus hat einen zusammenzucken lassen. Bitter, was uns die letzten Wochen Torwartfehler Punkte gekostet haben. Fand ihn ansonsten von der Ausstrahlung und Aktionen absolut einen Fortschritt. Und nach der langen Pause plus Infekt plus offensiver wie defensiver Passivität, war es vielleicht irgendwann auch einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit, dass ihm ein Fehler unterlaufen könnte... Ingolstadt hat das Glück erzwungen, der FC ums Pech gebettelt...
    Aber: gut, dass Horn wieder dabei ist!!!

  • Man konnte gestern teilweise den Eindruck haben, dass unser gesamter Defensivverbund (bei unseren 6-ern angefangen) dachte: Ach der Timo ist ja wieder da...wird schon schiefgehen...da muss ich mich nicht so ins Zeug legen

  • Lustig wie das eben so ist.


    Kessler macht einen "Torwartfehler". Hält die Bälle nicht fest. Ordnet die Abwehr nicht.
    Schon bricht der Pavianfelsen aus.


    Horn macht einen Torwartfehler. Hält die Bälle nicht fest. Ordnet die Abwehr nicht.
    Ach, das wird schon. Lange Pause. Nicht so schlimm.


    Die Lange Pause von Horn sind 4 Monate. Die von Kessler ungefähr 5 Jahre gewesen.

  • Die Lange Pause von Horn sind 4 Monate. Die von Kessler ungefähr 5 Jahre gewesen.

    Wobei ich glaube, dass Horn bei mehereren solchen Fehlern in seinem Thread entsprechend dann
    auch zerflückt werden würde.


    Aber stimmt schon, es gibt auch hier halt gewisse "Lieblinge" wie auch "Feindbilder".

  • Wobei ich glaube, dass Horn bei mehereren solchen Fehlern in seinem Thread entsprechend dann
    auch zerflückt werden würde.

    Nein Jan. Solche Fehler gab es auch bei Horn schon und das wurde kaum erwähnt. Und so wie bei Kessler schon gar nicht.
    Das ist einfach ein anderes Standing.

  • Richtig, auch Horn hatte in seinen Spielen in der Gesamtbetrachtung einige Böcke, wie jeder Torwart auch.
    Allerdings war Horn was die Fehler betrifft in dieser und letzten Saison auf einem extrem hohen Level.


    Die Fehler in der letzten Saison kann man an einer Hand zählen.
    Ich glaube über die ganze Saison hinweg waren es keine 3 dicken Patzer.

  • Bei Kessler gab es das Phänomen, dass er bei zunehmender Spielpraxis immer unsicherer wurde und sich die Fehler häuften. Sollte das nun bei Horn ebenso laufen, würde er dafür ebenso Kritik einstecken müssen.