03 - HEINTZ

  • bitte nicht auch er.... hoffe etwas harmloses!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zitat von Express

    Während Keeper Horn unters Messer muss, konnte Peter Stöger bei Heintz Entwarnung geben.
    „Das ist keine Tragödie, er hat ein paar Schrammen am Schienbein. Am Freitag ist er wohl wieder dabei“, sagte der FC-Coach.
    – Quelle: http://mobil.express.de/25065814 ©2016

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • sehr gut

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja bin auch super froh... wäre blöd gewesen, weil wir dann nur noch zwei IV hätten...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Super, das wäre sonst ganz bitter geworden...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und ich schrei noch "gib den Ball ab, mit dir wird das vorne eh nix". :face_with_tears_of_joy:

  • Ein Punkt bei Heintzi dieses Jahr der mir auffällt.
    Er verursacht mehr Freistöße...und brisante Situationen im Vergleich zur letzten Saison.
    Hab ich da zumindest nicht so extrem empfunden...oder täusche ich mich? grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ihr seht ihn viel zu kritisch!! Der Güllekicker macht, was die Gülle immer machen, er will eine Elfmeter schinden! Und das machen die immer! Siehe das Spiel gegen Hamburg... und zum Glück ist der Schiri nicht darauf reingefallen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hab ich da zumindest nicht so extrem empfunden...oder täusche ich mich?

    Geht mir ebenso. Die "Abgewichstheit" der letzten Saison ist irgendwie weg. Wäre traurig wenn es darin liegt das er nicht mehr als IV gesetzt ist, sondern eher links raus muß. Mit Freddie als IV war es irgendwie konstanter gut.


    ALLEZ FC

  • ihr seht ihn viel zu kritisch!! Der Güllekicker macht, was die Gülle immer machen, er will eine Elfmeter schinden! Und das machen die immer! Siehe das Spiel gegen Hamburg... und zum Glück ist der Schiri nicht darauf reingefallen!

    Darum gehts aber nicht. Heintz geht im Strafraum sehr körperbetont zur Sache.
    Klar muss er das auch machen, aber bei unserem Schiri Glück wird mal irgendein Vollhonk
    auch mal Elfer gegen uns pfeiffen.


    Anderherum gefragt:


    Wieso schafft es Mavraj nicht in diese Situationen zu kommen?

  • Darum gehts aber nicht. Heintz geht im Strafraum sehr körperbetont zur Sache.Klar muss er das auch machen, aber bei unserem Schiri Glück wird mal irgendein Vollhonk
    auch mal Elfer gegen uns pfeiffen.


    Anderherum gefragt:


    Wieso schafft es Mavraj nicht in diese Situationen zu kommen?

    Erfahrung von Mavraj und Mavrajs Spielweise
    Mavraj ist zumeist in der Mitte, Heintz eher etwas außerhalb wo er Laufduelle eingehen muss und auch mehr in Zweikämpfe gerät als Mavraj

  • das ist eine spannende Frage.


    Aber generell gesagt, sehen viele Heintz viel schwächer, als er wirklich ist... da wird ein vermeintlicher Fehler größer gemacht, als er ist. Bei Mavraj ist es anders. Beide haben gestern gut gespielt. Sehe aktuell Mavraj auch ein wenig stärker, aber Heintz ist gut und entwickelt sich richtig gut! Er wird, wenn es normal läuft, eine Bank auf Jahre für uns sein! Mit ihm und Sörensen haben wir zwei Top IV Talente in unseren Reihen, die in ihrer Entwicklung noch lange nicht am Ende angekommen sind!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eben...wir müssen schon bedenken das Heintzi noch jung ist und er bisher absolut überzeugt hat.
    Dennoch fällt das halt auf...das wird er hoffentlich bald wieder ablegen und dann is gut.
    Gestern hat er auch wieder das 1:1 durch einen seiner guten langen Pässe vorbereitet.
    Bei Mergim finde ich das er eine tolle Saison spielt...aber auch er hat seine schwachpunkte.
    Gestern konnte man sehen das er nicht gerne mit dem rechten Fuß spielt/klärt.
    Das war hin und wieder schon ein Problem/chen.
    Aber...auch da...jammern auf hohem Niveau :grinning_face_with_smiling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Erfahrung von Mavraj und Mavrajs SpielweiseMavraj ist zumeist in der Mitte, Heintz eher etwas außerhalb wo er Laufduelle eingehen muss und auch mehr in Zweikämpfe gerät als Mavraj

    Heintz ist doch für unsere linke Angriffsseite zuständig und Mavraj für die rechte.


    Wenn jeman über die rechte Seite kommt, dann muss Mavraj genauso verteidigen wie Heintz. Nur macht es Mavraj scheinbar anders. Mehr mit Stellungsspiel vielleicht gar nicht in diese Situationen zu kommen.


    Allerdings will ich nicht damit sagen, dass Heintz schlecht ist. Nein, ich finde Heintz macht das in Summe klasse.
    Es ging mir nur um die Zweikampfführung, wo Heintz vorm 16er oft abgepfiffen wird, und im Strafraum zum Glück noch nicht, aber wann...

  • Heintz ist doch für unsere linke Angriffsseite zuständig und Mavraj für die rechte.
    Wenn jeman über die rechte Seite kommt, dann muss Mavraj genauso verteidigen wie Heintz. Nur macht es Mavraj scheinbar anders. Mehr mit Stellungsspiel vielleicht gar nicht in diese Situationen zu kommen.


    Allerdings will ich nicht damit sagen, dass Heintz schlecht ist. Nein, ich finde Heintz macht das in Summe klasse.
    Es ging mir nur um die Zweikampfführung, wo Heintz vorm 16er oft abgepfiffen wird, und im Strafraum zum Glück noch nicht, aber wann...

    Die Rechte Seite macht doch zumeist Sörensen zu, da wir ja mittlerweile öfters wieder mit der 3er Kette agieren (wie auch gestern)
    Sörensen sieht ja auch desöfteren ie ein Schuljunge aus, wenn er diese Rolle einnimmt


    Das würde in jedem Fall erklären warum beide nicht so gut spielen

  • Ein Punkt bei Heintzi dieses Jahr der mir auffällt.
    Er verursacht mehr Freistöße...und brisante Situationen im Vergleich zur letzten Saison.
    Hab ich da zumindest nicht so extrem empfunden...oder täusche ich mich? grübel


    Nee täuscht dich nicht. Hab das hier schon vor 2-3 Wochen geschrieben.
    Je offensiver man spielt desto stärker kommen halt die Schwächen hervor.
    Das ist immer so. Gestern hat man auch gesehen, dass unsere Abwehr insgesamt sehr langsam ist im Vergleich zum Gegner. Stehst weiter hinten drinnen, so wie wir die Jahre vorher, spielt das weniger eine Rolle.


    Das war/ist auch das Problem bei wimmer gewesen. Bei uns natürlich gut, weil wir sehr defensiv standen. Bei Tottenham bekommt er kein Bein auf den Boden, weil er eben nicht die Stärke hat, die man glaubte.

  • Die Rechte Seite macht doch zumeist Sörensen zu, da wir ja mittlerweile öfters wieder mit der 3er Kette agieren (wie auch gestern)
    Sörensen sieht ja auch desöfteren ie ein Schuljunge aus, wenn er diese Rolle einnimmt


    Das würde in jedem Fall erklären warum beide nicht so gut spielen

    Bei der 3er Kette gebe ich Dir recht.
    In der 4er Kette, die wir öfters gespielt haben war das aber genauso, was Mavrajs und Heintz Zweikampfführung betrifft.