08 - JOJIC

  • ich hoffe das er mit der Zeit besser und besser wird.Das Problem liegt halt in der Dortmunder Vergangenheit. Dort hat er öfter überzeugt, hatte aber auch dementsprechend bessere Mitspieler.
    Hoffentlich startet er die letzte Spiele so richtig durch.Das Tor sollte ihm Aufschwung geben.

    Man hätte an ihn die ähnliche Erwartungshaltung wie an Sörensen stellen sollen, der ebenfalls ein Juve Vergangenheit hatte


    Jojic hat beim BVB ja auch nicht viel gespielt (In 2 Jahren nur etwa 1400 Min) aber dort waren seine Statistiken über die gesamte Vertragslänge schlechter als in Köln
    Er performt sogar in Köln statistisch besser als beim BVB


    Jojic hatte ja nicht ohne Grund die Letzte Saison beim BVB garnicht gespielt, trotz der Seuchensaison beim BVB


    Das nächste Mal sollten wir, wenn wir wieder so einen Spieler holen ihn nicht zum TopStar deklarieren, denn vorallem die Technisch starken Spieler brauchen Eingewöhnungszeit bei ihren Vereinen, bis sie richtig angekommen sind...


    Zumal die Umstellung von BVB zu Köln eine um 180 Grad war
    und davor hat er Partizan Belgrad ja auch nur bei einer Top Mannschaft der Liga gespielt
    Das sind andere Attribute die du in köln brauchst als beim BVB oder Belgrad

  • Sorry, aber der Vergleich passt nun so was von überhaupt nicht. Wenn man einen Spieler gestern positiv rausstellen kann, dann Jojic. Nicht nur sein Tor. Seine ganze läufersiche Leistung! Er steigert sich meiner Meinung nach Woche für Woche. Hier wird von einigen einfach der Spielmacher erwartet... Er muss aber in unserem System defensive Aufgaben übernehmen und macht das als 8er inzwischen auch mit Einsatz. Nur mal eine interessante Zahl: wer hat denn denn gestern die meisten km abgespult? Richtig: Jojic und zwar 11,8 km :thumbs_up: Das ist auch für die Bundesliga ein richtig super und überdurchschnittlicher Wert! Er hat mit 24 die meisten Zweikämpfe geführt und dabei inzwischen auch 50% gewonnen! (s. ZDF). :thumbs_up:
    Was erwartet ihr eigentlich? Und hört mir doch bitte endlich mit dem Jajalo auf!

  • ich gucke mir keine läuferischen Werte etc.an , sondern mache mir einen Eindruck wenn ich sie Spiele sehe.
    Ok, er hat das Tor gemacht und sonst???
    Laufen, rennen und kämpfen erwarte ich von jedem Spieler.
    Wenn es gestern ausser Jojic keiner gemacht hat, ist er mM nicht direkt gut.
    Keine Frage, er macht Fortschritte und steigert sich von Spiel zu Spiel, aber Sorry, von solchen Spielern erwarte ich mehr als laufen, rennen und kämpfen. Das sind nur die Basics.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • In erster Linie bist Du entäuscht über die Niederlage. So wie wir alle. Hätten wir gepunktet würdest Du ihn nicht so kritisch sehen. Wenn ich gestern mit jemandem zufrieden war, dann mit Jojic. Da kommen vorher noch etliche andere mit denen ich nicht zufrieden war. Erfahrene Leute, die eben eigentlich erkennen müssen das man schon noch bissel mehr beißen muss. Jojic hat das nämlich selbst am Schluss noch getan. Nur alleine is dann eben so ne Sache.

  • Er muss sich die Basics im Spiel aber erstmal wieder erarbeiten. Wenn er so weiter macht, dann werden wir bald auch andere Spielzüge bin ihm sehen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Sorry, aber der Vergleich passt nun so was von überhaupt nicht. Wenn man einen Spieler gestern positiv rausstellen kann, dann Jojic. Nicht nur sein Tor. Seine ganze läufersiche Leistung! Er steigert sich meiner Meinung nach Woche für Woche. Hier wird von einigen einfach der Spielmacher erwartet... Er muss aber in unserem System defensive Aufgaben übernehmen und macht das als 8er inzwischen auch mit Einsatz. Nur mal eine interessante Zahl: wer hat denn denn gestern die meisten km abgespult? Richtig: Jojic und zwar 11,8 km :thumbs_up: Das ist auch für die Bundesliga ein richtig super und überdurchschnittlicher Wert! Er hat mit 24 die meisten Zweikämpfe geführt und dabei inzwischen auch 50% gewonnen! (s. ZDF). :thumbs_up:
    Was erwartet ihr eigentlich? Und hört mir doch bitte endlich mit dem Jajalo auf!

    Und das war auch schon in den vorherigen Spielen der Fall. Die Nörgler suchen sich immer die negativen Szenen bei ihm raus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Egal was hier einige schreiben, er ist momentan auf dem richtigen Weg. Je mehr Einsatzzeit er jetzt bekommt umso mehr wird er der Mannschaft helfen können. Seine Leistung ist momentan nun nicht wirklich unser Problem.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • wer weiß wie weit Jojic jetzt wäre wenn man ihm in Osakos zweitem Graupenjahr mehr Spielzeit gegeben hätte...

    Interessante Überlegung.


    Wobei ich denke, dass wir im ersten Schritt alles richtig gemacht haben, Osako dieses Vertrauen zu geben. Denn der zahlt das nun in einer Weise zurück, wie ich sie Jojic dann doch nicht recht zutraue. Osako ist extrem wertvoll für uns und ich möchte ihn nicht missen.


    Aber lass uns doch schauen, wozu Jojic mit mehr Spielpraxis fähig ist. Auch über die Saison hinaus. Ohne, dass wir ihn irgendwem vor die Nase setzen und auf dem Transfermarkt nach Spielern für seine Position schauen. Einfach Jojic vertrauen. Kann er seine Leistungen bis Saisonstart (also Vorbereitung, Pokal etc.) nicht konstant auf gutem Niveau halten, könnte man notfalls in den letzten Tagen des Sommertransferfensters immer noch jemanden holen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kann er seine Leistungen bis Saisonstart (also Vorbereitung, Pokal etc.) nicht konstant auf gutem Niveau halten, könnte man notfalls in den letzten Tagen des Sommertransferfensters immer noch jemanden holen.

    Von der Theorie und vom Ansatz gut. Sehr Spieler-freundlich.
    Allerdings sehe ich hierbei das Problem, dass die guten Spieler dann in den letzten Tagen des Sommerfensters weg sind,
    es sei denn es sind so last minute deals.

  • Allerdings sehe ich hierbei das Problem, dass die guten Spieler dann in den letzten Tagen des Sommerfensters weg sind,

    Dann legen wir notfalls im Winter nach.


    Aber Jojic ist einer der Spieler, denen ich das Vertrauen geben würde. Denn er zahlt es ja so langsam zurück. Und man stelle sich vor, der schöpft langfristig wirklich mal sein Potenzial aus. Wozu dann jetzt schon einen Neuen holen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sorry, aber der Vergleich passt nun so was von überhaupt nicht. Wenn man einen Spieler gestern positiv rausstellen kann, dann Jojic. Nicht nur sein Tor. Seine ganze läufersiche Leistung! Er steigert sich meiner Meinung nach Woche für Woche. Hier wird von einigen einfach der Spielmacher erwartet... Er muss aber in unserem System defensive Aufgaben übernehmen und macht das als 8er inzwischen auch mit Einsatz. Nur mal eine interessante Zahl: wer hat denn denn gestern die meisten km abgespult? Richtig: Jojic und zwar 11,8 km :thumbs_up: Das ist auch für die Bundesliga ein richtig super und überdurchschnittlicher Wert! Er hat mit 24 die meisten Zweikämpfe geführt und dabei inzwischen auch 50% gewonnen! (s. ZDF). :thumbs_up:
    Was erwartet ihr eigentlich? Und hört mir doch bitte endlich mit dem Jajalo auf!

    Ich finde das sollte man nochmal herausstellen
    Wir alle dachten zum Transferzeitpunkt, das Jojic ein reiner 10r sei oder zumindest nur Offensiv brauchbar sei


    Stattdessen liegen die Talente sogar eher defensiv bei ihm, wie es scheint, so wie er das zurzeit macht
    Klar ist, das neben Jojic aufjedenfall ein 6er spielen sollte, welcher auch von höger und Hector immer benötigt wird

  • Im Grunde mag ich den Jojic ja.
    Sehr gute Spielanlagen und scheinbar ein bescheidener und intelligenter Mensch.


    Rein sportlich gesehen könnte es in der Tat das fehlende Puzzlesütkc bei uns werden.
    Er hat das spielerische Vermögen und Kreativität.


    Was ihm halt fehlt ist die Beschleunidungsfähigkeit und teilweise das Durchsetzungsvermögen.
    Was Kämpferische hat er sich erarbeitet, was ich gut finde.
    Durchsetzung muss man sehen, das könnte auch mit mehr Spielpraxis gelingen.


    Beschleunigung kann man denke ich nicht so gut trainieren.
    Entweder man hat die Anlagen oder nicht.


    Und da sehe ich halt das Problem.
    Für welche Position kommt Jojic zukünftig in Frage?


    Er ist keiner für die Außenpositionen.
    Bleiben noch die 6,8 oder 10.


    Für die 6 fehlt im das Zweikampfverhalten und für die 10 haben Osako und Bittencourt die Nase zu Recht vorne.
    Bleibt im Grunde nur noch die 8, was ich für seine ideale Postion halte.
    Dort ist aber Höger gesetzt.

  • Nunja da Jojic alle Positionen von der 6 bis 8 zur 10 spielen kann sehe ich bei ihm schon gute Einsatzmöglichkeiten
    zumal alle die oben genannten Spieler auch mit Verletzungen zu kämpfen haben oder ihre Pause brauchen


    Sollten wir Jojic abgeben, dann bräuchten wir in jedemfall ersatz, da wir sogar jetzt schon im Zentrum unterbesetzt sind

  • Höger sehe ich aber eher auf der 6. Somit wäre Höger mit Jojic doch die perfekte Kombi. Sehe es genauso das aktuell die 8er Position die beste Position ist und wenn er wo Probleme hat dann sehe ich es genauso wie du ist das sein Antritt und das Durschsetzungsvermögen, zumindest an dem zweiten kann er noch arbeiten und es verbessern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nunja da Jojic alle Positionen von der 6 bis 8 zur 10 spielen kann sehe ich bei ihm schon gute Einsatzmöglichkeiten
    zumal alle die oben genannten Spieler auch mit Verletzungen zu kämpfen haben oder ihre Pause brauchen


    Sollten wir Jojic abgeben, dann bräuchten wir in jedemfall ersatz, da wir sogar jetzt schon im Zentrum unterbesetzt sind

    Da hast Du Recht. Wenn er so weiter spielt, dann könnte es noch was werden.
    Aber eines des wichtigsten Positionen, die wir in der kommenden Saison brauchen ist ein sehr sehr guter 6er.
    Und dann muss man halt sehen, wo Jojic spielt, wenn alle fit sind.

  • Höger sehe ich aber eher auf der 6. Somit wäre Höger mit Jojic doch die perfekte Kombi. Sehe es genauso das aktuell die 8er Position die beste Position ist und wenn er wo Probleme hat dann sehe ich es genauso wie du ist das sein Antritt und das Durschsetzungsvermögen, zumindest an dem zweiten kann er noch arbeiten und es verbessern.

    Sorry aber Höger auf der 6 ist eine Katastrophe, der einzige Spieler im Kader der den 6er geben kann auf Dauer ist Lehmann


    Höger hat in den letzten Wochen und Monaten doch eindrucksvoll gezeigt, das er einen klassischen 6er wie Lehmann neben sich benötigt
    Höger ist ein 8er oder RV/RM, aber im Leben kein 6er

  • Sorry aber Höger auf der 6 ist eine Katastrophe, der einzige Spieler im Kader der den 6er zur Zeit geben kann auf Dauer ist Lehmann

    sehe ich nach langen Hin und Her auch so, allerdings habe ich Dein statement ein wenig korrigiert.
    Nächste Saison wenn wir den nächsten Schritt machen wollen, müssen wir auch dort etwas tun.

  • sehe ich nach langen Hin und Her auch so, allerdings habe ich Dein statement ein wenig korrigiert.Nächste Saison wenn wir den nächsten Schritt machen wollen, müssen wir auch dort etwas tun.

    Das ist klar, mit auf Dauer meinte ich, das Lehmann der einzige im Kader ist der das potential zum Stammspieler auf der 6er Position hat


    Aber ich denke Lehmann wird auch nächste Saison, die meisten Spiele bestreiten, da wir zum einen jetzt grade sehen wie wichtig er doch ist
    Denke wenn wir einen weiteren 6er holen, dann jemand der erst zu einem Nachfolger von Lehmann aufgebaut wird, was aber noch etwas dauern kann, bis der dann so weit ist

  • Sehe ich was anders bei Schalke hat Höger auch meistens immer auf der 6 gespielt und mit Lehmann hat er sehr häufig zusammen die doppel 6 gebildet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!