13 - OSAKO

  • Genau, dies müsste Stöger doch auch wissen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann man schon akzeptieren, mache ich auch, aber es ändert relativ wenig an dem Fakt, das Osako gelernter Mittelstürmer ist


    Ja ein Mittelstürmer schießt viele Tore, aber wenn der Trainer ihn nicht als Mittelstürmer aufstellt, dann wird es schwer mit dem Tore schießen, oder?
    Zoller ist da doch das Paradebeispiel? Niemand streitet ja wohl ab das Zoller ein klassischer Mittelstürmer ist, aber auch er hat erst wenige Tore geschossen? Warum?

  • Er hat den 6er aber offensiv interpretiert. Und seine dann gezeigte Leistung hat dann nichts mit der Position zu tun. Der Einsatz und die Bereitschaft war dann nicht mehr so da. Für mich war es eher ein 4-1-3-2. Ist aber auch wurscht jetzt.

  • Wir sollten jetzt auf keinem herumhacken und einfach gucken wie die Möglichkeiten und Vorrausetzungen im Sommer sind, Osako natürlich weiter behalten, und schauen das wir Qualität dazubekommen.Am liebsten bissel gegen die Hektik, etwas genauer beim letzten Pass, und ein besserer Abschluss bei noch jemandem wäre ganz reizend. Das fehlt eben. Ein bischen.

    Ist zwar der Osako-Thread und Transferwünsche sollen hier nicht besprochen werden. Aber nenne mir mal einen Spieler, der eine Verstärkung zu Osako darstellt und den wir kriegen können. Ich hab mir die letzten Tage wirklich den Kopf darüber zerbrochen und lande immer wieder bei Raffael aus Gladbach - wobei der nicht kommen wird. Aber wen siehst du da auf der Position? (Lass uns mal versuchen, das Ganze ohne Podolski zu diskutieren.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kann man schon akzeptieren, mache ich auch, aber es ändert relativ wenig an dem Fakt, das Osako gelernter Mittelstürmer ist


    Ja ein Mittelstürmer schießt viele Tore, aber wenn der Trainer ihn nicht als Mittelstürmer aufstellt, dann wird es schwer mit dem Tore schießen, oder?

    Stöger sieht in halt nicht als Mittelstürmer und gut ist. Akzeptier es doch einfach!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Er hat den 6er aber offensiv interpretiert. Und seine dann gezeigte Leistung hat dann nichts mit der Position zu tun. Der Einsatz und die Bereitschaft war dann nicht mehr so da. Für mich war es eher ein 4-1-3-2. Ist aber auch wurscht jetzt.

    Natürlich hat er die Position des 6ers offensiv interpretiert, weshalb wir in der Zeit defensiv arge Probleme bekommen haben als er eigentlich diesen 6er geben sollte
    In der Zeit ist das 2:0 gefallen und Kessler hat 2-3 Glanzparaden zeigen müssen, weil sich der HSV in der Mitte durchkombinieren konnten
    Deswegen schreibe ich ja auch, das er die Position nicht konnte


    Durch die Offensive Interpretation, hatten wir dann defensiv ein riesiges Loch, da er die Rolle des 6ers nicht zufriedenstellend ausfüllen konnte
    Das ist aber nicht Osakos Schuld, sondern Stögers, der auf diese Idee gekommen ist

  • das 2:0 ist halt die Folge davon das du offensiver spielst. Im Prinzip recht einfach. Zudem würde ich sagen das Osako keinen klassischen 6er gespielt hat sondern eher die 8. Ist aber auch egal

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Stöger sieht in halt nicht als Mittelstürmer und gut ist. Akzeptier es doch einfach!

    Ich Schreibe doch grade NICHTS ANDERES?


    Aber was Stöger sieht, das ist nicht immer das was der Spieler wirklich ist (siehe Zoller auf RA oder Jojic auf LA, dem offensichtlich dafür die Dynamik fehlt)

  • Im vergleich zu den anderen hat Osako schon bewiesen das er die von Stöger bevorzugte Position spielen kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Im vergleich zu den anderen hat Osako schon bewiesen das er die von Stöger bevorzugte Position spielen kann!

    Auch Zoller hat schon das ein oder andere gute Spiel als RA abgegeben, wie gegen VW zum Beispiel am Samstag

  • Was is das für ein Beispiel? Raffael....Es muss schon realistisch sein. Ich habe das jetzt schon hundert mal erklärt..Es geht nicht nur darum wer theoretisch verstärkt. Da kann ich viele Beispiele nennen. Das lohnt sich nicht. Die sind alle zu teuer und warten den ganzen Tag darauf das der FC anruft. Das ist das Problem.


    Osako braucht einen guten Tag, und er braucht Führungsspieler an seiner Seite.Dann kann das klappen. Sonst nicht.

  • Jeder Offensivspieler braucht einen guten Tag und liefert nicht jeden Spieltag gute Leistungen ab. Selbst ein Ronaldo nicht. Das ist nicht das Problem.
    Er ist als HS am stärksten, wird aber immer wieder auf anderen Positionen eingesetzt. Und das macht es für ihn wohl kaum leichter.
    Dazu ist sehr abhängig - wie ebenfalls nahezu jeder andere Spieler - von guten Mitspielern in der Offensive, mit denen er ein vernünftiges Passspiel aufziehen kann. Wenn die aber Rudnevs und Zoller heißen, dann wird es schwer.


    Vor der Saison hätte ich eine neue HS als deutliches Kaderupgrade angesehen. Mit den Leistungen in dieser Saison als Maßstab wird es aber schwer bis unmöglich mit unseren Möglichkeiten einen besseren Spieler zu finden - also einen, der auch noch regelmäßig scored und gleichzeitig die von Osako eingebrachten Skills mitbringt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Osako hat doch gestern später nicht auf der 6 sondern auf der 8 gespielt und sollte das Bindeglied sein. Seine Idealposition ist eindeutig die HS.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • War heute noch der beste. Hat auch defensiv seinen Job gut gemacht. Aber im Offensivspiel hat es heute bei allen an so ziemlich allem gemangelt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wäre schön, wenn er mal wieder weiter vorne spielen dürfte. Es kann nicht sein dass einer der wenigen, der mit dem Ball ungehen kann, nur hin und her geschoben wird.

  • Osako ist Mittelstürmer bla bla bla
    In der Zentrale als 6er/8er kann er nicht bla bla bla
    #inyourface

    Gestern bester Spieler.

    Wäre schön, wenn er mal wieder weiter vorne spielen dürfte. Es kann nicht sein dass einer der wenigen, der mit dem Ball ungehen kann, nur hin und her geschoben wird.

    Eher kann es nicht sein, dass uns das spielerische Element nach Vorne gefehlt hat. Das ein Spieler hin- und hergeschoben wird ist doch ok, aber dann bitte die Position von ihm mit Qualität befühlen. Er hat gestern wirklich alles versucht und hat sich reingehauen.

  • Ist zwar der Osako-Thread und Transferwünsche sollen hier nicht besprochen werden. Aber nenne mir mal einen Spieler, der eine Verstärkung zu Osako darstellt und den wir kriegen können. Ich hab mir die letzten Tage wirklich den Kopf darüber zerbrochen und lande immer wieder bei Raffael aus Gladbach - wobei der nicht kommen wird. Aber wen siehst du da auf der Position? (Lass uns mal versuchen, das Ganze ohne Podolski zu diskutieren.)

    ganz klar Demirbay, und Griffo, im Sommer war Zeit genug

  • An Grifo war man wohl dran, hat sich aber eine Absage eingefangen. Auch Demirbay wurde gerüchteweise spekuliert.


    Unser perfekter Mann wäre Mehmedi gewesen. Und da hat man alles versucht, aber Leverkusen ließ ihn nicht gehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: