14 - HECTOR

  • Ich hätte ehrlich gesagt selbst mit Rausch keine Bauchschmerzen.


    Klar sind wir hinten links bisschen schwächer aufgestellt, aber wenn wir dafür im MF dafür aufgrund der Hector Mio.
    deutlich besser sind, dann können wir viel dominanter auftreten. Und zugleich wird unsere Abwehr dann auch weniger zu tun haben

  • Ich bin auch nicht zu Ozipka gefragt worden als Hector Ersatz, aber ich sage auch(MainBock hat schon reichlich Begründung gegeben): Danke. Aber, NEIN Danke.

  • Danke Mainbock. Vielleicht habe ich auch noch Oczipka zu sehr aus der Pauli Zeit in Erinnerung, wo genau die Stärken da waren, die Du benannt hattest. Ich hatte aus der Ferne eher vermutet, dass Oczipka durch die gesamte negative Saison mit runtergezogen worden ist, und er anscheinden auch seinen Beitrag dazu hatte.


    Von den skills her fand ich ihn echt gut, habe ihn aber zugegebnermaßen nicht mehr komplett bei der Eintracht weiter verfolgt.


    Vielleicht liegt es auch an meiner übetrieben Erwartungshaltung und dem Bedürfnis nach mehr
    offensiven Spielelementen.


    Ich meine die gleiche Diskussion führen wir seit Jahren ja auch schon bei Lehmann.


    Das sind unterschiedliche Philosophien.


    Ich vertrete halt die Philosophie lieber offensiver (kein Harakiri), dann darf die Defensive gerne auch bisschen anfälliger sein, aber auch nicht so a la Zornier offen wie ein Scheunentor.


    Ich mag Spieler, die sich was trauen, und immer und immer wieder ins Binennest stechen, auch wenn sie mal beim Dribbling oder den Offensivstärken hängen bleiben.


    Lehmann und Hector sind Sicherheitsspieler. Das ist noch nicht mal abwertend gemeint,
    und ich als Nicht Profi verkenne vielleicht diesen Sicherheitsaspekt / wert innerhalt einer Mannschaft.


    Trotzdem bin ich der Meinung, unabhängig von Hector:
    Wir müssen vereinzelnd wie Gerhardt auch mal Spieler abgeben, um uns gesamtmannschaftlich zu verstärken.


    Das machen alle erfolgreichen Mannschaften vor, auser Bayern, die sowas nicht nötig haben.
    Das zu lange Festhalten an Spielern (siehe Geromel) hat uns in der Entwicklung wie sie seit 3 Jahren ist, gehindert.

  • Im übrigen stehen all diese Personalvermutungen mit einem eventuellem Transfer von Jonas Hector. Und ich bekomme immer mehr das Gefühl, daß Jonas Hector gar nicht geht.

  • Der hat letzte Saison erst verlängert, und ich sehe keinen Grund ihn gehen zu lassen, besonders da bald eh der beste RV der Welt (mMn) in den Ruhestand geht, da machst du dir nicht auch noch auf der anderen Seite ne Baustelle auf.

    So, hat Jonas letzte Saison verlängert? Und ja, Olkowski hat schon starke Spiele geliefert, aber als besten RV der Welt würde ich ihn doch nicht bezeichnen.
    Freunde, die Österreich bei der EM beobachtet haben, fanden Alaba absolut nicht überragend und verstanden den Hype um ihn nicht. Bei uns müßte er wohl erst einmal hinter Jonas auf der Bank platznehmen. ("Dunkel war's, der Mond schien helle...; und auf einer grünen Bank, die blau angestrichen war, saß ein blond gelockter Knabe mit pechrabenschwarzem Haar..")

  • So, hat Jonas letzte Saison verlängert? Und ja, Olkowski hat schon starke Spiele geliefert, aber als besten RV der Welt würde ich ihn doch nicht bezeichnen.Freunde, die Österreich bei der EM beobachtet haben, fanden Alaba absolut nicht überragend und verstanden den Hype um ihn nicht. Bei uns müßte er wohl erst einmal hinter Jonas auf der Bank platznehmen. ("Dunkel war's, der Mond schien helle...; und auf einer grünen Bank, die blau angestrichen war, saß ein blond gelockter Knabe mit pechrabenschwarzem Haar..")

    sorry wenn ich da wieder drauf anspringe.


    Alaba ist laut verschiedenen Umfragen der beste LV der Welt. Real will angeblich 65 Mio für ihn zahlen.


    Und beim FC würde sich Alaba hinter Hector anstellen müssen??

  • Ich hatte an Ironie bei ihm gedacht. Bin deshalb nicht genauer darauf eingegangen. Denn das was "joot" dort schreibt ist, sofern es ernst gemeint ist, totaler unfug.


    Vorallem muss man berücksichtigen das Alaba bei der N11 nicht seine angestammte LV - Position spielt sondern im ZM. Da fällt ein Vergleich natürlich schwerer. Natürlich hat er nicht das gespielt was er kann, aber die meisten hier haben den Jahr jetzt schon ein paar Jahre gesehen und wissen was er kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Auch nicht, aber wohlwissend mit dem Hector Geld uns qualitativ auf anderen Positionen zu verbessern.


    Auf der LV Position haben wir (gemäss der Mehrheit) Champ Leage Level.


    Im Mittelfeld hingegen Mittelmass.


    Wenn ich auf der LV Position ein Level zurückgehe (Mittelmass) und dafür im MF durch 2-3 Hochkaräter auf oberstes Nievau komme, dann würden wir denke ich gesamt mannschaftlich besser darstehen.

  • Im übrigen stehen all diese Personalvermutungen mit einem eventuellem Transfer von Jonas Hector. Und ich bekomme immer mehr das Gefühl, daß Jonas Hector gar nicht geht.

    Ein Verbleib von Hector macht nur dann wirklich Sinn, wenn er verlängert. Sein Vertrag läuft bis 2018. Wir werden 2017 weniger Ablöse als jetzt für ihn bekommen. Und 2018 komplett leer ausgehen. Auch das sollte man bedenken.


    Wenn Hector verlängert, wäre das ein echte Signal für die Zukunft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Verlängerung ist ja auch der Plan, aber wer weiß was in einer Woche für ein Angebot vor liegt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht hat Lukas dem Jonas gesagt, du ich komme zurück, verlängere und wir bauen da was richtiges mit dem Timo auf.
    Und der Modeste bleibt ja auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Verbleib von Hector macht nur dann wirklich Sinn, wenn er verlängert. Sein Vertrag läuft bis 2018. Wir werden 2017 weniger Ablöse als jetzt für ihn bekommen. Und 2018 komplett leer ausgehen. Auch das sollte man bedenken.
    Wenn Hector verlängert, wäre das ein echte Signal für die Zukunft.

    welchen Vorteil hätte Hector denn den Vertrag einfach so laufen zu lassen?


    Sein Marktwert wird nach der EM so hoch wie nie sein. Er wird Angebote bekommen ohne Ende. Und ausserdem ist extrem viel Geld im Umlauf.


    Einen besseren Zeitpunkt eines Wechsels für Hector wird es denke ich nicht geben.


    Was passiert mit Löw nach dem Turnier wenn wir zb Ausscheiden oder den Titel holen? Was ist wenn der Löw Nachfolger eine ganz andere Personalphilosophie umsetzt.


    Alles andere aussser einem Wechsel oder einer Vertragsverlängerung macht für beide Seiten keinen Sinn. Das wäre für mich das worst cast Szenario, dass wir einfach so in die Saison gingen.


    Meine Prioritäten, mit denen ich gut leben könnte wäre in erster Linie ein Verkauf und folgend Verlängerung.

  • welchen Vorteil hätte Hector denn den Vertrag einfach so laufen zu lassen?

    Genau das, was ich sagte: 2017 ist die Ablöse geringer als jetzt, 2018 geht er ablösefrei. Heißt also, dass damit sein Handgeld beim Wechsel automatisch steigen würde. Lässt Hector den Vertrag wie jetzt laufen und fasst er einen Transfer 2017 oder 2018 ins Auge, ist er der große Profiteur.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So lange kann man doch als Fußballspieler, der im Gegensatz zu wirklichen Topstars, die nach 5 erfolglosen Jahren noch einen Club finden, nicht viel vorzuweisen hat, nicht planen. Außerdem ist Hector auch kein junges Talent mehr.


    Dieser Sommer ist sowohl für den FC als auch für Hector der perfekte Zeitpunkt zu wechseln, zumindest finanziell.

  • Und da ich mir selbst treu bin, und nicht die Informationen so drehe wie es mir gefällt:


    http://www.bundesliga.de/de/fa…p11/Top-11-Ergebnisse.jsp


    Da ist Hector auf Platz 2 gelandet vor den besten LV, sogar noch vor Rodrigez


    Auf dieser Seite finden Sie die offiziellen Endergebnisse in den insgesamt 12 Kategorien, die sich aus den Abstimmungen des deutschen (bundesliga_de) sowie des englischen Twitterkanals (bundesliga_en) zusammensetzen.


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klar, dass er gewinnt, wenn ich hundert mal abstimme. :face_with_tears_of_joy:

  • Schmelzer bester LV ist genauso lustig. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.