14 - HECTOR

  • Eigentlich genau das Gegenteil! Ich fand es war sein bestes Spiel in der N11


    Aber es ist halt wie so oft, spielt man gut und verliert trotzdem hagelt es schlechte Noten, ist beim FC ja nicht anders.

  • Naja Kicker, Sportal und 11Freunde sind da so bei 3-3,5 und das finde ich auch gerechtfertigt. Ich hab in sogar noch besser gesehen, aber ich tue mich auch schwer ihn objektiv zu beurteilen weil ich ihn einfach gut finde. Und das in der Mitte keiner nen Anspielbereit ist, ist nicht sein Fehler. Ich finds krass wie offensiv er spielt und dennoch selbst gegen die schnellen Franzosen die Seite hinten dicht hält (mit sehr guter Unterstützung von Draxler!)


    Was er nicht ist, ist ein Weltklassespieler der so ein Spiel entscheidet, aber ich glaube auch nicht das er den Anspruch an sich selbst hat. Dafür hat man dann allerdings auch einen Müller, Özil, Kroos, Götze oder auch Draxler (o. Reus).

  • Ich finde es durchaus sympathisch, wenn sich ein Spieler kritisch betrachtet, auch wenn er dabei im Einzelfall übers Ziel hinausschießt. Das ist allemal besser als das seichte Geseibel, welches faktisch gestellten Fragen ausweicht.

  • hat eine gute EM gespielt. Guten und erholsamen Urlaub Jonas. Bitte vorher noch vorbei kommen und den Vertrag bis 2022 verlängern :winking_face: DANKE!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nächsten Freitag sind wir noch im TL, das wird nichts.


    zuerst muss Hector sagen, wie es weiter geht und der hat Urlaub bis zum 26.7. könnte also noch etwas dauern..

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Hector wird sich jetzt schnell entscheiden und nicht erst Ende Juli.

  • Hector wird sich jetzt schnell entscheiden und nicht erst Ende Juli.

    aha, ich denke, er wird sich im Urlaub Gedanken machen. Glaube nicht, dass die Entscheidung schon nächste Woche fällt...


    Was macht dich so sicher, dass es jetzt schnell geht?

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()


  • aha, ich denke, er wird sich im Urlaub Gedanken machen. Glaube nicht, dass die Entscheidung schon nächste Woche fällt...
    Was macht dich so sicher, dass es jetzt schnell geht?


    Er wird schon seit einem halben Jahr Angebote und sich auch damit beschäftigt haben, alles andere wäre nicht normal. Da kann er noch tausendmal sagen, dass er sich erst nach der EM Gedanken macht.

  • Aber es gibt vielleicht jetzt neue Angebote und vielleicht nun eines von einem Verein, wo Jonas hin will, was vorher nicht da war.


    Letztlich trifft aber der FC die Entscheidung, ob Hector verkauft wird oder nicht. Die entscheidende Frage ist doch, ob Hector seinen Vertrag bei uns verlängert oder nicht.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass er uns zu 100% nach der EM verlassen wird und sich einer neuen sportlichen Herausforderung stellen wird . Seine durchaus guten Leistungen haben zudem bestimmt noch mehr Interessenten angelockt. Für den FC aus finanzieller Sicht sicher perfekt gelaufen.
    Auf der anderen Seite hat man deutlich gemerkt, dass es Hector so gar nicht liegt, wenn er mehr ins Rampenlicht rückt. Sicher hätte er beim FC jetzt auch noch mehr Aufmerksamkeit bei den Medien, aber vermutlich doch was anderes, wie wenn er bei einem internationalen Top-Club mehr ins Rampenlicht käme.
    Ich kann mir vorstellen, dass er sich diese Gedanken bei einem möglichen Wechsel auch machen wird.

  • Mein Wunsch, dringend , nachhaltig und sehr wünschenswert.......
    ....keinen Neuen, verlängern mit jonas, und den langsam aufbauen für die 6er Position.
    Das wäre toll, wenn wir Jonas langfristig bei uns sehen würden, zusammen mit Horn am liebsten.
    Wichtiger als alle Neuzugänge wäre das nämlich, die Top Jungs zu behalten.
    Und dann langsam nach oben schielen...

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • verlängern mit jonas, und den langsam aufbauen für die 6er Position.

    Aber dann gehen wir das Risiko, dass er seine N11-Karriere an den Nagel hängen kann. Glaube bei der Konkurrenz und den Talenten dort nicht, dass er dann noch nominiert wird. Ob er das möchte?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber dann gehen wir das Risiko, dass er seine N11-Karriere an den Nagel hängen kann. Glaube bei der Konkurrenz und den Talenten dort nicht, dass er dann noch nominiert wird. Ob er das möchte?

    Verflixt und zugenäht, das stimmt.
    Das ist richtig...
    Mensch, was eine Schande, aber auf Links ist er mir auch lieb und teuer...

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich würde mich extrem freuen, wenn Jonas bleibt und verlängert. Aber auf Links ist er am besten aufgehoben. Mir haben die Experimente mit ihm im DM zwar gefallen - aber Sané oder ein anderer geschulter DM wäre da wohl die bessere Option.


    Zumal: Linke Verteidiger sind selten. Verlängert Jonas langfristig und bleibt er N11-Spieler, rollt auf dieser Position für ihn in absehbarer Zeit aber mal so richtig der Rubel.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Einen "echten" LV wird es aber aller Voraussicht nach in unserem Hauptsystem nicht mehr geben. In einem 3-4-3 teilen sich die Aufgabe der LIV, der linke DM/ZM und der LA.
    Von den drei Positionen kommt eigentlich nur der linke DM/ZM für Hector in Frage. Insofern gehe ich ganz stark davon aus, dass wir ihn auf dieser Position sehen werden. Wobei die taktische Verteilung der 4 Spieler im Mittelfeld auch wieder viel Spielraum lässt. Wenn 3 DM hinter einem ZOM agieren, dann ist der linke DM im Defensivverhalten ein verkappter LV. So oder so übernimmt Hector eh den Großteil des Spielaufbaus über die linke Seite und wird unsere wichtigste Anspielstation bleiben.
    Vielleicht sind die Aussagen von Stöger über das 3-4-3 und dass er Hector in Zukunft im MIttelfeld sieht auch nur Gerede. Wobei ich den Sinn dahinter nicht wirklich verstehen würde.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Linker DM/ZM? In einem 3-4-3 wäre bei uns dieser Spieler schon der Linksaußen. Eigentlich das gleiche, wie in der Nationalmannschaft, wenn man sich mal anguckt, wie hoch die Außenverteidiger standen. Dafür wäre er mMn gut geeignet.


    Trotzdem: Bitte keine Dreierkette!

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Ich meinte es so:


    -------Sörensen------Maroh------Heintz-------
    --------Höger-----Lehmann-----Hector-------
    ----------------------Jojic-------------------------
    ---Risse------------------------------------Leo---
    --------------------Modeste----------------------


    Alternativ z.B. im Quadrat:


    -------Sörensen------Maroh------Heintz-------
    -------------Lehmann---------Hector------------
    -------------Jojic----------------Leo---------------
    ---Risse---------------------------------Rausch---
    --------------------Modeste----------------------



    Ich fände eine Dreierkette gut, aber das 3-4-3 weniger.
    Am liebsten wäre mir ein 3-5-2. So wie es Juve perfektioniert hat. Das wäre meiner Meinung nach für uns gut umsetzbar und flexibel genug, um sich auf alle Gegnertypen einstellen zu können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Einen "echten" LV wird es aber aller Voraussicht nach in unserem Hauptsystem nicht mehr geben. In einem 3-4-3 teilen sich die Aufgabe der LIV, der linke DM/ZM und der LA.
    Von den drei Positionen kommt eigentlich nur der linke DM/ZM für Hector in Frage. Insofern gehe ich ganz stark davon aus, dass wir ihn auf dieser Position sehen werden. Wobei die taktische Verteilung der 4 Spieler im Mittelfeld auch wieder viel Spielraum lässt. Wenn 3 DM hinter einem ZOM agieren, dann ist der linke DM im Defensivverhalten ein verkappter LV. So oder so übernimmt Hector eh den Großteil des Spielaufbaus über die linke Seite und wird unsere wichtigste Anspielstation bleiben.
    Vielleicht sind die Aussagen von Stöger über das 3-4-3 und dass er Hector in Zukunft im MIttelfeld sieht auch nur Gerede. Wobei ich den Sinn dahinter nicht wirklich verstehen würde.

    Er gibt im 3-4-3 den LM wie auch gegen Italien....
    Dann werden zwar entweder Rausch oder Mlade zu keinen Einsätzen kommen, aber das war eig auch Logisch, da Svento sie auch nicht bekommen hat...
    Da wir dann sogar nurnoch einen Spieler auf der linken Seite haben, dann wird der Rausch Transfer komplett überflüssig...

  • Ich würd es eher so machen


    ---------------------Modeste--------------------
    ------------Bittencourt---Risse-----------------
    Hector------Jojic-------Sane------------Höger
    ---------Heintz-----Maroh--------Sörensen----



    Dann können wir sowohl durch die Mitte, als auch über die Außen alles Spielerisch lösen
    Da auch Höger gut am Ball ist

  • Du meinst die Variante?


    ---------Sörensen------Maroh------Heintz---------
    -----Risse---------------------------------Hector-----
    --------------Höger-------Lehmann------------------
    ----------Jojic-----------------------Leo--------------
    ---------------------Modeste--------------------------

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)