16 - OLKOWSKI

  • Ihn hier rauszupicken und zerreißen halte ich für gestern übertrieben. Er hatte doch Kostic mehr oder weniger im Griff und ansonsten spielerisch war er unterirdisch wie alle. Das war eine geschlossene schlechte Mannschaftsleistung in Hälfte 2.

  • Seine Leistung war nicht gut, aber der schlechteste auf dem Platz war er ganz sicher nicht. Aber er hat hier eben keine Lobby. Da schaut man mit Argusaugen auf jede Unsicherheit. Dabei war er gestern im Vergleich zu etwa Hector ein echter Aktivposten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Optisch konzertiert man sich halt über die Außen, also ich zumindest. Und da war Olko nun mal eine ziemliche Gurke, wie so oft. Seine Seite macht der Gegner, egal welcher, als Schwachpunkt aus und liegt damit fast immer richtig. In meinen Augen ist das kein Erstligaspieler angesichts der Fehlpässe und der Leichtigkeit, ihn zu übertölpeln. Dass er gerne nach innen zieht, wenn ein Gegner angerannt kommt, spricht Bände. Da ist kaum noch Selbstvertrauen.


    Meines Erachtens eine der wirklich prekären Postionen, auf denen der FC was machen muss. Denn es ist für wirklich jeden Gegner so was von leicht, auf der Seite durchzubrechen.

  • Und lieber tigranes, die fehlende Lobby hat er sich selber zuzuschreiben. War sehr lange sehr geduldig mit ihm, aber meine Geduld ist nun komplett aufgebraucht. Diese extremen leistungsschwankungen (und darin unterscheidet er sich eben von Hector, der zwar jetzt einen Hänger hat, aber hier auch schon über Wochen und Monate prima Leistungen zeigte) haben mit Bundesliganiveau nichts zu tun. Das ist ein absoluter Schwachpunkt und dieser wirkt sich auch auf seine Nebenleute aus, die sich nie sicher sein können, ob er heute einen guten oder einen miserablen Tag hat und man hinten rechts offen wie ein Scheunentor ist. Nach vorne geht da auch nicht viel, jedenfalls viel zu wenig um die defensiven Mängel auch nur halbwegs kaschieren zu können.
    Auf seiner Position muss zur kommenden Saison gehandelt werden und am besten sollte er zudem gehen, denn auch als back up hat man bei ihm nie die Sicherheit, ob er vernünftig spielt, wenn er denn eingewechselt wird.

  • Ne sorry, Olkowski war absolut unterirdisch und zusammen mit Maroh der schlechteste Spieler. Wie verzweifelt muss man eigentlich sein um einen Ball ins seitenaus zu schieben anstatt ihn nach vorne zu spielen. Wegen dieser Szene könnte ich immer noch explodieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da fehlen einem die Worte. Und dies nennt sich Profi. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hamburg war sehr erschreckend.


    Es scheint, als besäße er überhaupt keine Spielintelligenz um Situationen richtig einschätzen zu können. Manchmal schafft er es noch, gefährliche Situationen durch seine Schnelligkeit zu bereinigen. In der Regel hat sein Gegenüber jedoch Gedanken- und Handlungsschneller einen Vorteil erspielt.


    Aber man sollte hier auch mal ein Auge auf seinen Vordermann werfen, der seit Wochen nicht überzeugen kann.

  • ich glaube auch, dass er geht! Damit wird Klünter weiter spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nur weil er nicht im Kader ist, heißt das ja noch nicht, dass er geht, zumal sich die Frage stellt, wer ihn zu welchen Konditionen überhaupt haben möchte.

  • er wird gehen, alles andere kann ich mir aktuell nicht vorstellen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eine Trennung wäre für beide Seiten das beste. Er bringt einfach nicht die Technik und auch nicht das spielverständnis mit, um in Liga 1 eine verlässliche Größe darzustellen.


    Das reicht für Klassenerhalt, aber eben nicht für den nächsten Schritt.

  • richtig, dass ist auch so meine Meinung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nur weil er nicht im Kader ist, heißt das ja noch nicht, dass er geht, zumal sich die Frage stellt, wer ihn zu welchen Konditionen überhaupt haben möchte.

    Da der Berater gerade bei Schmaddi war, glaub ich auch dass das Signal eindeutig ist.

  • Hoffe, dass es aber auch ein Angebot eines anderen Clubs gibt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde es Schade das er einer derjenigen ist die immer dafür herhalten müssen wenn es darum geht jemanden als Schuldigen auszumachen.


    Ich bestreite bestimmt nicht das Olko öfters falsche Entscheidungen im Spiel getroffen hat, aber er ist immer dann beliebt wenn er einen Fehler gemacht hat und wir verloren haben. Dann hat man wenigstens einen zum draufhauen (Kess ging ja in den letzten Spielen nicht mehr).


    Olko hat es leider nicht geschafft die Erwartungen (vor allem der Fans) zu erfüllen. Das dachten viele aber auch über Osako, Jojic und andere.


    Ich denke er ist für das Spiel heute aus dem Kader gefallen weil Klünter es ganz gut gemacht hat und weil wieder mehr Offensive aus Verletzungen zurück gekommen sind.


    Sollte Olko wechseln (wovon ich derzeit auch ausgehe), wünsche ich ihm auf jeden Fall das beste und bedanke mich für seine Zeit beim FC.


    ALLEZ FC