18 - KESSLER

  • Leute ich kann das alles nicht ganz nachvollziehen hier. Plötzlich ist alles was seit Wochen super war nur noch Müll. In fast jedem Thread hier wird plötzlich überwiegend nur noch negativ geschrieben. Mir geht es auch auf die Nüsse wie wir in Hamburg und Freiburg gespielt haben, keine Frage.


    Nur mal alle Hand aufs Herz: wären wir im Pokal ne Runde weiter und ständen aktuell auf Platz 3, ich gehe davon aus, die Meinungen hier -- egal in welchem Thread-- wären sicherlich komplett anders.


    Ja, es gibt User die kritisieren auch im Erfolgsfall alles richtig. Ich finde jedoch, dass aktuell hier ein wenig Zuviel Schwarz gemalt wird. Und das könnte man in einigen anderen Threads genau so übernehmen wie ich es jetzt hier geschrieben habe.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich war von anfang an gegen Kessler und das kann dir gerne auch jeder bestätigen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nur mal alle Hand aufs Herz: wären wir im Pokal ne Runde weiter und ständen aktuell auf Platz 3, ich gehe davon aus, die Meinungen hier -- egal in welchem Thread-- wären sicherlich komplett anders.

    Es gab hier Leute, die vor Monaten schon die Schwachstellen von Kessler benannt haben. Jene Schwachstellen, die wir nun sehen. Ob wir im Pokal eine Runde weiter wären bzw. gegen Freiburg gewonnen hätten oder nicht - die Fehler bei Kessler sind halt vorhanden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich war von anfang an gegen Kessler und das kann dir gerne auch jeder bestätigen.

    wollte dich zitieren und nicht den Gefällt mir Button. Sorry


    Du brauchst mir nichts zu bestätigen. Erstens kann ich lesen und zweitens geht es doch nicht allein um Kessler. Ich habe ja geschrieben, dass diese negativ Stimmung sich komplett durchs Brett zieht und ich halt jetzt den Kessler Thread gewählt habe war Zufall. Hätte das auch im Stöger, Schmadtke, Spieltag .... usw. machen können.
    Ich bin genauso froh wie ihr wenn Timo wieder zwischen den Pfosten steht. Aber nichts desto Trotz hat auch Kessler seinen Anteil daran, dass wir überhaupt die Möglichkeit hatten auf Platz 3 zu springen am WE. Das sollte man halt bei aller Kritik mit berücksichtigen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es gab hier Leute, die vor Monaten schon die Schwachstellen von Kessler benannt haben. Jene Schwachstellen, die wir nun sehen. Ob wir im Pokal eine Runde weiter wären bzw. gegen Freiburg gewonnen hätten oder nicht - die Fehler bei Kessler sind halt vorhanden.

    Ähnliche Antwort wie für @FCLER21
    Ich habe auch vor Wochen schon geschrieben das ich lieber Horn im Tor sehe. Nun ist es so und wir müssen damit leben. Kessler hat uns auch teilweise den Ar... gerettet. Ich sag nur bei den Ponys.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich habe auch vor Wochen schon geschrieben das ich lieber Horn im Tor sehe. Nun ist es so und wir müssen damit leben. Kessler hat uns auch teilweise den Ar... gerettet. Ich sag nur bei den Ponys.

    Das stelle ich ja alles auch nicht in Abrede. Und ja, Kess hat mich positiv überrascht.


    Dennoch hätte ich es mit Blick auf die Zukunft eben besser gefunden, mit Müller ein Talent zumindest an die Bundesliga heranzuführen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Leute ich kann das alles nicht ganz nachvollziehen hier. Plötzlich ist alles was seit Wochen super war nur noch Müll. In fast jedem Thread hier wird plötzlich überwiegend nur noch negativ geschrieben. Mir geht es auch auf die Nüsse wie wir in Hamburg und Freiburg gespielt haben, keine Frage.


    Nur mal alle Hand aufs Herz: wären wir im Pokal ne Runde weiter und ständen aktuell auf Platz 3, ich gehe davon aus, die Meinungen hier -- egal in welchem Thread-- wären sicherlich komplett anders.


    Ja, es gibt User die kritisieren auch im Erfolgsfall alles richtig. Ich finde jedoch, dass aktuell hier ein wenig Zuviel Schwarz gemalt wird. Und das könnte man in einigen anderen Threads genau so übernehmen wie ich es jetzt hier geschrieben habe.

    Ich gebe dir in allem Recht. Aber dieser Zustand von Unzufriedenheit resultiert allein daraus, das unsere Euphorie und Erwartung gestiegen ist.
    Und jeder der was anderes behauptet lügt. Im tiefsten inneren wollen wir ALLE, das der FC den großen Sprung schafft, das wir im Pokal Viertelfinale stehen wollen, das wir jetzt DRITTER in der Tabelle wären.


    Vor 2 Jahren hätten wir alle nur halb so viel gejammert über ein Ausscheiden im Pokal Achtelfinale.
    Eine Niederlage in Freiburg war schon für fast alle vor der Saison mit eingeplant.


    Der Unterschied ist ganz einfach, das wir aktuell guten Fußball gewöhnt sind, das wir 7. in der Liga sind und ganz nah dran an all unserem großen Wunsch von Europa.
    Erfolg steigert die Erwartungshaltung und wenn es dann mal nicht läuft ist man umso enttäuschter.
    Was meint ihr, warum Niederlagen im Finale oder kurz vorm Finale schmerzhafter sind, als wenn man in der Vorrunde rausfliegt? :winking_face:
    Ich weiß, 2€ fürs Phrasenschwein, aber ich habe recht.


    Ich will auch unbedingt, das wir den großen Coup endlich schaffen und wenn man dann ein Spiel vor der Brust hat, wo man als Fan sagt, jetzt ein Sieg, dann sind wir richtig fest mit im Geschäft aber dann der Trainer, unserer Meinung nach, selten dämlich aufstellt und die Spieler spielen, als ging es nur um nen Fresskorb auf dem Bergheimer Dorffest. In dem Moment kollidiert unsere innere Euphorie und Erwartungshaltung mit der Realität.


    Was ich damit sagen will, VERDAMMT Kessler, was soll der SCHEISS?
    Modeste, wieso machst du deine 100%ige nicht einfach rein?
    Herr Stöger, lassen Sie bitte den DRISS, mit den Experimenten in der Aufstellung und besinnen sie sich in alter Manier und stellen so auf, wie gehabt.
    Und Herr "Wontorra", sie gehen bitte ins Büro am Geißbockheim und holen sie ihre Arbeitspapiere ab, wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg in der ZWEITEN FUSSBALLBUNDESLIGA! :face_with_tears_of_joy: :winking_face: :woman_facepalming:


    So ungefähr sehen dann meine Gedanken aus, weil ich verdammt nochmal, genau dasselbe möchte wir wir alle!
    Euphorie und erfolgreicher Fußball so schön wie er ist, aber in dieser Phase und Situation tut ne Niederlage und verpasste BigPoints doppelt weh!


    In diesem Sinne...euer zeezer 8) :FC:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • wollte dich zitieren und nicht den Gefällt mir Button. Sorry

    Dann drück doch einfach nochmal den Button und schon ist die Bedankung weg :slightly_smiling_face:


    Mit einem Tag Abstand.
    Fakt ist das Kess nicht die gleiche Leistung bringt wie Timo kurz vor seiner Verletzung.
    Fakt ist auch das Timo zu Beginn seiner Karriere einige Unsicherheiten hatte.
    Fakt ist auch das Kess zu alt ist um sich noch groß weiter zu entwickeln.


    Allerdings ist auch Fakt das Kess den ganzen Frust abbekommt. Sowohl hier als auch in anderen Medien.
    So unglücklich wie das alles gelaufen ist sind bestimmt auch viele Dinge nicht beachtet worden. Ich habe die ganze Zeit sein Aufbauspiel verteufelt und gestern hat er doch tatsächlich mehrere weite Bälle zum eigenen Mann gebracht.
    Und um bei gestern zu bleiben. Wie hervorragend war denn der Torwart vom SC beim Ausgleich? Leo zieht mit der Picke drauf, Schwolow bekommt den Ball nicht zu fassen und BigMo muss nur einnetzen.
    Heißt das, dass Schwolow ein besserer 2. Liga-Torwart ist??


    Ich bin mir sicher das es keinen User hier gibt der sich nicht Timo wieder ins Tor wünscht, aber bis dahin müssen wir mit Kess vorlieb nehmen. Auf fast allen anderen Positionen wird ja auch immer wieder hinterfragt warum der Spieler da spielt wo er spielt.


    Ich mag Kess als Typ, respektiere seinen Einsatz für den FC und freue mich trotzdem wenn Timo wieder fit ist. Das ganze kann man dann auch mal mit ein wenig Anstand rüber bringen, auch wenn ich bestimmt nicht das Non-Plus-Ultra-Vorbild bin. Bei Feldspielern habe ich auch schon das ein oder andere Mal über die Strenge geschlagen.


    ALLEZ FC

  • Dann drück doch einfach nochmal den Button und schon ist die Bedankung weg :slightly_smiling_face:

    guter Tipp. Danke :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wenn Kess jetzt am Sonntag ein sehr gutes Spiel machen sollte und das auch noch zu 0 ausgeht, dann bin ich mal gespannt wie dann
    die Doppelmoral hier wieder durchkommt und welcher User ihn dann über den Klee lobt.

  • dann bin ich mal gespannt wie dann
    die Doppelmoral hier wieder durchkommt und welcher User ihn dann über den Klee lobt.

    Wenn er ein gutes Spiel macht, würde ich ihn loben.


    Aber ich nehme mir ebenso das Recht heraus, seine offensichtlichen Schwächen nicht zu ignorieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn er ein gutes Spiel macht, würde ich ihn loben.
    Aber ich nehme mir ebenso das Recht heraus, seine offensichtlichen Schwächen nicht zu ignorieren.

    Natürlich wird er bei einem guten Spiel gelobt, aber das er Schwächen beim raus laufen hat und kaum einen Ball fängt ändert aber daran nix.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber ich nehme mir ebenso das Recht heraus, seine offensichtlichen Schwächen nicht zu ignorieren.

    Da gebe ich dir ja Recht und das ist auch Ok. Du schreibst ja auch nicht unter fast jeden Post hier im Thread, "bin froh wenn Horn wieder
    im Tor steht" oder ähnliches. Hab ich vielleicht einmal bei dir gelesen :winking_face:


    Es war halt die Art und Weise wie und was mansche hier geschrieben haben über die ich mich aufgeregt habe.

  • Ich verstehe die Aufregung gar nicht.


    als Horn sich verletzte und der Trainer sich für Kess als seinen Stellvertreter aussprach war uns von vorne herein klar, dass er Böcke haben wird.
    Einige sahen sogar unsere gute Ausgangslage gefährdet.


    Jetzt hat er seine Böcke gehabt, was uns in einem einzigen Spiel Punkte gekostet hat, und es war nicht mal seine Alleinschuld, sondern ein kollektiver Ausfall der Defensive.


    Schon kommt jeder aus seinem Loch gekrochen und fühlt sich bestätigt.
    Vergessen werden aber die guten Spiele. Wichtig ist einzig, dass man sich bestätigt fühlt.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • hallo, im Vergleich zu den anderen Bl-Torwarten ist Kessler doch nicht schlecht, selbst Neuer, Leno und Terdingsbums machen haarsträubende Fehler, Kessler hat gepatzt, ok, aber das kommt auch mal bei Horn vor.
    Wie oft patzten unsere Stürmer bei Großchancen, wenn Zoller osako und mf etc. mal treffsicherer wären, gäbe es um Kesler überhaupt keine Diskussion.


    Hier es nun auf Kessler abzuladen, weil er zuletzt Dinger kassiert hat, die schon in de Entstehung zu verhindern waren, ist unfair.


    Macht ein Torwart einen Fehler, ist es meistens ein Gegentor,


    lassen die Stürmer 1000 %ige aus, heisst es , kann ml auch ml machen.


    Fakt beim fc ist, das uns ein weiter Spieler mit eoner halbwegs guten Scorerquote fehlt, sowie ein wirklich kreativer im MF, der unser Offensivspiel entsprechend beleben kann, damit nicht immer hoch und weit auf BigMo gespielt wird

  • Das mit dem kreativen MF Spieler ist doch hinreichend bekannt und wurde nicht gelöst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt hat er seine Böcke gehabt, was uns in einem einzigen Spiel Punkte gekostet hat, und es war nicht mal seine Alleinschuld, sondern ein kollektiver Ausfall der Defensive.


    Untertreiben muss man aber auch nicht, Bremen, HSV (Pokal) und Freiburg, bei Hoffenheim gibt es ja geteilte Meinungen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Untertreiben muss man aber auch nicht, Bremen, HSV (Pokal) und Freiburg, bei Hoffenheim gibt es ja geteilte Meinungen.

    Außer gegen Bremen gibt es auch bei den anderen geteilte Meinungen. Aber die "Torwart- Experten" hier wissen schon was sie da schreiben

  • Timo hat damals in Leverkusen auch gesagt das den Ball nach vorne abzuwehren ein Fehler von ihm war (nur mal auf Freiburg bezogen).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Natürlich ist es ein Fehler den Ball nach vorne abzuwehren.
    Aber Kessler hat den Ball an das Handgelenk bekommen. Somit hatte er gar keine Kontrolle wohin der Ball geht.