27 - MODESTE

  • Mich ärgert jetzt gar nicht so großartig das er wechselt, obwohl ich das auch nicht verstehen kann. Viel mehr kotzt es mich an (und er ist bei weitem nicht der erste) sich vor gute 2 Wochen noch in die Presse zu stellen und zu erzählen wie wohl er sich doch fühlt und das er kein Wechseln plane um nun abzuhauen. Das ist für mich scheinheillig und dann muss er sich nicht wundern wenn die Fans sauer sind. Wo ist bloß die Ehrlichkeit geblieben? Das hat auch nichts mit Geschäft zutun, es wäre auch alles okay gewesen wenn er sich wie Horn hingestellt hätte und gesagt hätte: Kommt ein gutes Angebot muss ich überlegen. Kein Mensch hätte sich aufgeregt, nur besorgt wären wir alle gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er hat den FC eben nur benutzt. Wurde Stammspieler und hat Tore gemacht. Und nun wurde man aufmerksam auf das Bürschchen....und so kommt er nun zu einem TOP-Vertrag. Wäre vor einem Jahr als Looser und Reservist nicht möglich gewesen. Wir haben natürlich auch etwas profitiert...und nun weg damit.
    Auch für 7 Mios. gerne weg !! Wenn es mehr werden sollte, weil er und sein Berater zu doof sind/waren....noch besser! Hauptsache weg!!!

  • Auch ich bin nicht sonderlich erfreut über diese Entwicklung, warte aber erst einmal ab, bis sich der Nebel in dieser Sache gelegt hat, bevor mir eventuell in den Sinn kommt, ihm Charakterschwäche vorzuwerfen und ihn verbal vom Hof zu jagen.
    Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Berater eigenwillig ohne den Spieler in Kenntnis zu setzen aktiv wird. Allerdings wäre es dann langsam auch mal an der Zeit, dass Toni seinen Senf dazu abgibt. So langsam sollte ihn die Welle der kölschen Empörung doch erreicht haben.


    Wie auch immer...wenn diese Klausel existiert, ist es sein gutes Recht, diese zu nutzen. Natürlich ist es dann vollkommen überflüssig, wenige Wochen vorher vom Verein zu schwärmen und von Gedanken über die Vertragsverlängerung zu reden, aber mal ehrlich... wer nimmt den heutzutage solche Aussagen von einem Spieler, der erst eine Saison im Verein gespielt hat ernst? Im Profifußball zählt doch nur noch das, was von beiden Parteien schriftlich und rechtswirksam festgehalten wurde. Treueschwüre und Liebesbekenntnisse sind doch reine Augenwischerei. Ein Verhalten, wie es zur Zeit Timo und Jonas an den Tag legen, ist doch leider die Ausnahme. Da weiß der Verein, was Sache ist und kann dementsprechend agieren anstatt reagieren zu müssen.


    Sollte nun Toni tatsächlich wechseln wollen, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass Schmaddi annähernd so geschockt und unvorbereitet ist, wie wohl die meisten hier. Ich hatte auch schon beim Testkick hier in Trier so ein ungutes Jeföhl... da waren zwei Spieler wegen "privaten Angelegenheiten" freigestellt. Der eine war Modeste und der andere tanzt nun mit den Wölfen.

  • Hmm....ich bin ja auch enttäuscht das Modeste geht..gehen möchte...und das so aus heiterem Himmel.
    Da gucken wir natürlich ein wenig dumm aus der Wäsche :face_with_raised_eyebrow:
    Aber... zum einen gibts die Klausel.
    Unabhängig ob sie nun wirksam gezogen wurde oder nicht.
    Zum anderen spielts keine Rolle wann sie gezogen wird... wenn es innerhalb der vorgegebenen Frist stattfindet.
    Da mach ich ihm keinen Vorwurf.
    Auch scheint es ja so zu sein, das West Ham relativ kurzfristig mit ihm in Kontakt getreten ist....ich hab was vom 12ten gelesen!?!
    Und...Modeste hat vor Wochen...Monaten?! gesagt das er wechseln würde wenn ein großer Verein anklopft. Oder das Internationale Geschäft winkt.
    Das wäre bei West Ham ja nun der Fall.
    Zudem wird man ihm ein Gehalt bieten welches er hier wohl in drei Jahren verdient.
    Ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen.... leider wird das wohl nix.
    Ich hoffe das wir noch dank des wahrscheinlichen“Formfehlers“ eine zweistellige Mio Summe rausschlagen und einen guten Ersatz bekommen werden.....wenn es geht dann ohne Klauseln im Vertrag.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Wagner wäre vielleicht doch nicht so übel....aber nur im Doppelpack mit Poldi :grimacing_face:
    Im Ernst....11 Tore macht der auch....und LP haut die Elfer sicherer rein als der Spieler aus Martinique !!!

  • Ist die Reservebank bei West Ham bequemer, als die in Hoffenheim ??? :astonished_face: :face_with_tears_of_joy:

    :winking_face:
    Aber weicher...wenns denn die Bank werden sollte...zumindest Kohletechnisch.


    Wagner? Puh... der ist nicht mein Fall...
    Meinst du Spieler wie Di Santo oder Kruse wären unrealistisch? Auch vom Gehalt her? Abgesehen davon ob man die nun gut findet oder nicht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • So is das Leben und Fußballgeschäft nu mal . Ich kann ihm weder China übel nehmen und schon gar nicht West Ham . Wäre natürlich schade .


    Ich würde aber jetzt auch nicht soweit gehen und sagen ,im Falle das kein Wechsel zu Stande kommt ,das es undenkbar wäre ,das er hier weiter kickt .


    Aber die Diskussionen über Wechsel werden eh immer hitziger nicht nur rund um Köln . Verstehe ich zwar nicht ,klar is man enttäuscht wenn ein für den Verein guter Kicker geht . Aber wenn ich dann immer die Sprüche höre "Wer zu Hopp,RB oder VW wechselt hat den Fußball nie geliebt " Nuja , ich sehe es so nur die wenigsten Fußballer auf der Welt werden regelmäßig ,auf hochklassigen Niveau um Titel spielen . Pokale und Titel sind nu mal das aller geilste im Sport egal ob Championsleague oder Kneipenkicker die um nen Faß Bier kicken ,jeder will als erstes mal gewinnen . Nach oben hin wird das nu mal immer schwieriger . Und dann kommt das kaum weniger wichtige ,die Frage "Was kann ich für mich raus holen ? " Und dann is die Überlegung . Ja Köln super Stadt , tolle Fans usw usw , aber der Verein an sich spielt zur Zeit im Mittelmaß . Modeste wird auch wissen das er wohl kaum bei Bayern ,Dortmund ,Leverkusen oder bei einem Ausländischen Titelkandidaten landen wird . Also schaut er für sich ,ganz normal, was kann ich wo verdienen . Und als Profi Kicker is es ja nicht so als würdest du Jahrelang irgendwo fest sitzen . 2 -3 Jahre China kann jeder mal für gutes Geld verkraften ,und dann kann man ja sein Urlaub immer noch in Köln machen :winking_face:

  • 2 -3 Jahre China kann jeder mal für gutes Geld verkraften

    Also ich bin beruflich bedingt öfter mal in China für max. 1 Woche.
    Das reicht mir dann aber auch.


    Selbst wenn ich das 2-3 x an Gehalt kriegen würde wie jetzt, ich würds nicht machen.
    Kommt natürlich darauf an wo Du bist.


    Wenn man mal Shanghai als Maßstab nimmt (ist ja eigentlich nicht richtig China)
    da ist es stickig, die Luft ist übel, viel Lärm, alles sehr materialistisch, viele Hochhäuser ist zwar am Anfang imposant, aber irgendwann normal, eine für Europäische Verhältnisse ekehafte Essenkultur (also wie die Leute sich im Restaurant benehmen)


    Auf der Strasse oder in der Bahn rotzen die Leute rum und schniefen.
    Gut machen nicht alle, und in Deutschland kommt das auch vor.


    Aber China zum leben für 2-3 Jahre? Da altert man extrem

  • Mag scho sein , aber außer die "gute Luft " dort . Denke ich werden die doch gut bezahlten Kicker , in feinsten Domizilen samt Familie unterkommen .Essen und trinken was sie wollen und wo sie wollen . Und die Herren Profi kicker werden auch wenig mit rotzendem Volk zu tun haben :winking_face:

  • Sollte er (wohl) gehen und die Ausstiegsklausel (wohl) tatsächlich unwirksam sein, schreibt Express was von 10 Mio. Ablöse... :astonished_face: Aber niemals... da müssen die Engländer oder Peking schon deutlich tiefer in die Tasche greifen. 15 Tore in der Bundesliga und momentaner Markt... Sorry, aber da müsste mal klar mehr rüberwachsen!!!

  • Mag scho sein , aber außer die "gute Luft " dort . Denke ich werden die doch gut bezahlten Kicker , in feinsten Domizilen samt Familie unterkommen .Essen und trinken was sie wollen und wo sie wollen . Und die Herren Profi kicker werden auch wenig mit rotzendem Volk zu tun haben :winking_face:

    Glaub nicht, dass er mehr wert ist. Aber kann schon sein, dass die Inselaffen und Hunde-Fresser etwas mehr blechen würden.....denke aber eher nein !!

  • Ich frage mich gerade nur, wie blöd der Anwalt von Modeste ist. Da steht im Vertrag eine Auststiegsklausel, die laut Vertragstext, nur in Papierform gezogen werden kann. Ergo Brief/Fax...und der Advokat schickt eine Mail :confused_face: :woman_facepalming: Das ist schon grob Fahrlässig. Für den FC nicht der schlechteste Fehler. Entweder Modeste bleibt (eher unwahrscheinlich) zumal der FC bzw. die Presse andeutet, dass der FC mit einem guten Stürmer fast einig ist. Oder wir rufen eine Ablösesumme von 15 Millionen auf und bekommen dann vielleicht 12 um den neuen Stürmer zu bezahlen.
    Modeste kann ich zwar nichts vorwerfen, war sein gutes Recht. Aber Charakterlich ist er bei mir durch, wenn ich dieses Szenario mit seinem Interview vor ca. 5 Wochen vergleiche. "Ich gehe nur, wenn ein ganz grosser Club anklopft" "Ich fühle mich in Köln Pudelwohl" BlaBlaBla Mit solchen Herzensangelegenheits Sprüchen, kann sich ein erfahrerner FC-Fan lediglich den Arsch abputzen. Mehr ist so ein Gesülze nicht mehr Wert. :face_vomiting:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • :winking_face: Aber weicher...wenns denn die Bank werden sollte...zumindest Kohletechnisch.


    Wagner? Puh... der ist nicht mein Fall...
    Meinst du Spieler wie Di Santo oder Kruse wären unrealistisch? Auch vom Gehalt her? Abgesehen davon ob man die nun gut findet oder nicht.

    Würde beide mit Kusshand nehmen....aber ich kenne Schmöger langsam aber sicher sehr gut.....machen die nie!!! Deshalb verschwende ich keine Gedanken....die machen eh was sie wollen!!


    Rudnevs, Rausch.....Sane klappt vermutlich eh nicht...Plan B !! Wenn Modeste geht....Plan C !!
    Und wer kommt für Gerhardt und Vogt noch ?? Plan C ??


    Ich lass mich überraschen...mehr kann ich eh nicht tun.
    Werde aber bestimmt sagen was mir gefällt und was nicht. Auch wenn ich keine ALTERNATIVE zur Hand habe...... :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • schreibt Express was von 10 Mio. Ablöse...

    Was bin ich froh das die Schreiberlinge vom Express nicht für uns die Spieler auf den Markt werfen und die Ablöseforderungen festsetzen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Leute. Was habt ihr erwartet? Ich habe mir mittlerweile über die vielen Jahre ein Bild gemacht über das Profitum. Es war mir zu hundert Prozent klar das solch ein Spieler bei einem besseren Angebot sofort alle Liebesbekundungen vergisst. Sie läuft das eben, in den meisten Fällen.


    Ich würde das jetzt auch insgesamt garnicht so düster betrachten was die Prognosen für die Zukunft angeht. Es ist EM, es liegt vieles auf Eis, manches ist geplant aber nicht final unter Dach und Fach. Die werden, hoffe ich, schon noch gute Spieler verpflichten.


    Im Bezug auf Modeste würde ich jedoch sagen...Verkaufen. Ich kann mit keinem Spieler was anfangen der wechseln will, wollte oder der wenn einer hustet sofort die Segel streicht. Ich mag solche Spieler nicht.


    Ich will Spieler die man haben könnte, die sich identifizieren, die hier mit dem Herzen dranhängen. Diesen Kokolores mit Küsschen auf Wappen, mit Schwärmerei wie toll es hier ist, wie toll wir sind, das brauche ich nicht. Ich habe das mit Modeste genauso eingeschätzt. Eine Frage der Zeit wann er weg will. Das brauch nicht mal ein ambitionierter Club sein. Darum gehts denen dabei nicht. Die Scheine müssen groß genug sein.


    Vielleicht ist es ein guter Schuss vorn Bug. Vielleicht checken unsere Verantwortlichen jetzt noch eher das man in erster Linie darauf schauen sollte was jemand für uns übrig hat, und nicht irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden dafür sucht weshalb jemand nicht passt. Für mich passen in erster Linie Leute nicht die so wankelmütig sind das man damit nix aufbauen kann.


    Bitte weg lassen. Und einen anderen holen der 15 Buden macht und 10 vorbereitet. Und der sich hier mit uns identifiziert. Nur winken..Dann ist derjenige am Start.