Trikot 16/17

  • Das aktuelle Karnevalstrikot ist an Abscheulichkeit ohnehin nicht mehr zu übertreffen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • In real siehts gar nicht soooo Kacke aus wie auf Bildern. :face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Graetsch0r: das Heimtrikot gefällt mir ganz gut. Auch in Verbindung mit dem dunkleren Rot. ich persönlich wäre mal für ein Rot, das mehr ins Bordeaux geht. Auch wenn vermutlich der ein oder andere sagen würde, dass das nicht zu köln passen würde? Einige befreundete VfB-Fans sind ziemlich neidisch auf unseren roten Schal-Klassiker mit feinen weißen Streifen - genau, weil unserer viel edler aussieht durch das dunklere Rot.


    Ansonsten fände ich ein ganz weißes Trikot wie Ende der '88-'90 (damals Samsung auf der Brust) mit abwechselnd matten und glänzenden Streifen richtig schön und edel.

  • Gibt es eigentlich ein Trikot, was alle cool finden?

  • Eigentlich ist nach diversen weissen, roten, Dior, Nadelstreifen, "Arsenal" Pokal 73 und 2013/2014 Mustern eigentlich eine rot-weiss gestreifte Version fällig. Auch cool und historisch legitim.

  • cool fände ich persönlich auch "Boca" Design mit roter Schärpe auf weißem Trikot.


  • Ansonsten fände ich ein ganz weißes Trikot wie Ende der '88-'90 (damals Samsung auf der Brust) mit abwechselnd matten und glänzenden Streifen richtig schön und edel.

    genau das hatten wir doch 2013/2014 zum Aufstieg...

  • Nein, da hatte das Trikot einen roten Kragen und an den Ärmeln rote Bündchen. Ich wäre dabei für ein ganz weißes Trikot!

  • Nein, da hatte das Trikot einen roten Kragen und an den Ärmeln rote Bündchen. Ich wäre dabei für ein ganz weißes Trikot!

    So muss das sein!

  • Nein, da hatte das Trikot einen roten Kragen und an den Ärmeln rote Bündchen. Ich wäre dabei für ein ganz weißes Trikot!

    vpv 2000/2001 von puma? Ja das war nett

  • vpv 2000/2001 von puma? Ja das war nett


    Deutscher Meister FC: http://www.dfb.de/uploads/tx_news/Koeln1964.jpg :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja schon klar, dass unsere Anfangstrikots weiss waren, vor allem der "wonderyears".aber ich finde, dass man einfach nicht vergessen darf, dass seit Sponsoren und Ausrüster prints, Liga und Ligasponsor sowie dem Ende der BaumwollÄra Ende der 70er die Umsetzung davon auf 2016 etwas anders aussieht.


    Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum der FC keine Retrotrikots mehr anbietet. Wenn man sieht was da in UK und auch in Deutschland mittlerweile von anderen Vereinen dauerhaft angeboten wird, werde ich stinkesauer über unsere beschissene Marketing Abteilung. Nicht nur die meisten Sachen wie Shirts, caps, polos etc sind scheisse, sondern auch das Nichtvorhandensein einer dauerhaften Retrotrikot Linie. Ich würde mir sukzessive alles ab 48 zulegen aber leider hat der FC kein Interesse mehr. 3 - 4 sporadische Versuche.schluss.


    Dafür dann evtl mal das 20.Cap sein lassen, welches geschnitten ist, wie das der polnischen Armee. Unsere Fanartikel sind anders und kacke!!

  • Kann es eigentlich sein, dass die Trikots aus den Fanshops eine nicht so gute Qualität wie die Trikots der Spieler haben?

    Beim VFB ist das wohl so mit den Trikots, meine Tochter hat mal ein Spielertrikot bekommen und das ist anders von der Verarbeitung wie die Fan Ware.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Das neue Trikot wird wohl breite senkrechte weiß-rote Streifen haben, mit roten Hosen. Habe gerade ein Bild gesehen davon.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mir gefällt es... Hätte da ein Bild, weiss aber nicht ob ich es posten darf.
    V-Ausschnitt, beide Ärmel rot, vorne 4 Blockstreifen Rot-weiss-rot-weiss... rote Stutzen, rote Hosen.
    Ich hoffe, das wird es wirklich, gefällt mir nach dem Desaster 2015/16 endlich mal wieder gut...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ärmel einfarbig rot beide.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,