02. Spt: VfL Wolfsburg - FC 0-0 (Sa 10.09.16/15.30)

  • Ich freue mich schon sehr auf dieses Spiel um den 2. Tabellenplatz. Das konnte man mit FC-Bezug schon sehr lange nicht mehr sagen. Wobei - letzte Saison waren wir am 2. Spieltag (auch gegen VW) zwischenzeitlich sogar Tabellenführer. :face_with_tears_of_joy:


    Mit Horn und Maroh fehlen uns zwei ganz wichtige Stützen in der Defensive. Dazu ist Rausch weiterhin nicht fit. Aber im Vergleich zu dem Umbruch, den VW hingelegt hat, sind das Luxusprobleme. Da könnten mit Kuba, Bruma, Wollscheid, Gerhardt, Didavi und Brekalo/Mayoral gleich 6 Neue in der Startelf auftauchen, von denen einige gar erst seit ein paar Tagen da sind. Mit dem bewährten "hinten sicher stehen und nach vorne schnell umschalten" werden wir sicherlich gut fahren. Und mindestens ein Punkt ist machbar.


    Nach der viel zu frühen Länderspielpause - hat sich ja leider in den letzten Jahren so etabliert - wird es jedenfalls Zeit, dass es weiter geht und wir die ersten guten Ansätze bestätigen und ausbauen können. Höger könnte die Chance nutzen und sich durch den Ausfall von Rausch (dafür Hector hinten links) im Zentrum festspielen. Und bei Rudnevs hoffe ich auf eine Bestätigung seiner starken Leistungen gegen die Lilien. Vor allem aber gönne ich Leo ein Tor - damit der Junge sich schnell warm schießt und keine mentale Blockade aufbaut. Ach ja, für Müller wird es natürlich eine erste große Bewährungsprobe. Ich traue ihm das aber allemal zu, im Testspiel wirkte er schon souverän und sehr weit in seiner Entwicklung. Entscheidend wird natürlich auch sein, wie viel die Abwehrreihe von ihm fernhalten kann. Bei ihm fühle ich mich aber wohler, als wenn Kessler im Tor steht. Das war zuletzt z.B. gegen den BVB schon sehr grenzwertig.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn wir unsere wenigen Chancen nutzen, werden wir nicht verlieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schweres aber durchaus machbares Spiel. Wir haben derzeit den Vorteil das wir sicherlich eingespielter sind als die Wölfe. Die jedoch mit einer guten individuellen Qualität ausgestattet sind. Könnte ein sehr interessantes und spannendes Spiel geben.


    Mit Maroh fehlt uns ein Führungsspieler in der Abwehrkette, aber wir haben durchaus Spieler die ihn ersetzen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin mir recht sicher, dass es keine grossartigen Wechsel geben wird. Dazu lief das erste Spiel zu gut.


    Horn --> Müller
    Maroh --> Heintz


    Das mit den beiden Linksfüssen ist zwar nicht optimal, aber für Stöger eher ein kleineres Problem.

  • Ich bin mir recht sicher, dass es keine grossartigen Wechsel geben wird. Dazu lief das erste Spiel zu gut.


    Horn --> Müller
    Maroh --> Heintz


    Das mit den beiden Linksfüssen ist zwar nicht optimal, aber für Stöger eher ein kleineres Problem.

    Dazu noch Zoller für rudnevs, bei dem es auch fraglich ist ob er spielen kann (hat sich verletzt)

  • Hauptsache wir holen da die drei Punkte. Wer die entscheidenen Tore dafür schießt, ist mir echt egal.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wolfsburg wird seit Jahren überschätzt. Die versuchen auch mit aller Macht Tradition auszustrahlen. Ich denke auch das es bessere Stürmer auf dem Markt gab wie Gomez. Und Geld dafür haben die ja genug. Aber das war wieder so ein Versuch sich einen Namen zu sichern der bekannt ist. Trotzdem befürchte ich das wir unsere Chancen die wir uns mit unserem sauberen Fussball erspielen nicht nutzen und die das Tor treffen. Deshalb tippe ich Wolfsburg-Köln 1:0. Wobei wir das bessere Team sind.

  • Umgekehrt, VW ist das bessere Team aber wir gewinnen 1 zu 0 :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wie nur 1-0? wir wollen uns doch endlich die Tabellenführung holen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, weiß ich doch.
    Schlacke gegen Wurstuli 1 zu 0 :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nie im Leben!!! Diese Drecksschalker gewinnen nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nö, Schlacke wird verlieren. Mir reicht auch der 2. Platz. :winking_face: Noch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir in Wolfsburg gewinnen, könnte ich auch mit Platz 5 leben...dann sind wir eben nach dem Freiburg Spiel Tabellenführer mit 9 Punkten...


    Schlacke soll Bayern schlagen? Guter Witz am Morgen...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!