SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Nee, sorry. Überzeugt mich alles nicht.


    Laut Schmadtke wusste man seit einigen Monaten, dass Mavraj spätestens im Sommer geht. Seither war in keinem seiner Spiele irgendwas von Motivations- oder Leistungsmängeln zu sehen.


    Und dass sich daran was bis zum Sommer geändert hätte, wage ich zu beweifeln.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber er war doch schon mehrfach kurz vor dem Absprung. Vielleicht hat man damals versprochen, wenn ein richtig gutes Angebot kommt, sagt man nicht nein und dafür gibt er Vollgas.
    Ich finde das wurde gut geregelt.
    Und freue mich für mergim

  • Aber er war doch schon mehrfach kurz vor dem Absprung

    Genau hier sehe ich den Punkt wo man hätte ansetzen müssen.
    Entweder frühzeitig für Ersatz sorgen, oder einem Talent das Vertrauen geben.


    Der Kader wird kleiner, und wohl mit Jugendspielern aufgefüllt. Ob dies aber am Ende reicht muss sich zeigen.


    Fest steht aber, dass ich keinen Jugendspieler aufbauen kann, wenn ich ihm stets einen "besseren" vor die Nase setze und ihm damit jegliche Chance auf Einsatzzeiten verbaue.



    Im Fall Mergim Mavraj wurde mit der Abgabe dem Spieler eine Chance eröffnet, aber welche Chance bietet sich dabei für den Verein, oder einen Jugendspieler aus unseren Reihen ?
    Mavraj konnte sich in der Hinrunde aber auch nur in dem Maße zeigen, weil Maroh verletzt war, ich glaube nicht, dass er jedes Spiel gemacht hätte wenn dies nicht der Fall gewesen wäre.


    Wie dem auch sei, wir spekulieren hier nur, hoffen aber alle, dass der gewählte Weg am Ende sich als der richtige erweist

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Schon mal daran gedacht, das Schmaddi vielleicht gar keine 10 Millionen Euro zu Verfügung stehen???

  • Schon mal daran gedacht, das Schmaddi vielleicht gar keine 10 Millionen Euro zu Verfügung stehen???

    Kann sein, durch die Vertragsverlängerungen evt. möglich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt, sollte man generell so sehen. Alles andere kommt dann von selbst.


    Schmöger sind der Überzeugung das die vorhandenen Spieler noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung sind und noch besser werden in den nächsten Jahren. Darum wurden ja auch zahlreiche Verträge verlängert. Jetzt zu verlangen dass wir den Kader an 5 Positionen durch Transfers verstärken ist sicher der falsche Weg. Wie sollen denn die vorhandenen Spieler besser werden wenn jetzt 4 oder 5 neue Spieler geholt werden. Wirtschaftlich ist es genau der richtige Weg den wir gehen. Und sportlich braucht es Vertrauen in diesen Weg und vielleicht auch etwas Geduld. Wir haben eine junge talentierte Mannschaft. 1 oder 2 Jahre mehr und aus vielen der unseren werden Top Bundesligaspieler mit enormen Wert für die linke Buchhaltungszeile "Aktiva". Auch mit 5 neuen wäre eine EL nicht näher als jetzt. Lieber schuldenfrei 8.er als mit neuen Schulden vielleicht am Ende doch auch nur 8.er.

    Schon mal daran gedacht, das Schmaddi vielleicht gar keine 10 Millionen Euro zu Verfügung stehen???

    sehe ich auch so. Einiges des Geldes wurde ja in den jetzigen Kader durch Vertragsverlängerungen investiert. Ich bin mir sicher das jede Vertragsverlängerung nur mit Hilfe einer ansehnlichen Gehaltserhöhung zustande gekommen ist und die Ausgaben
    für die laufende Saison aber auch die der nächsten zusätzlich erhöhen. Trotzdem der richtige Weg da jeder Spieler durch seine Verlängerung einen erheblichen Mehrwert für das Unternehmen Fc darstellt.

  • wir haben ganz sicher deutlich mehr als diese 10 Millionen zur Verfügung! Mittlerweile sind es 15-16 Millionen!


    Die Vertragsverlängerungen erhöhen das Kaderbudget, dass aufgrund höherer Einnahmen im Sponsoring sowie Stadionauslastung und weiterer Faktoren aufgefangen werden

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir haben ganz sicher deutlich mehr als diese 10 Millionen zur Verfügung! Mittlerweile sind es 15-16 Millionen!


    Die Vertragsverlängerungen erhöhen das Kaderbudget, dass aufgrund höherer Einnahmen im Sponsoring sowie Stadionauslastung und weiterer Faktoren aufgefangen werden

    Wie kommst du denn auf die Rechnung?


    Die Vertragsverlängerungen verringern das Kaderbudget, da diese Gehalt schlucken
    Sponsoring erhöht das Budget ebensowenig, wie die Stadionauslastung


    10 Mio sind momentan eher das höchste der Gefühle, was unser Eigenkapital angeht

  • wir haben ganz sicher deutlich mehr als diese 10 Millionen zur Verfügung! Mittlerweile sind es 15-16 Millionen!

    Da würde ich heftigst widersprechen wollen. Wo soll das Geld denn herkommen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schon mal daran gedacht, das Schmaddi vielleicht gar keine 10 Millionen Euro zu Verfügung stehen???

    Wenn ich mich richtig erinnere, sagte Werle in einem seiner Interviews mal, dass die komplette Summe bis zum 31.12.2016 für etwaige Transfers zurückgehalten würde, und im neuen Jahr würde man dann überlegen, die Gelder für andere Sachen zu verwenden.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Da würde ich heftigst widersprechen wollen. Wo soll das Geld denn herkommen?

    im Sommer hatten wir 11 Millionen übrig von den Einnahmen aus den Verkäufen. Zudem wurde das Transferbudget im Sommer und jetzt auch im Winter nicht angetastet. Auch im Winter wurde mehr eingenommen als ausgegeben. Auch beim Gehalt wurde gespart. ich habe geört, dass vom Budget im Sommer 3 Millionen übrig geblieben sind. Heißt man war bei ca 14 Millionen. Jetzt im Winter ist der Überschuß bei 1-2 Millionen.... daher die Summe...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und zwischen Sommer und Winter ist nichts passiert? Keine Vertragsverlängerungen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • »Kind«, sagt der Mann, »schon gut! Bau' nur ein ander Mal
    Nicht Schlösser in die Luft! Man bauet seine Qual!

  • im Sommer hatten wir 11 Millionen übrig von den Einnahmen aus den Verkäufen. Zudem wurde das Transferbudget im Sommer und jetzt auch im Winter nicht angetastet. Auch im Winter wurde mehr eingenommen als ausgegeben. Auch beim Gehalt wurde gespart. ich habe geört, dass vom Budget im Sommer 3 Millionen übrig geblieben sind. Heißt man war bei ca 14 Millionen. Jetzt im Winter ist der Überschuß bei 1-2 Millionen.... daher die Summe...

    Das Problem ist, dass du auch noch Steuern abziehen musst, dann auch die Vertragsverlängerungen, die ebenfalls mit reinspielen und noch vieles weitere
    Man kann nicht so ohne weiteres die 13 Mio Einnahmen von Gerhardt, auch wieder auf das Budget drauf packen

  • Mal nur auf den Gerhardt Transfer bezogen


    Gerhardt hat 13 Mio Ablöse gekostet, davon gehen noch 31% an das Finanzamt, was eine refinanzierbare Einnahme von etwa 9 Mio macht


    Wir konnten nur 9 Mio von den Gerhardt Mios in neue Spieler stecken

  • wir haben ganz sicher deutlich mehr als diese 10 Millionen zur Verfügung! Mittlerweile sind es 15-16 Millionen!


    Die Vertragsverlängerungen erhöhen das Kaderbudget, dass aufgrund höherer Einnahmen im Sponsoring sowie Stadionauslastung und weiterer Faktoren aufgefangen werden

    Wenn das 15 - 16 Millionen wären, dann würde selbst Schmaddi im Winter etwas adäquates für unseren FC finden. Entweder hat er die Kohle gar nicht zu Verfügung, oder ist einfach zu geizig. Bei 15-16 Millionen würde ich ihn dann sogar für Inkompetent erklären, wenn er 2 Transferperioden nicht unternimmt, um den Kader zu verstärken.

    Wenn ich mich richtig erinnere, sagte Werle in einem seiner Interviews mal, dass die komplette Summe bis zum 31.12.2016 für etwaige Transfers zurückgehalten würde, und im neuen Jahr würde man dann überlegen, die Gelder für andere Sachen zu verwenden.

    Daran erinnere ich mich auch. Aber ich bleibe dabei: Für was spart er sich die Kohle auf? Sorry wer einen Zoller nicht integriert bekommt, und einen Jojic auch nicht, einen wie Rausch holt der mehr als limitiert spielt oder sogar ist, und einen IV verkauft und nun nur noch mit drei IVs herum hampelt, handelt meiner Meinung eher fahrlässig als weitsichtig, oder?

  • Wenn das 15 - 16 Millionen wären, dann würde selbst Schmaddi im Winter etwas adäquates für unseren FC finden. Entweder hat er die Kohle gar nicht zu Verfügung, oder ist einfach zu geizig. Bei 15-16 Millionen würde ich ihn dann sogar für Inkompetent erklären, wenn er 2 Transferperioden nicht unternimmt, um den Kader zu verstärken.Daran erinnere ich mich auch. Aber ich bleibe dabei: Für was spart er sich die Kohle auf? Sorry wer einen Zoller nicht integriert bekommt, und einen Jojic auch nicht, einen wie Rausch holt der mehr als limitiert spielt oder sogar ist, und einen IV verkauft und nun nur noch mit drei IVs herum hampelt, handelt meiner Meinung eher fahrlässig als weitsichtig, oder?

    Nun gut für die Integration von Jojic und Zoller ist ja nicht Schmadtke zuständig, das ist Stögers aufgabe diese Spieler Sinnvoll einzusetzen
    Schmadtke ist nur dafür da, diese Spieler zu holen
    Ja er hat einen Rausch geholt, aber offenbar kann Stöger sehr viel mit ihm Anfangen, war ja nicht so, das keine Alternativen da waren


    Wenn ihr auf Rausch einkloppen wollt, dann müsst ihr da bei Stöger anfangen

  • was ein Rumgemeckere :face_vomiting:
    Ist mir immer noch alles lieber, als die ganzen Altstars aus den letzten Jahren, die mit an den Abstiegen beteiligt waren und zu viel verdient haben.
    Dann lieber einen Rausch etc.holen und 7.werden.
    Rausch kommt mit auch n'bissl zu schlecht weg.Macht defensiv einen soliden Part, nur leider kommen seine Standards und Flanken z.Zt. hat nicht gut. Sonst hätte er dort 3-4 Scorerpunkte. Ist ein gestandener Spieler und verbreitert den Kader.Sicherlich nächste Saison nur Ersatz, aber für lau geholt...ist o.k. denke ich...
    Für'n Sommer 2 vernünftige Leute holen, die 2 Stammspieler verdrängen und die greifen wirklich die EL Plätze an....
    ....vorausgesetzt Modeste und Co.bleiben bei uns.... :FC:

    ~Blödmannsgehilfe~