SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Auch richtig, ich glaube, dass unsere Erwartungshaltung einfach Luftsprünge machen würde, wenn wir international spielen würden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es erstaunt mich, welche Erwartungshaltung hier inzwischen wieder herrscht: Diese Mannschaft, die momentan trotz zahlreicher verletzter Stammspieler den Kontakt zu den internationalen Plätzen hält, ist genau so von Schmadtke und seinem Team zusammengestellt worden, von niemandem sonst. Und zwar ohne dafür, wie andere Mannschaften, mehrere zehn Millionen pro Transferphase investieren zu können.


    Und Platz 7 zweieinhalb Jahre nach dem Aufstieg reicht jetzt nicht? Rudnevs, Rausch und jetzt Clemens sind Fehleinkäufe, Schmadtke ist nicht kreativ genug, etc.? Solche Einschätzungen kann ich angesichts der sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklung (Transferüberschüsse), die wir seit der Übernahme der sportlichen Verantwortlichkeit Schmadtkes gemacht haben überhaupt nicht nachvollziehen.

    Eigentlich ging das schon mit dem wechsel des Präsidiums los - ab da war der aufwärtstrend spürbar, wenngleich es hier und da anfangs noch stotterte...inzwischen sind wir aber wieder "da" wo wir hin wollten.
    Das dabei die Ewartungshaltung auch so langsam wieder auf das gewohnt Niveau kommt war zu erwarten und wird sich leider niemals ändern. Solange sich aber Die gesamte sportliche/wirtschaftliche Leitung nicht davon anstecken lässt ist alles im grünen Bereich.


    Diese CC Rückholaktion gefällt mir gut, da beweist Schmadtke eigentlich Augenmass und das ohne grosses Risiko - denn CC kennt den Verein & das Umfeld, braucht hier keine grosse Eingewöhnung und kann obendrein spielen - wir werden wieder viel freude haben mit einem etwas erfahreneren Clem :thumbs_up: Ich hab da nix zu moppern...und verstehe auch nicht wenn es jemand tut eigentlich.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • 5 Millionen für Gnabry nicht zahlen wollen, aber Clemens für 3 holen.
    Ich begreife es einfach nicht.
    Die 2 Millionen hätten sich doch locker gelohnt

  • Badstuber soll ja angeblich wechseln nicht das der bei uns landet.

    Die Gerüchte besagen, dass er mit Stuttgart sehr weit in den Verhandlungen sein soll.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 5 Millionen für Gnabry nicht zahlen wollen, aber Clemens für 3 holen.
    Ich begreife es einfach nicht.
    Die 2 Millionen hätten sich doch locker gelohnt

    Konnte man Ahnen das er so einschlägt?
    War in London komplett außenvor
    Hat bei Olympia aufgetrumpft, welches einem besseren U21 Turnier gleichkommt


    Sonst kam nichts von ihm in den letzten Jahren, da ist das schon ein Risiko, zumal in dem Deal Bayern involviert ist

  • Das ist halt diese perfide Argumentationsweise einiger hier. Clemens lehnt man ab, weil der ja die letzten Jahre bei seinen Klubs nichts gezeigt habe. Gleichzeitig fordert man aber einen Gnabry - der genau so wenig geleistet hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zumal wir einen Clemens ohne die Ausfälle von Risse und bittencourt wahrscheinlich nicht verpflichtet hätten. Gnabry ist der bessere, das steht außer frage und natürlich würde auch Schmadtke jetzt (!) lieber 5 Mio für gnabry hinlegen, als 3 für Clemens. Nur Anfang der Saison hatten wir keinen großen Bedarf auf außen und waren mit Risse, bittencourt, Rausch und olkowski da gut besetzt.
    Jetzt hat sich durch die Verletzungen eine signifikante Veränderung ergeben und wir müssen (!) handeln. Und mit Clemens für 3 Mio in der Winterpause denke ich ist das auch gelungen. Gnabry ist derzeit nun mal nicht auf dem Markt und mit hätte, hätte Fahrradkette hat man noch nie was erreicht....

  • ihr habt Gnabrys Spiele anscheinend nicht verfolgt.
    In Arsenal hat er gezeigt, dass er es kann, aber wie soll man sich als 18/19 jähriger in London gegen einen Poldi, Sanchez, Özil, Walcott, Oxlade in höchstform durchsetzen?
    Aber hauptsache Guirassy feiern und fordern, der lediglich in der 2. französischen Liga bißchen was gezeigt hat und behaupten, dass die Abslöse von ca. 4 Millionen ja gerechtfertigt ist.


    Meiner Meinung nach war es ein Fehler von Schmadtke ohne gescheiten Back Up in die Saison zu starten und zu behaupten, dass man Gnabry bekommen hätte wenn man ihn gewollt hätte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • ihr habt Gnabrys Spiele anscheinend nicht verfolgt.
    In Arsenal hat er gezeigt, dass er es kann, aber wie soll man sich als 18/19 jähriger in London gegen einen Poldi, Sanchez, Özil, Walcott, Oxlade in höchstform durchsetzen?


    Aber hauptsache Guirassy feiern und fordern, der lediglich in der 2. französischen Liga bißchen was gezeigt hat und behaupten, dass die Abslöse von ca. 4 Millionen ja gerechtfertigt ist.

    Gnabrys Spiele nicht verfolgt?
    Gnabry hat für Arsenal das letzte mal am 22.01.2014 gespielt, das ist jetzt 3 Jahre her
    Dazwischen war er noch ein Halbjahr nach West Brom verliehen, wo er nur 130 Min spielte


    Der hatte im Sommer 2 1/2 Jahre lang nur 130 Min Spielpraxis
    Und halt noch Olympia


    Dafür zahlt jemand mit Verstand keine 5 Mio, wenn auch noch Bayern involviert is

  • Ich habe seine Spiele soweit es ging verfolgt, inkl. Olympia und allein dort hat er gezeigt, was für ein Potenzial in ihm steckt.
    Ich erwarte von einem 18 jährigen nicht, dass er sich gleich bei Arsenal durchsetzt. Aber Arsenal wusste, dass ne Menge Potenzial in ihm steckt, sonst hätten sie ihn nicht damals geholt.


    Wir haben 4 (!) Mio. für einen französischen Zweitliga Spieler bezahlt und du willst mir sagen, dass niemand mit Verstand 5 Mio. für Gnabry zahlen würde, der wesentlich mehr gezeigt hat?
    Bayern hin oder her, Bremen wird keine 5 Mio. zahlen um den Spieler nach einem Jahr für lau ziehen zu lassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Ich habe seine Spiele soweit es ging verfolgt, inkl. Olympia und allein dort hat er gezeigt, was für ein Potenzial in ihm steckt.


    Wir haben 4 (!) Mio. für einen französischen Zweitliga Spieler bezahlt und du willst mir sagen, dass niemand mit Verstand 5 Mio. für Gnabry zahlen würde, der wesentlich mehr gezeigt hat?
    Bayern hin oder her, Bremen wird keine 5 Mio. zahlen um den Spieler nach einem Jahr für lau ziehen zu lassen.

    Ok nochmal deutlich
    Gnabry hat in den letzten 3 Jahren nur 130 Minuten gespielt Nur 130 Minuten in 3 Jahren
    Dafür bezahlt man einfach keine 5 Mio Euro
    Guirassy hat im gleichen Zeitraum 3.000 Minuten gespielt


    Da er nur 130 Min gespielt hat in 3 Jahren, kannst du ihn garnicht so verfolgt haben, das du ihn einschätzen kannst

  • Man hatte sich im Sommer auf Sane versteift und sich verzockt,


    ich kannte Gnabry eigentlich gar nicht, uns ist mir nur aufgefallen, weil ich die Spiele bei Olympia verfolgte. Da habe ich auch gedacht, der könnte beim FC einer werden.


    Nur außer mir fiel der Spieler noch vielen anderen auf, darunter wohl auch der ein oder andere Sportdirektor aus der Bundesliga.


    Wenn Werder also 5 Mio. € zahlen wollte, und wir hätten ihn aber haben wollen, hätten wir wohl mehr zahlen müssen, und ja, wir hätten zahlen können.


    Zu diesem Zeitpunkt war die Position die Gnabry spielt aber gar nicht eine so große Baustelle, wie sie es zum jetzigen Zeitpunkt war.
    Jetzt musste man handeln, und man kann den Mainzern danken, dass sie aus unserer Not heraus nicht noch Kapital schlagen wollten und einen höheren Preis für Clemens aufgerufen haben.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Schmaddi überrascht mich immer wieder.
    Mal eben Clemens zurück geholt - Klasse!
    Demnächst können wir im Team Kölsch als Umgangssprache einführen. :face_with_tears_of_joy:


    Ich bin echt stolz auf das, was da am Geißbockheim passiert. Ein echt feiner Club! :slightly_smiling_face:

  • Ok nochmal deutlichGnabry hat in den letzten 3 Jahren nur 130 Minuten gespielt Nur 130 Minuten in 3 Jahren
    Dafür bezahlt man einfach keine 5 Mio Euro
    Guirassy hat im gleichen Zeitraum 3.000 Minuten gespielt


    Da er nur 130 Min gespielt hat in 3 Jahren, kannst du ihn garnicht so verfolgt haben, das du ihn einschätzen kannst


    Weiß ja nicht wo du nachguckst, aber Gnabry hat in den letzten 3 Jahren
    in allen Wettbewerben (ohne Olympia) über 2700min gespielt.
    Auch wenn Guirassy für die Zukunft geholt wurde, hätte sich ein Gnabry Transfer eher gelohnt.


    Habe mir Gnabry schon vor 2 Jahren hier im Forum gewünscht, also tu nicht so, als ob du wüsstest wen ich verfolge und wen nicht :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Weiß ja nicht wo du nachguckst, aber Gnabry hat in den letzten 3 Jahren
    in allen Wettbewerben (ohne Olympia) über 2700min gespielt.
    Auch wenn Guirassy für die Zukunft geholt wurde, hätte sich ein Gnabry Transfer eher gelohnt.

    Er hat 2700 Min in der U23 gespielt und nicht in der Profimannschaft, das ist aber nicht das Niveau was es braucht um sich zu beweisen


    Gnabry hat seit 2014 nur 130 Profiminuten gespielt
    http://www.transfermarkt.de/se…/spieler/159471/verein/11
    http://www.transfermarkt.de/se…spieler/159471/verein/984


    5 Mio waren im Sommer einfach viel zu viel

  • Du redest Gnabry dauernd schlecht, vergisst aber wo Guirassy gespielt hat.
    Französische 2. Liga ist also das Niveau, was benötigt wird, um sich beim FC zu beweisen?
    Lassen wir das Thema.

  • Hinterher ist man immer schlauer. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du redest Gnabry dauernd schlecht, vergisst aber wo Guirassy gespielt hat.
    Französische 2. Liga ist also das Niveau, was benötigt wird, um sich beim FC zu beweisen?
    Lassen wir das Thema.

    Nein ich rede Gnabry nicht schlecht, nur spreche ich ihm ab, das er im Sommer 5 MIo wert gewesen ist


    die 2. Französische Liga ist Welten über der Reserveliga der Engländer


    Nachher ist man immer schlauer, jedoch war es im Sommer richtig keine 5 Mio für ihn zu bezahlen

  • Dann erklär mir bitte, wieso Guirassy 4 Mio. wert sein soll.

    Nur mal eben bemerkt, wir waren bereit für Guirassy knapp 5 Mio. € zu zahlen, bis bei seiner medizinischen Untersuchung der Meniskusschaden festgestellt wurde.


    Aber ich will mich nicht weiter in Eure Diskussion einmischen :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo