Mause, Jannik (Alemannia Aachen)

  • Jakobs Aussage "Wir haben entschieden, dass es für beide Seiten besser ist, in Zukunft getrennte Wege zu gehen" hört sich schon sehr nach Zoff zwischen Spieler und Verein an.

    Solche Aussagen liest man auch nicht das erste mal.
    Finde die Kommunikation vom Fc in solchen Sachen schlecht. Anstatt die Dinge beim Namen zu nennen, suggeriert man das es Zoff gab, was automatisch einen schlechten Beigeschmack den Spieler gegenüber hinterlässt.

  • 9 Tore in seiner ersten Halbserie in einer neuen Mannschaft in einer der Topligen sind Mittelmaß?

    Er hat halt ein Hoch vergleichbar mit Wagner... aber ich sehe in ihm keinen Top-Stürmer... evtl. irre ich mich ja auch. Warten wir die Saison mal ab.
    Ich kann mich aber an kein Tor von ihm erinnern bei dem man herausragende Stürmer-Fähigkeiten benötigte...

  • Er hat halt ein Hoch vergleichbar mit Wagner... aber ich sehe in ihm keinen Top-Stürmer... evtl. irre ich mich ja auch. Warten wir die Saison mal ab.Ich kann mich aber an kein Tor von ihm erinnern bei dem man herausragende Stürmer-Fähigkeiten benötigte...

    Uth hat auch letztes Wochenende wieder getroffen


    Und die Aussage zu den Stürmerfähigkeiten könnte man quasi auch zu Modeste sagen, dessen Tore auch nicht spektakulär und ähnliches sind
    Das Abseits kennt Modeste auch nicht

  • Das mit dem Abseits stimmt, dass sollte man ihm nochmal in Ruhe erklären.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Könnt ihr bitte im jeweiligen Thread über uth diskutieren. Auch in Jugendbereich gibt es Threads. Danke

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist eine sehr spannende Frage und ich verstehe den Wechsel nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke, dass dies nicht so schwierig zu verstehen ist.
    Nachdem er schon bei den Profis mittrainieren durfte und in Testspielen ran durfte, hat man ihn nun nicht mal für die Zweite eingeplant. Hatte er überhaupt bei uns einen längerfristigen Vertrag?

  • Ja bis 2018. und man wollte gern mit ihm verlängern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann kann ich den FC einfach mal wieder nicht in Bezug auf seine Nachwuchsarbeit verstehen! Und erneut ein Satz wie "Wir haben entschieden, dass es für beide Seiten besser ist, in Zukunft getrennte Wege zu gehen" macht es nur noch nebulöser für mich! :thumbs_down:

  • @ Mainz : Glückwunsch, alles richtig gemacht !!


    "Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass wir mit Jannik einen der talentiertesten deutschen Stürmer seines Jahrgangs für Mainz 05 begeistern konnten, der sich trotz zahlreicher Angebote namhafter Vereine für unseren Weg entschieden hat" – Quelle: http://www.express.de/24673752 ©2016

  • Unser "Problem" ist, dass er bei uns nicht zum Zuge gekommen wäre, wir haben da vorn schon zu viele.
    Dass mit der zweiten bezweifle ich, die brauchen sicher Leute. Das wollte er wohl selbst nicht.
    Besser gewesen wäre, ihn zu verleihen.

  • Unser "Problem" ist, dass er bei uns nicht zum Zuge gekommen wäre, wir haben da vorn schon zu viele.

    Und Mainz hatte Sommerschlussverkauf im Sturm?

  • Nein, er wird bei Mainz ja auch bei der U19 eingesetzt! Daran hat es sicher nicht gelegen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich schätze mal er hat bei uns nicht die Aussichten auf Einsätze erhalten die er wollte, Mainz hat ihm wohl andere Dinge versprochen, und da Schmaddi es ja nicht mag wenn man ihn unter Druck setzt (siehe Hartel) haben wir wohl diesmal den Jugendspieler verloren...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Dagegen spricht aber das die Mainzer ja selbst schreiben das er erstmal in der U19 eingesetzt wird, aber wird wohl Versprechungen erhalten haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er soll aber Einsätze in der Dritten Liga bekommen.
    Es geht doch bei solchen Spielern immer um die Perspektive.
    Angefangen von Einsatzzeiten im U-Bereich, über Vertragslänge und die Perspektive was im Profibereich möglich wäre, was man von der jüngeren Vergangenheit ableiten kann.


    In allen Fällen dürfte der FC schlechter abgeschnitten haben.

  • Warum sollte der FC in der Öffentlichkeit das Kind beim Namen nennen? Es geht die Leute doch nen feuchten an was intern abgeht. Ich hoffe das unsere Verantwortlichen den Jugendbereich auch in Fahrtrichtung bekommen. Möglichst ebenso kontinuierlich wie alles andere auch.


    Zu Mause. Hab mir ja im letzten Jahr die Spiele gegen Dortmund und gegen Preussen Münster angeschaut und in beiden Spielen hat er mich nicht überzeugt. Weder sportlich noch sein VErhalten auf dem Platz. Fand die Körpersprache einfach zu negativ. Grundsätzlich ist er nicht schlecht, aber ich kann mir vorstellen das er auch keine einfache Persönlichkeit ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn man sich schon äußert, dann soll man das Kind beim Namen nennen. Sprüche wie "Wir haben entschieden, dass es für beide Seiten besser ist, in Zukunft getrennte Wege zu gehen" sind eben contra produktiv und schaden zuerst dem Spieler, der solch eine Plattform nicht nutzen kann.


    Dein zweiter Teil spielt in der selben Region. Aus zwei Spielen von der Tribüne schließt du auf die Persönlichkeit eines Menschen. So etwas suggeriert etwas was nicht fair ist.