28. Spt: FC - M´gladbach 2-3 (Sa 08.04.17/15.30)

  • @FCLER21
    Sehe ich nicht so...bis zu unserer Verletzungsserie haben wir einige gute Spiele gemacht...ich nenne da zb. die ersten 7...8 Partien.
    Dann kamen schon die vermehrt ersten Ausfälle...und dadurch auch ein anderes Spiel zu stande.
    Das Modeste seinen riesigen Anteil hat...absolut.
    Das wir unatraktiver spielen als zu Anfang...liegt für mich an den personellen Problemen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • schlechte taktik bzw. überhaupt keine Taktik erkennbar und natürlich der Wechsel. Diese Niederlage geht zu 100% auf Stöger.
    Und wenn man mal ehrlich ist die ganze Saison ist im Grunde nicht gut, wir stehen nur wegen Modeste dort. Das hart aber die Wahrheit.

    Aha!!! Und durch wen, bekommt Modeste die Bälle um die Tore machen zu können?
    Die kommen ja nicht durch pure Magie zu ihm.


    Wir stehen da oben, weil wir nunmal da oben stehen.
    Ob das berechtigt ist, mit unserer momentanen Leistung, sei mal dahingestellt.
    Da bin ich sogar bei dir, das es komisch aussieht in der aktuellen sportlichen Verfassung auf Platz 6 zu stehen.


    Heute müssen wir alle zugeben, auch wenn es verdammt schwer fällt, weil es die Bauern sind, aber wir haben verdient verloren, weil Kackbach besser war.
    Da war nicht Schiri dran schuld, auch nicht Stöger und auch nicht ein Maroh der eingewechselt wurde.
    Die Bauern hätten in Hz. 1 schon 3:0 führen können.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • @FCLER21
    Sehe ich nicht so...bis zu unserer Verletzungsserie haben wir einige gute Spiele gemacht...ich nenne da zb. die ersten 7...8 Partien.
    Dann kamen schon die vermehrt ersten Ausfälle...und dadurch auch ein anderes Spiel zu stande.
    Das Modeste seinen riesigen Anteil hat...absolut.
    Das wir unatraktiver spielen als zu Anfang...liegt für mich an den personellen Problemen.

    das ist viel zu einfach andere Mannschaften betrifft das genauso, die spielen aber trotzdem mutig und lassen ein Offensivkonzept erkennen wir hingegen nicht. Das ist das gleiche wie letzte Saison in der Rückrunde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • werde ich sicher nicht, weil die Niederlage zu 100% auf Stöger geht. Er hat es verschissen punkt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir könnten auch ohne Ausfälle spielen, Stöger wird immer das selbe Konzept spielen lassen. Das hat jeder Kreisligatrainer nach einer Saison kapiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Verdiente Niederlage gegen einen sehr starken Gegner. Trotzdem etwas ärgerlich - abgesehen davon, dass es gegen die scheiß Rüben war -, weil die Gegentore allesamt unglücklich und nicht herausgespielt waren.
    Dagegen war die Einwechslung von Maroh für Clemens mitten in unserer besten Phase sicherlich kein guter Impuls von der Seitenlinie.
    Wir verabschieden uns erstmal aus dem EL-Geschehen, auch wenn wir morgen vermutlich immer noch 6./7. sind. Aber die Verletzungsproblematik und der Trend der Rückrunde zeigen eher Richtung Platz 8-10 zum Saisonende. Andererseits ist das Geschäft schnelllebig - mit einem Sieg in Augsburg sähe vieles wieder anders aus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Anderen Mannschaften brechen aber nicht über so einen Zeitraum wichtige Säulen weg.
    Timo...Maroh...Matze...Risse..Leo...Dazu dann die dann kürzer verletzt sind/waren.
    Und wenn dann haben sie in der Breite besseres Personal...das sehe ich persönlich nicht.
    Ich gabs in nem anderen Thread auch schon geschrieben.
    Der eine nennt das Pech....der andere schlechte Planung.
    Dennoch glaube ich liegt dort der Kern des Problems.
    Wie gesagt....als wir noch nahezu komplett waren...lief der Ball um Klassen besser.
    Das kann man doch nicht einfach wegwischen...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das die Gladbacher mehr Potential besitzen...geschenkt, dass sie besser waren, geschenkt, dass sie höher führen müssen...von mir aus. Der Punkt ist aber, die haben nicht höher geführt! Wir waren immer in schlagdistanz und es stand zwischenzeitlich Unentschieden und wir waren ebenbürtig. Erst nach dem Wechsel von Maroh haben wir sie dann endgültig wieder zurückgebracht (zu ihrem Glück gezwungen). Wir haben nämlich gesagt "Gladbach, wir stellen uns ab jetzt nur noch hinten rein, übernehmt ihr endgültig das ganze Feld und macht mal". Dass dies schon vorher zweimal schief gegangen ist, da es eben mit unserer defensive nicht ausreicht, sich gegen die nur hinten reinzustellen...geschenkt, uninteressant, wir machen das einfach...5er Kette!!das Ding geht auf Stögers Kappe! Wir haben wieder mal ein Gegentor nach Ecke bekommen (super raumdeckung) und wir haben wieder drei Gegentore bekommen, weil wir zu passiv waren (warum schreit der Trainer die Mannschaft denn nicht hinten raus - Thema Coaching?)..,das Ding kann sich der gute Peter stöger an den hut heften, denn obwohl die Gladbacher besser besetzt sind, besser waren, war hier mehr möglich. Das haben unsere eigenen Tore gezeigt (die Klasse herausgespielt waren) und auch die kurze Phase nach dem 2 zu 2 . Wenn man dann aber wieder schiss bekommt und sich komplett zurückzieht (auch dank des Wechsels), dann ist die Niederlage eben nicht zu vermeiden. Sehr ärgerlich!

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Ich habe diesen Stögerfußball oft genug kritisiert. Auch nach einem Remis und auch nach Siegen. Einige wenige hier auch.
    Aber viele von denen, die jetzt am Peterlefußball kein gutes Haar lassen, haben damals alles schön geredet.


    hätten wir heute mit Dusel 3:2 gewonnen...wäre es genauso verlaufen und Stöger, der alte Fuchs hätte wieder alles richtig gemacht!! sleep

  • Ich habe diesen Stögerfußball oft genug kritisiert. Auch nach einem Remis und auch nach Siegen. Einige wenige hier auch.
    Aber viele von denen, die jetzt am Peterlefußball kein gutes Haar lassen, haben damals alles schön geredet.


    hätten wir heute mit Dusel 3:2 gewonnen...wäre es genauso verlaufen und Stöger, der alte Fuchs hätte wieder alles richtig gemacht!! sleep

    Es kommt eben am Ende auf den Erfolg an, skip. Und die vielen Erfolge unter Stöger waren auch nicht nur Zufall, sondern im wesentlichen Resultat aus einem Plan und guter Arbeit. Genauso ist aber auch diese Niederlage heute und noch einige andere zuletzt kein Zufall, sondern Resultat aus bestimmten Fehlern (neben dem Verletzungspech).

  • Ich habe den Peter nachdem 2:2 gesehen total cool und abgeklärt als wenn Fußball nichts mit Emotionen zu tun hätte.... schon seltsames Verhalten und irgendwie färbt das immer mehr auf die Jungs auf dem Feld ab.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich bin immer noch fassungslos. Was war dass für ein Spiel? Wir haben den Bauern fast 90 Minuten lang das Spiel überlassen. Warum? Ich kapiere es nicht. Waren die Bauern so gut? Waren wir zu defensiv? War dass so vom Trainer vorgegeben?
    Kann mir mal einer erklären, was da vorhin passiert ist?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Heute hat man deutlich gesehen, dass wir noch lange nicht so weit sind um wirklich um die Plätze 5 bis 7 mitzuspielen. Gladbach war uns einfach in allen Belangen deutlich überlegen und wir sollten froh sein, dass wir wieder eine Saison ohne Abstiegssorgen im sicheren Mittelfeld spielen dürfen.


    Die Balance aus Defensive und Offensive geht uns einfach komplett ab. Wir haben es noch nicht drauf da ein ordentliches Gleichgewicht herzustellen. Wir sind offensiv oft planlos und agieren fast nur mit langen Bällen. Konstruktives Offensivspiel gibt es kaum, da die dafür notwendigen Spieler nicht mit aufrücken (dürfen?), möglicherweise, weil es so vorgegeben ist. Wenn wir offensiver werden, werden wir hinten anfälliger und kassieren mehr Gegentore. Bedenklicherweise in der Rückrunde bereits 19 in 11 Spielen und damit die drittschlechteste Defensive der Rückrunde.


    Zusammen mit der Personalsituation ist unsere Mannschaft in meinen Augen auch nicht in der Lage gegen gut spielende Gladbacher mitzuhalten. Ich bin heute trotzdem sauer über die Niederlage, weil unsere Jungs besser sein können, als das was sie heute gezeigt haben, denn das 2:3 sagt nicht wirklich viel über das Spiel aus. Das hätte eigentlich mit 2 oder 3 Toren für die Ponies ausgehen müssen.


    Heute krankte es extrem am Spielaufbau, noch extremer als sonst. Wir haben den Ball ständig quasi direkt wieder verloren. So extrem wie heute habe ich das selten gesehen und es bleibt zu hoffen, dass sich unsere kommenden Gegner da nicht Anschauungsunterricht nehmen, was das Pressing gegen uns angeht und dann ein Tony vorne gegen so ein Monster wie Vestergaard eben auch nicht alle Kopfballduelle gewinnen kann. Der ist ja schon immer auf die Außen geflüchtet, fehlte dann aber eben in der Mitte und Gladbach hatte die Zeit sich zu formieren, falls er mal den Ball festmachen konnte.


    Am Ende haben wir weiterhin 40 Punkte und haben jetzt noch 6 Spiele um die 43 Punkte der Vorsaison zu übertreffen. So schön es irgendwie auch wäre, aber ich glaube, die EL sollten wir besser nicht erreichen. Da hat es schon zu viele Vereine in der Saison zerrissen.

  • ich bin immer noch fassungslos. Was war dass für ein Spiel? Wir haben den Bauern fast 90 Minuten lang das Spiel überlassen. Warum? Ich kapiere es nicht. Waren die Bauern so gut? Waren wir zu defensiv? War dass so vom Trainer vorgegeben?
    Kann mir mal einer erklären, was da vorhin passiert ist?

    Was da vorhin passiert ist? Gladbach ist heiß auf Europa und wir sagen..."Wir gehören da eigentlich nicht hin" und agieren dementsprechend ängstlich und zurückhaltend (vor allem dann beim entscheidenden Wechsel).

  • Ich habe diesen Stögerfußball oft genug kritisiert. Auch nach einem Remis und auch nach Siegen. Einige wenige hier auch.
    Aber viele von denen, die jetzt am Peterlefußball kein gutes Haar lassen, haben damals alles schön geredet.


    hätten wir heute mit Dusel 3:2 gewonnen...wäre es genauso verlaufen und Stöger, der alte Fuchs hätte wieder alles richtig gemacht!! sleep

    Hätten wir heute gewonnen würde ich einen trinken und wäre glücklich.
    So trinke ich einen mehr und bin nicht glücklich!
    Danke Pitter!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Peter Stöger ist ein Problem inzwischen.


    So, und jetzt zerreißt mich...


    Ich kann diesen Angsthasenfußball, den er offensichtlich verordnet, nicht mehr sehen...

  • Stimmt ja nun auch nicht wirklich. Im Aufstiegsjahr 33/35 Punkte Verhältnis. Im ersten Jahr BuLi 19/21 Verhältnis. Lediglich letztes und dieses Jahr gibt es zu Gunsten der Hinrunde Unterschiede.

  • Was da vorhin passiert ist? Gladbach ist heiß auf Europa und wir sagen..."Wir gehören da eigentlich nicht hin" und agieren dementsprechend ängstlich und zurückhaltend (vor allem dann beim entscheidenden Wechsel).

    Genau das stinkt mir gewaltig. Und da ist auch Schmaddy und Co gemeint. Diese scheiß Untertreibung nur weil die anderen so doof sind. Hier wünsche ich mir was anderes.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.