Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Welche Struktur stimmt denn nicht?

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das was du beschreibst und den Herren Spinner, Ritterbach und Schumacher zuschreibst.
    Dafür sind Wehrle, Schmadtke und Sahler zuständig.

  • ... und diese Menschen stellen sich auch selbst ein und sind völlig losgelöst? Deswegen gibt es auch immer die großen Klausurtagungen? Wer gibt denn den Etat für Schmadtke frei? Wer haftet denn für ein Projekt wie Umbau des Geißbockheims? Wer wird denn für den Geschäftsbericht des Vereins entlastet?
    Ich glaube, du bist nicht ganz im Bilde!
    Es haftet das Präsidium!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Er haftet. Das hast du aber nicht geschrieben. Du hast vom Tagesgeschäft geschrieben und nicht von Klausurtagungen, von Geißbockheimerweiterung etc.
    Das was du im ersten Beitrag und jetzt schreibst sind zwei völlig verschieden Sachen.
    Die Entscheidungen treffen eben andere als das Präsidium.

  • Ich sprach von Rückhalt und Netzwerke und, mein großer Punkt, von Personalauswahl. Wer stellt ein, wer wird gerade dann die Finanzgeschäfte führen, wenn Alexander Wehrle etwas passiert? Gerade dann, wenn man in den letzten Verhandlungen von strategischen Entscheidungen ist. Verhandlungen für die Erweiterung des Clubgeländes, Stadionkauf- und Ausbau! Wer? Die Frage: Der Anwalt, der Mitgliederrat? Wir hatten dermaßen Glück, dass der highend Wirtschaftsprofi Wolf die Geschicke des FCs gesteuert hat, als WO hinschmiss. Wir waren nicht nur gefühlt insolvent, wir waren dazu noch handlungsunfähig!
    Dieses System von 100 Mio Umsatz hat eine personalstrategische Entscheidungsinstanz in der Hinterhand, die kurzfristig problemlos auf allen Ebenen führen kann, wenn unsere Geschäftsführer mal ausfallen und diese Jungs sind alle drei super!
    Das war es für mich, in der Diskussion mit dir in dieser Runde!
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Achtung Zynismus!!!! Daran ist das Präsidium wahrscheinlich auch nicht beteiligt: www.express.de: Starke Marke: In diesem Ranking belegt der 1. FC KÖLN in der Liga den dritten Platz!


    Diejenigen, die die wichtigen Positionen mit den richtigen Leuten besetzt haben, ist unser Präsidium!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Diejenigen, die die wichtigen Positionen mit den richtigen Leuten besetzt haben, ist unser Präsidium!

    Ja, geile Argumentation.
    Es wird also nicht der belohnt, wer die Arbeit macht, sondern wer die Leute dafür eingesetzt hat.
    Dann warte mal. Dann müsste Dr. Wolf unbedingt auf die Payroll, weil er er den Spinner aussuchen ließ. Dann natürlich die Mitglieder, die den Spinner gewählt haben und nicht den Thielen. Denke 10k pro Jahr pro Nase wäre da angebracht.
    Dann natürlich muss der Jacobs eine Erhöhung bekommen. Er hat den Stöger ausgesucht. Und der Schmadkte bekommt pro Spieler, den er holt, auch noch am besten eine Prämie, weil die sind es ja die sportlich dazu beitragen.


    Denke so haben wir grob alle wichtigen abgedeckt.

  • Ja, geile Argumentation.Es wird also nicht der belohnt, wer die Arbeit macht, sondern wer die Leute dafür eingesetzt hat.
    Dann warte mal. Dann müsste Dr. Wolf unbedingt auf die Payroll, weil er er den Spinner aussuchen ließ. Dann natürlich die Mitglieder, die den Spinner gewählt haben und nicht den Thielen. Denke 10k pro Jahr pro Nase wäre da angebracht.
    Dann natürlich muss der Jacobs eine Erhöhung bekommen. Er hat den Stöger ausgesucht. Und der Schmadkte bekommt pro Spieler, den er holt, auch noch am besten eine Prämie, weil die sind es ja die sportlich dazu beitragen.


    Denke so haben wir grob alle wichtigen abgedeckt.

    Cool und du beschimpfst MICH als Populist.


    :thumbs_up:

  • :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sprach von Rückhalt und Netzwerke und, mein großer Punkt, von Personalauswahl. Wer stellt ein, wer wird gerade dann die Finanzgeschäfte führen, wenn Alexander Wehrle etwas passiert? Gerade dann, wenn man in den letzten Verhandlungen von strategischen Entscheidungen ist. Verhandlungen für die Erweiterung des Clubgeländes, Stadionkauf- und Ausbau! Wer? Die Frage: Der Anwalt, der Mitgliederrat? Wir hatten dermaßen Glück, dass der highend Wirtschaftsprofi Wolf die Geschicke des FCs gesteuert hat, als WO hinschmiss. Wir waren nicht nur gefühlt insolvent, wir waren dazu noch handlungsunfähig!

    Was sind das alles eigentlich für Szenarien? Die sollten mehr Geld bekommen, weil Wehrle etwas passieren kann? Und ja, sie bestimmen die Geschäftsführer. Aber wann geschieht das? Vielleicht alle 4-5 Jahre. Und dafür mehr Geld als angeboten?


    Und zu Wolff: Mit Horstmann und Leiki (und für eine kurze Zeit Finke) hatte der FC nach Overath drei Geschäftsführer (2 für die Finanzen). Ist also ein schlechtes Beispiel. Wolff hat "nur" mit dem Verwaltungsrat (heute wäre es der Mitgliederrat) den Vorstand gesucht.


    P.S.: Folgendes sagt auch Wolff:

    Zitat

    Nein, der Grundgedanke wird schon ein ehrenamtlicher bleiben. Schließlich leitet der Präsident den Verein, hat aber für die Profi-Abteilung lediglich eine Aufsichtsfunktion. Daher wird auch die Bezahlung überschaubar bleiben. Aber wir hatten schon damals keine einfache Suche und im Nachhinein mehr Glück als Verstand, dass wir so ein tolles Präsidium gefunden haben. Bei der Suche kann ein wenig Handlungsspielraum was die Vergütung angeht nicht schaden...”

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Wolff hat "nur" mit dem Verwaltungsrat (heute wäre es der Mitgliederrat) den Vorstand gesucht.

    Und genau darum ging es ja. Passt also genau zu der Argumentation vom Bobber.


    Der Präsidium soll großzügig entlohnt werden, weil er die richtigen Leute ausgesucht hat.
    Das hat Wolff als Vorsitzender des Verwaltungsrates auch gemacht.

  • :muedi:

    Wenn du müde bist, helfe ich dir mal.
    Ich habe eine Argumentation durch Übertreibung ad adsurdeum führen wollen.
    Du beleidigst andere User, indem du sagst, sie sind ja auch bessere Bundeskanzler, Bundestrainer etc.


    Vielleicht siehst jetzt den Unterschied.

  • Und genau darum ging es ja. Passt also genau zu der Argumentation vom Bobber.
    Der Präsidium soll großzügig entlohnt werden, weil er die richtigen Leute ausgesucht hat.
    Das hat Wolff als Vorsitzender des Verwaltungsrates auch gemacht.


    Er hat "die Geschicke des FCs gesteuert" geschrieben. Wenn er damit das Aussuchen des Präsidiums meinte, habe ich das falsch verstanden.


    Wie bereits geschrieben, es ist doch kein Grund dafür, dass sie mehr Geld bekommen, weil sie die richtigen Leute aussuchen. Der Mitgliederrat sucht die Leute mehr oder weniger aus, die die anderen wieder aussuchen. :face_with_tears_of_joy:
    Warum bekommen die nach dieser Argumentation keine 450000€ ?

  • Weil Stöger. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Bierbrauer aus der Eifel hat natürlich Recht mit seiner Aussage. Man tut hier so, als wenn keine Vergütungen gezahlt werden.
    Natürlich erhalten die Herren Aufwandsentschädigungen, die ich hier gar nicht kritisieren will.


    Das es am Geld bei der Präsidiumsfindung mangelte, glaube ich eher nicht. Es geben Präsidenten (auch in der Bundesliga) , die haben die paar :FC: "Kröten" nicht nötig. Beim FC hatten wohl eher die passenden Strukturen gefehlt. Mit unserem II.Wahl- Präsidium hat der Verein mehr
    Glück als Verstand gehabt. Dem kann ich nur zustimmen. Noch mehr Zurückhaltung, und ich bin zufrieden. :effzeh: :effzeh: :hennes:

  • Ich gehe mal hier darauf ein, passt thematisch besser als der Boulevard-Thread.


    Ich verstehe nicht, warum man das immer und immer wieder aufwärmen muss. Man muss auf ihn zugehen, man muss ihn wieder in die Familie holen, man muss, man muss. Man muss überhaupt nichts. Die bisherigen Bemühungen waren mehr als ausreichend und meiner Meinung nach ist jede Minute, die man noch darin investiert, den sturen Typen zurück ins Stadion zu holen, verschwendete Zeit.


    Und jetzt fängt man auch noch an zu relativieren. Das war ja gar nicht auf den Wolle bezogen, nein nein. Der konnte im Grunde nichts dafür, es waren ja immerhin auch Geschäftsführer am Werk. Wenn nur genügend Zeit vergangen ist, kann man natürlich hoffen, dass viele die Einzelheiten nicht mehr zusammenkriegen oder sie ihnen schlicht egal werden. Und deshalb muss man immer wieder daran erinnern, wie der Mann mit seinen Klüngelbrüdern unseren Verein fast gegen die Wand gefahren hätte. Irrwitzige Rechenspiele, verletzte Eitelkeit, absolute Kritikunfähigkeit und eine alles überstrahlende, weltmeisterliche Arroganz. Schulden, die man noch Jahre herumschleppen wird und die uns fast in die Zahlungsunfähigkeit getrieben hätten, die ganze widerliche Posse um Müller-Römer und Reloaded. Das sind alles Dinge, über die nicht einfach dadurch Gras wächst, dass Overath ein paar Jährchen in seinem selbst auferlegten Exil verbracht hat. Der Mann würde sich niemals öffentlich entschuldigen oder gar Fehler eingestehen - das erwarte ich auch nicht. Ich würde es sogar begrüßen, wenn er sich zu aktuellen Themen nie wieder zu Wort meldet. Er kann gerne in Erinnerungen an Meisterschaften und Weltmeistertitel schwelgen, aber zum aktuellen Vereinsgeschehen sollte er sich aus gutem Grund einfach weiter bedeckt halten.


    Es ist doch scheiß egal, ob der samstags im Stadion sitzt. Warum muss man immer wieder medienwirksam dieses unsinnige Thema aufgreifen? Wenn er nicht will, dann will er eben nicht. Sich deshalb jetzt bei ihm einzuschleimen, indem man seine damaligen Aussagen relativiert, ist einfach peinlich.


    Der Kerl hat unseren Verein durch seine Sturheit beinahe komplett in die Bedeutungslosigkeit geschossen. Das kann und muss man auch so benennen - oder einfach gar nichts mehr dazu sagen. Aber sicher muss man ihn nicht beknien, wieder "zur Familie" zu stoßen. In Leverkusen haben sie doch "die andere Familie", da kann er gerne hingehen.


    Aber der Vorstand produziert gerade ohnehin für meinen Geschmack zu viel Hofberichterstattung.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Zitat

    Es gibt sicherlich noch einige Dinge, die ich persönlich anders sehe – und darüber müssen wir reden.




    P.S.: Genau das ist wieder ein Punkt, bei dem mir der Tünn tierisch auf die Nerven geht. Vergangenheit hier, da, tralalala. In einer Woche gibt's das große Doppelinterview "Der feine, vereinte Verein".

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Vielleicht kommen bei der Aussprache aber auch noch Dinge ans Tageslicht, die bis jetzt gar nicht bekannt waren.
    Overath als Spieler Top, als Präsident flopp, so wird es im Geschichtsbuch des FC zu lesen sein.
    Aber egal wie man es dreht und wendet, Overath war und ist ein Teil vom FC.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln: