14. Spt: FC - Borussia Dortmund 1-1 (Sa 10.12.16/15.30)

  • Naja wo ist das denn Mimimi wenn man die Aussage von Grischa für quatsch hält wenn der an einer 1:0 Führung durch Real Madrid die Schwäche des BVB festmachen will?


    Unser Plus am Samstag ist die Heimstärke und die Tatsache, dass der BVB nach Champions League Spieltagen meistens schlechter spielt als normal.
    Das macht unsere gravierende Verletztenliste aber nicht kleiner. Ich hoffe man erkämpft sich einen Punkt wenn man dann noch irgendwie den Lucky Punch setzen kann umso besser. Die erste Heimniederlage ist aber auch ziemlich realistisch so ehrlich muss man sein.

    völlig richtig, man sollte schon unterscheiden zwischen einer Portion "angebrachter Realismus", und "Geflenne".
    Wir spielen gegen eine Spiitzenmannschaft, deren Spielstil uns theoretisch gar nicht liegt.
    Wir haben die letzten Spiele immer gut ausgesehen gegen Dortmund, das war gegehn 18,99 aber auch so.
    Nen Punkt unterschreib ich sofort, ansonsten hab ich nur die Hoffnung, dass wir defensiv wieder besser stehen, sich niemand mehr zusätzlich verletzt, und wir ein gutes Spiel machen.

  • Modeste trainiert wieder mit der Mannschaft
    Zoller nur Lauftraining mit Maroh

  • Unser Plus am Samstag ist die Heimstärke und die Tatsache, dass der BVB nach Champions League Spieltagen meistens schlechter spielt als normal.

    Sehe ich ähnlich. Ein weiteres Plus ist, dass uns die Ausfälle fast dazu zwingen, wieder die Defensivtaktik der letzten beiden Jahre anzuwenden. Und damit kann Dortmund nicht umgehen.


    Aber man muss eben auch klar sagen, dass Dortmund aktuell gut drauf ist und mit Reus 'ne Waffe hat. Also schwer wirds auf jeden Fall, den Punkt zu holen.


    Selbst wenn nicht: Mir hat die Hinrunde - trotz aller Verletzungen - Spaß gemacht. Und den werde ich mir auch durch eine Niederlage gegen Dortmund nicht verderben lassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Felix Zwayer pfeift, das ist doch unser Sieggarant, oder? Noch keine Niederlage unter Zwayer, das darf gerne so bleiben..


    Somit dürfte der Tipp klar sein...2:1 für den FC

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • Booh , jetzt gibt die angetraute von unserem Zoller auch noch Kommentare Richtung unserem FC ab :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:
    Mir ist scheißegal was mit den Fischköppen aus Bremen passiert :grimacing_face: :grimacing_face: Einem Vergleich mit Cologne/Bremen steht
    dieser "Tussi" nicht zu :middle_finger:

  • Booh , jetzt gibt die angetraute von unserem Zoller auch noch Kommentare Richtung unserem FC ab :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:
    Mir ist scheißegal was mit den Fischköppen aus Bremen passiert :grimacing_face: :grimacing_face: Einem Vergleich mit Cologne/Bremen steht
    dieser "Tussi" nicht zu :middle_finger:

    Wie verbohrt bist du?


    http://www.express.de/sport/fu…m-fc-nehmen-soll-25237282


    Laura lobt den Fc in den höchsten Tönen und das Werder sich an uns ein Beispiel nehmen soll
    Und wenn es sich einer erlauben darf dann Frau Zoller/Wontorra


    Denn falls es dir Aufgefallen ist, ist Frau Wontorra Sportjournalistin, natürlich muss sie über alle Vereine berichten

  • Wie verbohrt bist du?
    http://www.express.de/sport/fu…m-fc-nehmen-soll-25237282


    Laura lobt den Fc in den höchsten Tönen und das Werder sich an uns ein Beispiel nehmen soll
    Und wenn es sich einer erlauben darf dann Frau Zoller/Wontorra


    Denn falls es dir Aufgefallen ist, ist Frau Wontorra Sportjournalistin, natürlich muss sie über alle Vereine berichten

    Ich bin nicht verbohrt, übrigens was für ein Wort :confused_face: Ich kann lesen und habe den Kommentar von dieser Wontorra zur
    Kenntnis genommen :grimacing_face: Mir ist auch bekannt das diese Dame Sportjournalistin ist, trotzdem redet/schreibt diese Dame viel Müll :grimacing_face: Und sollte Zoller mal wieder nach Lautern wechseln folgt der Vergleich Cologne/Lautern frecher

  • Ich bin nicht verbohrt, übrigens was für ein Wort :confused_face: Ich kann lesen und habe den Kommentar von dieser Wontorra zurKenntnis genommen :grimacing_face: Mir ist auch bekannt das diese Dame Sportjournalistin ist, trotzdem redet/schreibt diese Dame viel Müll :grimacing_face: Und sollte Zoller mal wieder nach Lautern wechseln folgt der Vergleich Cologne/Lautern frecher

    Und was für einen Müll hat sei gesagt?
    Wenn es Müll ist, dann stimmst du also nicht zu, dass in Köln gut gearbeitet wird?


    Sorry aber ziemlich verbohrt von dir deine Meinung und von Arroganz geprägt


    Und Zoller steht es eher zu etwas zum FC zu sagen, als du, denn sie kennt den internen Ablauf und du nicht

  • Und was für einen Müll hat sei gesagt?Wenn es Müll ist, dann stimmst du also nicht zu, dass in Köln gut gearbeitet wird?


    Sorry aber ziemlich verbohrt von dir deine Meinung und von Arroganz geprägt


    Und Zoller steht es eher zu etwas zum FC zu sagen, als du, denn sie kennt den internen Ablauf und du nicht

    Lassen wir es gut sein, anscheinend stehst Du auf diese "Tussi" Schönen Abend noch

  • Lassen wir es gut sein, anscheinend stehst Du auf diese "Tussi" Schönen Abend noch

    Ne ich möchte das jetzt wissen


    Denn mit deiner Begründung dürften nichtmal Stöger oder Schmadtke einen Kommentar zum FC abgeben


    Denn wenn die wechseln stellen die auch vergleiche zwischen dem FC und vlt Austria Wien an


    Mit deiner Begründung darf sich niemand im Profigeschäft zum FC äußern, nichtmal eigene Angestellte



    Das ganze ist komplett Off-Topic und hat hier nix zu suchen. Diskutiert das per PN oder in einem anderen Thread, die Mod.

  • Wenn wir am Samstag von der Tribüne her sowas von Gas geben wie im Hinspiel der letzten Saison, dann wird das was.


    Mir selbst läuft es noch eiskalt den Rücken herab, was für eine Emotion und Tragfähigkeit von uns Fans ab der geschätzten 72. Minute nach dem Pfostentreffer von YG31 aufkam.


    Dieses Gefühl mit in die Partie zu nehmen muss für mich persönlich und alle anderen FC Fans Pflicht sein.
    Das ganze Stadion stand. Selbst die BVB Anhänger erstarrten, so hatte ich das Gefühl, vor Ehrfurcht. Sowas habe ich noch nie erlebt. Emotion pur - FC pur!
    Wir schaffen das am Samstag, glaubt mir.


    Peitschen wir unsere Jungs, egal wer nominiert wird, voran - ERINNERT EUCH!!!


    Viele Grüsse


    TobiFC :popcorn:

  • Was ist das für ne Logik "Kölsche Jung"? Alpay hat recht. Sie hat sich doch positiv über den FC geäußert. Außerdem hat sie das gegenüber ner Bremer Kolumne "vier sind Bremen" geäußert. Der Express hat es einfach übernommen. Zu argumentieren, nur weil man eine andere Meinung hat als du, dass man auf sie steht ist hanebüchen. Davon mal abgesehen, dass es in der Tat eine attraktive Frau ist. Alpay könnte man dann wenn überhaupt guten Geschmack unterstellen!

  • Köln - Dortmund 1:2. Und das ist der Tipp von vor der Saison. Durch die vielen Verletzten die wir zur Zeit haben wird es wahrscheinlich eine klarere Niederlage. Und selbst wenn nicht, eine Niederlage wird es auf jedenfall.

  • So sieht es aus, klarer Heimsieg, Tuchel hält nach dem Spiel eine neue Wutrede und endet mit dem Satz: Der FC ist nicht mit Real Madrid zu vergleichen, beim nächsten Mal schicken wir die Punkte per E Mail nach Köln..Stöger lacht sich einen und betont noch einmal, dass man sich immer über Gäste aus Dortmund freut.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Moinsen!


    Sollte Modeste wirklich ausfallen, wäre das zwar bitter, aber vs. de Fischköppe brauchen wir ihn dringender!


    Der BVB wird u.U. sogar Spieler wie Reus gegen uns schonen. Nachdem derzeitigen Stand der Dinge würde ich es mal wie folgt versuchen:



    -----------------------------------------------Kessler--------------------------------------------
    -----------------Sörensen-------------------Mavraj--------------------Heintz-----------------
    ---------Olkowski-----------------------------------------------------------Rausch------------
    --------------------------------Höger--------------------Hector--------------------------------
    -------------------Osako-------------------------------------------------Özcan ----------------
    --------------------------------------------Zoller------------------------------------------------


    Nicht meine Wunschaufstellung, aber bei den ganzen Verletzten und bei dem Gegner, wen soll er sonst bringen? Rudnevs und Rausch werden mir wohl wieder den Nerv rauben. Ich vermute, das Stöger Rudnevs von Anfang an bringt, sollte Modeste wirklich nicht im Kader stehen. Evtl. Erinnern sich Stöger und Jojic ja an das gute Spiel in DO (2:2) und Jojic zeigt vor heimischen Publikum was er wirklich kann. O.K. Traum Modus wieder aus :crying_face:

  • Sollte Mo auch noch aus fallen sehe ich schwarz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.