Kölner Haie (Eishockey)

  • also kommendes Jahr viele große Feiern auf dem Rathausbalkon? Neben der Meisterschaft der Hai noch das Double des :FC: ?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1.) :thumbs_up: Top Transfer!
    2.) Da ich, was die Haie angeht, notorischer Schwarzmaler bin, hoffe ich auf nicht wieder so verflixtes Verletzungspech wie bei Pinizzotto.


    = 1.)Den Matsumoto fand ich schon immer klasse.

    1.) Matsumoto ist wirklich ein Top Transfer. Verletzten kann er sich hier auch, aber dann ist das auch hier passiert.
    2.) Als man Pinizzotto hier in Köln ins Gespräch brachte, wollte ich ihn eigentlich nicht hier sehen. Er beinhaltete zwei Gefahren.
    Erstens, er ist einer der, wenn es im Spiel nicht läuft, auf Härte geht und das kann zu zuvielen Strafzeiten führen. Der zweite
    Punkt, hat sich leider bestätigt. Meiner Meinung nach wurde er schon "kaputt" eingekauft! Er war 3 jahre in München, hat in der
    ersten Saison fast alles gespielt. Die beiden folgenden Jahre war er auch hier und da mal Verletzt und kam bei insgesamt 104
    Hauptrundenspielen (2 Jahre) auf 65 Spiele. :winking_face: Die fehlenden Spiele sind nicht nur alle wegen Verletzungen, aber auch!


    Matsumoto hat in den letzten Jahren von 260 Hauptrundenspiele ganze "7" Spiele gefehlt. Also Verletzungen gab es da nie.
    Das soll natürlich nicht heißen das er die hier nicht bekommt, aber wir verpflichten keinen "kaputten" Spieler. :winking_face:


    Matsumoto hat 2015/2016 mit Hanowski in Augsburg eine 1a Saison gespielt und er hat ihm wohl auch erzählt was ihn hier in
    Köln erwatet. 2015/16 war übrigens auch die erste DEL Saison wo Mike Stewart Head-Coach von Augsburg wurde und beide
    Spieler (Matsumoto und Hanowski) weit gebracht hat. Stwewart hat bis heute seinen auslaufenden Vertrag in Augsburg 'noch'
    nicht verlängert. Kommt er oder kommt er nicht :question_mark: grübel Wäre mein Wunschtrainer zur Zeit, weil Lacroix wohl nicht hier bleibt.
    Aber wer weiß was da noch alles passiert :face_with_rolling_eyes:

  • Sollte Lacroix tatsächlich zurück in die NHL wechseln, wäre Mike Stewart (zumindest ligaintern) ne Top-Nummer.


    Damit könnte ich leben.


    Was mir noch fehlt, ein Top 6 Verteiediger neben Ellis, sowie ein genesenes Lazarett.


    Mit solch einem Kader, wäre mir vor der nächsten Saison nicht unbedingt bange.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich hoffe doch so sehr, dass die Haie heute Abend gewinnen! Nachdem schon mein EHC Nürnberg und die Blackhawks keine Playoffs (mehr) spielen, will ich einfach nicht, dass heute Abend die Saison für mich endet, während sich andre auf die "heiße Phase" freuen.


    Also... Sharky, gib alles :winking_face:

  • Fuck. War zu früh.
    Eigentlich meinte ich Simon Gnyp. Leon Köhler ist ja Stürmer :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Simon Gnyp hat schon einen Profivertrag bei den Kölner Haien. Da ja Alex Sulzer und Cory Potter nächste Saison
    nicht mehr hier sind, muss auf jeden Fall noch ein Top 6 Verteidiger geholt werden und mit dem Weggang von Potter
    wird ja auch eine AL frei. Wenn es so kommt wie es meine Sinnesorgane vernommen haben, dann ist es keiner
    aus der DEL. Simon Després war ja auch nicht von Anfang an im Gespräch, ist aber schnell interessant geworden
    als es mit jemand anderen nicht funktioniert hat. Wer allerdings in der engeren Auswahl ist, muss ich selber erst mal
    rausfinden. grübel


    Einfach mal abwarten was bzw. wer kommt.

  • heute wird ausgeglichen!! Hai

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • heute wird ausgeglichen!! Hai

    Hoffen tue ich das auch... :candle:


    Die Pause war Mist. Man hätte sofort am Dienstag oder Mittwoch weiterspielen müssen um den Schwung mit zu nehmen.
    Das einzige positive ist, das Ingolstadt in 4 Spielen der Hauptrunde 3 gewonnen haben und somit sehr sicher waren das es
    in den Playoffs auch so läuft. Dann kamen die ersten 2 Siege und das ganz knapp verlorene Spiel 3. Nach 4 Spielen führte
    man mit 3:1 in der Serie. Zu der Zeit sind die Kölner Haie aber viel besser aufgetreten als man das erwartet hatte und
    konnte das Spiel 5 für sich entscheiden. Das muss nun aus den Köpfen der Ingolstädter auch erst einmal raus.


    Also wer jetzt einen Vorteil von dem ganzen hat, ist ganz schwer zu sagen. Sollten die Kölner Haie heute gewinnen, bin
    ich mir sicher das es am Sonntag mit einem Sieg und dem Einzug ins Halbfinale weitergeht.


    Wer heute gewinnt ist meiner Meinung nach weiter und das wissen die Kölner Haie genau so wie auch die Ingolstädter.
    Wird ein interessantes und spannendes Spiel heute. :popcorn:



    Hai Hai Hai

  • nix hoffen, machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Aufstellung der Kölner Haie:


    Im Tor: Wesslau, Weitzmann (Backup)


    1.) Müller, Ellis - Jones, Pfohl, Zalewski
    2.) Despres, D. Tiffels - F. Tiffels, Genoway, Akeson
    3.) Zerressen, Madaisky - Schütz, Ticar, Oblinger
    4.) Ugbekile - Hanowski, Hospelt, Dumont


    Keine änderung vorgenommen.. :thumbs_up: :thumbs_up: