Kölner Haie (Eishockey)

  • Die Zwischenüberschrift "Kölner Haie: Zu viele Trainer in den letzten zehn Jahren" ist nichtssagend.
    Weil man zu wenig Erfolg hat, fliegt ständig ein Trainer. Oder andersrum!?


    Krupp wird schon ein paar gute Jungs an Board holen. Ich denke trotzdem, dass es nicht zum Titel reicht.


    In den Jahren 12/13 und 13/14 (als man mit Krupp Vize wurde), hatte man nur 1 Mio weniger Etat als Mannheim und Berlin (Meister):


    Eisbären Berlin: 7,5 Mio Gesamtetat, 4,4 Mio Spieleretat
    Adler Mannheim: 7,4 Mio Gesamtetat, 3,7 Mio Spieleretat
    Kölner Haie: 6,5 Mio Gesamtetat, 2,5 Mio Spieleretat


    Die Zahlen sind von 2012/13!
    Krupp hat damals mit dem vergleichsweise wenigen Geld sehr viel raus geholt!


    Nächste Saison werden München und Mannheim beim Spieleretat wieder deutlich die Nase vorne haben.

  • 1.) Krupp wird schon ein paar gute Jungs an Board holen. Ich denke trotzdem, dass es nicht zum Titel reicht.



    2.) Nächste Saison werden München und Mannheim beim Spieleretat wieder deutlich die Nase vorne haben.

    1.) Krupp alleine holt die ja nicht, sondern der Sportmanager und du weißt wohl auch das evtl. der Manager von München, Christian
    Winkler, hier im Gespräch ist.
    Sollte es so kommen, sind solche Aussagen 2.) mit Vorsicht zu genießen.
    Vor allem was den Etat angeht!!!
    Aber da könnte ich 100 Jahre drüber reden, entweder willst oder kannst das nicht verstehen. Geld ist da!!!!!!


    Und nochmal, mit leeren Taschen richtet man kein "Wintergame" aus. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Dann magst du den doch sicher auch nicht, oder :question_mark:

    :face_with_raised_eyebrow:


    Das mit Krupp ist eine andere (private) Geschichte, die sich aber seit einem der letzten Trainings langsam aber sicher aufzulösen scheint.
    Jeder hat wohl dazu gelernt, bzw. ist wohl im hohen Alter noch etwas gereift. :winking_face:



    Hai Hai Hai

  • @sharky Auch wenn es schwer fällt: DON´T FEED..........!

    Im Grunde hast du recht, aber du siehst ja wie es kommen kann. Nimm nur das Beispiel Haubrichs, der auch das ein oder andere in die Welt
    setzt und es so ausschmückt das viele es glauben.


    So, muss jetzt zum Training. Friedenspfeife rauchen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Wie soll ich es formulieren, damit ihr es versteht?


    Mannheim und München haben den (mit Abstand) größten Etat.
    Beide werden auch durch die anstehenden Playoffs Einnahmen generieren und wahrscheinlich wird einer von beiden wieder Meister.
    Das ist kein Gerücht vom Haubrichs, sondern Fakt.


    Wir können am Anfang der neuen Saison ja gerne mal die neuen Etats vergleichen. Spannend wirds da nur, ob Mannheim oder München am meisten haben.

  • Aber da könnte ich 100 Jahre drüber reden, entweder willst oder kannst das nicht verstehen. Geld ist da!!!!!!

    Ohne dir in den Rücken fallen zu wollen: Die Aussage lautete

    Nächste Saison werden München und Mannheim beim Spieleretat wieder deutlich die Nase vorne haben.

    Das bedeutet umgekehrt nicht "bei den Haien ist kein Geld da", sondern nur dass die die Nase vorn haben. Und bei Mannheim weiß ich es ja nicht, aber dass Red Bull schon wieder dafür sorgen wird, dass sie die meiste Kohle der Liga haben, das würde ich schon voraussetzen, denn das ist nun mal das "System Red Bull": Reinbuttern um oben zu stehen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ohne dir in den Rücken fallen zu wollen: Die Aussage lautete

    Das bedeutet umgekehrt nicht "bei den Haien ist kein Geld da", sondern nur dass die die Nase vorn haben. Und bei Mannheim weiß ich es ja nicht, aber dass Red Bull schon wieder dafür sorgen wird, dass sie die meiste Kohle der Liga haben, das würde ich schon voraussetzen, denn das ist nun mal das "System Red Bull": Reinbuttern um oben zu stehen.


    Offensichtlich bietet eine Aussage wie


    Nächste Saison werden München und Mannheim beim Spieleretat wieder deutlich die Nase vorne haben.

    bei manchen Usern reichlich Interpretationsspielraum.
    Ich habe es genauso gemeint, wie du es verstanden hast.


    München und Mannheim haben am meisten Geld. Keine Aussage über andere Teams.

  • hört keiner auf uns skymax :popcorn:
    ist dir auch aufgefallen, bei welchen Theme ette sich beteiligt und bei welchen nicht und das ist nach diesem WE schon erstaunlich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Habe ich euch übrigens heute schon gesagt, und das ist Fakt, das das Wetter rund um die Arena nächste Saison ungefähr so ist wie dieses Jahr ?
    Es könnte regnen, schneien bewölkt sein oder die Sonne scheinen. @sharky wird uns die Wahrscheinlichkeiten vor Ort kurz vor Spielbeginn bestimmt gerne mitteilen
    wenn sein Etat es zulässt eine Dauerkarte zu kaufen. Mehr Wissen vom Eishockey hat er ja eh nicht, da braucht er uns hier ja auch nix mehr schreiben.


    Manche hier verstehen einfach nicht das die Welt im Eishockey eine andere ist wie beim Fuppes. So what ? Bleiben wir halt fest bei unserer Meinung.


    Übrigens @sharky wenn du PO´s sehen willst, meine Türmchen sind dabei, Ausflug an See ist immer schön, gell @Rodi ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • hört keiner auf uns skymax :popcorn:
    ist dir auch aufgefallen, bei welchen Theme ette sich beteiligt und bei welchen nicht und das ist nach diesem WE schon erstaunlich


    Damit du dich nicht in irgendwelchen Theorien verzettelst:
    Ich habe das FC Spiel leider nur in einer Zusammenfassung schauen können und schreibe daher nichts dazu. Bei den 5 Minuten Berichten erlangt man mMn keinen richtigen Eindruck vom Spiel. Ich finde daran nichts "erstaunlich".
    Meine Dauerkarte habe ich weitergegeben.

  • Völlig Off-Topic, das ist der Haie-Fred.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Was für ein Kindergarten :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe ich euch übrigens heute schon gesagt, und das ist Fakt, das das Wetter rund um die Arena nächste Saison ungefähr so ist wie dieses Jahr ?
    Es könnte regnen, schneien bewölkt sein oder die Sonne scheinen. @sharky wird uns die Wahrscheinlichkeiten vor Ort kurz vor Spielbeginn bestimmt gerne mitteilen
    wenn sein Etat es zulässt eine Dauerkarte zu kaufen. Mehr Wissen vom Eishockey hat er ja eh nicht, da braucht er uns hier ja auch nix mehr schreiben.


    Manche hier verstehen einfach nicht das die Welt im Eishockey eine andere ist wie beim Fuppes. So what ? Bleiben wir halt fest bei unserer Meinung.


    Übrigens @sharky wenn du PO´s sehen willst, meine Türmchen sind dabei, Ausflug an See ist immer schön, gell @Rodi ?

    Im Gegensatz zu dir wohne ich am See :middle_finger: :middle_finger:
    Aber ja Sharky komm mal vorbei. Bis nach Bayern schaffst es ja auch immer

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • sleep sleep sleep sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gab mal eine Zeit, da hat es richtig Spaß gemacht hier was zu schreiben...... :crying_face: :candle:


    Dabei hätte ich so viel was in menein Kopf rumschwirrt Hai Hai Hai