Kölner Haie (Eishockey)

  • Was war das gestern für ein Tag..!!! Es hat einfach alles gepasst, der Kaffee beim Frühstück schmeckte schon besonders gut und dann das Spiel.

    Die Arena war schon sehr früh gut gefüllt, weil einige Fans sich noch das ein oder andere Autogramm abholen wollte und dann ging es auf die

    Plätze. Es folgte ein Moment den ich so schnell nicht vergessen werde, der Stadionsprecher stand alleine mitten auf dem Eis und die Halle wurde

    bis auf den Scheinwerfer der auf ihn gerichtet war komplett abgedunkelt. Er hielt eine Rede über den verstorbenen Dieter Horký und die dann

    folgende Schweigeminute.. :candle: ich hatte nicht nur wie die zahlreichen Fans eine Gänsehaut dabei sondern auch die ein oder andere Träne in den

    Augen. 18.600 Zuschauer und man hörte nichts, gar nichts es war eine gespenstische Ruhe in der Arena und so habe ich das noch nie erlebt und

    um so lauter war auch der Applaus nach dieser Schweigeminute. Ihm zu ehren spielte man ja mit dem schwarzen Ausweichtrikot mit dem "Urhai"

    auf der Brust.

    Dann kam die Ehrung zu 1000 Spiele von Mo. Müller, die er alle für die Kölner Haie gespielt hat, auch da hatte man eine Gänsehaut und fühlte wie

    sich Mo. Müller darüber freute. Auf dem Viedeowürfel unter dem Hallendach lief ein Video wo ihm mehrere Wegbegleiter gratulierten, es waren

    nicht alle zu sehen, die in diesem Video zu sehen sind, es wäre zu lang gewesen aber der Schluss mit dem Hänneschen Theater war mit dabe. :grinning_face_with_big_eyes:


    Dann ging es auch los, die Kölner Haie machten von Anfang an Druck und man merkte auch wie sie von den heimischen Fans getragen und

    gepuscht wurden. Allein das erste Tor ist eins für die Galerie, der sensationelle Pass durch die Beine von Bailen :star_struck:. Aber auch das 1:1 kann sich

    sehen lassen, ein genialer Pass und ein schönes Tor für Bietigheim. Das die Kölner Haie so etwas auch können, zeigten sie im Anschluss beim 2:1.

    3:1 durch Aubry, der auch einfach mal draufhielt und dann kam der Unterzahlstürmer der Saison, Jason Bast der zum 4ten mal in Unterzahl sein

    Tor machte und in diesem Spiel sein 3tes Tor erzielte. Dann das 5:1 durch Ferraro der im Slot den Puck unter die Latte hob. Das 6:1 war ein

    typisches Thuresson Tor, er bekommt den Puck zieht sofort ab und drin ist das Ding. Man muss aber auch sagen das die Kölner Haie in diesem

    Moment ein 5 gegen 3 spielten und genug Platz auf dem Eis war. Das 7:1 schoss Sill, bei dem endlich der Knoten geplatzt ist und er nach seinem

    ersten Tor in jedem Spiel einen Scorepunkt mitnahm. Das 7:2 war auch ein gut herausgespieltes Tor der Bietigheimer und ging auch so in Ordnung.

    Beim 8:2 war Aubry eigentlich schon am Tor vorbei, schoss aber dann einfach mal den Torwart an und dieser Puck ging dann doch ins Tor.

    Als nach dem Ende dann das Ergebnis der Düsseldorfer auf dem Viedeowürfel gezeigt wurde, wurde es so richtig laut in der Arena und alle

    feierten die Kölner Haie, selbst die mitgereisten Fans aus Bietighem sangen mit den Kölner Fans zusammen wie :pile_of_poo: doch Mannheim ist in

    Anspielung auf die folgenden Spiele :thumbs_up:

    Was dann noch passierte war einfach sehr schön gewesen, die Kölner Haie sind in die Kabine und kamen später noch einmal auf das Eis um sich

    bei den Fans zu bedanken. Die Spieler aus Bietigheim kamen nur vereinzelt nochmal in die Arena und blieben an der Bande stehen, bis zwei

    Kölner Spieler zu denen gingen und die gesamte Mannschaft aus Bietigheim auf das Eis holten damit die sich auch von ihren Fans verabschieden

    konnten, dabei bekommen sie auch sehr viel Applaus von dem Kölner Anhang. Ein richtig gelungener Tag gestern der dann mit etwas :prost: :winking_face:

    begossen wurde.


    Zusammenfassung vom Spiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interview von Uwe Krupp und Andreas Thuresson:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    :shark: :shark: :shark:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Sharky


    wie schätzt du den Gegner Mannheim ein?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hilfe, meine Tochter will mit mir zu den Haien und schlägt Karten für die Sharky-Zone vor?


    Kann mir jemand was dazu sagen?


    Sharky?

    Also, ich finde das mit der Shark-Zone kann man machen, wenn einem das der Preis wert ist. Zur Beschreibung, man hat die Möglichkeit vor, während

    und nach dem Spiel in die Shark-Zone zu gehen und dort kostenlos was zu essen und zu trinken. Die Shark-Zone befindet sich im Unterrang unter den

    Blöcken 205/206 die auch ganz nahe an den Umkleidekabinen liegt. Nach dem Spiel kommen die Spieler dort vorbei und man kann hier ein paar Bilder

    mit den Spielern machen oder ein Autogramm abholen. Wenn ich ehrlich bin, das Preis/Leistungsverhältnis (Essen, Trinken und Spieler) ist etwas zu

    teuer. Das Publikum was sich zum Großteil dort rumtreibt ist das typische "sehen und gesehen werden" Publikum manchmal auch komplett ohne

    Bezug zum Eishockeysport. Frage ist jetzt, warum die Shark-Zone? Für das Essen und Trinken ist es zu teuer, für die Spieler zu sehen und ein Foto zu

    machen, da gibt es bessere Gelegenheiten. Der Saisonabschluss z.B. oder hat deine Tochter einen 'Lieblingsspieler'?


    Hier in dem Video sieht man die Shark-Zone zu beginn mit ein paare Bilder, Backstage ist das Restaurant und noch teurer :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Sharky


    wie schätzt du den Gegner Mannheim ein?

    Ganz ehrlich gesagt, ist das schwer zu sagen. Erstmal muss man schauen ob alle Spieler fit sind, bei den Kölnern ist es ja zur Zeit so das alle dabei

    sein können. Aber es kann sich ja auch bei uns noch was ändern, da bekommt einer eine Erkältung oder man verletzt sich beim Training usw..


    So wie die Entwicklung der Kölner Haie in den letzten Spielen war, auch wenn einige verloren wurden hat man ja teilweise trotzdem noch einen

    Punkt mitgenommen, sehe ich die Haie um ein paar Prozent besser da stehen. Warum ich das so sehe, Mannheim hat in der ganzen Saison immer

    gut Punkte geholt und als es jetzt in Richtung Playoffs ging und die ein oder andere Mannschaft auch so gespielt hat, hat Mannheim verloren und

    das gegen Augsburg (evtl. Absteiger), Berlin (nicht in den Playoffs), Köln :smiling_face_with_heart_eyes: und Frankfurt die gerade so auf Platz 10 gekommen sind. Gegen

    Ingolstadt und Düsseldorf haben sie sich wieder etwas gefangen, wird aber meiner Meinung nach für Köln nicht ganz reichen.


    Aber bei den Playoffs ist es ein bisschen so wie im DFB Pokal, da können auch ganz andere Ergebnisse bei rumkommen. Die ersten beiden Spiele

    müssen erstmal gespielt werden um dann was genaues zu sagen.

  • Gut gut, also gute Chancen ist doch super. Schlagen wir die, ists doch genial!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!


    Meine Tochter war neulich erst das erste Mal dort und fängt sich gerade an, dafür zu begeistern.

    Ich bin ja auch immer an neuen Dingen interessiert und deshalb hat sie mich gefragt.


    Shark-Zone deshalb, weil es kaum noch Karten gibt.


    Wir überlegen mal.

  • U20 DER JUNGHAIE ZIEHT INS HALBFINALE EIN - SIEG ÜBER INGOLSTADT, JETZT WARTET BERLIN

    Zitat

    Die U20 der Junghaie hat sich im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft gegen den ERC Ingolstadt durchgesetzt und sich damit fürs

    Halbfinale qualifiziert. In der Best-Of-Five-Serie waren zwei Auswärtssiege bei den „Schanzern“ am vergangenen Wochenende ausschlaggebend

    für den Einzug unter die besten Vier deutschen U20-Nachwuchsteams. Die Junghaie entschieden die Serie mit 3:1 für sich und freuen sich nun

    auf das Halbfinale gegen die Eisbären Juniors Berlin – und damit auf die Neuauflage des Finals des vergangenen Jahres.

    Quelle: haie.de


    Im Viertelfinale hat Kevin Niedenz auch sein Tor gemacht. Kevin ist jetzt nicht jedem geläufig, aber er hat auch eine Zeit lang bei den Profis mitgespielt

    als es viele Verletzte gab. Seine Einsatzzeit war zwar überschaubar, aber wenn er auf dem Eis war hat Sharky schon was positives entdeckt. Kevin ist

    ein guter Schlittschuhläufer und er hat kein schlechtes Auge für die Mitspieler und genug Selbstvertrauen um mal einen Schuss aufs Tor abzugeben.

    In seinen 6 Spielen bei den Profis hat er dreimal aufs Tor geschossen, das machen am Anfang nicht viele. Ich glaube aus dem wird mal was bei den

    Kölner Haien.

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Sind wieder Dauerkartenrückläufer frei geworden :winking_face: Immer mal wieder reinschauen. Ticketshop  :shark:

  • Sonntag war echt Genial :-)

    Ich bin ja echt am Überlegen mir für den Steher eine DK zu kaufen...Obwohl man ja bei den meisten Spielen immer Karten bekommt...für die ersten beiden Heimspiele haben wir karten in 211...

  • Jonas als kleiner Tip, ich würde mir erstmal ein paar Spiele aus verschiedenen Blickwinkel anschauen und dann entscheiden wo ich die

    Dauerkarte kaufen würde. Als Beispiel, der 201 und 211 Block sind ja die Stehplätze hinter den Toren und beim Eishockey ist es doch etwas

    schwieriger den Puck genau zu verfolgen. Beim FC in der Südkurve hat man eine sehr viel besser Sicht auf das ganze. So gerne wie ich den

    Jubel und Trubel in den beiden Blöcken mag, habe ich aber schon immer eine Dauerkarte im 216er Block. Ich habe so ziemlich genau das

    Bild vor mir, was man auch immer TV in der Totalen sieht, weil die Kameras genau hinter mir einen Block höher sind.

  • Ja ich hab jetzt schon verschiedene Blöcke "getestet" :-) auch u.a. 206 (hinter der Gästebank) und klar sieht man da besser, allerdings sind mir da die Karten zu teuer und ich finde das man in den Stehblöcken auch gut sieht!

    Ich muss aber eh schauen ob sich das allgemein für mich Lohnt...man sollte ja dann schon zu den meisten Spielen gehen und die sind ja auch oft unter der Woche wo ich dann nicht immer kann...

  • die Fischer kann auch nach Krefeld gehen... aber die Haie brauchen eh keine 6 Spiele... oder man tauscht das Heimrecht vorher mal.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke