Kölner Haie (Eishockey)

  • Eisen-Renz öffnet seine Seele: Ex-Star der Kölner Haie: Buch über One-Night-Stands & Versagensängste
    Er war einer der härtesten Eishockey-Verteidiger von Deutschland. Er wurde Meister mit den Kölner Haien und hat bei Olympischen Spielen die Gegner mürbe…
    www.express.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 4:3-SIEG ÜBER DIE DÜSSELDORFER EG - HAIE ERZIELEN GLEICH VIER TORE IN ÜBERZAHL


    Quelle: haie.de


    Als Fan der Kölner Haie ist es gerade hier in Köln jetzt schwer nicht die Bodenhaftung zu verlieren und die Meisterschaft schon in trockenen

    Tüchern sieht. Aber was da gerade auf dem Eis passiert, habe ich schon und das ist wirklich ernst gemeint, schon lange nicht mehr hier gesehen.


    In der letzten Saison wurden die meisten Tore im Powerplay erzielt, wenn Thuresson, Aubry, Kammerer, Bailen und der ein oder andere 4te

    Stürmer mit auf dem Eis stand. Bei dem Spiel gestern waren die Spieler Thuresson, Aubry, Bailen und Bast gar nicht im Kader. Das heißt, gestern

    fehlten von der besten Angriffsreihe der letzten Saison Thuresson und Aubry und der beste Abwehrspieler der letzten Saison, Bailen war auch

    nicht dabei. Also war ich schon sehr gespannt darauf wer denn bei einem Powerplay die erste Reihe stellt.

    Es waren MacLeod, Grenier und Schütz und bei der ersten Gelegenheit hat es auch schon im Kasten der DEG geklingelt. In der zweiten Reihe

    waren es Wohlgemuth, Kammerer und Olver die gleich in zwei Powerplays gezeigt haben was machbar ist.


    Im Anschluss des Spiels fand die Saisoneröffnung vor der Arena statt und wie immer wurde dort das Team auf einer Bühne vorgestellt und später

    mischten sich die Spieler und Trainer unter die Fans um Fotos zu machen und Autogramme zu geben.

    Als dann alles so gut wie vorbei war saßen 2 Freunde und ich auf der Treppe vor der Arena genossen die Abendsonne mit dem Blick auf den :dom:.

    So nach und nach kamen auch alle Spieler vorbei um sich auf den Weg zur K2 (Trainingshalle) zu machen und da konnte man nochmal ohne Trubel

    die ein oder andere Frage stellen, ganz Stressfrei bei bester Laune. Dann kam unser Cheftrainer Uwe Krupp und ich bin kurz auf ihn zugegangen

    und meinte zu ihm, "Was für ein Tag, erst die DEG besiegt, dann das Fest hier und jetzt diese Aussicht." Dabei blickten wir beide in die Abendsonne

    und sahen die Silhouette des :dom: Ich meinet noch, "Das macht doch jetzt schon Lust auf mehr" und Uwe schaute noch Richtung Sonne und :dom:

    und hatte ein extrem breites Grinsen im Gesicht und sagte, "Ja es war schön heute und ich freue mich auch schon sehr auf die neue Saison".

    Als er dann langsam Richtung K2 ging, drehte er sich nach ein paar Meter noch einmal um und schaute nochmal Richtung :dom:.

    Ich glaube das war eine gute Idee ihm dieses Bild was da zu sehen war zu zeigen, das merkte man das ihm das auch gefiel. Danach hab ich noch

    über einen Sponsor der Kölner Haie aus dem V.I.P. Bereich 3 :prost: :prost: :prost: für mich und die Freunde organisiert und damit ging ein echt genialer Tag

    zu Ende.



    :shark: :shark: :shark:

  • :prost: :shark:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • GROßARTIGE SAISONERÖFFNUNGSFEIER AN DER LANXESS ARENA

    Zitat

    Was für ein schöner Tag! 4.000 Haie-Fans, eine super Stimmung, tolles Wetter, buntes Programm und gute Laune – das war unsere große

    Saisoneröffnungsfeier an der LANXESS arena nach dem 4:3-Testspielsieg gegen die Düsseldorfer EG!

    ...

    Auf der Bühne heizten nach der Begrüßung durch Geschäftsführer Philipp Walter die „Räuber“ den Haie-Fans ordentlich ein. Nach anschließenden

    Gesprächen mit dem Fanprojekt, den Junghaien und unserer sportlichen Abteilung ging es weiter mit der großen Mannschaftspräsentation.


    Quelle: haie.de


    Wie ich es bereits beschrieben habe und es auf den Bildern zu sehen ist, es war ein genialer Tag gewesen. Vor allem die diversen Sprüche vom

    Team auf der Bühne waren klasse. :grinning_face_with_big_eyes: :prost: :prost:


    EDIT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    :shark: :shark: :shark:

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Danke Sharky für die schönen Eindrücke!

    Ich dachte letzte Saison schon, das da etwas Großes entsteht unter Uwe und gefühlt sind wir dieses Jahr mal dran um vielleicht ganz oben anzuklopfen, auch wenn wir natürlich nicht so extrem mit Geld um uns schmeissen wie Mannheim oder München.


    Wie ist denn dein Eindruck von Sustr bisher? Ist er schon bei den Haien angekommen und räumt ordentlich ab hinten?

  • 1.) Wie ist denn dein Eindruck von Sustr bisher? 2.) Ist er schon bei den Haien angekommen und räumt ordentlich ab hinten?

    1.) Echt gut, am Sonntag hatte man ja einen sehr guten Vergleich gehabt. Aus Nürnberg wechselte Oliver Mebus zu der DEG und er ist ja mit

    2,06 m ein sehr groß gewachsener Abwehrspieler. Andrej Šustr ist mit 2,03 m ja 'nur' 3 cm kleiner, aber es gibt da doch einige Unterschiede.

    Andrej Šustr ist trotz seine Größe ein schneller aber auch beweglicher Spieler, während Oliver Mebus nicht so schnell auf diese Geschwindigkeit

    kommt und es doch etwas behäbig und ungelenk aussieht. Auch die Gefährlichkeit seiner Schüsse von der blauen Linie sind nicht ganz ohne.

    Also alles in allem ein Top Transfer :thumbs_up:


    2.) Da will ich ihn jetzt nicht alleine beurteilen, sondern den Rest der Neuzugänge mit einbeziehen. Da ist mir keiner aufgefallen das einer evtl. nicht

    mit dem anderen kann. Das ganze Team strahlt schon eine gewisse Einheit aus, genau wie letztes Jahr auch und was da am Schluss der Playoffs

    noch drin war, hat man ja gesehen. Mannheim war auf dem Papier die klar stärkere Mannschaft gewesen.


    Da man jetzt nicht nur einen Schritt weiter ist was die Qualität des Kaders angeht, für mich sind das eineinhalb bis zwei Schritte, glaube ich schon

    das dieses Jahr was zu holen ist. Wenn wir dieses und nächstes Jahr auch nicht Meister werden sollten, glaube ich aber an einen Platz unter den

    ersten drei in der Tabelle und das würde bedeuten man spielt in der Champions League.


    Morgen wird nochmal getestet um 19:30 Uhr gegen Iserlohn und am Sonntag 15:00 Uhr gegen Krefeld, beide Spiele sind Auswärtsspiele.



    EDIT: Noch was zu Andrej Šustr. Er war der Vorbereiter zum allerersten Tor in dieser Saison, was Louis-Marc Aubry erzielte. :grinning_face_with_big_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Oha, danke für diese ausführliche Analyse, das klingt ja extrem vielversprechend!Dann haben wir jetzt endlich unseren eigenen Chara😃

    Muss ich mir bald vor Ort mal selber anschauen, bin echt gespannt!

    Ähnlich wie beim FC ist es so wichtig, auf einen Trainer mit Vision langfristig zu setzen und Krupp ist echt ein Glücksfall.Wer hat schon einen Stanleycupsieger als Coach? Schlimm genug, das er damals vom Hof gejagt wurde aber jetzt bleibt er bitte mit Rentenvertrag FÜR IMMER!


    Championsleague wäre irgendwann ein Traum. Ich finde das neue Ligenmodell auch richtig attraktiv. 24 Teams eingleisig ist schon mal ne Ansage! Ich hoffe, das etabliert sich so.

  • ANMELDESTART FÜR DAS HAIE-SCHIFF NACH DÜSSELDORF

    Quelle: haie.de


    Mailadresse zum buchen der Tickets: ticketing@haie-fanprojekt.de


    Nach dem Corona uns ja eine Auszeit beschert hat, ist das die erste Schiffstour seit langem wieder. Diese Schiffstouren nach Düsseldorf zum Derby

    sind einfach legendär und genial. Wer also Zeit und Lust hat, die Reise lohnt sich wirklich. :prost: :prost: :prost:




    :shark: :shark: :shark:

  • TESTSPIELNIEDERLAGE: HAIE VERLIEREN 3:6 IN ISERLOHN


    Quelle: haie.de


    Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit wann es soweit ist. Gott sei Dank noch in der Testspielphase, wobei ich gerne noch 2 Spiele mehr gehabt

    hätte. Jetzt kommt morgen das letzte Testspiel gegen Krefeld und am Freitag, 15.09. ist schon das erste Saisonspiel. Die ersten vier Testspiele hatten

    die Kölner Haie aufblitzen lassen was diese Saison drin sein kann. Aber viermal hintereinander gewinnen und dabei noch ein Derby mit Saisoneröffnung

    im Anschluß, ich glaube das hat einigen nicht ganz so gut getan. Wie Uwe Krupp es in dem kurzen Interview schon richtig gesagt hat, "Wir dachten

    vielleicht, dass wir es mit 80 bis 90% lösen können.." , so trat das Team dann auch auf. Dann ging Uwe Krupp noch auf die Bedingungen ein und

    da sehe ich es etwas anders. Er sagte das ja beide die selben Bedingungen hatten und das stimmt, aber es ging in erster Linie um das doch sehr

    weiche Eis, was durch die heißen Temperaturen kam und auf dem Eis teilweise kleine Pfützen entstanden. Die Iserlohner kennen diese Situation und

    haben ja auch schon bei hohen Temperaturen auf dem Eis ihr Spiele ausgetragen und trainiert, das macht dann doch schon was aus. Woran man

    das sehr gut erkennen kann, die Passgenauigkeit bei den Iserlohnern war fast perfekt, während die Kölner Haie ein Fehlpassfastival feierten und

    das war in den vier Spielen zuvor hier in der eigenen Halle (K2) nicht zu sehen. Im Gegenteil, hier passte fast jeder Pass ganz genau und kam an.


    Aber alles in allem sehe ich diese Niederlage nicht als dramatisch an und weil man ja jetzt wohl durch dieses Spiel und einer entsprechenden

    Ansage von Uwe Krupp wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück kommt, wird es morgen ein anderes Auftreten geben und dann kommt ja

    auch schon nächste Woche das erste Spiel der Hauptrunde.



    :shark: :shark: :shark:

  • Ey :grimacing_face:

    Oh je, ist ja ganz dünnes Eis auf das wir FC_Gott und ich mich bewege.. :winking_face:


    TM27 falls du dich etwas für Eishockey interessierst, Ich war gestern mit jemanden vor Ort der noch nicht so ganz im Eishockey :shark: Geschäft

    drin ist. Euer Torwart, Kevin Reich; hat da eine sensationelle Parade gehabt und der Bekannte meinte auch dass das echt stark war. Da hab ich

    ihn erstmal aufgeklärt mit wem wir es zu tun haben. Ihr könnt echt froh sein das er wieder in Iserlohn spielt, der Mann ist echt gut. Kevin Reich

    hat letzte Saison noch beim Finalisten Ingolstadt gespielt und war in den Playoffs der Torwart mit der geringsten Gegentorquote. Das man gegen

    München im 'Best of seven' mit 4:1 verliert, ist mit dieser Mannschaft die, die hatten und dem Trainer Don Jackson kein Beinbruch. Andere hätten

    da auch alt ausgesehen.

  • Hey, klar kenne ich mich mit Eishockey aus. Komme ja hier aus Iserlohn und da hat man das quasi in den Genen :winking_face:


    Im Fussball Effzeh Fan seit ich 6 Jahre alt bin, aber im Eishockey natürlich Iserlohner durch und durch.


    Wir sind hier alle froh das Kevin wieder zuhause ist. Er ist ja auch gebürtiger Iserlohner. Der Junge ist richtig stark.


    Alles in allem sind wir hier bisher recht überrascht von unserem Team. Da hat der ein oder andere tatsächlich Potential. Ein Import soll noch kommen. Bis dahin spielen wir nur mit 8, weil Coach Poss sagt das die jungen deutschen Eiszeit bekommen sollen.


    Freue mich drauf das es nächste Woche endlich wieder losgeht.

  • Und auch das Lied 'Viva Colonia' habt ihr ja etwas umgedichtet :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    Ein wenig :grimacing_face:


    Musste ich für mich aber auch nochmal umdichten. Ich weiger mich nämlich die Stelle über den Effzeh zu singen :grinning_face_with_big_eyes: Singe dann immer Fortuna :grimacing_face: