Kölner Haie (Eishockey)

  • Häää Wurde hier feucht durchgewischt oder warum eskaliert hier niemand? Die Haie haben gewonnen und hier ist Ruhe. Merkwürdig



    Gönn dir 27 kölsch :shark:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • 1:0-AUSWÄRTSSIEG NACH PENALTYSCHIEßEN IN BERLIN

    Zitat

    Auswärtssieg beim Tabellenführer! Mit dem knappsten aller Ergebnisse setzen wir uns bei den Eisbären Berlin nach Penaltyschießen durch und

    feiern einen 1:0-Erfolg in der Hauptstadt. Tobias Ancicka mit seinem ersten Haie-Shutout und Maxi Kammerer mit dem einzig verwandelten

    Penalty sind die Matchwinner an diesem Abend.


    Quelle: haie.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eisbären Berlin - Kölner Haie, 17.Spieltag, 2023/2024


    Egal ob die das Spiel gestern gewonnen haben oder nicht, ich habe so einen dicken Hals...

    Uns fehlten mit Austin und Bailen das beste Abwehrduo und auf einmal können alle andern mal nach hinten arbeiten und 5 Strafen die, die Kölner

    Haie hatten konnten die Berliner nicht nutzen um ein Tor zu schiessen. Und warum ich den besagten dicken Hals habe, ich habe immer in meinem

    Bekanntenkreis gesagt dass die Kölner Haie richtig gute Stürmer haben die "auch gut nach hinten arbeiten können". Natürlich hat man mich nach

    den letzten Spielen nicht mehr so wahrgenommen und nun zeigen alle das es geht.

    Das nach vorne weniger lief lag an den Ausfällen die, die Kölner Haie zur Zeit haben. Es waren Bast, Wohlgemuth und Thuresson nicht mit dabei.

    Thuresson ist ja jemand der auch gerne mal in einem Powerplay trifft und Bast ist unser bester Spieler der in Unterzahl gerne trifft und wenn die

    fehlen geht nach vorne etwas weniger. Aber trotzdem hatten wir viele gute Möglichkeiten um das Spiel schon vorher entscheiden zu können. 3 mal

    Pfosten/Latte und 2 mal ein Spieler der alleine auf den Torwart zufuhr und nichts daraus machten.

    Dann noch was zu den beiden Goalie's , was Ancicka und Hildebrand gestern gezeigt haben war teilweise Weltklasse und kann als Anschauungs-

    unterricht für andere Goalie's genutzt werden. Hildebrand ist mit 30 Jahren in seinem besten Alter und Ancicka ist mit 22 Jahren auf dem besten Weg

    ein ganz großer zu werden. Er wurde in Berlin ausgebildet und dann ein solches Spiel gegen seinen Ex-Verein. :thumbs_up:


    EDIT: Was ich noch vergessen habe, schaut euch mal das Video genauer an., wo Ancicka den Puck mit dem Kopf abwehrt :flushed_face:


    :shark: :shark: :shark:

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • :prost: :partying_face: :partying_face: :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :prost: :shark:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • MIT EINEM AUSWÄRTSSIEG IN DIE DEUTSCHLAND CUP-PAUSE - 3:2-ERFOLG IN

    SCHWENNINGEN


    Quelle: haie.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie, 18.Spieltag, 2023/2024


    "Ausgerechnet jetzt kommt die Deutschland-Cup Pause!" hörte ich jetzt schon mehrmals und muss sagen, Gott sei Dank. Jeder der jetzt denkt, dass

    die Kölner Haie auch die nächsten Spiele so gewonnen hätte, liegt evtl. daneben. Natürlich kann ich es nicht beweisen, aber eine Erklärung bzw. meine

    Meinung ist da eine andere. In den letzten zwei Spielen haben die Kölner Haie alles an Abwehrleistung abgerufen, aber nach vorne ging da etwas

    weniger und das liegt auch daran, das Uwe Krupp die Reihen umstellen musste damit man mindestens drei gleich gute Reihen aufstellen konnte.

    Wenn man das gezeigte nun etwas verinnerlicht, dann ist nach der Rückkehr von Bailen, Austin und Thuresson nach dem Deutschland-Cup wieder

    einiges möglich. Wann Wohlgemuth und Bast wieder mit dabei sind, ist zu Zeit noch nicht absehbar.

    Aber wie gesagt, jetzt ist erstmal Deutschland-Cup angesagt und die Saison geht am Freitag, 17.11.2023 um 19:30 Uhr in einem Auswärtsspiel gegen

    die Nürnberger Ice Tigers weiter und schon am Sonntag, 19.11.2023 um 19:00 Uhr gibt es ein Haimspiel gegen die Augsburger Panther.



    :shark: :shark: :shark:

  • Zitat

    Weiter ist da schon die Deutsche Eishockey Liga (DEL). Hier beschlossen die 14 Sportdirektoren der Clubs am Montag einstimmig, dass das Tragen eines Halsschutzes Pflicht wird – noch in dieser Saison, ab dem 1. Januar. Das geschah auch in Abstimmung mit der Spielergewerkschaft (SVE).

    sehr gut :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aus aktuellem Anlass wurde nicht bis zum 27.11.2023 mit einem Treffen der 14 sportlichen Leiter der Clubs gewartet und man hat gestern einen

    Termin eingefügt in dem es einzig um den Halsschutz ging. Der Grund war ja der Unfall von Adam Johnson, der einen Schlittschuh seines Gegners

    so unglücklich an den Hals bekam und später an den Folgen dieses Unfalls verstarb. Wie oben schon zu lesen ist, wird es ab dem 01.01.2024 Pflicht

    sein einen solchen Halsschutz zu tragen. Man hat auch deswegen so schnell reagiert, damit alle aktiven Ausrüster der Liga rechtzeitig diese liefern

    kann und alle Ausrüster waren sich einig das dies auch so geschieht. Die Penny-DEL selber stellt zeitnah diese Protektoren auch allen Schiedsrichtern

    zur verfügung. Die Richtlinien wurden auch angepasst, darin steht jetzt folgender Zusatz:


    Es war nicht nur Adler Mannheim, die als komplettes Team diesen Schutz in den letzten Spielen getragen haben, sondern auch einige Spieler

    anderer Vereine haben diesen Halsschutz jetzt getragen und es werden immer mehr.

  • 1-0 :shark: :shark:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sehr geil!!! :shark: :shark: :shark:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sorry aber das musste das 2:0 sein. Die Entscheidung verstehe ich nicht :face_with_symbols_on_mouth:

    War aber die richtige Entscheidung. Der Puck war auf dem Schoner zu erst nicht zu erkennen und es wurde abgepfiffen und dann kam ja erst die

    Bewegung von Hungerecker wo er den Puck ins Tor schob. Bei dieser Entscheidung ging es einzig und allein darum, wann das Spiel unterbrochen

    wurde und von daher ist diese Entscheidung korrekt.

    uuuund 3:0. die Halle mal schön stillgelegt :face_with_tears_of_joy:

    Ja das war echt genial, so eine Ruhe in der Halle :rolling_on_the_floor_laughing:


    Was ich aber auch genial fand, das Fox vom Eis musste wegen seiner Schwalbe und das als 'unsportliches Verhalten' angezeigt wurde. Sollte man

    beim Fußball auch mal machen, wenn die ihre Purzelbäume machen :winking_face:

  • Dann lag es nur an zu frühen Schiri-Pfiff. Jacke ey. Aber jetzt egal. 4:1 und Ende. Läuft ey.