Kölner Haie (Eishockey)

  • :shark: gesucht....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :shark: :shark: genau

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 1-0 nach dem ersten Drittel für die :shark: :shark:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 5:30 vor Schluss 3-2 für die :shark: :shark:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 4-2 exakt 1:06 vor Schluss!


    Dabei ists auch geblieben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da ich gerade nicht so den Bock auf Baumgart Diskussion habe oder das man Modeste noch mehr Geld in den Rachen hätte werfen sollen. Hatte ich was witziges zum letzten Spiel der Haie was gefunden. Ein Torhüter Kampf auf dem Eis. Kann man auch Mal machen :face_with_tears_of_joy:


    Goalie-Fight in DEL: "Auf der Bucket List"


    "Ich fand, dass ich rüberlaufen musste. Er hat mitgerangelt", erklärte Ancicka: "Dann bin ich sofort rüber - und da habe ich ein paar auf die Fresse bekommen."

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was die Berichterstattung angeht, ist es hier ja sehr, sehr leer geworden. Wie kann man das ändern? :thinking_face:

    Bleibt die Arbeit jetzt an mir hängen? (Ironie, bevor das jemand falsch versteht :winking_face:).


    Da gibt es ja einiges nachzuholen bzw. wäre es besser wenn man so einiges nicht mehr anspricht. Da wäre z.B. ein 1:5 und ein 7:1 :pouting_face:

    Zum Spiel mit dem 7:1 Sieg der DEG schreibe ich lieber nichts, verdrängt, aber zu der Schiffstour gibt es ein paar Zeilen. Hunderte Fans (1.100) standen

    unten am Rhein und warteten auf den Einlass. Wie soll es wohl anders sein, einer der später kam aber trotzdem einer der ersten auf dem Schiff war, war

    natürlich 'Sharky' und das mal wieder durch meine "Sprachkünste" und dem Vorteil das man jeden kennt. Auf dem Schiff war auch nur ein Tisch reserviert

    und den Rest könnt ihr euch ja denken... :winking_face: Die Hinfahrt war Top und dann kam das Spiel... :thumbs_down: Dann kam die Rückfahrt, als wir an unserm Tisch

    ankamen, stand tatsächlich schon das Fässchen :prost: auf diesem. Spätestens da habe ich es verstanden, warum man mich auch ab und an mal den

    'Cheforganisator' nennt :smiling_face_with_sunglasses: Während der Fahrt auf dem Rhein fiel einigen Leute auf das es draußen schneite. Wann hat man hier in Köln mal Schnee?

    Also war klar was kam und so gingen wir auf das Deck und es begann eine richtig geniale Schneeballschlacht, dabei waren es mehrere Leute die sich

    auf mich und einen Bekannten eingeschossen haben. Der Grund war der, wir hatten beide nur das T-Shirt und eine kurze Hose an, das war dann Grund

    genug für die andern die 'Kurzhosen' abschießen. Die Trefferquote von denen war nicht sehr hoch, unsere dagegen war extrem hoch :face_with_tears_of_joy: . Nach einer

    Zeit stellte sich das ganze etwas ein und da es ja keine Minusgrade waren, gab es auch keinen Grund wieder in das überhitzte Schiff zu gehen, also

    wurde zum Ende noch ein Schneemann gebaut. Alles in allem ein geile Auswärtstour.


    Was gab es noch? Das Fanprojekt hat einen neuen Ort gefunden wo in Zukunft die Treffen stattfinden und das ist ausgerechnet die Sportsbar deren

    Eingang sich ziemlich genau 30 Meter von meiner Haustür entfernt befindet. Also wenn das mal wieder kein Glück ist. Bei dem letzten Treffen waren Tim

    Wohlgemuth und Tobias Ancicka mit dabei und es war eine echt sehr schöne Veranstaltung, die aber auch ein sensationelles Ende fand. Als die Leute

    vom Fanprojekt und alle anderen aus der Bar raus waren, war ich und ein Freund ganz alleine in dem Laden. Später kamen 2 Personen herein und

    setzten sich an die Theke und bestellten was zu Essen und Trinken. Kurze Zeit später kam auch Tobias Ancicka wieder herein mit eine Rucksack und

    ging zu den beiden Leuten an der Theke. Da die noch mit ihrem Essen und Trinken beschäftigt waren, winkten wir Tobias rüber und wollte noch ein

    paar Fragen stellen. Er kam dann auch rüber und hat fast 45 Minuten mit uns gesprochen und da ging es nachher auch gar nicht mehr um Eishockey

    sondern tatsächlich um viele private Sachen. Eins kann ich euch direkt sagen, Ancicka ist ein sehr, sehr sympathischer Typ und weiß was er will und kann

    und das beweiss er ja gerade mit seiner Sicherheit im Tor. Ich bin so froh das er hier ist und hab ihm auch gesagt, wenn er sich wohlfühlen würde

    soll er direkt mal um 2 Jahre seinen Vertrag verlängern :nerd_face: Danach kamen ja die beiden zu '0' Spiele für Acicka, was hab ich mich gefreut für ihn

    nach dem ich nun etwas mehr über ihn erfahren habe. Auch seinen 'Boxkampf' gegen Treutle sehe ich mit anderen Augen als das einige andere

    machen.


    Zu den Kölner Haien noch was, zur Zeit sind Nick Bailen, Jason Bast und Mark Olver verletzt ansonsten kann Uwe Krupp aus dem vollen schöpfen.

    Gleich (19:00 Uhr) beginnt das Spiel gegen die Augsburger Panther ein ganz gefährliches Spiel, weil man als Kölner Haie der ganz klare Favorit ist

    und das ist ja nicht unbedingt die Sache der Kölner Haie. Mal schauen was dabei rumkommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Was dieondern tatsächlich um viele private Sachen. Ich bin so froh das er hier ist und hab ihm auch gesagt, wenn er sich wohlfühlen würde

    soll er direkt mal um 2 Jahre seinen Vertrag verlängern :nerd_face:

    Erstmal schön dich zu lesen.


    Aber hier muss ich doch meine Verwunderung bekunden. Warum wird da nicht direkt Nägel mit Köpfen gemacht und ein Schriftstück aufgesetzt. Den hätte ich doch ohne 2 Jahresvertrag nicht mehr Gehen gelassen. :winking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aber hier muss ich doch meine Verwunderung bekunden. Warum wird da nicht direkt Nägel mit Köpfen gemacht und ein Schriftstück aufgesetzt. Den hätte ich doch ohne 2 Jahresvertrag nicht mehr Gehen gelassen. :winking_face:

    Mein Bauchgefühl ( :winking_face: :smiling_face_with_sunglasses: ) sagt mir das man erstmal sehen wollte wer die Nummer 1 ist, ist es Mirko Pantkowski oder Tobias Ancicka?

    Mein Bauchgefühl sagt mir aber auch, das Pantkowski nächste Saison nicht mehr unser 2ter Torwart sein wird. Ich denke das wird so laufen wie damals

    mit Hannibal Weitzmann.


    Ich glaube und hoffe das Ancicka verlängert und als zweiter Torwart dann Niklas Lunemann dabei ist. Der Mann ist ausbaufähig und mit unserem

    Torwarttrainer kann das was werden. Der hat damals mit 17 Jahren bei den Junghaien schon ein teilweise so geniales Stellungsspiel gehabt :thumbs_up:

    Er hat als 3ter Torwart erst 3 Spiele für die Profis der Kölner Haie gespielt und leider 2 Gegentore bekommen, aber bei diesen Toren hätte auch ein

    Ancicka und Co. seine Probleme gehabt.

    Ich hoffe auf jeden Fall das man das so macht, weil der einfach gut ist. Ich habe den hier schon bei sehr, sehr vielen Spielen beobachtet :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Powerplay überstanden und da bin ich nochmal bei deinem Post Vorwärts_Fc Pantkowski ist kein schlechter Torwart und er könnte sogar in einer

    anderen Mannschaft die Nummer 1 sein. Deswegen gehe ich davon aus das er uns zum Ende der Saison verlassen wird.i

  • Ich hab das Gefühl dass die Haie über die Maße Zeitstrafen sammeln. Das nervt kolossal, selbst wenn wir da nicht so schlecht dann aussehen.


    Verletzung mit dem Arm von Glötzl natürlich auch ungünstig.

  • Ohne Worte. War doch auch wieder in Unterzahl oder? Aber man hat auf Platz 4 auch einfach nichts zu suchen. So bitter das klingt.

    Mit so vielen unnötigen Strafen zur Zeit nicht, aber wenn man die mal in den Griff bekommen würde dann wäre Platz 4 berechtigt.


    Das Problem ist heute, das die den Gameplay von Krupp nicht umgesetzt bekommen. In den Ansätzen sieht man schon was er oder das Team spielen

    soll, nur die Fehler passieren meistens im Mitteldrittel bzw. neutralen Zone. Das sind die Haie so nicht gewohnt gewesen be de letzte Spielen. Da wurde ein

    Pass aus dem eigenen Drittel über die neutrale Zone ins gegnerische Drittel gespielt und schon war man bei der Musik. Heute ist das alles zu behäbig und

    dadurch kommen auch die Fehler zustande und damit der Gegner nicht zum Zuge kommt, kommt dann ein ein Stockschlag zustande. Heute waren es, glaube

    ich , 3 mal der Fall.


    EDIT: 3 von 4 Strafen waren Stockschlag :nerd_face:

  • Stockschlag… :face_with_rolling_eyes: Sorry aber das ist doch nur dämlich.

  • Auch interessant, 2 Stockschläge waren von Stürmern die nicht schnell genug nach hinten gearbeitet haben. wie gesagt, der Gameplay von Krupp geht

    nicht auf gegen Augsburg. Da ja die Kölner Haie meiner Meinung nach eine Top Mannschaft ist, könnten die das Spiel, wie so oft jetzt noch drehen.

    Aber da musst du ein anderes System gehen und das haben die Haie auch drauf. Mal schauen was jetzt kommt.