Kölner Haie (Eishockey)

  • So, dann schreibe ich mal was zu einem Thema wovon ich, glaube ich zumindest, mehr Ahnung habe. :winking_face:


    Mit Uvira, F. Tiffels und Ugbekile hat der Bundestrainer 3 junge und talentierte Spieler von den Kölner Haien rausgesucht.
    Jetzt kommt mein "aber" dazu. Mit Uvira, F. Tiffels und Pfohl wäre er auch gut gefahren, vor allem weil Tiffels und Pfohl
    ja in einer Reihe bei den Kölner Haien spielen. 'Aber' dieses Sturmduo funktioniert zur Zeit nicht ganz so gut. Wenn ich als
    Trainer auf eine junge und talentierte Mannschaft Wert lege, dann kann ich auch einen Tiffels mit 41 Länderspiele raus
    lassen und jemand anderes eine Chance geben.


    Meine 3 Spieler für dieses Turnier wären, Uvira, Ubbekile und "Lucas Dumont". Dumont ist zur Zeit mit einer der besten
    und Mannschafts Dienlichsten Spieler die wir haben. Das mit gerade mal 22 Jahren. Er hat 2 Länderspiele gespielt und da
    auch schon 1 Scorerpunkt gemacht. Auch wenn er zur Zeit auch nicht trifft (treffen ja zur Zeit alle nicht bei den Haien)
    stellt er sich immer im Dienste der Mannschaft.


    Mein Gefühl sagt mir das es in den nächsten beiden Spielen Situationen gibt, in der Dumont mit an dem Ergebnis des
    Spiels beteiligt ist.




    Hai Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Das war ja mal ein gebrauchter Start in Sportwochenende. Ein 3:1 des :hennes: :FC: in Mainz und ein 3:1 der Hai Hai in München :schnuffi:


    Aber während man sich beim :effzeh: mal wirklich über ein Vorgehen gegen des Schiedsrichters mit seinen Fehlentscheidungen
    nachdenken kann/sollte, war es bei den Kölner Haien das ewige leidige Thema.... Chancenverwertung!!


    Das Spiel der Kölner Haie war nicht einmal schlecht, im Gegenteil man sieht das es immer besser wird. Was fehlt sind "nur"
    die Tore. Da kommt einfach zu wenig oder anders gesagt, die Anzahl der Schüsse stimmt, nur die Genauigkeit lässt zu
    Wünschen übrig. Man muss da etwas konzentrierter zu Werke gehen. Aber da ist ein Punkt den ich auch schon mal angesprochen
    habe und der jetzt auch in einigen Sozialen Medien von einigen angesprochen wird. Reihenumstellung! nerd


    Ein Jason Akeson steht öfters auf verlorenen Posten weil er als Vorlagengeber keinen richtigen Abnehmer hat.
    In einer anderen Reihe steht Jon Matsumoto mehr als einmal als Abnehmer bereit und bekommt nichts zugespielt.
    Das sind jetzt 2 Beispiele. Dann die Reihe mit Fabio Pfohl und Freddie Tiffels. Beide sind gute Einzelspieler mit viel Kreativität
    und Geschwindigkeit auf dem Eis, aber zusammen bringt das zur Zeit auch nichts. Dann ist da Colby Genoway, der überhaupt
    nicht richtig rein kommt und das gepaart mit Tiffels und Pfohl...


    Das ist ein ganz schwierige Kiste im Moment und mal schauen ob Trainer Mike Stewart daruf reagiert.




    Hai Hai Hai

  • Die Haie können wenigstens nicht absteigen, außer die Gönner entziehen irgendwann mal die Kohle.

    Noch nicht. Nächste Saison geht es dann um Auf und Abstieg. Das wird ja neu eingeführt.

  • So, habe mir eben das 2te Spiel an diesem Wochenende unserer U 20 DNL Mannschaft der Kölner Haie angeschaut.
    Haben 7:3 gegen die Eisbären Berlin gewonnen. Später wohl hoffentlich noch ein Sieg der Profis gegen Bremerhaven
    und schon würde das Wochenende doch noch gut ausgehen. :prost: :prost:



    Hai Hai Hai

  • So, habe mir eben das 2te Spiel an diesem Wochenende unserer U 20 DNL Mannschaft der Kölner Haie angeschaut.
    Haben 7:3 gegen die Eisbären Berlin gewonnen. Später wohl hoffentlich noch ein Sieg der Profis gegen Bremerhaven
    und schon würde das Wochenende doch noch gut ausgehen. :prost: :prost:



    Hai Hai Hai

    Wird das irgendwo übertragen?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Jeder der mich schon mal persönlich kennengelernt hat, weiß das ich nicht gerade mit "Worten" sparsam umgehe, aber
    seit gestern Abend ist doch tatsächlich etwas Ruhe eingekehrt. Das fiel sogar heute einem Arbeitskollegen auf... :slightly_frowning_face:


    Freitag nochmal in die Arena und danach Urlaub. Ich glaub der kommt zur rechten Zeit, genau so wie die Länderspielpause
    auch hoffentlich zur rechten Zeit kommt. Mal schauen wie es danach weiter geht.






    Hai Hai Hai

  • Halt die Ohren steif, min Jung!


    Richtig sauer war ich nur über die letzten Strafzeiten (die verständlicherweise aus Frust kamen), da muss man echt dran arbeiten, denn da hat man die Chance verpasst etwas Zählbares mitzunehmen.


    Aber wie gesagt, Kopf hoch :thumbs_up: Hai Hai

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Die größte 'Wundertüte' des 16ten Spieltags ist wohl das Heimspiel der Kölner Haie gegen Adler Mannheim.
    Vor über 14.000 Zuschauern gehts um 16:30 Uhr in der Arena los. Mit dabei sind ca. 1.200 Gästefans aus
    Mannheim, die mit mehreren Sonderbussen hier ihr Team unterstützen werden.


    Warum Wundertüte? Eines der wenigen Spiele was die Kölner Haie gewinnen konnten, war das 2:3 in der
    Overtime in Mannheim. Dass war das Spiel wo Matsumoto sein bis jetzt einziges Tor zum Sieg machte. Der
    Topscorer der vergangenen Saison ist bisher noch nicht ganz dabei, 15 Spiele, 1 Tor, 3 Vorlagen :woman_facepalming:


    Bei den Mannheimern lief es auch nicht immer Rund. Am letzten Wochenende verloren sie zuhause mit 5:7
    gegen die Iserlohn Roosters. Iserlohn steht einen Platz vor uns in der Tabelle nur wegen dem besseren
    Torverhältnis, also sind wir heute ein Gegner vom gleichen Kaliber und deswegen wird das "hoffentlich" ein
    interessantes Spiel mit einem Heimsieg für die Kölner Haie.




    Hai Hai Hai

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • 2 zu 1, Gratulation :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • HGW sharky.
    Mann, war das knapp!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Matsumoto 2:1 n.V. Hai Hai Hai :thumbs_up:


    @sharky


    ne schönere Feierei :prost: :prost:

    Vor allem war das ja mein Tipp für das Spiel, selbst vor dem Spiel habe ich in der Arena noch mit Leuten Wetten abgeschlossen
    das dieses Spiel 2:1 ausgeht und Matsumoto das letzte Tor macht.... da waren einige am lachen, die konnte mir dann später
    das :prost: :prost: holen :grimacing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Mein Gefühl sagt mir das es in den nächsten beiden Spielen Situationen gibt, in der Dumont mit an dem Ergebnis des
    Spiels beteiligt ist.

    Gut, hat 3 Spiele gedauert nerd