Kölner Haie (Eishockey)

  • Warum ich mich jetzt etwas zurückziehen will liegt einfach daran, das mit solchen Aussagen wie, "peinlich, spielen gegen den
    Trainer usw." nichts anfangen kann. Ich versuche das mal zu erklären warum das so ist. Ich würde sagen das ich in der glücklichen
    Lage bin, einige Spieler der Kölner Haie privat kennengelernt zu haben.
    Eins könnt mir glauben "das ganze Team" steht hinter dem Trainer Mike Stewart und Ron Pasco. Bei meinem letzten Gespräch
    mit Ron hat sich so einiges herauskristallisiert was sich bei den Kölner Haie ändern müsste/sollte. Ich hoffe nur das sich da was
    tut, denn es wäre schade wenn Stewart und Pasco irgendwann der Vergangenheit angehören ohne hier was erreicht zu haben!


    Ich habe heute auch schon wieder Stimmen gehört über Spieler... :woman_facepalming: Ich weiß echt nicht was in den Köpfen vorgeht?
    Auf jeden Fall bin erst einmal froh das es jetzt ein Länderspielpause gibt und man so einige Sachen aufarbeiten kann.



    Noch was in eigener Sache. Der :FC: ist eine ganz große Liebe von mir, aber die 2 Jahre Kölner Haie Hai (Torwart im Kindesalter)
    lassen mich einfach nicht mehr los, von daher... wenn ich nochmal mit eineigen Posts hier daneben liege, bitte ich das zu
    entschuldigen. Ich bin einfach ein Hai durch und durch.



    In diesem Sinne :prost: :prost:


    :koeln: :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Warum ich mich jetzt etwas zurückziehen will liegt einfach daran, das mit solchen Aussagen wie, "peinlich, spielen gegen den
    Trainer usw." nichts anfangen kann.

    Zwei zu Acht gegen Krefeld ist peinlich.


    Nächste Saison gibt es wohl einen heftigen Umbruch. Mal sehen, in welche Richtung es dann geht. Finanziell siehts ja nicht gerade blendend aus.

  • @kölsch ich wollte mich hierfür entschuldigen und du hast recht, ich war/bin schon sehr angepisst und es gibt auch einigeSachen die mich nerven.

    Ne, komm mach weiter und wenn wir uns nochmal im Playa sehen, geht einiges für dich und kölscheliene auf mich :winking_face: :prost: :prost: :prost:

    Kein Problem, ich habe dies schon längst vergessen und weiß wie schnell einem so was raus rutscht, glaub mir. :winking_face:
    Beim FC sah es vor ein paar Wochen auch noch stockdunkel aus, und jetzt. :thumbs_up:


    Es geht auch wieder aufwärts. :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Kader ist eigentlich gut genug, wundert mich echt das es so schlecht läuft....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nächste Saison gibt es wohl einen heftigen Umbruch. Mal sehen, in welche Richtung es dann geht. Finanziell siehts ja nicht gerade blendend aus.

    Puuuhhhh... wenn ich wieder so ein "Gewäsch" hier lese. Nur weil wir keinen Namen wie Thomas Sabo oder Red Bull im
    Vereinsnamen haben, heißt das noch lange nicht das den Kölner Haien das Geld ausgeht. Die Diskussion hatte wir schon mal
    als mich jemand zum Dosenpfandsammeln aufforderte. Das ist mittlerweile 10 Jahre her wo alle glaubten das es hier nicht
    mehr weiter geht und nur weil wegen Erfolgslosigkeit und Fehleinkäufe das Geld die letzten Jahre gekürzt bzw. letztes Jahr
    ganz drastisch gekürzt wurde, bedeutet das nicht gleich das man in einer Finaziellen Notlage geraten könnte.


    Wenn jetzt durch Philipp Walter und Mike Stewart so nach und nach wirklich und endlich mal die faulen Äpfel aussortiert werden,
    dann sind auch Frank Gotthardt (CGM (CompuGroup Medical)), Ralf Pape (Pape Spedition Duisburg) und Franz josef Wernze
    (ETL Gruppe) bereit die Schatulle nochmal zu öffnen.


    Das längere Gespräch zwischen Philipp Walter und Frank Gotthardt, was ja schon am Freitag beim/nach dem 8:2 in Krefeld
    stattfand, zeigte ja jetzt Wirkung in dem man Mark Mahon freistellte. Das da aber noch einiges im Argen liegt hab ich ja schon
    geschrieben.

    Eins könnt mir glauben "das ganze Team" steht hinter dem Trainer Mike Stewart und Ron Pasco. Bei meinem letzten
    Gespräch mit Ron hat sich so einiges herauskristallisiert was sich bei den Kölner Haie ändern müsste/sollte.
    Ich hoffe nur das sich da was tut, denn es wäre schade wenn Stewart und Pasco irgendwann der Vergangenheit
    angehören ohne hier was erreicht zu haben!


    Und wenn du @LP10 einiges als peinlich oder sonst was hier was ansiehst, ist mir das in Zukunft egal, auch bei jedem anderen.
    Aber bitte tu mir den Gefallen und informier dich vorher bevor du was über die Kölner Haie schreibst was evtl. nicht ganz der
    Wahrheit entspricht. Ich bin dir auch gerne behilflich dabei und gebe dir Auskunft soweit ich das kann.




    Hai Hai Hai

  • Puuuhhhh... wenn ich wieder so ein "Gewäsch" hier lese. Nur weil wir keinen Namen wie Thomas Sabo oder Red Bull imVereinsnamen haben, heißt das noch lange nicht das den Kölner Haien das Geld ausgeht.


    Du kennst dich offensichtlich besser aus. Ich habe die Infos, dass Mannheim und München über einen deutlich höheren Etat verfügen und zusätzlich weniger Kosten für Stadion (bei München möchte ich nicht von Arena sprechen) und Personal (nicht Spieler, sondern drumherum) haben.


    Guck dir doch mal bitte an, was die Haie für Nachwuchstalente (ich meine keine Spieler mit Kölner Ursprung) verpfichten. Die gehen doch alle woanders hin. Selbst Straubing holt Spieler wie zuletzt Schütz und jetzt Eder.
    Und wir?


    Seit Ryan Jones kamen keine richtigen Kracher mehr, um konkurrenzfähig zu München und Mannheim zu sein.


    Statt dessen löst man Verträge mit Hager und Gogulla einfach auf.
    Warum auch immer.


    Wenn jetzt durch Philipp Walter und Mike Stewart so nach und nach wirklich und endlich mal die faulen Äpfel aussortiert werden


    Meinst du Ma. Müller? Ich beführchte, dass der nicht so schnell wieder weg ist.


    @LP10[/url] einiges als peinlich oder sonst was hier was ansiehst, ist mir das in Zukunft egal, auch bei jedem anderen.
    Aber bitte tu mir den Gefallen und informier dich vorher bevor du was über die Kölner Haie schreibst was evtl. nicht ganz der
    Wahrheit entspricht. Ich bin dir auch gerne behilflich dabei und gebe dir Auskunft soweit ich das kann.


    Tut mir leid, dass ich die Unwahrheit geschrieben habe, aber der Presse war zu entnehmen, dass die Haie 8 zu 2 in Krefeld verloren haben. Wie ist das Spiel denn wirklich ausgegangen?

  • Wenn Du Dich auskennen würdest, wüsstest Du warum Hager und Gogulla nicht mehr bei den Haien sind.
    Weiß ja sogar ich, als Nichtexperte und weit weg von Kölle.
    Kleiner Hinweis, interne Differenzen.
    Das sharky mehr weiß, liegt an der Nähe seiner Wohnung zur Arena und Trainingsstätte. Somit kann er jede freie Minute nutzen um live vor Ort zu sein.


    Das Krefeld 8:2 gewonnen hat ist FAKT! Was aber dahinter steckt, das verursacht hat, etc. kannst Du (ebenso wie ich) gar nicht wissen.


    Peinlich ist da schon eher den absolut Wissenden zu markieren.


    ALLEZ FC

  • Wenn Du Dich auskennen würdest, wüsstest Du warum Hager und Gogulla nicht mehr bei den Haien sind.
    Weiß ja sogar ich, als Nichtexperte und weit weg von Kölle.
    Kleiner Hinweis, interne Differenzen.


    Das ist die offizielle Version.
    Unterm Strich waren das zwei Nationalspieler. Das macht bestimmt einen super Eindruck auf gute Jugendspieler.


    Das Krefeld 8:2 gewonnen hat ist FAKT! Was aber dahinter steckt, das verursacht hat, etc. kannst Du (ebenso wie ich) gar nicht wissen.


    Also haben sie doch 8-2 verloren. Das Ergebnis finde ich peinlich. Nicht das, was dahinter steckt. Dazu habe ich auch nicht peinlich geschrieben.

  • Das ist die offizielle Version.
    Unterm Strich waren das zwei Nationalspieler. Das macht bestimmt einen super Eindruck auf gute Jugendspieler.

    Löw hat so gar 3 Nationalspieler "verbannt" und das hat jetzt genau welchen negativen Eindruck auf unsere Jugendspieler???

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Das ist die offizielle Version.
    Unterm Strich waren das zwei Nationalspieler. Das macht bestimmt einen super Eindruck auf gute Jugendspieler.

    Mal eine ernst gemeinte Frage jetzt. Tickst du noch ganz sauber? Auch wenn ich jetzt arrogant und allwissend rüberkomme, du
    weisst doch überhaupt ger nicht was da teilweise intern abging. Auch wenn Draisaitl nicht der Top-Trainer war, aber was glaubst
    du denn warum Gogulla auf einmal aus dem Kader flog?


    Und noch dazu, die Jugendspieler hier in Köln haben sich nicht so sehr an die beiden orientiert. Liegt aber auch daran wie man
    mit der Jugend auf dem Eis z.B. beim Training umgeht. Da waren andere Spieler um einiges "interessanter" für die Jugend. :winking_face:

    Meinst du Ma. Müller? Ich beführchte, dass der nicht so schnell wieder weg ist.

    :face_with_raised_eyebrow: Was hat der denn jetzt damit zu tun?


    Guck dir doch mal bitte an, was die Haie für Nachwuchstalente (ich meine keine Spieler mit Kölner Ursprung) verpfichten. Die gehen doch alle woanders hin. Selbst Straubing holt Spieler wie zuletzt Schütz und jetzt Eder.
    Und wir?

    Zur Info: Die Kölner Junghaie waren in der letzten Saison im Finale und haben das nur knapp gegen Mannheim verloren.
    Wo sind denn die Jugendmannschaften von Straubing, München usw....
    Info: Tabellenerster sind zur Zeit die Junghaie mit 25 Siegen aus 30 Spiele und einem Torverhältnis von 152:57, also +95.
    Noch Fragen zu unserer Jugendarbeit!!!


    Ich habe die Infos, dass Mannheim und München über einen deutlich höheren Etat verfügen und zusätzlich weniger Kosten für Stadion (bei München möchte ich nicht von Arena sprechen) und Personal (nicht Spieler, sondern drumherum) haben.

    Ich habe die Information das es nicht so ist, weil die Kölner Haie ja zur Zeit auch immer wieder mal Leute suchen. Hätte ich
    etwas mehr Zeit, dann hätte ich das Angebot als Eismeister dort zu arbeiten angenommen. Ging aber durch meinen Job nicht
    so ganz auf. Übrigens was für ein Zufall, gerade an diesem Sonntag sprach ich noch mit der Putzfrau von der Geschäftsstelle
    darüber wer denn, wenn sie in Rente geht, evtl. nachkommt (Tochter???). Also über das Personal von den Kölner Haien was
    hier zu schreiben ist schon sehr, sehr mutig von dir. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Eigentlich wollte ich ja nicht mehr so viel schreiben, aber bevor hier irgendwelche Unwahrheiten oder falsche Gerüchte
    verbreitet werden melde ich dann doch noch mal. :winking_face:




    Hai Hai Hai

  • Mal eine ernst gemeinte Frage jetzt. Tickst du noch ganz sauber? Auch wenn ich jetzt arrogant und allwissend rüberkomme, duweisst doch überhaupt ger nicht was da teilweise intern abging. Auch wenn Draisaitl nicht der Top-Trainer war, aber was glaubst
    du denn warum Gogulla auf einmal aus dem Kader flog?


    Auf deine erste Frage antworte ich nicht. Du hast einen oft beleidigenden und aggressiven Ton.
    Du weißt auch nicht, was intern abging.
    Die "internen Differenzen" sind die offiziele Version. Das ist Tatsache. Mehr habe ich dazu gar nicht geschrieben.



    Und noch dazu, die Jugendspieler hier in Köln haben sich nicht so sehr an die beiden orientiert.


    An "die" beiden!?


    Was hat der denn jetzt damit zu tun?


    Du hast die faulen Äpfel angesprochen. Ich hab nur nachgefragt, ob du damit Ma Müller meinst.




    Zur Info: Die Kölner Junghaie waren in der letzten Saison im Finale und haben das nur knapp gegen Mannheim verloren.Wo sind denn die Jugendmannschaften von Straubing, München usw....
    Info: Tabellenerster sind zur Zeit die Junghaie mit 25 Siegen aus 30 Spiele und einem Torverhältnis von 152:57, also +95.
    Noch Fragen zu unserer Jugendarbeit!!!


    Der 1. FC Köln ist letztes Jahr sogar Jugendmeister geworden...



    Ich habe die Information das es nicht so ist, weil die Kölner Haie ja zur Zeit auch immer wieder mal Leute suchen. Hätte ichetwas mehr Zeit, dann hätte ich das Angebot als Eismeister dort zu arbeiten angenommen. Ging aber durch meinen Job nicht
    so ganz auf. Übrigens was für ein Zufall, gerade an diesem Sonntag sprach ich noch mit der Putzfrau von der Geschäftsstelle
    darüber wer denn, wenn sie in Rente geht, evtl. nachkommt (Tochter???). Also über das Personal von den Kölner Haien was
    hier zu schreiben ist schon sehr, sehr mutig von dir. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Coole Geschichte. Es ist aber ebenfalls Tatsache, dass bei den Haien viel mehr Leute arbeiten, als z.B. bei RB München. Das kostet dann entsprechend Geld, was nicht für Spieler investiert werden kann.

  • Hat keinen Zweck das Ganze. Verbreite weiter deine selbstgestrickten Sachen, ich bin raus. Ich will nur hoffen das dir keiner
    die Aussagen über die Kölner Haie glaubt... :candle:

  • Hat keinen Zweck das Ganze. Verbreite weiter deine selbstgestrickten Sachen, ich bin raus. Ich will nur hoffen das dir keiner
    die Aussagen über die Kölner Haie glaubt... :candle:


    Ich verbreite keine "selbstgestrickten" Sachen.


    Ich habe nur gesagt, dass "interne Differenzen" die offizielle Version bei Hager und Gogulla ist.
    Oder hast du eine andere offizielle Version?


    Wen du mit "faulen Äpfeln" meinst, magst du ja nicht verraten. Hier habe ich gefragt, ob Ma Müller gemeint ist. Das ist eine Frage, keine Aussage.


    Die Kölner Haie haben 8 zu 2 in Krefeld verloren. Ich habe keine Ahnung, was du für ein Ergebnis in Erinnerung hast.
    https://www.magentasport.de/ev…guine-koelner-haie/463773


    Die U17 vom 1. FC Köln ist deutscher Meister geworden.
    https://fc.de/fc-info/news/det…-ist-deutscher-meister-1/


    Obs mir einer glaubt oder nicht, ist mir egal. Es sind Tatsachen (3x) bzw. eine Frage.

  • [...]


    Ich habe nur gesagt, dass "interne Differenzen" die offizielle Version bei Hager und Gogulla ist.
    Oder hast du eine andere offizielle Version?


    [...]

    Dazu muss ich dann doch mal schreiben: Wenn Du in jener Saison gesehen hättest wie die beiden ihren Schläger übers Eis spazieren gefahren haben, dann kann man sich sehr gut vorstellen, dass es intern zu Differenzen geführt hat. Ich als Mitspieler hätte keinen Bock ständig für die beiden in der Rückwärtsbewegung für die mitzuarbeiten


    Edith meint: Deine ständige Auflistung von Fakten macht es nicht besser, wenn Du das man Dir sagen eigentlich sagen nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Ich denke, dass Sharky sehr genau weiß wie hoch wir gegen Krefeld verloren haben. Ich gehe auch davon aus, dass er mitbekommen hat, dass der Effzeh U17 Meister wurde. Aber was willst Du uns damit sagen? Dass der Effzeh trotz Meistertitel bescheidene Jugendarbeit leistet?

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

    Einmal editiert, zuletzt von Kimeo ()

  • Hat keinen Zweck das Ganze. Verbreite weiter deine selbstgestrickten Sachen, ich bin raus. Ich will nur hoffen das dir keiner
    die Aussagen über die Kölner Haie glaubt... :candle:

    Keine Sorge,


    der hat sich durch einige andere These schon längst auf das Abstellgleis im Forum bugsiert. Ich glaube die meisten User hier wissen auch wem sie hier Vertrauen können. Und in diesem Fred hast du sicherlich die meisten Infos (ohne den anderen hier zu Nahe zu treten).

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)