Kölner Haie (Eishockey)

  • Sieloff ist meiner Meinung nach ein grundsolider Verteidiger. Kein Knaller aber doch in Ordnung. Allerdings ist auch er wohl ein eher defensiv denkender Verteidiger. Somit bleibt es, abgesehen von Edwards, in in der Defense offensiv eher mau.


    @sharky wie siehst du das ?

  • Die DEL geht los und sharky nicht da? Muss man sich Sorgen machen? grübel

    Das ist mir schon vorher aufgefallen, dass ich seit Tagen nichts mehr von ihm gelesen habe grübel


    huhu, Sharky geht es dir gut?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ach schau mal
    Hai Gewonnen
    Nach blödem Start mit zurück liegen
    :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hai Hai Gewonnen, aber wo bleibt unser Hai ?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja. 2:1 nach Verlängerung gewonnen. 2 Punkte bleiben in Köln. Nach so langer Zeit eine Wahnsinns Atmosphäre in der lanxess Arena. Eine wirklich tolle Stimmung. Das Spiel selber war mmn nicht so prickelnd. Das wird eine sehr sehr schwere Saison dieses Jahr.

  • Die DEL geht los und sharky nicht da? Muss man sich Sorgen machen? grübel

    Nein :winking_face:

    Haie gewinnen und sharky ist nicht da :crying_face:

    Da bin ich wieder :red_heart:

    Ja. 2:1 nach Verlängerung gewonnen. 2 Punkte bleiben in Köln. Nach so langer Zeit eine Wahnsinns Atmosphäre in der lanxess Arena. Eine wirklich tolle Stimmung. Das Spiel selber war mmn nicht so prickelnd. Das wird eine sehr sehr schwere Saison dieses Jahr.

    Warst du auch in der Arena? Bin ja eh bei jedem Heimspiel dabei. Wenn noch jemand mal in die Arena kommt, könnte man sich
    ja mal treffen und ein kühles :prost: dabei trinken. :winking_face:

  • Sieloff ist meiner Meinung nach ein grundsolider Verteidiger. Kein Knaller aber doch in Ordnung. Allerdings ist auch er wohl ein eher defensiv denkender Verteidiger. Somit bleibt es, abgesehen von Edwards, in in der Defense offensiv eher mau.


    @sharky wie siehst du das ?

    Sieloff ist kein schlechter und du hast das schon gut zusammengefasst. Wir sind eh noch auf der Suche nach einem 'guten'
    und 'bezahlbaren' Verteidiger nach dem sich Holos verletzt hat.

  • Warst du auch in der Arena? Bin ja eh bei jedem Heimspiel dabei. Wenn noch jemand mal in die Arena kommt, könnte man sich
    ja mal treffen und ein kühles dabei trinken.

    Ja, ich war auch da. Könnte man gerne tun. :thumbs_up: Evtl. bin ich gegen Bietigheim nochmal da, ist aber im Moment noch etwas wackelig.

  • Gemeinsam für Vielfalt: Kölner Haie und FC feiern den DIVERSITY DAY!

    Quelle: haie.de


    Der 1. FC Köln und die Kölner Haie danken allen Partnern, den Kölner Sportstätten, dem Sportamt, sowie der LANXESS arena
    für die Unterstützung. Auch die Gastvereine RB Leipzig und Augsburger Panther sind in das Projekt eingebunden und
    unterstützen dessen Botschaft.



    Hai :hennes: :koeln:

  • Junghaie-Präsident Rainer Maedge vom Land NRW mit "Sportplakette" geehrt

    Die Sportplakette ist die höchste Auszeichnung die das Land für Engagement im Sport vergibt

    Quelle: haie.de

  • Ab Montag gibt es wieder mehr zu den Spielen der Kölner Haie. Die Vorbereitung lief ja schon ganz gut und vor allem hat mich

    Pogge überrascht, der mit dem neuen Torwarttrainer sehr gut klar kommt. Beim ersten Spiel gegen Wolfsburg war es schon gut

    was er gezeigt hat, aber gestern war es einfach genial. Eine solche Leistung hätte ich nicht erwartet und ich glaube das er diese

    Saison etwas stabiler im Tor steht. Das 6:4 der Münchener nehme ich jetzt nicht als Anlass um zu sagen das Pöpperle schlecht

    ist. Selbst in dem Spiel hatte ich einige gute Aktionen bei ihm gesehen und wenn mal ein Gegner auf Augenhöhe gegen die Haie

    spielt, wird er auch ein gutes Bild abgeben.


    die Kölner Haie machen gerade da weiter wo sie in der Vorbereitung aufgehört haben, sie spielen ein echt gutes Eishockey.

    In der Vorbereitung hat man in 5 Spielen nur eins verloern und das war auch dem "ausprobieren" geschuldet.

    Die Saison macht nach drei Spieltagen auf jeden Fall richtig Spass.



    :shark: :shark:

  • Heute Abend ist das Spiel der Kölner Haie vs. Augsburger Panther live im Free-TV zu sehen.

    Ab 19:00 Uhr auf Sport 1





    :shark: :shark:

  • Wieder gewonnen. 4-2 gg Nürnberg.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieder gewonnen. 4-2 gg Nürnberg.

    Und das nach einem, besonders im Mitteldrittel, wirklich harten Kampf.

    Leider wird vermutlich noch eine Sperre gegen Edwards folgen. Der hat im Spiel schon 5+Spieldauer bekommen wegen Checks gegen den Kopf. Meiner Meinung nach eine eher harte Entscheidung.

    Aber auch wenn definitiv, besonders im Offensivspiel, noch Verbesserungspotential besteht sind die Haie bisher besser in die Saison gestartet als ich es ihnen zugetraut hätte. :slightly_smiling_face:

  • Das Verfahren gegen Edwards wurde eingestellt und somit ist er am Freitag wieder dabei :thumbs_up:

    Das mit dem Verbesserungspotential in der Offensive stimmt, das sieht man daran wieviel Tore und Vorlagen

    von den Verteitigern kamen und auch ich hätte nicht gedacht das wir nach 5 Spieltagen zwischenzeitlich auf

    Platz 4 stehen würden und 4 von den 5 Spielen gewonnen haben. Was man sehr gut beobachten kann, die

    Kölner Haie sind ein wirkliches Team und habe ich so schon lange nicht mehr gesehen. In den Vorbereitingsspielen

    war das schon leicht erkennbar, aber dass sich das so weiterentwickelt ist schön zu sehen. In dem Team stimmt es

    voll und ganz und es macht auch richtig Spass sich die Spiele anzuschauen.


    Bin mal gespannt wie das Spiel am Freitag gegen die Bietigheim Steelers wird. Bietigheim hat nur einen Sieg eingefahren

    und das gegen Ingolstadt, alle anderen Spiele wurden Verloren und das gegen Nürnberg, Wolfsburg und Augsburg.

    Gegen Nürnberg, Wolfsburg und Augsburg haben die Kölner Haie ihre Spiele gewonnen. Die Vorfreude ist dadurch

    groß und ich hoffe das es ein tolles Spiel wird.




    :shark: :shark: :shark: