Spieltagsthread - 1. Bundesliga - 2016/17

  • :flushed_face: 8 plus Torverhältnis

    Oh, stimmt.


    Aber lass die mal nächste Woche in Frankfurt gewinnen, anschließend müssen wir nach Hamburg. Dann könnten es am 26. Spieltag nur noch 2 Punkte sein.


    So eng wie die Liga dieses Jahr ist, wäre es gut, wenn wir so langsam mal wieder dreifach punkten.

  • hört auf zu heulen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Oh, stimmt.
    Aber lass die mal nächste Woche in Frankfurt gewinnen, anschließend müssen wir nach Hamburg. Dann könnten es am 26. Spieltag nur noch 2 Punkte sein.


    So eng wie die Liga dieses Jahr ist, wäre es gut, wenn wir so langsam mal wieder dreifach punkten.

    Eigentlich unvorstellbar aber was hat man beim FC nicht schon alles erlebt und wenn wir weiter so rumgurken ist es nicht ausgeschlossen das uns der HSV noch kassiert

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • der Auftritt war mies, war gestern und bin heute immer noch sauer! Aber es bringt nichts, weiter zu heulen! Aufraffen und das Spiel gegen Hertha gewinnen! Dieses tiefschwarz gemale geht mir auf den Sack!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Oh, stimmt.
    Aber lass die mal nächste Woche in Frankfurt gewinnen, anschließend müssen wir nach Hamburg. Dann könnten es am 26. Spieltag nur noch 2 Punkte sein.


    So eng wie die Liga dieses Jahr ist, wäre es gut, wenn wir so langsam mal wieder dreifach punkten.

    sorry verlesen

  • Vom HSV können wir uns mal eine Scheibe abschneiden!
    Die rennen, laufen, rackern und ackern mit sehr viel Leidenschaft und Entschlossenheit.
    In der 2. HZ war der HSV kämpferisch überragend.
    Dagegen ist unsere Truppe momentan ein ganz laues Lüftchen.
    Ach übrigens: Bis Platz 16 sind es nur noch 8 Punkte.................................

  • Vom HSV können wir uns mal eine Scheibe abschneiden!
    Die rennen, laufen, rackern und ackern mit sehr viel Leidenschaft und Entschlossenheit.
    In der 2. HZ war der HSV kämpferisch überragend.
    Dagegen ist unsere Truppe momentan ein ganz laues Lüftchen.
    Ach übrigens: Bis Platz 16 sind es nur noch 8 Punkte...............................

    zu gleichzeitig drei Mannschaften

  • der Auftritt war mies, war gestern und bin heute immer noch sauer! Aber es bringt nichts, weiter zu heulen! Aufraffen und das Spiel gegen Hertha gewinnen! Dieses tiefschwarz gemale geht mir auf den Sack!

    Sag das nicht mir sondern ruf das dem Flurfunk zu vielleicht trägt er das ja an Stöger und das Team weiter frecher

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • der Auftritt war mies, war gestern und bin heute immer noch sauer! Aber es bringt nichts, weiter zu heulen! Aufraffen und das Spiel gegen Hertha gewinnen! Dieses tiefschwarz gemale geht mir auf den Sack!

    ach ja und dein permanenter Optimismus der dann nie belohnt wird geht mir auf die Eier frecher

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Vom HSV können wir uns mal eine Scheibe abschneiden!
    Die rennen, laufen, rackern und ackern mit sehr viel Leidenschaft und Entschlossenheit.
    In der 2. HZ war der HSV kämpferisch überragend.
    Dagegen ist unsere Truppe momentan ein ganz laues Lüftchen.
    Ach übrigens: Bis Platz 16 sind es nur noch 8 Punkte.................................

    Und verlieren 8:0 gegen die Bayern und stehen 9 Plätze hinter uns.
    Wobei deren Etat bestimmt auch noch doppelt so hoch ist wie unserer.


    Wir haben halt ne Durschnitts Truppe, mit vielen verletzten und vielen Spielern mit wenig Einsatzzeit in den letzten Jahren.
    Subotic, Höger und Keßler kommen zusammen nicht mal auf ne ganze Saison in den letzten drei Jahren.

  • dann nimm dir ein Taschentuch. Am besten steigen wir noch direkt ab, weil wir ja so schlecht sind...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dazu kommen je zwei relativ lange Pausen von Maroh und Bittencourt.
    Risse fehlt auch noch bis zum Sommer.
    Lehmann und Horn haben auch noch nebenbei ein halbes Jahr gefehlt.

  • Dazu kommen je zwei relativ lange Pausen von Maroh und Bittencourt.
    Risse fehlt auch noch bis zum Sommer.
    Lehmann und Horn haben auch noch nebenbei ein halbes Jahr gefehlt.

    Dann muss man darauf angemessen reagieren und nicht nur zwei Spieler holen, die ebenfalls lange verletzt waren und deren aktuelle Leistungsfähigkeit man nicht einschätzen konnte.


    Die Mannschaft hat lange über ihren Niveau gespielt und von Schwächephasen anderer Teams provitiert.


    Nun scheint uns die Luft auszugehen.


    Und da hat es nichts mit Schwarzmalerei zu tun, wenn man nun hofft, dass aufgrund der Leistungsdichte in der Liga und dem Potential einiger Teams hinter uns, die ganze Sache nicht doch noch den Bach runter geht (ich rede nicht von Platz 16 - SuperGAU - aber auch Platz 13 wäre irgendwie enttäuschend und ein Rückschritt).

  • Wenn das so einfach wäre hätte Schalke und andere Mannschaften wie z.b. Mainz das ja auch machen können.


    Ich hätte vielleicht auch Mavraj noch drei Jahre spielen lassen und Subotic in Dortmund gelassen.
    Nur hinterher ist man immer schlauer.
    Nach Horn haben auch alle geschrien, wenn er neben seinen Fehler sich noch wieder länger verletzt hätte, hätte auch jeder gesagt das man schön doof war ihn so früh wieder einzusetzen.

  • Ich würde auch Hector hinten links lassen, Jojic auf den Mond schiessen und Rausch auf LA spielen lassen.
    Mit Jojic hatte ich gestern das Gefühl, hat man Osako komplett aus dem Spiel genommen.

  • Vom HSV können wir uns mal eine Scheibe abschneiden!
    Die rennen, laufen, rackern und ackern mit sehr viel Leidenschaft und Entschlossenheit.
    In der 2. HZ war der HSV kämpferisch überragend.
    Dagegen ist unsere Truppe momentan ein ganz laues Lüftchen.
    Ach übrigens: Bis Platz 16 sind es nur noch 8 Punkte.................................

    genau vom HSV sollten wir uns eine Scheibe abschneiden :woman_facepalming:


    Spielen Jahr für Jahr um den Abstieg so wie wir frühr,geben 50 Millionen aus um die Klasse zu halten und im Verein herrscht Jahr für Jahr Friede Freude Eierkuchen


    Glaube die wären sehr gerne in unserer Situation und würden liebend gerne mit uns Tauschen .


    Denke ehr Verein ,Vorstand,Mannschaft und Fans des HSV würden sich liebend gerne eine Scheibe von uns abschneiden :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow: grübel grübel

  • genau vom HSV sollten wir uns eine Scheibe abschneiden :woman_facepalming:
    Spielen Jahr für Jahr um den Abstieg so wie wir frühr,geben 50 Millionen aus um die Klasse zu halten und im Verein herrscht Jahr für Jahr Friede Freude Eierkuchen


    Glaube die wären sehr gerne in unserer Situation und würden liebend gerne mit uns Tauschen .


    Denke ehr Verein ,Vorstand,Mannschaft und Fans des HSV würden sich liebend gerne eine Scheibe von uns abschneiden :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow: grübel grübel

    Ich glaube der HSV benötigt den ähnlich großen Knall wie der FC 2012. Da wird immer am offenen Herzen operiert und die Rückfälle lassen nicht auf sich warten.