Spieltagsthread - 2. Bundesliga - 2016/17

  • Nur für Halfar freuts mich, Klabautern soll absteigen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja das wäre ein Highlight, wenn Hamburg aus der ersten und die aus der zweiten absteigen würden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • bei 1860 brennt der Baum schon wieder.... die werden es auch diese Saison nicht schaffen mit nur einem Trainer nicht abzusteigen! Ob die es dieses Mal mit zweien schaffen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hätte nichts dagegen. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die sollen auch absteigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Muhaha, das wäre zu geil. :smiling_face_with_horns:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • muss man erst einmal abwarten


    die sind ein e.V.
    und bei dem Thema Insolvenz: wann anmelden
    gibt es einen Unterschied, unter welcher Firmierung das betreffende Unternehmen läuft
    bei GmbHs ist das sehr streng geregelt und da kann man für Insolvenzverschleppung tatsächlich auch Gefängnis aufgebrummt bekommen
    (ein Ex-Schwager von mir hat diese Regelung zu spüren bekommen)


    nicht das die Offenbacher jetzt viel Geld für Rechtsanwälte ausgeben, um dann hinterher mit leeren Händen dazu stehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Damit habe ich schon länger gerechnet. Ehrlich, da wurde auch mit einem ehemaligen Ministerpräsidenten getrickst. Wir wissen alle, wie der heißt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das RTL Nachtjournal um 0:15 Uhr dürfte interessant werden....


    "Der Betze brennt - hätte der 1. FC Kaiserslautern 2008 absteigen müssen?"


    Dem Nachrichtenmagazin "RTL Nachtjournal" liegen Dokumente vor, die darauf hindeuten, dass der 1. FC Kaiserslautern im Februar 2008 insolvent war. Damit hätte der Traditionsverein aus der zweiten Bundesliga absteigen können. Leidtragender war am Ende der Saison jedoch ein anderer Verein: Die Kickers Offenbach stiegen in die dritte Liga ab und haben sich seither nie wieder erholt. Die investigativen RTL-Reporter Wolfram Kuhnigk aus der Redaktion "Explosiv" und Sascha Szebel vom "Nachtjournal" haben dazu über Monate recherchiert, mit Insidern gesprochen und Beweise gesammelt.
    ....


    http://www.presseportal.de/pm/7847/3467703

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • sollte da auch nur ein wenig Wahrheit dran sein, wird es dunkel am Betze!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich glaube schon, dass was daran ist


    aber Recht haben und Recht bekommen, das ist doch nichts Neues: das sind zwei ganz verschiedene Schuhe


    s. auch mein Post # 328

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Bericht suggeriert jedenfalls eine entsprechende Faktenlage, dass beim 1. FC Kaiserslautern im Jahr 2008 eine Zahlungsunfähigkeit geherrscht hatte. Und vorstellen kann ich mir diese Behauptung durchaus, wobei ich bei einem Sender wie RTL immer sehr vorsichtig bin. Aber wenn die DFL/DFB dem wirklich nachgehen will, dann kann sich die Stadt wegen der nicht entrichteten Stadionpacht wohl kaum einer offiziellen Anfrage entziehen... Bin mal gespannt, wie die Geschichte weiter geht ... meine erwartete Tendenz, es wird unter den Teppich gekehrt, wegen Verjährung oder ähnlicher Begründung...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • "Die investigativen RTL-Reporter Wolfram Kuhnigk aus der Redaktion "Explosiv" und Sascha Szebel vom "Nachtjournal""


    und ich dachte immer deren investigativer Journalist wäre Mario Barth nerd

  • Natürlich ist da was dran, dies weiß fast jeder in Lautern. Der Steuerzahler bei uns in RLP hat die Suppe ausgelöffelt, danke K. B.
    Aber juristisch ist es verjährt.
    Aber sie sind jetzt noch schlimmer dran.
    Die 3 Liga wartet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sollten die Tatsachen wirklich auf dem Tisch liegen, wird es für Lautern sehr eng!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Düsseldorf und die Gummistiefel führen... :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • beide Spielen sind ohne weitere Tore zu Ende gegangen!
    Düsseldorf und Lautern gewinnen mit 1-0.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dummdorf auf 3. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja auf einmal!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke