Borussia Dortmund 2016/17

  • Ganz egal wie. Der Junge ist auch nicht vom Glück verfolgt. Viele vergessen auch einfach sein Alter und der Junge ist schon ewig im Geschäft. Ich hoffe ganz stark das er wieder richtig fit wird. Der Junge ist mit seinem Tor 2014 in die deutsche Fussballgeschichte eingegangen. Ich hoffe man sieht ihn schnell wieder auf dem Platz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was wohl die Funtomasens und John Ficks in den Götze-Fred schreiben würden? :kissing_face:

    Du bist so ne kleine arme Wurst. Das würde ich schreiben. Du bist wohl voll mit Minderwertigkeitskomplexen behaftet. :middle_finger:


    Aber ich würde schreiben: Gute Besserung an Götze. Jetzt hat er mehr Zeit sich um seine ultraheisse Braut zu kümmern. :thumbs_up:

  • Nicht jede Kritik an seiner Einstellung war unberechtigt - oder erscheint jetzt als solche, nur weil sich eine Stoffwechselerkrankung herausgestellt hat. Götze hat in den Augen vieler Beobachter mehr Zeit in die Selbstvermarktung gesteckt als in fußballerische Aktivitäten, und das auch noch zuzeiten, als es sportlich bergab ging.

    Und das kannst du oder die vielen Beobachter beurteilen?

  • Und das kannst du oder die vielen Beobachter beurteilen?

    Da bin ich ganz bei Dir. Habe auch die Meinung von Matthäus geteilt, aber nach dem Urteil macht vieles Sinn und man kann nur hoffen dass er zur alten Stärke zurückfindet. In der Selbstvermarktung habe ich ihn nicht wahrgenommen, aber zum Glück seine Freundin (hihi).

  • Man kann den Fussballer und Menschen M. Götze mögen oder nicht. Ich persönlich drücke der kleinen Pummelfee die Daumen, dass er schnellstmöglich wieder genest und an besseren Zeiten anknüpft.


    Nichtsdestotrotz, gemocht habe ich den nie

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Du bist so ne kleine arme Wurst. Das würde ich schreiben. Du bist wohl voll mit Minderwertigkeitskomplexen behaftet. :middle_finger:
    Aber ich würde schreiben: Gute Besserung an Götze. Jetzt hat er mehr Zeit sich um seine ultraheisse Braut zu kümmern. :thumbs_up:

    Nach Ihrer Argumentation hat Dortmund doch jetzt 22 Mios in den Sand gesetzt oder? :woman_facepalming:

  • So langsam sieht es danach aus, dass der BVB sich am Auba-Weggang bereichern könnte ohne dabei sportliche Abstriche machen zu müssen. Lacazette für 50-60 Mios holen und Auba für 80-90 Mios abgeben - das hätte was.
    Und den Dortmundern traue ich das allemal zu. Mit ihrer Transferpolitik kommen die immer näher an die Bayern heran. Wird spannend in Zukunft.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Lacazette wäre granatenmäßig der steht dem Aubameyang fast in nichts nach ist nur was Verletzungsanfälliger.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dortmund wird niemals in dieser Größenordnung investieren. Selbst Bayern macht diesen Ablösewahn nicht mit. Für Hendrichs haben die Pillen angeblich 20 Mios aufgerufen, die Bayern haben artig njet gesagt.

  • Warum sollte der BVB keine 50-60 Mios für Lacazette hinlegen?
    Die haben schon für den deutlich schwächeren Schürrle 30 Mios bezahlt.
    Und entscheidend ist für die nur die Gesamtsumme der Ausgabe im Verhältnis zu den Einnahmen. Auba wird Minimum 80 Mios bringen, da ist dann ein Lacazette ein "Klacks". Und eben leistungsmäßig keine Verschlechterung inklusive Transfergewinn.


    Die Bayern machen den Ablösewahn übrigens durchaus mit. Renato Sanchez war schon in der Kategorie. Bei Henrichs ist das erstmal Gepoker. Und eben die Frage, ob der Spieler den Bayern die Summer wert ist. Sind sie der Meinung, dann fließt auch die entsprechende Kohle.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dann noch 80 Mio für Reus :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In den Raum gestellte Ablösesummen
    ----------------------------------------------


    Modeste 50 Millionen
    Lacazette 60 Millionen
    Reuss 80 Millionen
    AUbamayang 90 Millionen


    Erspielte Titel durch diese Spieler?!


    Modeste Null
    Lacazette Einer
    Reuss Null
    Aubamayang Null


    280 Millionen für Spieler, die sämtlichst die 25 überschritten haben
    (Marco Reuss wird Ende Mai 28 Jahre alt!!) und die bisher gemein-
    sam einen stolzen Titel erwirtschaftet haben - und das war ein
    Pokalsieg in Frankreich, den Lacazette mit Lyon geholt hat.


    Wie war das, Fussball ist ein Ergebnissport?! Und Ergebnisse drücken
    sich letzten Endes in Titel aus?! Kann schon sein, aber der Transfer-
    markt sieht das anders - da regieren halt die Irren. Die Irren, die
    nicht lesen können. Oder nicht sehen können. Oder nicht hören
    können.
    Und wenn ich die Funktion hätte, und wenn ich das Geld hätte,
    niemals im Leben würde ich einen Marco Reuss holen. Und das
    sage ich schon seit Jahren - weil Marco hat "Glasknochen". Wenn es
    drauf ankommt, dann ist er verletzt(Sorry, Marco - das ist so).


    Lacazette?!...Na, wenn er so grossartig ist, warum spielt er denn
    nicht schon längst bei Paris SG. Bei Chelsea....Bei München. Ant-
    wort: die haben einen Blick für Winner.


    Anthony Modeste ist für den FC ein Glücksfall und der beste Stür-
    mer seit Ewigkeiten. Aber, come on, 50 Millionen?!


    Aubamayang?! Ewiger Zweiter.


    Allen genannten spreche ich die Klasse nicht ab. Aber sie sind nicht
    die typischen Winner - wie das zum Beispiel ein Lewandowski ist.
    Oder ein Ronaldo. Oder ein Messi. Oder ein paar andere Jungs...Da fehlt es halt. Sie sind trotzdem sehr gute Fussballer, aber Ablöse
    in der Richtung zeigt doch nur wie irre das alles geworden ist.

  • Allen genannten spreche ich die Klasse nicht ab.

    Naja, irgendwie schon.
    Bayern war an Reus auch dran. Und dort kann er vom Leistungsvermögen auch spielen. Dann hätte er anstatt keinen wohl schon 5-10 Titel (wobei man gerne beleuchten kann wie viel die Wert sind, wenn Bayern die holt). Was sagt das aber über die Leistung aus?
    Ein Ginter ist auch Weltmeister geworden. Ein Kramer genauso. Siehst du die in den Regionen und damit besser als ein Reus oder Aubamayang?




    Bei München. Ant-
    wort: die haben einen Blick für Winner.

    Sorry :face_with_tears_of_joy:


    Chelsea hat in den letzten 10 Jahren wie viele Transfers getätigt? 250?
    und Bayern? Sanches, Höjbjerg, Rode, Kirchhoff, Kurt, Petersen Ein Blick für Winner 8) 8

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Titel sagen nun wirklich nichts über die Leistungsfähigkeit eines Spielers aus. Bei Reus wäre ich zwar ähnlich zurückhaltend, aber auch nur wegen seiner Verletzungsvita. Auba ist unzweifelhaft einer der begehrtesten Stürmer Europas - gleiches gilt für Lacazette. Hinter beiden sind nahezu alle Topclubs her.


    Über die Preise kann man streiten, aber nicht über die Qualität dieser Spieler wegen zu wenig gewonnener Titel.
    Wechseln Auba und Lacazette zu Real, dann holen die auch die entsprechenden Titel.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • und Bayern? Sanches, Höjbjerg, Rode, Kirchhoff, Kurt, Petersen Ein Blick für Winner

    Seit wann muss ein vermeintlicher Blick für "Winner" auch eine 100 % Quote aufweisen?


    Wie viele Beispiele möchtest du haben, die die Aussage von Soll/Ist unterstreichen?


    Und Sanches ist noch jung da kann man auch mal abwarten

  • Es gibt sowohl unzählige Beispiele dafür als auch dagegen. Klar ist: Eine Regel lässt sich davon nicht ableiten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Allen genannten spreche ich die Klasse nicht ab. Aber sie sind nicht
    die typischen Winner - wie das zum Beispiel ein Lewandowski ist.

    Mario Götze - Winner oder nicht?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: