Borussia Dortmund 2016/17

  • Optionsscheine dienen vor allem der Zockerei an Börsen. Dass sie irgendeinen Sinn erfüllen können, bezweifelt keiner. Notwendig bzw. wichtig sind sie aber in keinster Weise. Die negativen Aspekte überwiegen bei weitem die positiven.

    DAS ist Schwachsinn.
    Nur weil du den Sinn nicht kennst bzw nicht verstehst, heißt es nicht, dass sie keine Notwendigkeit haben.

  • Hoffe der BVB zerbombt morgen die Gülle!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Börsenfachmann sagte auf der ARD, dass die Gewinnwahrscheinlichkeit mit den Optionen sehr gering gewesen sei. Von rund 4 Mio, wie anfangs spekuliert, könne keine Rede sein. Es wäre maximal möglich gewesen, rund 280.000 Euro zu erlangen - dafür hätte die BVB-Aktie aber auf null Euro sinken müssen. Wäre sie auf drei Euro abgesackt, wären rund 95.000 Euro Gewinn erzielt worden.

    Weiß nicht welche ermittlungsergebnisse der Experte kannte, wenn der Typ ein hebel dazu hatte , wären es schon mehr als die 280.000 Euro. Das ist die pure Summe ohne hebel.
    Und da es ein geplanter anschlag war, dürfte die Wahrscheinlichkeit groß sein das er seine Option auch gehebelt hat.

  • DAS ist Schwachsinn.Nur weil du den Sinn nicht kennst bzw nicht verstehst, heißt es nicht, dass sie keine Notwendigkeit haben.

    Du behauptest, die wären wichtig für die Wirtschaft. Dann führ das mal aus.
    Bin schon gespannt auf den Unsinn, der kommt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kannst gerne nachlesen. Die Infos sind offen für alle. Auf so einen scheiß Post antworte ich bestimmt nicht.
    Nur weil du kein plan davon hast.

  • Wenn dich deine Unwissenheit zum Lachen bringt, bin ich auch froh

  • Das Beste an dir ist: Es kommt zwar selten was Sinnvolles, aber das letzte Wort will Mr. Halbwissen immer haben. :thumbs_up:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sagt der richtige. Selbst da weißt du nicht was du schreibst :woman_facepalming:






    Schön das ihr euch einig seid, lasst aber eure Zwistigkeiten aus dem Thread raus, die Mod.

  • Hab vorhin ein Interview/PK mit Tuchel gesehen, wo er auch darauf eingeht, dass der Täter des Anschlages gefasst ist. Tuchel wirkt da teilweise locker und gelöst wie selten zuvor. Ich will nicht wissen, was der Anschlag in seinem Kopf und bei den Spielern mental alles ausgelöst hat. Glaube, wir können uns sowas gar nicht vorstellen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hab vorhin ein Interview/PK mit Tuchel gesehen,

    Wenn das die gleiche war die sie bei sky vor dem Spiel gezeigt haben, dann habe ich die auch gesehen. Das erste Mal das mir Tuchel mal halbwegs sympathisch war.


    Das der Attentäter gefasst ist, beruhigt das ganze bestimmt schon mal und auch das es kein extremistischer/islamistischer/radikaler Anschlag wat ist bestimmt auch beruhigend. Wobei es dann auch wieder beunruhigend ist das nun auch solche "kranken" Hirne anfangen mit Anschlägen Geld verdienen zu wollen.


    ALLEZ FC

  • Die BILD berichtet, dass Aubameyang kurz vor einer Einigung mit Paris St.Germain stehen soll. Er soll dort 14 Mio pro Jahr verdienen.


    Allerdings haben die Franzosen noch kein Angebot an den BVB abgegeben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • wenn die sich mit ihm einigen, kann der BVB machen, was er will... aber warten wir mal ab! Wäre bestimmt eine immens große Summe, die der BVB dann bekommen würde und ich gehe stark davon aus, dass er wechseln wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin da eher skeptisch. Eine sportliche Verbesserung stellt PSG nicht dar, zumal er dort auch erstmal mit dem gesetzten Cavani harmonieren muss.
    Andererseits haben Barca und Real wohl kein Interesse, ist England nicht wirklich attraktiv (Land, Titelchancen), und in Paris zahlt man sicher deutlich besser als in Dortmund.
    Mal schauen...


    Übrigens steht der BVB kurz vor der Verpflichtung des IV-Talents Zagadou aus der Reserve von PSG, womit die dann Bender, Toprak, Sokratis, Bartra, Ginter, Merino und eben Zagadou als IV-Alternativen haben.
    Damit dürfte es endgültig klar sein, dass Subotic keine Zukunftsperspektive in Dortmund besitzt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Außer von der Kohle her gesehen für mich eher nicht der Verein den ich erwartet habe.
    Aber ok...wenn er sportlich gesehen mit französischen Titeln leben kann...sonst wird er wohl nicht viel mehr gewinnen mit Paris.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Außer von der Kohle her gesehen für mich eher nicht der Verein den ich erwartet habe.
    Aber ok...wenn er sportlich gesehen mit französischen Titeln leben kann...sonst wird er wohl nicht viel mehr gewinnen mit Paris.

    Wobei Französische Meisterschaften besser sind, als gar keine. ( Ich weis in diesem Jahr wird es wohl Monaco werden )

    EIERKOPP !

  • Ob er mit Dortmund Titel gewinnen würde, steht auch in den Sternen. Die 14 Mios Netto würde ich auch nehmen. :winking_face_with_tongue:

    Ich meine auch weniger den BVB....wobei die eventuell nen Titel holen dieses Jahr...sondern mehr die Möglichkeit zu nem Verein zu wechseln der auch international ne Chance hat...da,seh uch Paris nicht.
    Aber Coby hat nicht ganz unrecht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: