Werder Bremen 2016/17

  • da würde ich Tränen lachen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wäre zu geil. :smiling_face_with_horns:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na ja, die werden wohl etwas brauchen, bis die einen Trainer haben! Wer will das denn freiwillig machen!

    Das ist immer noch ein Bundesligaverein. Da gibt es einige, die da hingehen würden.
    Die Frage ist, ob die Bremer eine gute Wahl treffen können.


    Finde den Kader jetzt nicht so schlecht wie er gemacht wird. Natürlich ist die Defensive nicht besonders (fand bisher nur Sane gut), aber das kann man mit einer entsprechenden Spielweise ausgleichen.
    Und offensiv sind sie nicht schlecht. Wenn alle fit wären, wären sie sogar ganz gut aufgestellt. Auch das kann man in der Spielweise berücksichtigen.


    Die spielen halt komplett ungeordnet. Aber Teile des Augsburg und Gladbach Spiels waren okay. Damit muss man nicht ganz unten landen.

  • ja Teile waren okay, weil die Gülle gestern das Spielen eingestellt hat... hätten die so weiter gespielt, wäre es zweistellig ausgegangen! Das war mehr als desolat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nee. Bremen stand einfach nicht mehr so hoch und so offen und haben sich eben nicht mehr aus kontern lassen.
    Gladbach hätte also gar nicht mehr so spielen können.

  • Es stehen genug Trainer bereit um bei Werder anzuheuern. Ein Bundesligist, der einen Trainer feuert, egal in welcher Situation sich der Verein dabei befindet, ist ungefähr vergleichbar, als wenn man mitten in dunkler Nacht in einem Sumpf die 1000 Watt Laterne anknipst...


    Die Bremer denken wohl tatsächlich intensiv über ein Schaaf Comeback nach..... :woman_facepalming: :face_with_raised_eyebrow: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • ...und denkt Thomas Schaaf mit?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man weiß es nicht.... vermutlich wird es Schaaf nicht gefallen, das man ihm die Co-Trainer vorschreiben will...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Bei denen regiert die Panik. Dies war und ist noch nie auf Dauer gut gegangen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Stani wäre doch bestimmt ein guter Kandidat.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ich finde, dass die jetzt erst einmal die nächsten Spiele deutlich verlieren sollten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer nach drei Spielen einen Trainer entlässt gehört selbst entlassen, irre die Fischköppe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im letzten Jahr hat es in Bremen schon gewaltig rumort. Letzten Endes lief es auf die Frage Eichin oder
    Skripnik heraus.
    Die Frage wurde mit Skripnik beantworter, obwohl der Trainer bereits im letzten Jahr ein sehr dünnes Nervenkostüm offenbarte. Nach drei Spieltagen der neuen Saison feuerte man nun Skripnik, was einem Offenbarungseid gleich kommt.


    Werder zahlt neben mangelnder Konsequenz auch für eine Kaderplanung in den letzten Jahren(an der
    im übrigen auch Eichin kräftig mit gewirkt hat), die monströs schlecht ist. Wie schlecht vor allem die Defenisve ist - das hat man dann spätestens gegen Gladbach deutlich besichtigen dürfen.


    Werder Bremen wird alles in die Waagschale werfen müssen, um nicht abzusteigen.

  • Slomka könnte in der Tat passen. Er hat einen Sportdirektor vor sich, der bereits jetzt deutlich angeschlagen ist. Das könnte seinem Ego gefallen.
    Ob das dann wiederum gut für Werder ist, ist mir herzlich egal. :grimacing_face:

  • Werder zahlt neben mangelnder Konsequenz auch für eine Kaderplanung in den letzten Jahren(an der
    im übrigen auch Eichin kräftig mit gewirkt hat), die monströs schlecht ist.

    Das muss man aber in Relation sehen. Die finanzielle Situation lies nur einen Weg zu. Und den hat Eichin sehr gut gemacht.
    Er musste den Etat stark verkleinern, musste Spieler loswerden, weil die Gehälter viel zu hoch waren, billig einkaufen und teuer verkaufen.


    Wenn man die Bilanz sieht ist das sicher nicht monströs schlecht. Sokratis für 9,8 Mio verkauft, Di Santo 6 Mio Gewinn, Selke 8 Mio Gewinn, Ujah, 7 Mio Gewinn, Vestergaard 10 Mio Gewinn.
    Das musste sein und wenn man sich die Zahlen anschaut, dann sieht man das selbst das nicht ganz ausgereicht hat. Das zeigt doch wie die Lage da war.


    Das Problem ist der Trainer und das Umfeld gewesen. Vom Trainer wollte er sich trennen, also hat er die richtigen Schlüsse daraus gezogen.
    Das Umfeld hat ihm nicht zu gearbeitet. Allein wenn man sieht, dass man sich in so einer Situation strikt weigert die Namensrechte für das Stadion zu verkaufen, kann man nur den Kopf schütteln. Das wären ca. 2 Mio Einnahmen im Jahr.

  • ja das war wirklich der Fehler, den Eichin zu entlassen! So, wie ich mitbekommen habe und auch der Beitrag vom FC-Fan zeigen doch, dass er vieles richtig gemacht hat und auch die richtigen Schlüsse gezogen hat. Das wird Werder jetzt auch wissen! Tja den falschen entlassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das muss man aber in Relation sehen. Die finanzielle Situation lies nur einen Weg zu. Und den hat Eichin sehr gut gemacht.Er musste den Etat stark verkleinern, musste Spieler loswerden, weil die Gehälter viel zu hoch waren, billig einkaufen und teuer verkaufen.


    Wenn man die Bilanz sieht ist das sicher nicht monströs schlecht. Sokratis für 9,8 Mio verkauft, Di Santo 6 Mio Gewinn, Selke 8 Mio Gewinn, Ujah, 7 Mio Gewinn, Vestergaard 10 Mio Gewinn.
    Das musste sein und wenn man sich die Zahlen anschaut, dann sieht man das selbst das nicht ganz ausgereicht hat. Das zeigt doch wie die Lage da war.


    Das Problem ist der Trainer und das Umfeld gewesen. Vom Trainer wollte er sich trennen, also hat er die richtigen Schlüsse daraus gezogen.
    Das Umfeld hat ihm nicht zu gearbeitet. Allein wenn man sieht, dass man sich in so einer Situation strikt weigert die Namensrechte für das Stadion zu verkaufen, kann man nur den Kopf schütteln. Das wären ca. 2 Mio Einnahmen im Jahr.

    Da muss man sich dann aber fragen, ob das Salär der Spieler nicht deutlich zu hoch war. Ansonsten hätte Werder nicht in diese Notsituation kommen müssen.

  • Die Frage wäre vielleicht gewesen, ob man Ujah nicht hätte können in der letzten Winterpause verkaufen, statt erst im Sommer.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Da muss man sich dann aber fragen, ob das Salär der Spieler nicht deutlich zu hoch war. Ansonsten hätte Werder nicht in diese Notsituation kommen müssen.

    Richtig, aber das war doch aber nicht Eichins Verträge, sondern noch die von Allofs. Eichin kam doch erst 2013. Da musste er erst den Kader aufräumen.
    Allofs wollte mit den Spielern wieder Europa angreifen und hat es nicht geschafft.
    Dazu kamen wohl noch bilanztechnische Fehlleistungen von Allofs, die dann zu Verlusten geführt haben.