Halfar, Daniel (22)

  • Na ja, ganz unrecht hat er nicht... will jedoch noch den Rest der Saison abwarten, aber aktuell zeigt er sich deutlich verbessert und das ist gut für den FC und unser Offensivspiel! Jedoch sollte da deutlich mehr kommen und zwar von allen offensiven Spielern! Solche Heimspiele, wie gestern, muss man auch notfalls mal dreckig gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eigentlich hat kein Spieler wirklich überzeugt, aber Halfar war einfach überall Heute.
    Steigert seine Leistung von Spiel zu Spiel.

  • MIr gefiel sein Pressing in der ersten Halbzeit. Da hat er ein gutes Timing. Ausserdem kann er gut Fouls ziehen.


    Aber seine Ecken?? :woman_facepalming:
    Kann/muss man allerdings bei Lehmann auch so schreiben.


    So eine scharf geschossene Ecke von Meha - so was haben wir bei uns glaube ich noch nicht gesehen - vom Schnitt und der Power meinte ich

  • Kann mir auch nicht erklären, wieso seine Ecken/Freistöße jedes mal zu kurz sind.
    Begreife ich einfach nicht und ich verstehe auch nicht, wieso man nicht wen anders schießen lässt.
    Trotzdem war sein Spiel gut.

  • Halfar müsste eigentlich eine Geldatrafe für seine miesen Ecken zahlen. Er mag ja überall sein. Doch was bringt es? Nach einer Balleroberung verliert er den ball sofort, oder spielt den ersten Pass zum Gegner. Seine Schüsse, wenn mal welche kommen, sind eine Beleidigung. Für sein ganzes Laufpensum müsste er sich eigentlich selbst belohnen, das wird von mir sicher nicht kritisiert. Nur ist es bei ihm, wie in jedem Spiel. Keine Verbesserung, keine Torgefahr, keine Ideen. Für mich zu wenig, um ständig in der Startelf zu stehen. Nur sieht das der Peter anscheinend ganz anders..

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Warten wir mal ab, was nächste Woche mit Nagasawa ist.. Er kann den Part ja auch eigentlich spielen.

  • Was Einsatz angeht, ist Halfar für mich heute (gestern) der Mann des Tages.
    Aber leider ist das nicht alles, was zählt. Trotzdem ist er nach wie vor der Blinde unter den Einäugigen unserer Offensive.


    Blöd ist halt, dass hier immer wieder mal irgendwelche Spielmacherqualitäten von ihm gefordert werden, die er erstens nicht besitzt und die zweitens für seine Position auch nicht zwingend notwendig sind.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die Szene nach 3 - 4 Minuten war doch wieder bezeichnend. Er setzt dem Gegner gut nach, erkämpft den Ball an der Seitenlinie und was kommt dann....er spielt dem Gegner einen leichten Ball in die Füße und somit ist die Situation wieder kaputt, der ganze Einsatz hat sich nicht gelohnt und die eigenen Mitspieler haben sich im Höchsttempo wieder mal umsonst freigelaufen.


    Ich habe für diese Spielerei kein Verständnis mehr.
    Es wird sich ständig gewundert, dass der FC so wenig Tore erzielt. Ich frage jetzt, was ist denn Halfars Aufgabe in dieser Position? Tore erzielen oder Chancen/Tore vorbereiten.
    Über die Schüsse (in aussichtsreicher Position) möchte ich gar nichts sagen (da ist jedes Wort zuviel), aber ich frage jetzt mal in den Raum, wieviele Chancen hat er denn gestern oder in den ersten beiden Spielen (in der Art zB von Vogt gestern) vorbereitet? Saubere Anspiele, so, dass der Mitspieler abschließen konnte? Ich kann mich an keine erinnern, allerdings kann ich mich an den Pass rechts auf Olkowski erinnern, der im vollen Lauf in den Strafraum gestartet ist und dann abbremsen musste, weil Halfars Pass zu ungenau kam (weil er sich vorher den Ball zu weit vorlegte) und da waren nochmal zwei solche Pässe dabei.
    Wie gesagt, ich habe hierfür kein Verständnis mehr, das ist Kinderfußball und das ist ungenügend für Liga 1. Hier wird gesagt (und zwar zu Recht) er ist kein Sielmacher, das wäre nicht seine Aufgabe....wenn er zudem aber auch keine Torgefahr ausstrahlt (im Sinne von Abschluss oder entscheidenden Pässen) dann ist er eben auch keine hängende Spitze oder sonstwas, dann hat er überhaupt keinen Mehrwert für das Spiel und mit solchen Spielereien wird der FC auch weiterhin kaum Tore erzielen.


    Und das Argument...der Junge hat Einsatz gezeigt, etc...das erwarte ich erstens von jedem und zweitens bringt aller Einsatz nichts, wenn die Aktionen nicht sauber zu Ende gespielt werden.
    Auch braucht mir keiner sagen...was pickst Du jetzt den Spieler heraus....das mache ich nicht, Ujah war grottig, Hector und Olkowski ebenso,Svento war gar nichts und Finne auch nicht, das macht die Leistung eines relativ erfahrenen Mannes auf einer zentralen und wichtigen Position der Offensive jedoch nicht gut oder besser.

  • Raus für Nagasawa/Osako, da kam einfach mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es tut mir weh es zu schreiben aber ich habe nun genug gesehen über all die Zeit seit er hier ist und ich fälle mein Urteil...


    Halfar ist am Ende des Tages ein guter Kicker, aber um in der Bundesliga einem Team wirklich nachhaltig zu helfen um Spiele zu gewinnen reicht es nicht.

  • In der zweiten Liga hatte Halfar schon Spielmacherqualitäten gezeigt. In der zweiten Liga kommt es in der Defensive aber auch mehr auf Kampf und Robustheit an, da kann man als kleiner, wendiger Spieler auch mal glänzen. In der Bundesliga werden die Räume einfach zugelaufen/ zugestellt und da ist man Körpertäuschungen auch schon mal schnell am Ende. Außerdem stimmt das Passspiel überhaupt nicht. Ich bin kein Satistiker aber ich glaube, er hat noch keine Torbeteiligung in dieser Saison. Der Einsatz gestern war vorbildlich. Einige Bälle sehr gut erkämpft, aber dann auch teilweise kläglich wieder hergegeben. Mal sehen, wie sich Nagasawa weiter entwickelt. Wir brauchen einfach mehr Kreativität im Mittelfeld.

  • Raus für Nagasawa/Osako, da kam einfach mehr.


    Ist das nicht immer so bei unseren Einwechselspielern?



    Halfars großes Problem ist die Ballbehandlung. Er ist zwar technisch gut, aber er legt sich sooo oft den Ball zu weit vor, dass man es schon kaum verstehen kann. Damit verliert er sicher ein Drittel seiner Bälle.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Er ist schnell.Er gibt immer alles.Er ist technich gut.Hat ne gute Einstellung und nen guten Charakter.Aber er ist zu hektisch.Keine Ruhe,er legt nicht nur die Bälle zu weit vor.Er verliert in der Aktion die Übersicht.Er wählt sehr oft die falsche Lösung,ihm gelingen viel zu wenig gute Pässe.Er legt selten den richtigen Druck und das richtige Timing in den Pass.Darüberhinaus hat er leider einen Abschluss,da sind paar Jungs bei mir in der C-Jugend besser.Kein Druck,kein Fatz platziert.Man könnte auch sagen das es vollkommen ungefährlich ist wenn er aufs Tor schießt.Problem an der Geschichte...Es ist so,und das wird sich auch nicht ändern.Das kann er nicht mehr lernen.Man hats,oder man hats nicht.Heißt nicht das ich garnix von ihm halte,aber ich erwarte ja auch keine Wunderdinge von ihm.

  • Wenn der sich jeden Tag nach oder vor dem Training noch ne Stunde aufen Platz atellt und aufs Tor schießt würde sein Schuß auch besser.


    So hat Bobby Charlton damals sein Pfund entwickelt, einfach immer weiter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gute Idee... dann können sich weitere Spieler anschließen! :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hab auch den FCB bei Youtube aboniert, was meinst du wie oft die da noch individuelles Schuß/Standard Training machen, Alaba, Robben, Schweinsteiger...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann sein Alibispiel nicht mehr sehen! Er bekommt kaum was hin! Da erwarte ich einfach mehr von ihm.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geb ich dir recht, so viel Konterchancen die über ihn gestartet werden und wieder gnadenlos von ihm vertändelt wurden...man was hatten wir schon für Möglichkeiten!

  • Wenn er mal rechtzeitig Abspielen würde wäre er ein richtig guter Spieler.