Halfar, Daniel (22)

  • Ich hab ihn in den letzten Spielen immer verteidigt, aber heute war er quasi nicht existent... ganz ganz schlimm. Er war wie Luft.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich befürchte es wird jetzt wie bei den Sechzigern.Am Anfang war es recht vielversprechend,und dann hat man immer und immer wieder auf eine richtig gute Leistung gewartet.Mir fällt was auf..Er ist ja eigentlich ein guter Techniker.Er legt auch eine gute Laufbereitschaft an den Tag.Aber zwei Sachen sind ganz problematisch.Er hat eine Hektik in sich drin das gibts garnicht.Er steht wenn er den Ball bekommt sowas von unter Strom,verliert die Kontrolle und die Übersicht.Und dann will er nur noch mit dem Kopf durch die Wand.Er geht zu schnell in Zweikämpfe,das Timing ist eben auch wieder zu hektisch.Es muss schnell gehen,klar.Mit Übersicht,Genauigkeit und Timing.Und das fehlt ihm alles.Auch wenn er rennt,recht schnell ist und ne gute Technik hat.Und ich denke das kriegt man auch nicht mehr aus ihm raus.

  • Das ist typisch FC! Vor wenigen Tagen war er unsere greative Stelle, weil wir sonst keinen haben!
    Er war nicht gut, ja, aber wir haben mehrere super Spieler die jetzt so langsam kommen.
    Bei Bayern sagt man "Luxuxproblem".
    Beim BVB zu Zeit nicht!!!!!!!!!! :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du sagst da gerade etwas was eben genau der Punkt ist..Weil wir sonst keinen haben..Ich sage ja nicht das er keine Qualitäten hat.Ich befürchte nur das er das nicht gut hinbekommt mit Köpfchen zu spielen weil er zu hektisch wird ( heißt nicht das ich sage er ist doof oder so ).Und Köpfchen is wichtig...

  • Man muss es jetzt auch nicht übertreiben... Halfar hat aktuell einfach ein Tief. Ich denke auch, dass er einfach mal eine Pause braucht und dann wird das alles schon wieder... wir haben mit Halfar und Nagasawa nur zwei Spieler, die einen überraschenden Moment erzeugen können!! Das solche Spieler auch nicht in jedem Spiel glänzen ist doch wohl logisch! Er muss sich jedoch schnell fangen, sonst findet er sich ganz schnell auf der Bank wieder!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hab ihn in den letzten Spielen immer verteidigt, aber heute war er quasi nicht existent... ganz ganz schlimm. Er war wie Luft.


    Ich befürchte es wird jetzt wie bei den Sechzigern.Am Anfang war es recht vielversprechend,und dann hat man immer und immer wieder auf eine richtig gute Leistung gewartet.Mir fällt was auf..Er ist ja eigentlich ein guter Techniker.Er legt auch eine gute Laufbereitschaft an den Tag.Aber zwei Sachen sind ganz problematisch.Er hat eine Hektik in sich drin das gibts garnicht.Er steht wenn er den Ball bekommt sowas von unter Strom,verliert die Kontrolle und die Übersicht.Und dann will er nur noch mit dem Kopf durch die Wand.Er geht zu schnell in Zweikämpfe,das Timing ist eben auch wieder zu hektisch.Es muss schnell gehen,klar.Mit Übersicht,Genauigkeit und Timing.Und das fehlt ihm alles.Auch wenn er rennt,recht schnell ist und ne gute Technik hat.Und ich denke das kriegt man auch nicht mehr aus ihm raus.


    Richtig. Dieses immer wieder "warten" und es kommt aber nicht viel mehr. Über ein, zwei oder gar drei Jahre. Bei verschiednen Vereinen. Daran sieht man doch ganz klar, dass diesen Spielern "etwas" fehlt, was man in Liga 1 dringend benötigt. Ist wie bei Brecko und Lehmann. Wobei man das auf diesen Positionen ne Zeit lang "kaschieren" kann. Bei Halfars Position nicht ganz so einfach. Da kommt schneller ans Tageslicht, was nicht gut ist!!

  • Ich finde ihn als Einwechselspieler am effektivsten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Ja, gegen müde Gegner kann er auch in Liga 1 sein Spiel aufziehen, so ab der 60ten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er ist nun mal nur zweitligatauglich.
    Das war er immer schon,und das wird
    er auch immer bleiben.

  • Es sind aktuell 8 Spiele vorbei, oder? Gespielt werden 34 Spiele... wie kann man ihn jetzt schon komplett abschreiben? Auch er muss sich in der LIga eingewöhnen. Das er aktuell wenig bis gar keinen Zugriff auf das Spiel hat, bestreite ich nicht, jedoch kann ich es nicht verstehen, wie man ihn so abschreibt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na, ganz einfach. So wie fenermann: es beschrieb. Wie kommst du darauf, dass er diese Sachen bald abstellt?
    Das sind Dinge, die kann man nicht einfach in ein paar Wochen oder Monaten lernen. Wenn es so wäre, wäre jeder Fußballer Profi in Liga 1 geworden!! :face_with_tears_of_joy:
    Das gleiche hat man über Ujah gesagt. Der ist jetzt 3 Jahre hier. Und? Stark verbessert? Nö! Ersatzbank z. Zt. :face_with_tears_of_joy:


    Keiner schreibt ihn ab - man sagt nur wie es ist! Er hat ja schon einige Vereine hinter sich, mit denen er auch in Liga 1 spielte. Den erwarteten Durchbruch hat er aber nie richtig geschafft. Ich denke man sieht im Moment den Grund dafür. Er ist jetzt 26 Jahre. Seine Entwicklung ist beendet. Er wird immer das spielen was er jetzt spielt. Manchmal klappts besser manchmal eben nicht. Ich mache ihm keinen Vorwurf. Nenne die Dinge nur beim Namen.
    Ist schwer für manche, ich weiß. War bei Brecko etc. doch nicht anders!! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Ich möchte gerne mal ein Gegenbeispiel nennen:


    Werner von Augsburg. Ein klassicher 2 Liga Spieler bei Rostock meine ich. Und seit ein paar Jahren schlägt der regelmäßig bei Augsburg gut ein. Warum nicht auch bei Halfar

  • In 91 1.Ligaspielen hat der gerade mal 17 Kisten gemacht. Als Stürmer!! Er spielt jetzt seit 3 1/2 Jahren 1.Liga ! Respekt für ihn, keine Frage!! Hat mit fast 30 Jahren ne gewisse Erfahrung dazubekommen.
    Aber regelmäßig einschlägt?? Da verstehe ich aber komplett was anderes drunter. Der fühlt sich pudelwohl in Augsburg und da läuft es für ihn. Den holt auch keiner mehr da weg. Denn ich bin ebenfalls der Meinung, dass er wohl dort im Moment funktioniert...aber eben auch nur dort.


    Ihn als Beispiel zu nennen? Für was? Hol ihn zum FC. Dann sitzt er auf der Bank!! :wink:

  • Ich denke Du weisst was ich meine. Mit Einschlage meine ich, dass Werner in Augsburg regelmässig seine Leistungen bringt, obwohl er bisdato ein reiner 2. Lliga Spieler war. Das Gleiche sagen auch viele über Halfar wo ich aber der Meinung bin, dass er uns auch in Liga 1 helfen kann. Dass Halfar bislang den Erwartungen noch nicht nachgekommen ist, ist was anderes. Aber warten wir doch einfach mal die nächsten Spiele und zum Ende der Saison ab.


    Ich finds zu einfach und voreillig, Spielern sofort die Bundesligaqualität abzusprechen. Aber das machst Du ja gerne in Sachen Lehmann, Brecko und Halfar

  • Ich denke Du weisst was ich meine. Mit Einschlage meine ich, dass Werner in Augsburg regelmässig seine Leistungen bringt, obwohl er bisdato ein reiner 2. Lliga Spieler war. Das Gleiche sagen auch viele über Halfar wo ich aber der Meinung bin, dass er uns auch in Liga 1 helfen kann. Dass Halfar bislang den Erwartungen noch nicht nachgekommen ist, ist was anderes. Aber warten wir doch einfach mal die nächsten Spiele und zum Ende der Saison ab.


    Ich finds zu einfach und voreillig, Spielern sofort die Bundesligaqualität abzusprechen. Aber das machst Du ja gerne in Sachen Lehmann, Brecko und Halfar


    Ja, und überall liege ich richtig. Du wirst sehen!!


    Werner würde ich nicht mit Halfar vergleichen - eher mit Zoller. Das sind Stürmer. Die können mit rennen, kämpfen, kratzen und spucken etwas mehr erreichen als ein OM.
    Werner ist für mich ein mittelmäßiger Spieler, der in die Augsburger Mannschaft passt. Halfar ist ebenfalls ein mittelmäßiger Spieler (aus 1. Liga sicht!!) - hat aber eine Position, die schwieriger ist. Und da reicht sein Talent nicht aus.
    Bei Brecko kam es wie ich es gesagt habe. Spät-aber es kam so. Auch bei Lehmann oder Halöfar und Maroh wird es so kommen. Aber natürlich auch nur, wenn wir uns nach oben arbeiten wollen, die nächsten 1-2 Jahre. :wink:


    Und glaub mir - mit 26 Jahren ist die Entwicklung quasi abgeschlossen! Da kommt nix mehr. Wenn er nen guten Tag hat reichts. Meistens aber leider nicht! :grinning_face_with_big_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Auf jeden fall mal ne Denkpause, nach Stögers Logik müsste er auch mal auf die Tribüne (Platz für Gerhardt).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seine Standards waren leider immer schon schlecht. Verstehe auch gar nicht, wieso er jedes mal wieder schießen darf..
    Aber fand ihn heute etwas besser, als gegen Dortmund.


    Er braucht einfach mal eine Pause, und Stöger sollte mal reagieren und ihn für ein Spiel auf die Bank setzen.

  • Standarts würde ich -gerade wenn die entfernung > 20meter ist doch eher Risse schießen lassen-er hat heute wieder gezeigt das er es kann,auch wenn das Tor knapp verfehlt wurde.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....